Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 135 von 502
Neuester Beitrag: 22.09.24 18:02
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.54
Neuester Beitrag:22.09.24 18:02von: comvisitorLeser gesamt:3.780.985
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.963
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 502  >  

658 Postings, 4859 Tage djkanteTESLA

 
  
    #3351
23.02.21 19:05
ist eigentlich egal ob Tesla mit Nano One arbeitet oder nicht. Umso besser und günstiger die Batterien von Tesla werden desto mehr sind die anderen gezwungen zu reagieren. Und da ist eben eben eine Option Nano One. Nur bevor man seine Fertigungslinien auf Nano Ones Verfahren umstellt und langfristige Lizenzvereinbarungen eingeht, will man halt ganz genau wissen was man da kauft, und das braucht Zeit. Meine alter Akku hält bereits 10 Jahre und ich weiss nicht wie weit man so einen langen Testzeitraum verkürzen will um vergleichbare Ergebnisse zu bekommen. Ich vermute die zukünftigen Kunden wollen den Deal so weit wie möglich nach hinten zu verschieben um zuverlässigere Langzeittestergebnisse zu bekommen.
Interessant wäre auch mal das Vorgehen von Nano One was die Verträge angeht. Ich denke Nano wird sich offenhalten keine Exklusivrechte zu vergeben und jemand eine Monopolstellung auf die Patente einzuräumen. Vermutlich kommen wenn der "Kipppunkt" erreicht ist schlag auf schlag die Deals rein oder ein grosser macht ein überragendes Übernahmeangebot (VW/Tesla).  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Tesla ist schon recht weit ABER

 
  
    #3352
23.02.21 19:17
E Autos sind sehr einfach es braucht ein E Motor und einen Akku.

Der E Motor ist keine Kunst mehr also sind nur die Akkus das Problem. Im Akku Bau ist Tesla nie Nummer 1 gewesen.

Und VW kann auf China Akkus zurückgreifen damit ist kein Vorsprung für Tesla da außer das VW halt noch keine Akkus bauen kann müssen sie auch nicht.

Dieses Jahr soll VW schon mehr oder gleich viele E Autos bauen wir Tesla. Und VW kann viel schneller viel mehr Autos bauen.

Die Qualität der Autos sind Welten da ist vw ganz klar besser als Tesla. Somit wird Tesla gezwungen sein über billige Preise zu kommen und das wird für Tesla schwierig weil weniger Gewinn hängen bleibt.

Zu dem Bericht mit Ford ich denke viele wollen da sowas unterstützen um auch dabei zu sein das muss nicht der geheime Deal sein.  

168 Postings, 2042 Tage fsinv@kata

 
  
    #3353
24.02.21 00:03
Einen Punkt muss man aber Tesla lassen: die bauen echt coole futuristische Features ein. Alleine das neue Model S plaid hat ne Konsole die so leistungsstark ist wie ne ps5 (fast) hatte ich gelesen. Die haben die aktuell noch beste Software für autonomes fahren... und wenn der Plan aufgeht dann kann man während dem fahren was nettes zocken :D

Das Model S plaid soll im die 800-900km kommen ... das schafft aktuell auch kein anderer? Vor allem zu dem Preis.

Bleibt spannend... aktuell ggf. Bald chance zum nachkaufen ;-)  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Das stimmt

 
  
    #3354
24.02.21 00:37
Du kannst das Auto individuell gestalten das ist schon lustig.

Aber erstes muss der Akku das erstmal zeigen und zweites ist der Aufbau nicht sooo krass. Sicherlich wäre das erstmal wieder die größte Reichweite. Aber der Aufbau des Akkus hat weiterhin Kälte Probleme der Akku hat weithin über die Jahre starken Verschleiß usw usw.

Ich meine das auch für die nächstes Jahre und wenn der Abstand immer kleiner wird muss Tesla den Preis anpassen das kann Tesla aber nicht ewig machen weil sie dann kaum noch Gewinn machen.  

