Siemens Energy AG - Thread!
Seite 66 von 215 Neuester Beitrag: 14.11.24 07:32 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.20 21:50 | von: BorsaMetin | Anzahl Beiträge: | 6.351 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 07:32 | von: kurvenkratze. | Leser gesamt: | 2.091.109 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.371 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 | | 67 | 68 | 69 | ... 215 > |
Wäre aber interessiert daran, welche substanziellen Vorteile ihr seht, lasse mich gerne eines Besseren belehren!
Quelle für die sehr vagen Spekulationen: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...amesa-aktien-an-10787851
Ja, alle Windanlagenbauer haben Probleme. Aber man hört ja immer wieder zwischen den Zeilen, dass es bei Gamesa auch hausgemachte Probleme gibt. Zumindest scheint man das bei SE so zu sehen. Derzeit ist es für SE halt nichts Halbes und nichts Ganzes. Man scheint selbst einiges anders machen zu wollen und kann es nicht, weil man dafür nicht die nötigen Stimmanteile hat. Das ist halt keine gute Basis. Weder für Gamesa noch für SE. Daher sollte man hier einen klaren Weg gehen. Entweder verkaufen und sich dann auch die Infrastruktur fokussieren oder halt soviel aufkaufen, dass man die Wünsche durchsetzen kann.
Naja, so sehe ich das halt, ohne dass ich hier wirklich weiß, was intern vor sich geht. Ich bin ja nicht bei den Gesprächen dabei. :)
Da der Dax diese Woche abverkauft wird , hab ich bei SiemensE die Chance genutzt ohne Verluste mit kleinem Gewinn raus zu kommen.
Der Dax als Titanic steuert auf den Eisberg 15.000 er marke zu.
Würde mich wundern wenn dort nicht bei vielen Depot die SL Marken liegen.
Hätte mehr verkaufen müssen wie Allianz etc. Aber das ich Langfristdepot wegen Dividende.
Irgendwie will die einfach nicht so wie ich mir das vorstelle.
Morgen geht es aber wohl erstmal bergab, wenn in Berlin die neuen Corona-Beschlüsse kommen. Auch wenn die Energy kaum betreffen werden...
Wenn man börsentechnisch erfolgreich in Nachhaltige Unternehmen investieren will, dann müssen diese Unternehmen folgende Kriterien aufweisen.
1. Es darf auf keinen Fall ein Deutsches Unternehmen sein.
2. Es darf auf keinen Fall Gewinn machen - eher Verluste in Größenordnung der Umsätze. Noch höher ist vielleicht sogar noch besser.
3. Der Umsatz darf auf keinen Fall über der Mrd. Euro-Marke liegen. Das ist viel zu groß. Eher so 50-100 Mio. Euro Umsatz. Dazu dann die ordentlichen Verluste, die hohes Wachstum suggerieren.
4. Der vielleicht wichtigste Faktor. Die Foristen müssen davon überzeugt sein, dass ihr jetzt noch winziges Unternehmen in 20 Jahren 100% des dann riesigen Gesamtmarktes beherrschen wird. Gern gesehen sind auch Sätze wie - "Tesla hat genauso begonnen".
Dort muss man investieren und dann steigen auch die Kurse.
Eine SE hat vielleicht wirklich in Zukunft die Möglichkeit einer der großen auf dem Weltmarkt zu sein. Und vermutlich wird man in den nächsten 1-2 Jahren auch Gewinn machen. Aber man ist einfach zu langweilig, zu deutsch und weist aufgrund seiner Größe naturgemäß einfach ein zu geringes Wachstum auf. Da stehen keine 20-50% Umsatzwachstum auf dem Plan. Ja, man macht jetzt schon mehr Umsatz als viele der kleinen Unternehmen vielleicht unter günstigsten Bedingungen in 20 Jahren aufweisen werden, aber das ist halt langweilig. Lieber jetzt schon mehr für ein Unternehmen bezahlen, dass vielleicht in 20 Jahren die Zahlen aufweist, die SE jetzt schon hat, als in das langweilige SE Geld zu investieren..