Siemens Energy AG - Thread!
Seite 68 von 215 Neuester Beitrag: 14.11.24 07:32 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.20 21:50 | von: BorsaMetin | Anzahl Beiträge: | 6.351 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 07:32 | von: kurvenkratze. | Leser gesamt: | 2.091.248 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.510 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 | | 69 | 70 | 71 | ... 215 > |
Aber da das alles noch dauert und man über die Feiertage eh nichts mehr hört, hängt halt vieles davon ab, wie sich die Börse allgemein entwickelt. Die Führung von SE ist ja nun nicht dafür bekannt, dass man die Marktteilnehmer oder Aktionäre begeistern kann. Da sitzen keine Musks in der Führung.
Man ist insgesamt sehr gut aufgestellt. Jetzt muss man nur noch den Laden optimieren und die eigenen Preisvorstellungen einigermaßen durchsetzen. Wenn die ihr Ziel erreichen und 2023 eine Marge von 6-8% erzielen, dann ist hier einiges möglich. 6% von 28 Mrd. Euro Umsatz, das sind immerhin knapp 1,7 Mrd. Euro. Das sieht dann schon besser aus.
also gut dann mal sehne ws passiert wenn der Markt wieder korrigiert, dachte die geht bis 24,30 so in der Art.
Diese Kursbewegung bestimmen andere und nicht die Kleinanleger.
Sternzeichen
Für mich ist vor allem eines klar: Sobald der Ausbau konkret vorangetrieben wird, steigt die Nachfrage massiv. Damit wird der Wettbewerbsdruck nachlassen und die Preise können endlich steigen. Damit sollten dann auch die Margenziele wieder erreichbar sein.
Wenn wir Pech haben, dann kauft Baerbock in großem Stil in China ein, weil es günstiger ist. Ist hoffentlich nicht sehr wahrscheinlich, aber ausschließen will ich es nicht.
Aber egal wie es in Deutschland läuft, auch weltweit setzt man immer mehr auf regenerative Energien. Aber SE muss nun einfach zeigen, dass man davon auch ein Stück vom Kuchen abbekommt - und zwar ein großes Stück. Ich denke, dass das der Fall sein wird. Man hat schließlich einen guten Ruf. Aber man muss es halt zeigen - bisher hinkt man den Erwartungen gewaltig hinterher. Und so schnell kann man in dem Geschäft auch nicht gegensteuern. Die Auswirkungen einer Kurskorrektur ziehen sich halt immer hin, weil es hier im Wesentlichem um Großprojekte geht, die sich Jahre hinziehen.
Und auch wenn der deutsche Markt klein sein mag: Er ist groß genug, um für SE attraktiv zu sein. Und: Es hat Signalwirkung, wenn deutsche Technik, die ins Ausland exportiert wird, auch in Deutschland angewendet wird und funktioniert.
Schauen wir mal. Ich hoffe, dass die Zeiten, an denen ich wie in den letzten Monaten jeden Tag bereue, SE-Aktien gekauft zu haben, irgendwann mal vorbei sind.
Impulse wird es erst mit den Zahlen zum 1. Quartal geben - hoffentlich positive Impulse.
Einfach ein schlechtes Investment .
Bevor Corona nicht vorbei ist, sehen wir hier wohl keine wirklich befriedigende Kursentwicklung mehr...
https://www.godmode-trader.de/analyse/...nen-schub-vertragen,10368174
Frage ist, ob hier alle Analysten komplett daneben liegen und nur Bernstein Research mehr weiß? Oder kommt die große Rallye, wenn hier der letzte Kleinanleger genervt das Handtuch geschmissen hat?
Chartanalyse der Siemens Energy AG - Aktie
https://www.finanznachrichten.de/...eichen-einer-bodenbildung-018.htm