112 Postings, 1508 Tage moti83News Video

 
  
    #3356
1
24.02.21 08:40

1179 Postings, 6348 Tage hewi62...Video

 
  
    #3357
24.02.21 09:31
...m. E. nix Neues...schöne Worte...ich würde 2021 gerne mit „deliver on the promise“ überschreiben...dann dürfte man auch wirklich Einnahmen erwarten...

Daher, weiterhin abwarten...auch wenn es schwierig ist...  

4173 Postings, 3206 Tage Torsten1971NOM

 
  
    #3358
24.02.21 09:35
So bin nun auch dabei. Ich sehe das aber eher als sehr langfristige kleine Geschichte und ich gehe hier nicht vom großen Reichtum aus wie manch anderer hier. Das Potential hat die Aktie gar nicht.
NOM wird sicher kein weltweiter Batteriehersteller mit Mrd Umsätzen. Die entwickeln und verkaufen ihr Know How an Hersteller. Das ist lukrativ weil man nicht für das Produktionsrisiko gerade stehen muß, deckelt aber eben auch die Gewinnchancen. NOM arbeitet an der Achillesferse eines E-Autos...den Kosten und Leistungen einer Batterie. Da liegt die Chance. Das ganz ganz große Geld verdienen aber die E-Autobauer und Batteriehersteller. Eventuell aber eben mit NOM-Technik... Nur mal zum Vgl. Quantumscape ist auf einem ähnlichen Stand wie NOM, will aber  Batterien selber bauen und hat deswegen eine MK von 20 Mrd ohne irgendwas herzustellen !!!- wir hier nur 300 Mio.

Wenn der Tech Bereich mal abschmiert, sind hier auch Kurse von unter 2.- wieder drin. Langfristig sehe ich aber auch ein Mk die etwas (!) höher sein sollte als die jetzige.  

8 Postings, 1595 Tage NeurokNicht nur Tesla kann E-Auto

 
  
    #3359
24.02.21 10:10
Beim Super Bowl hat GM einen Werbespot gesendet, wo sie sich klar für eine Elektro Offensive bis 2025 positioniert haben.

https://www.youtube.com/watch?v=mdsPvbSpB2Y  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Torsten

 
  
    #3360
1
24.02.21 10:43
Deine Einschätzung ist komplett falsch. Quantum die du ja so feierst enthält schon den Umsatz den sie machen und dazu sogar noch einen gewaltigen Hype die Aktie kann nicht mehr steigen weil alles im Kurs eingepreist ist sie sind auch noch lange nicht soweit wie Nano one.

Quantum kann also nur noch steigen wenn man jegliche Kursbewertung ausblendet. Und dann kann man mit jeder Aktie reich werden ;-).

Bei Nano one kann ich durch die Einnahmen die auf ihren Seiten präsentieren locker reich werden. Vielleicht solltest du einfach nicht nur 2 Aktien kaufen dann wird das auch was mit reich werden.  

248 Postings, 1626 Tage megaheftigNOM

 
  
    #3361
24.02.21 11:12
Hallo Torsten,

keiner geht hier von großem Reichtum aus, wobei großer Reichtum auch abhänigig von der Anzahl deiner Shares ist. Leute die mehr als 200 T€ besitzen gelten heute als reich! Der ein oder andere hier könnte es sogar schaffen. Danke auch das du uns nochmal kurz erklärst wie das Geschäft von Nano funktioniert, hätte es nach über drei Jahren fast vergessen. ;-) Das schöne an Nano ist, dass sie so gut wie keine Kosten generieren und ihre Einnahmen durch Lizenzen erwirtschaften werden, was die Sache sehr interessant macht. Kurse unter zwei sind spekulativ. Viel wichtiger ist aber, was passiert wenn die Umsätze dauerhaft steigen, der Batteriemarkt viel schneller steigt als prognostiziert und der Marktanteil eventuell doch höher ist als bisher recht konservativ angegeben!? Sehr sehr spannend!  

