Siemens Energy AG - Thread!
Seite 39 von 215 Neuester Beitrag: 14.11.24 07:32 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.20 21:50 | von: BorsaMetin | Anzahl Beiträge: | 6.351 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 07:32 | von: kurvenkratze. | Leser gesamt: | 2.089.701 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.697 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 | | 40 | 41 | 42 | ... 215 > |
Ich gehe davon aus, dass wir bis Ende des Jahres hier deutlich höhere Kurse sehen werden. Wie hoch, kann man nur vermuten; wer da irgendwelche Kursziele prophezeit, ist aus meiner Sicht unseriös und folgt eigene Interessen.
Nochmal; bin hier investiert, weil ich an Story glaube. Falls es trotzdem schief geht, hab gerade so viel investiert wieviel ich verschmerzen kann. Verkaufen werde ich nicht, lieber kalkuliere ich einen totalen Verlust ein.
L G
Gib der Luzie und dem Brüch 10 Jahre....
Leider kann man als Anleger nur die Geschäftsberichte lesen und sich seine Meinung bilden und entsprechend anlegen. Einen Einfluss auf unfähiges Management hat man leider nicht - s. derzeit z.B. Morphosys oder CureVac oder eben Siemens Gamesa.
Klar sind regenerative Energien die Zukunft. Aber Siemens Energy ist ja nicht der einzige Player auf dem Markt. Wenn man nicht mal in der Boomphase Gewinn erzielt - und genau dort sind wir jetzt - wann denn dann? Und wenn man Verluste macht, warum sollte dann der Kurs steigen?
Ich erwarte vom Management, dass man nun klar aufzeigt, wie man von der Energiewende profitieren will und wie man sich aufstellt. Wo will man wachsen und wie und wie will man die Gewinnzone erreichen?
Sehr optimistisch bin ich leider nicht mehr.
SE müsste man lukrative Großprojekte an Land ziehen. Aber danach sieht es nicht aus. Jeder will regenerative Energien, aber sie dürfen möglichst nichts kosten.
Das dumme an Siemens Energy ist, dass man halt keinen Gewinn macht und somit auch keine Dividende zahlen kann. Das macht das Warten als Aktionär nicht angenehm.
Economic Hit Man wird eingesetzt, damit die Großkonzerne überall ihr Monopol ausbauen können.
Ich habe nicht SE gekauft um damit kurzfristig zu spekulieren, sondern planmäßig kaufe Aktien und will noch mehr haben, möglichst sehr billig und werde meine Anteile halten. Mit eine kleine Put-Posi sichere meine Positionen ab um große Verluste zu vermeiden. Falls der Kurs unter 20 fällt, werde ich Putschein verkaufen und nochmal Aktien nachlegen.
Das ist meine Strategie. Wer aber mit Derivate zockt, der verliert früher oder später alles. darum rate ich davor ab.
Aktien kaufen, macht Sinn und das wird sich in wenigen Jahren zeigen ob ich hier richtig lag
Aber zum einen braucht man dafür das nötige Kleingeld und zum anderen macht es nur Sinn, wenn der Kurs dann irgendwann steigt.
Ich bin auch langfristig orientiert. Ich kaufe immer Aktien - nie Optionen. Aber ich sitze halt nicht auf einem riesen Cashberg und kann immer weiter nachkaufen. Zudem muss das Unternehmen irgendwann auch liefern. Mich stört, dass man so abhängig von Gamesa ist und man so wenig Einfluss auf Gamesa hat.
Ich sage hier nicht kaufen oder sonst. Habe nur meine persönliche Meinung geäußert. Bin garantiert hier investiert und interessiert mich nicht was da jemand sagt. Ich will hier nicht mehr schreiben, sie kennen gut mein Weg und bleibe hier treu. Wenn es trotzdem schief geht, Pech gehabt.
Allen viel Erfolg
Jeder schreibt hier doch nur die eigene Meinung - das ist auch völlig ok. Für seine Anlageentscheidung ist eh jeder selbst verantwortlich - egal, wer hier was schreibt.
Ich sehe es wie du - wir brauchen Regenerative Energien und es wird kein Weg daran vorbeiführen. Die Frage ist halt nur, welche Energieerzeugung sich durchsetzen wird. Windenergie ist ja nicht alternativlos.
Die Erneuerbaren sind noch lange nicht da, wo sie hinwollen,
die Gründe kann man an einer Hand abzählen....
Das Kartell wehrt sich, ist wie wenn man einem Junkie den Stoff wegnimmt.
Bin heute wieder eingestiegen in einen On_Shore_Windanlagenbauer der hoffentlich bald seinem Namen alle Ehre Macht und wieder nach Norden ;-) zieht.
Gamesa meide ich, dass Brüch da die Hände fürs Krisenmanagement gebunden sind, ist ein Malus für SE.
Wir sehen das auch nicht als Handelsempfehlung :-D
KEINE HANDELSEMPFEHLUNG!