Siemens Energy AG - Thread!
Seite 36 von 215 Neuester Beitrag: 14.11.24 07:32 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.20 21:50 | von: BorsaMetin | Anzahl Beiträge: | 6.351 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 07:32 | von: kurvenkratze. | Leser gesamt: | 2.089.605 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.601 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 | | 37 | 38 | 39 | ... 215 > |
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0233927.html?feed=ariva
Siemens Energy hat einen Auftrag für die Lieferung von Gasturbinen-Inselanlagen der F-Klasse nach China erhalten
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...dennoch-leichter-9841223
Auch wenn das vom Feb.2021 war, dass wird für SE nicht der letzte Turbinenauftrag gewesen sein.
SE ist so vielseitig in der Energieverwaltung, da kommen andere Firmen kaum mit.
VG
Daher frage ich mich ob meine 23,10 nicht zu hoch waren. Pleite werden die schon nicht gehen, aber die Frage ist wie in etwa der korrekte Wert ist. ...und da zeigt es gen Süden.
Wenn ich richtig gesehen habe hat die Konsolidierung von SE am 14.01 begonnen und seit dem ist der Dax von ca. 14000 auf 15800 gestiegen. Also ist da was oberfaul. Zu Siemens Zeiten war die Energiesparte auch schon lange das Sorgenkind.
Mein Kollege hat schon bei 30 gesagt Einstiegspreise und er glaubt ann das Unternehmen .... auch bei 25 war er voll überzeugt. Und in 10 Jahren sagt er wahrscheinlich SIEHSTE ....
Vom 1. Januar bis 15. April waren wir in einem abfallenden Trendkanal gefangen der dann nach unten verlassen wurde. Das Kursziel wurde innerhalb von wenigen Tagen (9) erreicht.
Danach hat sich eine bärische Flagge ausgebildet. Die Chance das ganze nach oben zu verlassen war durchaus gegeben. Aber mit dem Wissen dass da noch genügend "Grosse" unter anderem auch Siemens die Pakete auf den Markt werfen hats auch eher unwahrscheinlich gemacht dass kurzfristig die 30 angegangen werden.
Das aktuelle Kursziel liegt für mich erstmal beim Allzeittief. Klar sind das jetzt auch ein wenig Kaufkurse, aber dann darf man auch nicht jammern wenns noch 10-20 % weiter fällt.
Stop Loss ist ja schön und gut und auch wichtig, aber wenn man den einfach so irgendwo platziert wo der keinen Sinn ergibt sondern man nur seinen Verlust minimiert.... Ergibt wenig Sinn.
SHL 100 war nach dem IPO genau so ein Auf und AB
wer da panisch raus ist, hat fast ne Verdopplung des Kurses verpasst.
Immer locker durch die Hose atmen.
Bis 2030 gibt es bei weitem nicht genug Strom in Deutschland und Windräder und auch Wasserstoff werden Haupttreiber für SE sein. Und weltweit werden auch Gasturbinen als Zwischenlösung ein Thema bleiben um zumindest schnell von der Kohle wegzukommen. Alles positiv für Siemens Energy und in 2 Monaten werden die Weichen bei der BT-Wahl gestellt
So what, Market Timing ist halt nur was für Profis.
Auf lange Sicht bin ich für SE bullisch. Dennoch ist es Mist eine grössere Delle nach unten mitzunehmen, vorallem kurz nach dem Kauf.