Siemens Energy AG - Thread!
Seite 167 von 216 Neuester Beitrag: 16.01.25 14:33 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.20 21:50 | von: BorsaMetin | Anzahl Beiträge: | 6.377 |
Neuester Beitrag: | 16.01.25 14:33 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.194.524 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.367 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 165 | 166 | | 168 | 169 | ... 216 > |
Der Aufsichtsratschef von Siemens Energy, Joe Kaeser, hatte zuvor versucht, nach Bekanntwerden von Verhandlungen des Unternehmens mit der Bundesregierung über staatliche Unterstützung, die Lage zu beruhigen. "Wenn man als Anleger "Staatshilfe" liest, dann ist Panik vorprogrammiert. Insbesondere in einem ohnehin schon hoch nervösen Markt", sagte Kaeser der "Welt am Sonntag". Es gehe bei den Gesprächen mit der Bundesregierung lediglich um Garantien, die Siemens Energy beim Wachstum unterstützen. "Das Unternehmen benötigt erkennbar kein Geld vom Staat", so Kaeser.
Kaeser räumte erhebliche Probleme mit dem Windenergiegeschäft von Siemens Energy ein. "Bei Wind ist die Situation sehr ernst. Die ganze Branche macht horrende Verluste", sagte er. Es handle sich um eine junge Industrie, die bislang nicht konsolidiert worden sei.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle24494231.html
Der Aufsichtsratschef von Siemens Energy, Joe Kaeser, hatte zuvor versucht, nach Bekanntwerden von Verhandlungen des Unternehmens mit der Bundesregierung über staatliche Unterstützung, die Lage zu beruhigen. "Wenn man als Anleger "Staatshilfe" liest, dann ist Panik vorprogrammiert. Insbesondere in einem ohnehin schon hoch nervösen Markt", sagte Kaeser der "Welt am Sonntag". Es gehe bei den Gesprächen mit der Bundesregierung lediglich um Garantien, die Siemens Energy beim Wachstum unterstützen. "Das Unternehmen benötigt erkennbar kein Geld vom Staat", so Kaeser.
Kaeser räumte erhebliche Probleme mit dem Windenergiegeschäft von Siemens Energy ein. "Bei Wind ist die Situation sehr ernst. Die ganze Branche macht horrende Verluste", sagte er. Es handle sich um eine junge Industrie, die bislang nicht konsolidiert worden sei.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle24494231.html
"Papier ist geduldig und man soll dieses Forum nicht zu ernst nehmen. Im Schutze der Anonymität verbergen sich die Blender und Hochstapler"
PS. Neue Zusammenarbeit mit Tenable
Wie die Heuschrecken zieht die Leerverkaufsplage über die Kleinaktionäre her und versucht ihnen die mit Barem gekauften "Wertpapiere" aus den Rippen zu schneiden !
pfui Deibl!
Manche hier wissen ja offenbar nicht, was eine Bürgschaft ist bzw. welche Arten von Bürgschaften es gibt. Da wird lediglich polemisch geschwafelt, dass der Steuerzahler ja nicht für Pleiteunternehmen aufkommen soll.
Diese Zeitgenossen haben offenbar noch nie etwas z.B. von Hermesbürgschaften gehört, womit der deutsche Staat in den letzten Jahren gut verdient hat. Und da reden wir auch von dreistelligen Milliardenbeträgen für die gebürgt wird.
Aber darum geht es nicht.
Wirtschaftliche Zahlen spielen kurzfristig bei SE sowieso keine Rolle.
Relevant ist für mich, ob Panik am Markt aufkommt. Ob das aus reiner Dummheit geschieht, ist egal.
Ich sehe hier wie in anderen Foren die typischen Reichsbedenkenträger die prinzipiell gegen alles sind.
Die Mehrheit verhält sich neutral bis positiv gestimmt.
Deswegen bin ich letzten Donnerstag eingestiegen.
Ich hätte letzten Freitag oder auch heute schon mit über 25 % Gewinn verkaufen können.
Aber ich denke das zumindest kurzfristig der Kurs weiter steigt.
Naja, wenn keine Bürgschaft zustande kommen sollte (wovon ich nicht ausgehe), war ich halt wieder mal zu gierig.
Bitte alle anschnallen, der Deppenfahrstuhl ist jetzt voll. Winkler bitte auf „K“ für Keller drücken.
NUR ZUSAMMEN SCHAFFEN WIR DAS !!!!!!
SE kann man nur wünschen das sie langfristig steigen und ihre Projekte schaffen.
Rest ist GLASKUGEL BÖRSE.
Was ist denn aus Deinen fulminanten Versprechungen vom Wochenende geworden? Klingst auf einmal nicht mehr so optimistisch. Hier mal ein paar Prophezeiungen von Dir:
-§riesen Eröffnungsgap am Montag! Wahrscheinlich bei 10 €!
-§Weihnachten bei 15 € und Kursziel 35!
-§Mr. Habeck wird’s schon richten
-§Super günstige Einstiegskurse hier
Komm, jetzt sag mal was zu Deiner grandiosen Fehleinschätzung. Alle andern, die mich hier belächelt und mit „kleiner Mann“ betitelten sind ebenfalls eingeladen sich nochmal zu Wort zu melden. Wird aber nix von euch kommen. Dazu fehlt euch nämlich die Größe.
Du wartest doch auf die 4.- ?! Warum so verbittert? Leute gibts ....
Übrigens, die Meldung ging voll unter. Hoch interessante Zusammenarbeit.
Meine Meinung.
Den Shortern wünsche ich jednefalls viel Glück !! Wird die Meldung offiziell bezl. Garantien ... ist euer Shortschein wertlos. Schöne Woche noch.