Volkswagen Vorzüge
Div. Rendite höher, Margen werden wohl gehalten (ausser China). VW aktuell einfach zu viele Baustellen.
200 müsste diese Jahr schon mal drin sein.
Meine Meinung.
aktuell steigt die Dividendenrendite auch noch ;-)
Wow ist natürlich dann klar, dass der Kurs 20 Euro fällt. Es scheint so, dass egal welche Nachrichten es gibt, der Kurs wird runtergeprügelt.
VW könnte auch mal auf 200Euro in kurzer Zeit den (Aktienkurs) -Wert berichtigen.
Meine Meinung.
@VWAktionär der Kurs wird den Finanzkennzahlen folgen.
Fakt ist, die Aktie bleibt unter Druck, wenn es auch einige nicht wahrhaben möchte. Der Kursverfall der vergangenen Tage von 142 auf aktuell 126 sagt alles.
Porsche, Ferrari oder Lambo verkaufen noch weniger, der Kurs fällt aber nicht.
Die Firma richtet sich neu aus. Die Verkaufszahlen sind nicht der einzige Maßstab. Es zählt viel mehr wieviel Gewinn die Firma erwirtschaftet. Die Autos werden doch immer teurer. Aus dem Premiumsegment wird auch mehr verkauft + mehr verdient. Es geht nicht alles um den Absatz.
Der Kurs wird sich wieder normalieren.
Wenn man vor der Dividendenauszahlung für unter 130€ rein kommt, dann hat man das Maximum aus der Dividende herausgeholt - Dividendenerhöhung und Re-Investion zum Kurs von ca. 130 ist doch super. Dann kann die Aktie bis Jahresende mal in Bereiche zw. 160 und 180 vorstossen. Das ist keinesfalls zu euphorisch.
Erlich ?? Kann ich mir mit den besten Willen nicht vorstellen. Die anstehenen Investitionen werden durch Anleihen und der gleichen finanziert !!
Hat er in einem anderen Thread auch schon geschrieben.
Rechnungslegungskenntnisse NULL, frage mich wie man mit dem Wissen ein Unternehmen (was die Zahlen betrifft) beurteilen möchte,,,da wirds mir Angst und Bange.
Meine Meinung
GoodLuck