Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 132 von 502
Neuester Beitrag: 22.09.24 18:02
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.54
Neuester Beitrag:22.09.24 18:02von: comvisitorLeser gesamt:3.780.576
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.554
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... 502  >  

12 Postings, 1453 Tage n1eRRoRStiller Mitleser - nicht mehr (nur) still...

 
  
    #3276
4
15.02.21 13:25
Hi zusammen,

ich verfolge den Thread jetzt schon eine ganze Zeit und will erstmal ein Lob aussprechen:
Es wurden schon sehr viele gute Beiträge verfasst, Fakten geteilt und diskutiert und auch etwas in philosophiert und "rumgesponnen".
All das gehört zum Thema Börse dazu.
Was mir jetzt nicht gefällt, ist, dass es an der Grenze ist persönlich zu werden.
Man muss nicht schreiben jemand hätte ja gar keine Ahnung...
Jeder soll seine Meinung äußern dürfen, aber der Respekt einander gegenüber sollte beibehalten werden.

Inhaltlich stimme ich NomNom und Kata beiden zu:
Die Nachricht KÖNNTE NanoOne betreffen, daher kann man Sie ja kurz diskutieren, allerdings gibt es tatsächlich keine Fakten, die das belegen, daher muss sollte man die Diskussion auch nicht ausufern lassen oder gar Schlüsse daraus ziehen.
Man kann viel phantasieren, aber mehr als Phantasie ist es nunmal nicht.

Grüße, stay long, eRRoR  

566 Postings, 1433 Tage Nomnom@megaheftig

 
  
    #3277
15.02.21 16:43
Vorsicht auf der Seite 11 die du nanntest werden sie zwar genannt aber nur Beispielhaft.
Die Seite 11 soll die Lieferkette vom Roh Material zum Kathodenhersteller, Zellproduzenten und letztendlich zum Fahrzeughersteller darstellen.

Persönlich hab ich noch nichts gelesen das BASF mit Nano One was zu tun hat aber bin der Aussage von @djkante nachgegangen und konnte unter anderem Folgenden Text finden:

,,Pulead ist ein weltweit führendes Unternehmen in der LFP-Produktion, das seine Kapazitäten in einem schnell wachsenden Markt erweitern möchte. Sie sind ein vertrauenswürdiger Kathodenlieferant und haben Lizenzvereinbarungen mit BASF, Umicore und Prayon.,,

Gut das sind mal wieder nur Spekulationen aber bei Nano One werden eben keine Namen genannt aber ich finde sowas zum Beispiel verdammt Interessant in einer Gruppe zusammen zutragen und dann haben wir hier mal wieder einen möglichen Abnehmer.

Ich bin gespannt - 20+ Partner soll es ja noch geben ;)  

205 Postings, 1440 Tage AlpenSehe ich genauso

 
  
    #3278
1
15.02.21 19:52
Bis jetzt war das hier ein sehr angenehmes Forum und ich lese gerne bei den Diskussionen mit. Es wäre wirklich schade wenn das Niveau jetzt absinken würde. Das wird schon irgendwann passieren, wenn die ersten Deals bekannt gegeben werden und die ganzen Klugscheißer und Zocker hier auftauchen. War bis jetzt in jedem Forum der Fall, wenn der Kurs anzieht.  

620 Postings, 5276 Tage RossinWeil ich es gerade gelesen habe....

 
  
    #3279
2
16.02.21 10:25
... Nano Ones Technik zur Beschichtung etc. findet nicht nur Im Batteriebereich Anwendung.... Saint Gobain als Glashersteller nutzt das Verfahren sicherlich zur Verbesserung seiner Materialen.TESLA bezieht seine Scheiben auch von diesem Hersteller.Wer weiß,was sich noch so alles mit dem Verfahren verbessern lässt.Das ,was hier an Berechnungen zu Umsatz,Gewinn erfolgte, bezog sich nur auf den Akkubereich ............  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Für uns wichtig

 
  
    #3280
16.02.21 10:45
Für uns sehr wichtig weil eben der größte Autobauer darauf setzt ist die Zukunft hier gesichert. Ich sehe das mit Wasserstoff 100% genau so. In Autos macht es keinen sin Wasserstoff zu fahren WENN die Akkus so gut werden sollen.

https://www.google.de/amp/s/ecomento.de/2021/02/...-zu-erreichen/amp/  

248 Postings, 1626 Tage megaheftig@Rossin

 
  
    #3281
16.02.21 10:47
Ist das deine Meinung und gibt es dazu auch irgendwelche Links? Das wäre ja der Hammer!  

