Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 134 von 502
Neuester Beitrag: 22.09.24 18:02
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.54
Neuester Beitrag:22.09.24 18:02von: comvisitorLeser gesamt:3.780.991
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.969
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... 502  >  

566 Postings, 1433 Tage Nomnom?

 
  
    #3326
21.02.21 19:21
gerade ein Video angeschaut von Nano One aus dem Jahr 2019 und da ist schon die Rede gewesen von Fünf engagierten multinationalen Herstellern und Europäischen Autoherstellern!!

Und bei Pulead fallen auch die Worte: E-Busse & Energiespeicher.

Bei Saint Gobain heißt es: Einer der Weltweit größten Hersteller von Keramikmaterialien und Glas und wir arbeiten mit Ihnen an der thermischen Verarbeitung - einem Teil unseres Prozesses.



Eiso das ist doch mal echt verwirrend...

Link: https://www.youtube.com/...xCnMFA&ab_channel=NanoOneMaterialsCorp  

566 Postings, 1433 Tage NomnomVW

 
  
    #3327
21.02.21 19:24
oder sie verdrehen einfach etwas die Tatsachen weil VW bedeutet ja eigentlich gleich Zwölf Marken vom Konzern aus sieben europäischen Ländern: Volkswagen, Audi, SEAT, ŠKODA, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN.  

112 Postings, 1508 Tage moti83news

 
  
    #3328
22.02.21 09:17
Highlights:

Nano One arbeitet gemeinsam mit der University of Michigan an der Entwicklung einer innovativen Festkörperbatterie-Technologie.
Nano One's proprietäres beschichtetes Einkristall-HVS-Kathodenmaterial zeigt gute Leistungen in den Testprogrammen der Universität Michigan.
HVS ist kostengünstig, schnell aufladbar, kobaltfrei und für die Konfiguration von Festkörperbatterien geeignet, da es sich nicht wie andere Materialien ausdehnt, zusammenzieht und die Kathoden-Elektrolyt-Grenzfläche belastet.
Nano One® Materials Corp. ("Nano One") ist ein Technologieunternehmen mit einem patentierten und skalierbaren industriellen Prozess zur Herstellung von kostengünstigen, hochleistungsfähigen Kathodenpulvern, die in Lithium-Ionen-Batterien verwendet werden. Das Unternehmen gab heute positive Neuigkeiten aus einer Zusammenarbeit mit der University of Michigan bekannt, bei der die Fortschritte von Nano One bei Kathodenmaterialien für Festkörperbatterien genutzt werden.

Dr. Richard Laine, Professor für Materialwissenschaften und Ingenieurwesen an der University of Michigan (UM), sagte: "Erste Ergebnisse unserer Evaluierungen zeigen, dass die HVS-Materialien von Nano One mit unseren innovativen Elektrolyten aus landwirtschaftlichen Abfällen gut funktionieren, und wir freuen uns darauf, unsere Zusammenarbeit voranzutreiben, um eine praktikable Festkörperbatteriekonfiguration zu demonstrieren."

Die Forschungsgruppe von Professor Laine und mehrere andere untersuchen in den Batterielabors von UM verschiedene Aspekte von Batteriekomponenten, Designs, Schnittstellen und Montage von elektrochemischen Festkörper-Energiespeichergeräten.

Dies ist die jüngste in einer Reihe von Kooperationen, die Nano One mit globalen Automobil-Erstausrüstern, führenden Batterieherstellern und akademischen Forschungsgruppen eingegangen ist.

"Evaluierungen von Nano One's einzigartigen Kathodenmaterialien NMC 811 und HVS zeigen positive Ergebnisse mit Festkörperelektrolyten in Festkörperbatterien", sagte Dr. Stephen Campbell, CTO von Nano One. "Nano One sieht ein großes Wachstumspotenzial im Markt für Festkörperbatterien, das durch das Interesse der Automobilindustrie getrieben wird. Wir skalieren unsere innovativen Prozesse und Materialien mit einer wachsenden Liste von Kooperationspartnern."

Das Ziel der Entwicklung besserer Festkörperbatterien ist es, die Sicherheit, Leistung und Energiedichte zu verbessern, indem brennbare flüssige Elektrolyte durch eine feste Grenzfläche zwischen der Kathode und einer ultradünnen Lithium-Metall-Anode ersetzt werden. Nano One hat zahlreiche Testprogramme mit führenden Unternehmen aus Industrie und Wissenschaft laufen, um seine Lithium-Nickel-Mangan-Kobalt-Oxide (NMC) und Hochspannungsspinelle (HVS) in verschiedenen Festkörperbatteriesystemen zu testen.

