Volkswagen Vorzüge
Aktuell sehe ich für dieses Jahr keine Kurse von 160-180....
Nur meine Meinung
Und @VWAktionär "letztes Jahr war der Kurs bei 240 €": der Vergleich hinkt, weil zu dem Zeitpunkt Porsche noch nicht an der Börse war und der VW-Konzern somit das Porsche-Ergebnis ungeteilt vereinnahmen konnte.
immerhin ist china als markt so gross wie der europäische und nordamerikanische zusammen. ist zu hoffen, dass das management an der shanghai motor show, der grössten der welt nebenbei erwähnt, endlich aus den efuel träumen aufgewacht ist. aktuell gehts voll richtung batterie, und sie werden massiv günstiger.
ärmel hochkrempeln und loslegen statt efuel tagträumen nachhängen!
Bedeutet für den Absatz von VW wahrscheinlich nichts Gutes. Das wird Dynamik in den Absatzrückgang in China reinbringen, was bedeutet, dass eine Wachstumsdynamik woanders entstehen muss um den Gewinn beizuhalten.
Hat das die Börse auch schon im Aktienpreis einkalkuliert?
p.s. die neuen Modelle von VW also die Hybride kommen ja mit der Abgasnorm, aber von vielen anderen auch.
In dem Kurs ist mehr oder weniger alles eingepreist...
Wichtig wäre es besseres ESG Rating von MSCI... DAS drückt den Kurs.
812k +23,9% zum Vorjahresmonat. Wenn das so gehalten werden kann wird es ein sehr gutes Jahr.
ESG Rating wird man nicht von weg kommen dafür müsste man die eine Fabrik in China schließen bzw. abgeben. Dann finden die Amis aber eine neue Sau die sie durchs Dorf treiben können.
find ich gut die Amerika Strategie, da kann man Toyota und Honda im Volumenbereich sicher was abnehmen. Die haben dort wegen E etwas geschlafen. Vielleicht bedient man auch weitere Hersteller.