4173 Postings, 3206 Tage Torsten1971Kata

 
  
    #3362
24.02.21 11:19
Ich feiere Quantum keineswegs - im Gegenteil. Ich wollte auf die immense (Über-)Bewertung hinweisen, die die schon jetzt haben und das "nur" wegen des Batteriebaupotentials. Ich bin ja auch hier ein und eben nicht bei Quantum...  

4173 Postings, 3206 Tage Torsten1971mega

 
  
    #3363
24.02.21 11:47
Wenn jemand vom Hauskauf redet und das mit wahrsch. paar Tausend EUR Invest ist das entweder witzig gemeint oder eben Träumerei.
Es gibt ja wohl auch mehrere Projekte von denen sich auch nicht alle durchsetzen werden. Das sollte man auch bedenken.  Es ist aktuell vllt so bissle wie vor 20 Jahren mit den ersten Herstellern für Elektrotechnik und Software. Kennt von euch noch jemand Commodore oder Atari? Alles High Flyer damals und die Nr. 1 am Markt für PC...Kennt heut keine Sau mehr.
Fakt ist nur, dass die Batterie vllt das Produkt des Jahrzehnts werden wird. Energiespeicher ist wohl das Thema - nicht nur wegen der E-Autos...aber das ist hier ja alles bekannt...;)
 

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Deine Einschätzung ist trotzdem falsch sorry

 
  
    #3364
24.02.21 12:13
Nano one will dieses Jahr Geld verdienen gehen wir davon aus das ihre Einschätzung auf der Seite genau so kommt.

Sehe ich nur eine kleine Überbewertung und zwar jetzt da der Kurs einen Deal voraus nimmt. Heißt für mich das wir dieses Kursniveau vielleicht ein Jahr sehen.

Die nachfolgen Deals würden reiner Gewinn sein es würden kaum Kosten entstehen.

Dazu ist Nano one nicht auf Schulden gebaut so das man sagen kann das eine Bewertung von 300-500 mille Marktkapitalisierung voll und ganz I.O Ist.

Und warum die Aktie kaum Gewinne machen soll musst du mir mal rechnen an dem Beispiel was Nano one vorgibt. Da sehe ich deutlich andere Kurse.

Quantum hat nichts und will erst in 4-5 Jahren Umsatz machen und in dem Zeitraum machen sie massive Schulden. Den Kurs von quantum kann ich selber nicht verstehen würde die Aktie vielleicht bei 10 Dollar kaufen. Aber so viel zu teuer. Gibt sehr sehr viele Aktien die massiv überteuert sind und sich nicht rechnen.

Sollte Nano one aber bald Geld macht sehe ich hier noch keine Überbewertung. Gebe dir natürlich recht ohne Umsatz ist eine Aktie nichts wert das sind dann nur träume.  

248 Postings, 1626 Tage megaheftigTorsten

 
  
    #3365
24.02.21 12:13
Für den einen Träumerei für den anderen nicht. Ich besitze zum Beispiel 19.600 shares zu 1,31.... kann ich ja mal offen darlegen. Ich hoffe das in 5  bis 7 Jahren kein 3.86er oder 5.86er auf den Markt geschmissen wird (ich bleibe bei deinem Beispiel), um hier wenigstens ein halbes Haus raus zu holen. Die Risiken sind natürlich bekannt. Jede Woche gibt es neue Berichte von neuen "Superbatterien". Bis davon eine marktreif ist möchte ich hier auch wieder raus sein. Ich wünsch uns allen auf jeden Fall viel Glück!  

4173 Postings, 3206 Tage Torsten1971NOM

 
  
    #3366
24.02.21 12:18
...wobei man sich wohl nicht mal am Begriff "Batterie" festhalten kann...ich sag nur Powerpaste oder die "Atommüllbatterie". Ist wirklich die große Frage wie und worin und welche Energie insb. für KFZ zukünftig gespeichert wird...und wer davon zukünftig profitiert...  