HVS, auch bekannt als Lithium-Nickel-Mangan-Oxid (LNMO), ist kostengünstig, schnell aufladbar und kobaltfrei. Es eignet sich für Festkörperbatterien, weil es sich nicht ausdehnt, zusammenzieht und die Kathoden-Elektrolyt-Grenzfläche nicht belastet wie andere Kathodenmaterialien. Darüber hinaus schützt Nano One's proprietäres beschichtetes Einkristallpulver die Kathode vor Nebenreaktionen und ermöglicht gleichzeitig den schnellen Transfer von Lithium-Ionen zwischen Elektrolyt und Kathode.


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

915 Postings, 6345 Tage Carlchen03Link

 
  
    #3329
22.02.21 09:56

620 Postings, 5276 Tage RossinHmmm,und das war

 
  
    #3330
1
22.02.21 12:21
jetzt die monatliche NEWS von NNO..... und wieder nen Monat warten  

205 Postings, 1440 Tage AlpenHoffentlich nicht.

 
  
    #3331
22.02.21 12:35

432 Postings, 1503 Tage Karud_Der Monat endet diese Woche

 
  
    #3332
22.02.21 12:36

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Natürlich mehr kommt da nicht

 
  
    #3333
2
22.02.21 13:34
Man will dieses Jahr Geld verdienen aber nur sehr sehr wenig was darauf hindeutet das Deals usw sehr sehr spät im jahr kommen.

Das wird noch ein paar Monate sehr sehr langweilig.  

168 Postings, 2042 Tage fsinvNews

 
  
    #3334
22.02.21 15:19
Ich persönlich finde die News sehr gut. Es ist zwar nichts zur Zusammenarbeit mit anderen Firmen oder Kommerzialisierung, jedoch zeigt es dass Nanoone auch für die Zukunft gut aufgestellt ist. Andere Aktien im Bereich Solidstate battery wären bei so einer News durch die Decke gegangen…

Ich denke das warten dieses Jahr wird sich lohnen.  

248 Postings, 1626 Tage megaheftigOder gar keine Verkündung von Deals...

 
  
    #3335
22.02.21 15:30
Eine Variante könnte durchaus die sein, die Kata schon mal in den Raum geworfen hat. Es wird gar kein Deal verkündet aufgrund von Verschwiegenheitsklauseln etc. und wir sehen Ende 21/22 wie die Umsätze langsam steigen. Dies würde dann mit der Aussage des Börsenjunkies aus dem Video zusammen passen. "Es wurden viele Deals eingefädelt" deswegen auch der gestiegene Kurs und nun warten wir in einer langen Seitwärtsbewegung auf steigende Umsätze, deswegen rät er eventuell in der aktuellen Situation auch nicht zum Kauf... aber ja, jeden Monat ne News hingeknallt die die Technologie bestätigt aber keine wirklichen Inhalte liefert macht die Wartezeit nicht einfacher....  

86 Postings, 1489 Tage jeko68@all / NEWS Michigan

 
  
    #3336
22.02.21 15:54
.... und den Nord-Amerikanern ist diese News mal wieder nix wert. Daher schön weiter seitwärts ±10%. Schade, so ein kleines bisschen Richtung 4,- € wäre schon schön gewesen...  

578 Postings, 1580 Tage HampiGenial!

 
  
    #3337
22.02.21 16:02
Diese Meldung ist doch genial, es läuft alles perfekt. Nur Geduld, irgendwann wird die Rakete gezündet und dann geht die Post ab..........................  

620 Postings, 5276 Tage RossinEinen Ausblick über das evtl.

 
  
    #3338
22.02.21 16:07
Listing an der NASDAQ wäre fürs erste schon ausreichend.Aber nee,es gibt ja keene Infos...  

86 Postings, 1489 Tage jeko68@Hampi

 
  
    #3339
22.02.21 16:09
... Du bist Genial, Dein Optimismus steckt an, daher liebe ich dieses Forum, es zieht mich runter - und baut mich auf ;-)!  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Die News

 
  
    #3340
22.02.21 16:14
Ist ja auch nicht schlecht hatte ich so nicht gemeint.

