Siemens Energy AG - Thread!
Seite 53 von 215 Neuester Beitrag: 14.11.24 07:32 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.20 21:50 | von: BorsaMetin | Anzahl Beiträge: | 6.351 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 07:32 | von: kurvenkratze. | Leser gesamt: | 2.090.283 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 545 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 | | 54 | 55 | 56 | ... 215 > |
Nächste Woche dürfte es weiter rauf gehen, da wir nun auf die Wahlen zu laufen und SE einer der Hauptprofiteure der Umweltpolitik ist. Interessanterweise ist der Ausgang der Wahl in dieser Hinsicht uninteressant, da alle Parteien handeln müssen.
Gruß
Slash
Was die 22,5 abgeht. Das kann sein, Wesenwegen ich wieder was aufgebaut habe. Aber der Markt ist im Moment schwierig und mit Evergrande haben wir leider zum ersten Mal sei Covid einen echten pot. Black Swan dabei, wenn die Chinesen, die zuletzt alles andere als berechenbar waren, da Ideologie vor Vernunft stellen, kann das böse enden. Ich glaube es noch nicht, aber das Risikoszenario sollte man kennen...
Aber es braucht auch diese milliardenschweren Kraftpakete von gigantischen Ausmaßen. Ist meine Meinung. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Solche Aufträge braucht die Firma, oder nicht? Und da wird auch noch die entsprechende Fantasie heran reifen, bin ich felsenfest von überzeugt. Wenn da mal ne Nachricht kommt: W. Putin bestellt 6 neue Gasturbinen für Rußland und Krim, Autragswert ca. 8 Milliarden. Dann explodiert der Kurs, dann vergesst ihr alle schnell dieses Gamesa Dings Bums.....Sowas wären Nachrichten Leute....Man darf ja mal träumen ;))
Mein Fazit: ich bleibe dabei auf jeden Fall!
Kein Rat zu irgendetwas.
Die Auftrags-Meldungen der letzten Tage waren jedenfalls positiv.
vor 17 Min
Die Fed belässt den Leitzins wie erwartet bei 0,25 Prozent.
vor 18 Min
US-Notenbank deutet baldiges Tapering an / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Das Kursziel ist ganz schön weit weg. Aber vielleicht gab es ja positive Impulse aus der erwähnten "German Corporate Conference".
GOLDMAN SACHS stuft Siemens Energy auf 'Buy'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Goldman Sachs hat die Einstufung für Siemens Energy anlässlich der "German Corporate Conference" der US-Investmentbank auf "Buy" mit einem Kursziel von 37,10 Euro belassen. Bislang habe der Geschäftsbereich Gas und Strom die Kostenentwicklung bei den Rohstoffen gut bewältigt, wobei die größte Belastung aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien gekommen sei, schrieb Analyst Ajay Patel in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Im Segment Gasturbinen seien die Kostensenkungsbemühungen des Unternehmens fruchtbar, wobei aber noch Spielraum für weitere Maßnahmen bestehe./edh/ajx
Ich finde die Analyse von Ajay Patel sehr interessant. Wie andere auch sieht sie großes Potenzial im Kraftwerksbereich. Gegen einen Kurs über 30 Euro am Jahresende hätte ich nichts einzuwenden...
Die Grünen haben außer ihren Ideologie aber auch keine echten Ideen, um sinnvoll die Energiewende voranzutreiben. In der Schröder-Regierung hat man das ja auch nicht geschafft. Und das hat man auch heute wieder gesehen, als die Kanzlerkandidatin Bärbock gefordert hat, Druck auf Russland auszuüben, um einen günstigeren Gaspreis und mehr Gas zu bekommen. Naja, Erdgas halt - und nicht H2, Solar etc...
Aber wie gesagt - es wird eine Energiewende kommen. Sie muss kommen. Und nicht, weil wir damit das Klima retten. Wer wirklich glaubt, dass wir das Klima "retten" können und auf irgendwelche vorgegebenen °C in 20 Jahren begrenzen können, der glaubt auch daran, dass der Osterhase vegane Bioeier verteilt. Dennoch ist der Umstieg auf regenerative Energien alternativlos. Aber man muss den Umstieg europaweit oder besser weltweit voranbringen und nicht in Deutschland die modernen Kohlekraftwerke abschalten und dann die notwendige Energie aus veralteten Kraftwerken der Nachbarländer beziehen (s. Ausstieg aus der Kernenergie).
Aber warten wir einfach mal die Wahl ab. Ich rechne nicht damit, dass es große Auswirkungen für SE geben wird, da man einfach viel zu international aufgestellt ist und die Grünen eh in jeder Regierung als wichtiger Juniorpartner dabei sein werden.