Volkswagen Vorzüge
Er st begeistert, wird sicher was für Firmenflotten sein.
https://youtu.be/RMjcekoMZso?feature=shared
Audi und Cupra sehr gute Zahlen - sind beide ja auch recht teuer
https://uploads.vw-mms.de/system/production/files/...s.pdf?1694768429
aber ja, die h1-zahlen waren gut.
bloss zählt an der börse immer die aussicht, nicht der blick in die rückspiegel. das ist der springende punkt.
- Haufen neue Modelle für 2024
- China vermutlich leicht fallende Absätze (bis die Marktbereinigung eintritt), Europa gleichbleibend, ROW steigend
vw ist eine firma, von der ich auch aktien habe wie du, und vw hat eben nicht nur alles super gemacht.
Ich rede nichts schlecht oder gut - ich sehe es im Verhältnis zur MK. und es läuft sicherlich nicht so schlecht (jetzt und in naher Zukunft), wie es die MK suggeriert.
Die Imperien kommen und gehen, auch Wirtschaftsmacht ist nicht für Ewigkeit geschafft, darf man nicht vergessen - China war im 18. Jahrhundert Weltmacht. hatte stärkste Wirtschaft dann ging alles den Bach runter. Für heutige Wirtschaftsstärke bräuchten sie ca. 200 Jahre um alte Macht wieder zu erreichen.
Wer jetzt über Zukunft spricht, der vergießt, dass westliche Dominanz nach 200 J. zu Ende geht. Darum sollte man äußerst vorsichtig sein und ein Worst Case Scenario für deutsche Autoindustrie nicht ganz ausschließen.
Wie ich schon gesagt. Nichts ist für Ewigkeit geschafft!
In diesem Sinne einen schönen Tag
Das Einzige, was man schnell bei VW bekommt, sind aktuell BEV´s oder?
Und das mitten in einer Wirtschaftskrise, wenn man sich die Mittelständer in der Baubranche sich ansieht. Dort ist schon teilweise länger Kurzarbeit angesagt.
Und wenn VW das nun auch macht, davon geht die Welt nicht unter. Das ist ja
der „Vorteil“ von Deutschland, solche Phasen auszusitzen. Klar ist, sollte VW auch die richtigen Produkte für den Markt anbieten. Das Nachbessern läuft ja im BEV Bereich ja jetzt fast schon jährlich. Ob das Reicht muss man dann sehen.
Um beim Fußball zu bleiben, „Geld schießt Tore“.
Bei einem 36MRD Budget für F&E + 5 MRD für M&E müssen ja irgendwann mal Ergebnisse
kommen. Trotzdem hat man „noch“ einen guten Gewinn, finde ich
was „kann“ der Wettbewerb in dem Fall „ausgeben“?
@Micha01:
Ein 100 % Auto in Amerika zu verkaufen ist mehr wert als ein 40 % anteiliges kleines in China.
Warum Audi dort nicht im BEV-Bereich z.B. Mexiko eine Fabrik baut, verstehe nicht.
Sie sollten sich nicht darauf verlassen, die Autos aus der EU dort hinzubringen.
Positive Nachricht aus den USA: Gotion wird dort nächstes Jahr schon eine Fabrik eröffnen, davon sollte doch dann auch VW profitieren, oder?
Ich sehe nicht, warum man die Zölle nicht um 5 % bei den Autos anheben kann. Dann wäre man erst "pari" mit China.
Warum hat die Politik hier in Deutschland Bedenken?
Außer Audi und Porsche wird dort doch nichts mehr aus der EU von VW hingeliefert.
Da haben die Chinesen und der Amerikaner mehr zu verlieren. Oder übersehe ich was?
https://www.auto-motor-und-sport.de/podcast/...gna-joerg-grotendorst/
Hoffentlich bringen die nächten Q Zahlen mal was positives, weiß nicht was es braucht damit der Kurs mal anspringt. Die aktuelle MK ist m.M. nach ein Witz und die Aktie wurde übertrieben anbgestraft. Wo sind wir mittlerweile, bei einem KGV von 3-4?
Wenn man was positivese sehen will, wenn man hier onehin long ist sind das aktuell gute Nachkaufkurse.
Werden sie noch günstiger? Ich weiß es nicht, aber ich bleibe drin und werde wohl das eine oder andere Mal noch nachlegen.
Allen gutes Gelingen..