4173 Postings, 3206 Tage Torsten1971Kata

 
  
    #3367
24.02.21 12:35
Welche Fehleinschätzung? NOM wird sich hoffentlich entwickeln und der Kurs sollte sich weiter vervielfachen. Das sehe ich doch genauso - aber eben mMn nicht unbegrenzt.  Zweistellig wäre schon toll...  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Da da ist ja der Fehler

 
  
    #3368
24.02.21 12:43
Den Gewinn den Nano one angibt in einigen Jahren rechtfertig keine Kurse von 10 Dollar sondern um einiges mehr. Da solltest du nochmal nachrechnen  

4173 Postings, 3206 Tage Torsten1971Kata

 
  
    #3369
24.02.21 13:28
Welche Info zum Gewinn hast du denn?
Abgesehen da von gibt es keine zukünftigen sicheren Gewinne sondern bestenfalls Prognosen...und die sind erst falsch wenn sie widerlegt sind. Und soweit ist es ja wohl nicht...also ich bin vllt viel zu pessimistisch aber sicher (noch) nicht falsch ;))
Ich hab aber kein Problem wenn es besser kommt als ich es geschrieben habe...
 

566 Postings, 1433 Tage NomnomHi

 
  
    #3370
1
24.02.21 14:55
Herzlichen Glückwunsch Torsten zu deinem tollen Invest,
Ich will nur mal klar stellen QuantumScape ist nicht vom Kurs her so abgehoben nur weil sie Batterien selber bauen sondern aus dem einfachen Grund das sie ihre zukünftigen Ziele für Einnahmen schon offen gelegt haben und die sind mehr als gewaltig.  Außerdem stehen die ganz anders im Rampenlicht durch Milliarden an Milliarden an Beteiligungen durch große Investoren und an der Börse sind sie auch ganz anders positioniert -Nasdaq und so ;)

Ich hab hier auch nicht zum Spaß investiert wie in irgendwelche Bergbau Unternehmen wo ich einfach spekuliere aber das hier ist ein ganz anderes Level.  Trotzdem hast du die richtige Einstellung deine Erwartungen niedrig zu halten und vielleicht siehst du wie ich damals über die Jahre wie toll das ganze Hier ist und Stockst Nach und Nach auf.  

566 Postings, 1433 Tage Nomnommegaheftig

 
  
    #3371
24.02.21 15:00
genau du sagst es aber für den Moment und die kommenden Jahren sind wir hier bestimmt in besten Händen. Aber ab nen gewissen Zeitpunkt werde ich auf jeden fall absichern mit einem Stop-los! Will ja nicht das aus meiner Finanziellen Freiheit nur ein großes Haus oder sogar nur ein schicker Neuwagen wird ;D P.s.: hast noch ein Stück mehr Anteile wie ich - Respekt  

566 Postings, 1433 Tage Nomnomschön

 
  
    #3372
24.02.21 15:03
Der Aktionär meint: Wer noch dabei ist: Gewinne weiter laufen lassen. Das Unternehmen könnte noch für einige gute News sorgen, die das Papier in Zukunft weiter beflügeln könnten.

auf jeden ;)  

566 Postings, 1433 Tage Nomnom@kataklysmus32

 
  
    #3373
24.02.21 15:08
ich versteh dich total. QuantumScape ist bei mir voll unten durch und Varta hab ich vor paar Wochen mit 140%Plus verkauft. Hier aber hab ich noch sehr sehr viel Fantasie und das ist toll!  

578 Postings, 1580 Tage HampiGratulation an Nano One

 
  
    #3374
1
24.02.21 16:17
Herzliche Gratulation für die Anerkennung von TSX Venture 50 als leistungsstärkstes Unternehmen.
Nano One ist einfach eine genial Firma, mit einer Strategie von A-Z.  

566 Postings, 1433 Tage NomnomNews! -Komplett 24. Februar 2021 via Newsletter

 
  
    #3375
24.02.21 16:23
Nano One erhält TSX Venture 50-Auszeichnung als Top-Performance-Unternehmen und beginnt mit einem dicht gedrängten Konferenzprogramm.
                                                                                                                                   
Nano One Materials Corp. ("Nano One"), ein Technologieunternehmen mit einem patentierten und skalierbaren industriellen Verfahren zur Herstellung von kostengünstigen, hochleistungsfähigen Pulvern aus aktivem Kathodenmaterial (CAM), das in Lithium-Ionen-Batterien verwendet wird, freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen in die Toronto Stock Exchange (TSX) Venture Exchange's 2021 Venture 50 aufgenommen wurde. Die Venture 50 ist eine jährliche Rangliste der leistungsstärksten Unternehmen aus fünf Branchen: Clean Technology und Life Sciences, Diversified Industries, Bergbau, Energie und Technologie. Nano One wurde in der Kategorie "Clean Technology and Life Sciences" ausgezeichnet.

