Siemens Energy AG - Thread!
Seite 168 von 216 Neuester Beitrag: 16.01.25 14:33 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.20 21:50 | von: BorsaMetin | Anzahl Beiträge: | 6.377 |
Neuester Beitrag: | 16.01.25 14:33 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.194.539 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.382 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 166 | 167 | | 169 | 170 | ... 216 > |
https://www.finanznachrichten.de/...essen-weiterhin-aufpassen-486.htm
Warum unnötig Risiken eingehen, wenn das Unternehmen essentielles Bindeglied im transformatorischen Prozess der Bundesregierung ist?
---------
Die Verhaltensökonomie zeigt sich in Sachen Herdentrieb bei SIE ENERGY von ihrer besten Seiten. Das UN ist finanziel stabil! Das UN hat Auftragsbestände > 1. Mrd. Das UN sucht lediglich nach Absicherungen für diese Art von Großaufträgen beim Staat. So wie Kaeser es mitteilte.
Aber was machen die Panikakteure am MArkt? Sie verstehen nicht, oder hören nicht zu, oder sind einfach nur wie Tiere, Lemminge oder so ....
Der vernünftige Anleger kann sich doch selbst ein Bild von SIE ENERGY machen und ggfs. feststellen, dass Energie weiterhin das große Thema in der unserer Welt ist. SIE ENERGY also mitten im Nachfragemarkt steckt, bestens positioniert!
Der Abschlag wurde genutzt_
SIE ENERGY ist ja sowas wie systemrelevant :)
Ohne SE wird es keine Energiewende geben. 100 Millairden Pipeline.
Immer Interessant, was Leute die gar nicht investiert sind sich hier abmühen *ggg
Du wartest ja schon über nen Monat bei Tupperware auf...sage und schreibe nen Kurs von 10 Euro
Herr von Winkler hier ist es doch recht amüsant oder? Ich denke auch an die 15
Kindergarten halt... Frust & Emotionen haben an der Börse nichts verloren.
Egal ..geht weiter Short und werdet glücklich. Ich muss jetzt los, mein Flieger wartet.
Ich möchte nochmal auf die Finanzierung des Unternehmens eingehen. In der Kasse liegen per 31.12.2022 8 Mrd, was hier ja schon mehrfach betont wurde. Was hier aber keiner sagt ist, dass es auf der Gegenseite der Bilanz 28 Mrd. an kurzfristigen Verbindlichkeiten gibt. Mit anderen Worten es wird kurzfristig 3,5 mal soviel Geld benötigt, wie ich es zur Verfügung habe. Gleichzeitig wird hier immer wieder im Forum behauptet, das Unternehmen erkennbar kein Finanzierungsproblem habe. Einige der Investmentprofis hier sprechen sogar von soliden Bilanzen / Finanzen. Da kann ich mich echt nur an den Kopf greifen. Wenn das alles solide ist und ich kein Liquiditätsproblem habe, sollten die Banken kein Problem haben weitere Avale zu geben. Tun sie aber nicht! Und warum? Weil es eben alles andere als solide ist und der Verlust des geliehenen Geldes wahrscheinlich. Deshalb muss auch der Staat einspringen, da kein privates Kreditinstitut mehr bereit ist diesen Wahnsinn zu finanzieren. Das könnte ich selbst meiner 3 jährigen Tochter klar machen.
Bitte lasse mich wissen, welche Falschinformation von mir gekommen sein soll.
Die aktuelle Kursentwicklung gibt mir recht und Dir leider nicht. Ist immer wieder das selbe, wenn sich frustrierte Kleinanleger mit Verlusten konfrontiert sehen. Wie viel hast Du denn schon verloren? Muss ja echt weh tun. Aber, warte bis Weihnachten, dann sehen wir bestimmt die 15€ :-). Und wenn nicht, dann frag doch einfach mal den Winkler oder den Holzfäller, die kaufen Dir bestimmt den Schrott ab! Die glauben nämlich an langfristig 35 €. Hahaahahahahaaaaaaa!
Diese Aktie wird noch ein paar Wochen ein El Dorado für Trader sein!
.... ich befürchte allerdings, dass dann, nicht wie erwartet,
eine genauere Schätzung der Gamesa Schäden nach unten erfolgt, sondern noch mal was dazu kommt.
Das wird eine weitere Korrektur in die selbe Richtung
und dann, erst dann .... kann man hier wieder an nachhaltigen Aufstieg denken
Traust Dich nicht, gell. Würde ich auch wenn ich so auf die Kacke gehauen hätte wie Du um dann direkt nach Handelsstart eines besseren belehrt zu werden. Siehst Du jetzt eigentlich wo die Reise hin geht?
https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/suchergebnis?6
Dummpusher tauchen immer nach einer gewissen Zeit unter. Von denen, die noch bei 16€ permanent gepusht haben, ist schon lange nichts mehr zu lesen.
Als Privatanleger hat man es eh schwer genug an glaubwürdige Informationen zu kommen!
Nur mit einer Schwarmintelligenz ist es möglich, die ganze Sache einigermaßen richtig zu bewerten ... also hört auf, Euch gegenseitig zu beleidigen und postet mal echte Infos!
SE steht jedenfalls eine super Zukunft bevor.
Warum so auf Angriffslustig? Du bist doch gar nicht investiert :)))
Man man man ... hier brauchen einige dringend mal eine Börsneauszeit.
Für sich sind ja sowieso alles Looooser wie du in deinen Beiträgen schreibst.
Kind werd erwachsen.
Was der Kurs heute oder morgen macht, völlig irrelevant. Sollen die Zocker tuhig zocken.
Am Ende entscheiden Fakten. Sprechen wir uns zum Ende des Jahres wieder, wo da der Kurs steht.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Der_Held