1071 Postings, 1939 Tage jointstockScheiben ...

 
  
    #3283
16.02.21 10:58
"Saint-Gobain, a long-term glass supplier for Tesla, established a factory in the Lingang industrial zone to supply Tesla for the Chinese-made Model 3 vehicles and it plans to start mass production on October 14 to match Tesla."  (September 2019 ;) )

https://electrek.co/2019/09/26/...afactory-3-production-start-oct-14/  

90 Postings, 1466 Tage NIXDAQGlasherstellung.

 
  
    #3284
16.02.21 11:20
Was habe ich da verpasst? Das one pot Verfahren zur Glas Herstellung?  

90 Postings, 1466 Tage NIXDAQFormidable

 
  
    #3285
16.02.21 11:22

566 Postings, 1433 Tage Nomnom@NIXDAQ

 
  
    #3286
16.02.21 12:07
Ich denke das One Pot verfahren und die Sache mit der Einkristallbeschichtung sind 2 verschiedene Sachen.

@Rossin verdammt interessante Annahme. Danke für den Post ;)  

566 Postings, 1433 Tage NomnomAntwort von SVOLT

 
  
    #3287
2
16.02.21 12:12
Heute habe ich diese Mail von SVOLT bekommen da ich angefragt hatte ob die Technologie in Partnerschaft hochgezogen wurde da sie der von Nano One sehr ähnelt.

,, Hallo Herr ***, vielen Dank für Ihre Geduld.

Zu Partnerschaften mit anderen Unternehmen über das Maß unserer bisherigen Kommunikation hinaus geben wir keine Stellungnahme. Die NMX-Technologie steht unter einer Vielzahl verschiedener Patente von SVOLT, die im Rahmen der üblichen Patentprüfungsverfahren erzeugt werden.

Viele Batteriehersteller arbeiten mit Forschungseinrichtungen daran, den Anteil an Kobalt zu reduzieren oder komplett kobaltfreie Batteriezellen herzustellen. SVOLT ist das erste Unternehmen, dem es gelungen ist, eine kobaltfreie Hochnickelzellchemie nicht nur im Labor zu entwickeln, sondern zu massentauglicher industrieller Serienreife zu bringen.  ,,

Dann haben die wohl einfach fast das gleiche bis auf das One Pot verfahren. Somit bleibt die Technologie von Nano One am besten aber trotzdem haben wir hier einen verdammt großen Konkurrenten.  

620 Postings, 5276 Tage RossinDas hat jetzt nichts mit Nano One direkt zu tun...

 
  
    #3288
16.02.21 12:20
.... zeigt jedoch,das Nanopulver zur Glaserhärtung genutzt wird :

„Ein-Topf-Synthese aus Hydroxyapatit-Kieselsäure-Nanopulver-Verbundwerkstoff zur Härteverbesserung von Glasionomerzement (GIC)“
=> anderes Verfahren ,andere Materialien,anderer Hersteller

ABER: Nanopulver zur Glaserhärtung

Einen direkten Artikel,dass NNO so etwas mitentwickelt,habe ich nicht. Vielleicht ist es so,vielleicht auch nicht.Dazu müsste man das komplette Verfahren verstehen..... ich tue es nicht
 

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Nomnom

 
  
    #3289
16.02.21 12:34
Da werden noch mehr Hersteller kommen der Markt ist aber gewaltig. Das gute ist das es nicht besser ist oder wenn überhaupt gleich gut.

Wie ich schon sagt steht da nichts von one pot auch nicht das sie massiv einsparen somit glaube ich sie machen das mit zwei Schritten. Einmal herstellen einmal beschichten.


Was wiederum auch zu einer Zusammenarbeit mit Nano one führen kann muss natürlich nicht.
 

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Ich mein so ein Aufbau

 
  
    #3290
16.02.21 12:38
Besteht aus einigen Schritten sie können ihr Material mit dem one pot Verfahren anwenden und hätten ein Schritt gespart.

Ich Denk es heißt also nicht gleich Konkurrenz sondern vielleicht neuer Kunde.

Dafür sind wir aber fast alle zu wenig drin das wir wissen was kein Kunde sein könnte und was Konkurrenz ist.

Wäre geil wenn ihr einen Akku Bauer hier hätten ;-D  

248 Postings, 1626 Tage megaheftigCybertruck

 
  
    #3291
16.02.21 12:51
Na hoffentlich war die gebrochene Scheibe bei der Vorstellung des Cybertrucks nicht von Saint Gobain mit Nanobeschichtung !! :-))))  

566 Postings, 1433 Tage Nomnom@ kataklysmus32

 
  
    #3292
16.02.21 13:08
genau wie du es sagst!

SVOLT hat dann halt auch seine leistungsfähigeren Batterien mit mehr Lebensdauer und schieß mich tot aber Nano One hat halt zusätzlich mit seinem One Pot ne wirklich Grüne Technologie. Die Batterie kann im Nachhinein schon viel mehr als Grün bezeichnet werden als bei allen anderen Herstellern! Nano One Materials ist eindeutig eine Greentech Aktie.