Die News zeigt das sie an den nächsten Akkus arbeiten und für die Zukunft gut aufgestellt sind.

Aber ich denke für den Kurs müsste halt wirklich mal umsetze her also Nano one wird eine normal Firma und verdient Geld.

Da werden wir und leider noch länger gedulden müssen  

168 Postings, 2042 Tage fsinv@jeko68

 
  
    #3341
22.02.21 16:41
In Canada ist Nano One aktuell 7,4% im Plus :) das ist doch ne Reaktion auf die News ;)

ich denke man muss hier Geduld haben. Nano One ist für mich eine Aktie mit sehr viel Potential. Selten das ich an eine Firma/Produkt so sehr geglaubt habe ;)  

566 Postings, 1433 Tage NomnomNaja so siehts aus!

 
  
    #3342
22.02.21 19:31
Natürlich gute News aber schon letztes Jahr im April hieß es das die Technologie positiv in Feststoffbatterien getestet wurde und jetzt will man uns quasi sagen das es nicht nur kompatibel ist, sondern auch gut funktioniert ;D... Davon geh ich doch mal schwer aus, deshalb ist das jetzt keine Raketen News!

@Rossin ende Januar hab ich hier schon mal gepostet das wir uns auf ein Nasdaq-Wechsel noch gedulden müssen da es gewisse Voraussetzungen gibt:

„Derzeit börsennotierte Unternehmen, die sich ausschließlich unter dem Marktwertstandard qualifizieren, müssen den Marktwert börsennotierter Wertpapiere in Höhe von 75 Mio. USD und die Anforderung eines Geldkurses von 4 USD an 90 aufeinanderfolgenden Handelstagen erfüllen, bevor sie sich bewerben können.“ – Quelle: listingcenter.nasdaq.com

Und für dich @Kata noch die Definition von Tech Aktien weil  ich gerade sah das du damals meintest  NanoOne ist keine Tech Aktie:

,,Ganz allgemein setzt sich der Technologie-Sektor aus Unternehmen zusammen, die Zukunftstechnologien entwickeln oder fortschrittliche, zumeist digitale Technologien in ihrem Geschäftsmodell anwenden. Das reicht von Unternehmen der Medizintechnik über die Entwickler elektronischer Geräte bis hin zu digitalen Plattformen. Tech-Aktie ist also nicht gleich Tech-Aktie. Wer als Anleger in Technologie-Werte investieren will, muss genau hinschauen.,,  

168 Postings, 2042 Tage fsinvKanadisches Forum

 
  
    #3343
2
22.02.21 20:15
Dort haben User herausgefunden das Ford 2,1 Millionen in das battery lab der UoM gesteckt hat in Bezug auf die Erforschung vom Feststoffbatterien...
Toyota ist ebenfalls involviert. Könnte das ganze vielleicht also mit dem großen EV Partner in USA Zusammenhängen? Ist Ford der neue?

https://ceo.ca/nno
https://www.cbsnews.com/news/...ity-of-michigan-open-new-battery-lab/  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Ich will es mal anders sagen

 
  
    #3344
22.02.21 22:19
Nas Aufnahme sehe ich erst wenn hier mal wirklich was passiert.
Einige Deals eingefahren sind und Nano one zu einer normalen Aktie geworden ist.


Dann würde sich so eine Aufnahme richtig lohnen ca in 2-3 Jahre.auch bringt das jetzt eh nichts wir können den Kurs jetzt schon nur so grob rechtfertig wie willst du es dann rechtfertig.


Kann schon verstehen da hier einige dicke Kurse sehen wollen die rechtfertig aber nichts mehr. Und für langfristige Anleger ist das nur nervig wenn der Kurs dann abkippt.  

578 Postings, 1580 Tage HampiZeitenwende

 
  
    #3346
23.02.21 18:06
BMW-CEO Zipse sagt Teslas baldige Ablösung als E-Marktführer voraus

BMW sieht das Ende von Teslas jahrelanger Dominanz bei Elektroautos bald gekommen. CEO Oliver Zipse verweist auf eine Fülle neuer batteriebetriebener Modelle, die traditionelle Autobauer demnächst einführen.

"Für Tesla wird es nicht einfach sein, mit dieser Geschwindigkeit weiterzumachen, da der Rest der Branche grosse Fortschritte macht," sagte Zipse am Montag auf der DLD All Stars Tech Konferenz. Im vergangenen Jahr verlangsamte sich Teslas Wachstumsrate bereits auf 36 Prozent; in Europa wuchsen die Amerikaner nur noch etwa so schnell wie der Gesamtmarkt, so Zipse.