Die Venture 50-Rangliste besteht aus den stärksten Unternehmen an der TSX Venture Exchange im Jahr 2020, die nach den gleich gewichteten Kriterien Aktienkurssteigerung, Höhe des Handelsvolumens und Wachstum der Marktkapitalisierung ausgewählt wurden. Ausgewählte Venture 50-Unternehmen haben im vergangenen Jahr ein enormes Wachstum verzeichnet, ihren Aktionären hervorragende Renditen geboten und werden aktiv am Markt gehandelt.

"Wir bedanken uns bei der Toronto Stock Exchange für die Bereitstellung eines Programms, das die Bemühungen solch starker Unternehmen anerkennt, und wir gratulieren den anderen Unternehmen zu ihren Leistungen", sagte Dan Blondal, CEO von Nano One. "Ich bin stolz darauf, das Team von Nano One für seine harte Arbeit und sein Engagement anzuerkennen, und unsere Aktionäre für ihre kontinuierliche Unterstützung."

Im Übrigen wird Nano One im Laufe des Monats März 2021 an einer Reihe von Konferenzen teilnehmen. Im Rahmen dieser Vorträge werden Herr Blondal und Dr. Stephen Campbell, CTO von Nano One, direkte Einblicke in die Trends bei Lithium-Ionen-Batterien geben, die sich auf den Übergang zur Elektrifizierung, die wachsenden Umwelt-, Sozial- und Governance-Anforderungen (ESG) für Unternehmen und Investoren beziehen, und wie Nano One positioniert ist, um diese Chancen zu nutzen.

Roadshow-Terminplan für die Investorenkonferenz im März
- BMO, BMO 30th Annual Global Metals and Mining Conference, 1. bis 5. März 2021 (virtuell)
o 1. März 2021 Dr. Campbell wird die Battery 101 Session leiten und die Bedeutung von Nano One's ESG-freundlicher Metall-zu-Kathoden-Herstellungstechnologie diskutieren.
 
- Gravitas Securities, 4. jährliche Gravitas Growth Konferenz, 4. März 2021 (virtuell)
o 14:30 pm PT Einblicke in saubere Technologie Panel
o 15:00 Uhr PT Präsentation Nano One Materials
 
- Cowen Research, Mobility Disruption Conference, 10. bis 12. März 2021 (virtuell)
o 11:40 am ET March 10, 2021 Fireside Chat mit Dan Blondal
 
- Loop Capital Markets, Verbraucher-, Industrie- und TMT-Investorenkonferenz, 11. bis 12. März 2021 (virtuell)
 
- Roth Capital Partners, 33. jährliche Roth-Konferenz, 15. bis 17. März 2021 (virtuell)

Als Folge der COVID-19-Pandemie wurden zuvor geplante und budgetierte Messen, Konferenzen und Marketing-Reisen abgesagt, bis der Kontakt von Mensch zu Mensch sicherer wird. Anstelle dieser Initiativen hat Nano One die Native Ads Inc. ("Native Ads"), eine Full-Service-Werbeagentur, beauftragt, digitale Mediendienste, Vendor Management, Marketing- und Datenanalysedienste für Nano One bereitzustellen. Nano One hat sich über einen Zeitraum von voraussichtlich 12 Monaten Dienstleistungen im Wert von bis zu 200.000 US-Dollar gesichert. Weder Native Ads noch einer seiner Direktoren und leitenden Angestellten besitzen irgendwelche Wertpapiere von Nano One.  

Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 502  >  
   Antwort einfügen - nach oben