 

566 Postings, 1433 Tage Nomnom@Rossin

 
  
    #3293
16.02.21 13:11
Mich erinnert die Sache bisschen an das Thema Graphen. Du kannst das Zeug nicht nur für Batterien verwenden sondern auch in Ziment und Tinte mischen :D Verbessert die Struktur...  

566 Postings, 1433 Tage NomnomGreentech

 
  
    #3294
16.02.21 13:23
Das ist ja was die OEM'S in Zukunft haben wollen. Die müssen immer mehr acht geben auf ihren ökologischen Fußabdruck und daher ist Greentech so interessant wie noch nie. Auch ist die EU gerade dabei strenge Richtlinien für Batterieimporte zu erarbeiten damit es zu Ende geht mit dem dreckigen Geschäft.

Auch Bergbau in Europa wird sehr interessant aber das ist ein anderes Thema. Hab mich da dieses Jahr in ein paar Werten positioniert

 

224 Postings, 2460 Tage plutowEuropean Metals Holding

 
  
    #3295
16.02.21 14:41
europaplayer in Cinovec. idealer partner für alles innovative wie nano one  

566 Postings, 1433 Tage NomnomInteressant

 
  
    #3296
17.02.21 13:21
größte Hartgestein-Lithium-Lagerstätte in Europa hört sich auch gut an aber hab da letztens in etwas völlig neues bei dem Thema investiert die wirklich die größte Lagerstätte von Lithium in Europa haben aber eben nicht in Hartgestein ;) Falls es jemanden interessiert, schaut mal nach Vulcan Energy Resources. Die wollen hier in Deutschland aus einer Region mit sehr Lithiumhaltigen Geothermalwasser das Lithium herausfiltern und nebenbei auch noch Strom produzieren. Ist halt alles mega Grün aber zurzeit noch in Planung und erst nächstes Jahr Sommer soll man anscheinend erst Wissen ob das überhaupt alles so umsetzbare ist. Ich unterstütze so ne tolle Idee aber gerne und die Aktie stand letztes Jahr im Mai bei noch 12 Cent und war jetzt im Januar zwischenzeitlich schon bei 7 Euro ;) Ich bin nach der gesunden Korrektur eingestiegen und halte.  

566 Postings, 1433 Tage Nomnomsowas

 
  
    #3297
17.02.21 13:26
sowas sind bei mir aber nur kleine Positionen weil ich mir bei sowas und generell bei dem Thema Bergbau nur schwer vorstellen kann wo da die Reise hingeht oder besser gesagt wo da die Kurse mal stehen könnten :D Da hab ich bei Nano One schon viel viel mehr Fantasie

 

566 Postings, 1433 Tage NomnomZukunft

 
  
    #3298
17.02.21 14:21
wir haben hier doch mal versucht den Kurs zu berechnen (hehe). Bin gerade auf Zahlen gestoßen mit denen wir jetzt nicht direkt gerechnet haben.

,,Erste Umsätze erwartet das Nano One-Management im Jahr 2021. Im Jahre 2024 könnte der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) bei rund 45 Mio. CAD liegen und bis zum Jahre 2027 auf satte 200 Mio. CAD ansteigen. Die Gewinnmarge ist extrem hoch, da Nano One ja selbst keine Produkte herstellen muss. Das sehen Sie eindrucksvoll in der obigen Grafik.,,

200 Mio ist für mich neu. Naja vielleicht kann da der ein oder andere nochmal nachrechnen aber ich persönlich halte davon sowieso nichts. zumindest im Moment  

38 Postings, 2522 Tage buggyfighterGrafik Folie 9

 
  
    #3299
17.02.21 15:01
@Nomnom

Mit Herleitung der Zahlen kann ich leider nicht dienen. Habe immer fasziniert mitgelesen, als hier eine Berechnung versucht wurde. Aber die 200 Mio. von denen du schreibst, die finden sich in der Grafik auf der Folie 9 in der Unternehmenspräsi auf der Nano-Internetseite.

Es handelt sich bei der Betrachtung um den Best Case, oder hier genannt „Growth Case“ >> 200 Mio Umsatz im Jahr 2027... in der Basis-Betrachtung rechnen sie mit 150 Mio. bei einem angenommenen Marktanteil von Nano von 14%.

Grundlage ist für beide Fälle die Folie 8, in der eine Abschätzung zum möglichen Kathoden-Markt, aufgeteilt nach den Batterie-Typen, dargestellt ist.

Ich gehe davon aus, dass die Angaben in Can$ sind.  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Die

 
  
    #3300
17.02.21 17:09
200 mille sind schon länger drin. Auf die haben wir es doch auch ausgerechnet.

Wenn das keine USD sind haben wir ein Problem :-D.

Weil das wäre viel zu wenig soweit ich weiß gehen die von usd aus.

Ich hoffe das es mehr ist bis 2027 sonst wird das nicht mit Millionär werden :-P  

Seite: < 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... 502  >  
   Antwort einfügen - nach oben