Automanager äussern sich selten derart über Wettbewerber. Zipses Kommentar zeigt ein neu gewonnenes Selbstvertrauen der traditionellen Hersteller, die Milliarden in die Elektrifizierung ihrer Fahrzeuge pumpen. BMW arbeitet an elektrischen Versionen seines SUV X1 sowie an entsprechenden Varianten der 5er und 7er Reihen.

BMWs grösserer Wettbewerber Volkswagen ist möglicherweise nicht mehr weit davon entfernt, an Elon Musks Tesla vorbeizuziehen. VW will den Anteil vollelektrischer Fahrzeugen dieses Jahr mindestens auf 6 Prozent bis 8 Prozent des Absatzes verdoppeln. Am oberen Ende dieses Zielbereichs könnte VW Teslas erwarteten Auslieferungen von mindestens 750'000 Autos damit schon recht nah kommen.

(Bloomberg)
23.02.2021 16:30
 

566 Postings, 1433 Tage Nomnom@fsinv

 
  
    #3347
23.02.21 18:09
sehr interessant was die Jungs auf ceo.ca herausgefunden haben und was es so an Hintergrundwissen zu der University of Michigan gibt.

Laut NanoOne dürfte aber Ford nicht der neue sein von der Pressemitteilung von der du redest, denn da ist die Rede von einem großen, international Marktführer im Bereich Elektrofahrzeuge mit Sitz in den USA. Das ist nie und nimmer Ford sondern Tesla :D

Aber mittlerweile denk ich das es noch viel mehr Partner gibt von denen wir noch gar nichts wissen weil wie ich hier letztens gepostet habe gab es ein interview auf Nanos YouTube Kanal aus dem Jahr 2019 und da ist schon die rede gewesen von Fünf engagierten multinationalen Herstellern und Europäischen Autoherstellern! Das passt null zu dem was uns bekannt ist.....

Ich freu mich auf jeden fall auf die rosige Zukunft von Nano One Materials! Ob ich mir nächstes Jahr schon ein Haus durch meine Anteile kaufen kann ? ;D Ich bin gespannt und traue dem Invest alles zu.. Nur Gedult ;)  

566 Postings, 1433 Tage Nomnomstimmt

 
  
    #3348
23.02.21 18:15
Tesla ist nichts für VW. Bisher hatten die nur einen Vorsprung weil unseren heimischen Player noch keine wirklichen Anstrengungen in die Richtung unternommen haben... Warte mal ab in ein paar Jahren ist Tesla höchstens noch so etwas wie eine Edel Marke aber kein Massenauto mehr - ehrlich gesagt ist es für mich das jetzt schon im Moment oder wer von uns hat 100 000 Tausend Euro locker für ein vernünftiges E-Auto und das wird sich nicht ändern weil die nie so krass in Masse gehen können wie VW.  

566 Postings, 1433 Tage Nomnomklopf klopf

 
  
    #3349
23.02.21 18:17
Bald klopft VW an Teslas Tür und dann steht da ne ganze Armee hinter VW weil insgesamt 12 Marken zu denen gehören ;D Volkswagen, Audi, SEAT, ŠKODA, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN.    - Gute Nacht....  

205 Postings, 1440 Tage AlpenNun,

 
  
    #3350
23.02.21 18:32
.. ich gewinne auch den Eindruck, dass der technische Vorsprung bei Tesla vielleicht viel kleiner ist, als allgemein angenommen wird. Auf die "Superbatterie" wartet man bis jetzt vergeblich. Jeff Dahn hat seinen Vertrag bei Tesla um weitere 5 Jahre verlängert und hat ab Juli einen Vertrag bei NOVONIX. Ich meine, als Berater. Auch das Gerücht, dass Tesla bei BYD einsteigen will, hält sich hartnäckig. Und wenn die Berichte stimmen, ist die Verarbeitungsqualität auch nicht so berauschend. Da kann ich selbst aber nichts zu sagen, da ich noch nicht in einem Tesla gesessen habe. Vielleicht fährt ja hier im Forum jemand einen Tesla und kann dazu etwas schreiben.  

Seite: < 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... 502  >  
   Antwort einfügen - nach oben