Siemens Energy AG - Thread!
Seite 34 von 215 Neuester Beitrag: 14.11.24 07:32 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.20 21:50 | von: BorsaMetin | Anzahl Beiträge: | 6.351 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 07:32 | von: kurvenkratze. | Leser gesamt: | 2.089.503 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.499 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 | | 35 | 36 | 37 | ... 215 > |
Wie der Cadillac und Weltenbummler abgehen :-D
Weltenbummler hatte monatelang im ProSieben Forum den Untergang und die Insolvenz bei Kursen unter 10 vorhergesagt und ist dann auf knappe 20 durchgestartet. Immer ein positives Zeichen wenn er da ist dann kann es nur aufwärts gehen :-P
Siemens Energy ist Zukunft. Der kleine Abverkauf macht mir keine Sorgen für die nächsten Jahre :-D
Ich könnte mir vorstellen, dass da viele Siemensaktionäre, die also auch noch SE im Depot haben, von dem Spin Off (nicht IPO!), geschmissen haben. Weil sie im Grunde gar keine haben wollen, oder nun Angst bekommen oder beides oder warum auch immer. Und das reißt den Wert natürlich zusätzlich arg runter. Ist so meine Vermutung. Wenn die dann mal alle raus gekegelt sind, kann es auch wieder steigen. Ist meine Meinung.
Anscheinend noch Nachwirkungen der jungen Neuaktionäre, die sich mit Wirecard verzockt haben und nun glauben, jede Gewinnwarnung endet gleich in einer Insolvenz.
Ich tippe mal darauf, das sich nur ganz wenige mal die Meldung von Gamesa tatsächlich angesehen und gelesen haben, was Gamesa heute überhaupt gemeldet hat.
Siemens Energy ist eine Aktie die aktuell aus charttechnischer sicht ein Kauf ist.
Warum ist die Abspaltung im Kursbereich von 18€ erfolgt ? Warum ? Siemens Energy ist nicht mehr wert .....jetzt und in ferner Zukunft.
MERKE: eine Gewinnperle stößt man nicht ab, eine goldene Kuh melkt man selbst...
Den Energie Mischmasch Energy braucht man nicht.... der kann weg....
Kurse um die 20€ sind angebracht.... einen High Flyer ist sie nicht, wird sie nicht.
Ps. Untergehen wird sie auch nicht
Leider war ich so dumm, beim Spin Off die Aktie von SE nicht abzulehnen.
Mist, jetzt habe ich die abn der Backe.
VG
Bleibt ihr hier drin?
Siemens Energy hatte im Gegensatz zu SAP seit IPO einen richtig guten Lauf dank der good News rund um erneuerbare Energien. In dem Zuge sind ja sämtliche EE Aktien gestiegen (wie auch Nordex und H2 Titel).
Der Dämpfer tut schon weh, zumal nicht absehbar ist ob es sich bloß um ein "aktuelles Problemchen" handelt oder zum Dauerbrenner wird.
Ich würde mir den Titel dennoch ins Depot holen, allerdings zu unter 20 Euro, da sehe ich das leider so wie KlarerVerstand.
"...NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Siemens (Siemens Aktie) Gamesa nach einer Telefonkonferenz zur Gewinnwarnung auf "Outperform" mit einem Kursziel von 38 Euro belassen. Im Geschäft mit Windkraftanlagen auf Land sei ein Break-even 2022 nun unwahrscheinlich, schrieb Analystin Deepa Venkateswaran in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Für das Geschäft auf See sei das Unternehmen ungebrochen optimistisch...."
Wieso sollten ausgerechnet die Offshore-Anlagen positiv laufen und die Landanlagen den Break-even nicht schaffen? Die Wartungskosten auf See sollten doch um eine Vielfaches höher sein.
Ich sehe Siemens Energy zurzeit leider nicht mehr positiv. Ich weiß einfach nicht, wie man diese Probleme in den Griff bekommen will.
Das Abschreibungen nach der Abtrennung von der Muttergesellschaft erfolgen, war doch vorhersehbar. Die Rohstoffpreise haben Gamesa auf den falschen Fuß erwischt, wie viele Baufirmen auch. Aber dies sollte sich sehr schnell einpendeln und somit kein langfristiges Problem sein.
Weiter kommen hier gern auch Argumente das Gasanlagen keine Zukunft haben. Genau das Gegenteil sehe ich für die mittelfristige Zukunft. Der Energieumbau wird ohne Gasanlagen gar nicht funktionieren und sich nach den schlimmen Überschwemmungen in DE noch verstärken.
Genauso wird SE gern unterstellt, KEIN Innovationstreiber zu sein. Auch hier sehe ich eher das Gegenteil. Man ist mit durchaus großen Firmen zusammen drann die Energiegewinnung auf noch bessere Beine zu stellen und spielt bei der Windenergie, aber auch beim Wasserstoff mit der Weile eine große Rolle. Auch beim "grünen" Treibstoff ist SE schon ein sehr gutes Stück voran gekommen.
Hier mal nur ein Beispiel: https://www.wiwo.de/technologie/mobilitaet/...nen-sprit/27397466.html
Unterm Strich wird die Energiewende ohne SE nicht stattfinden. Und hier wird in den nächsten Jahren der Weltmarkt komplett umgebaut! Daher mache ich mir um SE gar keine Gedanken und freue mich eher zu so günstigen Kursen nochmals zulangen zu können.
Ansonsten gebe ich Alive recht - es wird dauern.
Ganz ähnlich wars auch bei SAP .. schnell geht da gar nix.
Und in Panik auszusteigen - für mich keine Option.
ich hätte dass auch drastischer ausdrücken können, dann jedoch eine Sperre bekommen.
Selbstverständlich habe ich für je zwei Siemens eine SE bekommen. Ja, und nachdem SE
nach kurzem Hoch wieder bei 19,xx€ war sogar nachgelegt.
Kannst gerne meine Einstellung zu SE nachlesen (#62) daran hat sich nichts geändert und wird es auch nicht. Ob und wer hier Ahnung hat weiss ich nicht, nur sind es halt in der Regel nicht die mit Verstand.
VG
Das ist verboten. So etwas würde ein deutsches Unternehmen nie tun.
Anders betrachtet: Im eigendlichen bin ich Siemensaktionär und die haben somit für mich Gewinne im Mutterkonzern gerettet. Die Gewinnwarnung währ so oder so gekommen.
VG