Krieg in der Ukraine
Seite 1814 von 2365 Neuester Beitrag: 25.02.25 16:58 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:45 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 60.119 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 16:58 | von: SARASOTA | Leser gesamt: | 9.166.117 |
Forum: | Leser heute: | 7.656 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1812 | 1813 | | 1815 | 1816 | ... 2365 > |
Optionen
Moderation
Zeitpunkt: 17.09.23 19:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Zeitpunkt: 17.09.23 19:20
Moderation
Zeitpunkt: 18.09.23 11:03
Zeitpunkt: 18.09.23 11:03
2022 waren die Exporte von D nach Russland weiterhin bei knapp 15 Mrd Euro, es sind ja längst nicht alle Branchen unter Sanktionen. Und auch aktuell ist der Export bei knapp 1 Mrd Euro pro Monat (kann man zumindest von einigen Monaten aus dem 1. Halbjahr nachlesen).
Es werden also auch weiterhin auch in einigen Branchen gute Geschäfte mit den russischen Business-Partnern gemacht.
An die richtigen guten Jahre (~ 2011-2012) wo die Exporte nach Russland bei um die 35 Mrd Euro lagen wird man aber lange nicht mehr hinkommen, vielleicht mal wieder irgendwann nach Putin .
Innerhalb der russischen Ultranationalisten regt sich offenbar Unmut über das "endemische Lügen" innerhalb des Militärs. Dies berichtet das US-Institut für Kriegsforschung (ISW) in seinem Lagebericht. Die Blogger bezögen sich dabei auf den Stellvertretenden Kommandeur des südlichen Militärbezirks, Generalleutnant Andrej Gurulew. Demnach habe sich etwa ein Militärblogger ähnlich wie Gurulew geäußert und behauptet, die "Lügenkultur" sei das Hauptproblem des russischen Militärs, das einen Sieg in der Ukraine verhindere. Ein anderer Militärblogger erklärte laut ISW, dass diese Kultur eine "Katastrophe" sei und auf allen Ebenen des russischen Militärs gelogen werde. Demnach gebe es die Angst, Vorgesetzte über den wahren Zustand der Einheiten und Verbände zu berichten."
https://www.n-tv.de/politik/...aten-bei-Bachmut--article23143824.html
Wenn es um Wirtschaft und Interessen geht, müssen notgedrungen zwei Augen zugedrückt werden.
Blöd ist nur, dass diverse Rohstoffe für unser teurer werden.
Moderation
Zeitpunkt: 17.09.23 19:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Zeitpunkt: 17.09.23 19:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Ich sag dir eines: Gewinnen die Russen den Krieg, dann wirst du noch der aktuellen Möglichkeit einer diplomatischen Lösung unter Abtretung von vier Provinzen nachweinen. Denn dann wird es extrem teuer für die Ukraine und den Westen.
Du (und der Westen) gehst also buchstäblich All In bei diesem Zock auf die zunehmend schwindende Chance der Ukrainer, den Krieg noch zu drehen.
Kann man als "Lumpenbellizist" aus der Entferungung entspannt machen, wir haben ja nichts zu verlieren außer Geld. Wäre ich Ukrainer, würde mir Angst und Bange werden bei diesem Zock.
Um in deinem Bild zu bleiben: Die hast die Möglichkeit, den Vergewaltiger laufen zu lassen ohne verletzt zu werden. Lässt du dich auf einen Kampf ein, wirst du vermutlich bei drauf gehen. Was wirst du tun? Zähneknischend aufgeben oder sterben? Meine Wahl ist klar.
Putin wird in dieser Rechnung immer außen vor gelassen. Der Kriegsverbrecher hat auch seinen Stolz. Weshalb sollte er den Deutschen billige Rohstoffe liefern, nachdem die Waffenlieferungen in die Ukraine kein Ende nehmen?
Ihr müsst euch wohl oder übel vom Pipeline Gas/Öl verabschieden.
Moderation
Zeitpunkt: 18.09.23 11:35
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 18.09.23 11:35
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Da muss nur der deutsche Staat einen Arxxx in der Hose habe und darf nicht für die Verluste aufkommen, wenn sich Herr Biden darüber beschwert.
Moderation
Zeitpunkt: 18.09.23 10:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Zeitpunkt: 18.09.23 10:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Ist aber einfacherst mal den anderen zu sagen was man besser nicht machen sollte bevor es an den eigenen Geldbeutel geht.
Sankt-Florian-Prinzip; Hanneman geh Du voran und zünd das Haus des andren an.
Moderation
Zeitpunkt: 17.09.23 19:33
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 17.09.23 19:33
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Dazu (Uran) habe ich nur bullshit Quellen gefunden.
Die USA sind auf russisches Öl nicht angewiesen. Keine Ahnung woher du das hast.
"Kernenergie
EU will mit Hilfe der USA russische Atomindustrie zurückdrängen
Die Europäische Union will mit Hilfe der Vereinigten Staaten die Abhängigkeit von der russischen Atomindustrie reduzieren"
https://www.deutschlandfunk.de/...mindustrie-zurueckdraengen-104.html
Moderation
Zeitpunkt: 17.09.23 19:24
Zeitpunkt: 17.09.23 19:24
Denn was du da schreibst, könnte man in einem Satz zusammenfassen mit "Was geht mich fremdes Elend an, Hauptsache Ich ..."
Damit zeigt sich einmal mehr die Widersprüchlichkeit in deinen Beiträgen. Nach Vorn hin Hui, Hintenrum ziemlich Pfui.
https://www.fr.de/wirtschaft/...de-erneuerbare-energien-92517574.html
Biden will schon seit 2022 die Ölimporte sanktionieren, aber dann steigen die Spritpreise und die Inflation in USA, deshalb wird weiter billiges Öl aus Russland importiert und zwar direkt. Dazu kommen noch getarnte Käufe über Drittländer. Der Mann will ja die nächste Wahl gewinnen. Da sind Maßnahmen die den Geldbeutel der amerikanischen Bevölkerung treffen sind populär.
Wenn Russland gewinnt, wofür es aktuell keinerlei Anzeichen gibt, wüsste ich nicht, weshalb ich einer Verhandlungslösung nachweinen sollte. Denn jeder Russe, der von der ukr. Armee ins Jenseits befördert wird, ist ein Russe weniger, der mich später mal bedrohen kann.
Und was die wirtschaftlichen Beziehungen angeht, der Anteil von Russland am deutschen Außenhandel betrugen selbst vor Beginn des Krieges nur wenige Prozent. Die größte Abhängigkeit welche Bestand, waren Gaslieferungen. Und diese Abhängigkeiten hat man mittlerweile auflösen können. Die Gasspeicher sind nahezu voll und der Vorrat für den kommenden Winter bereits sicher. Und das gilt nicht nur für Dtl. sondern auch für den Rest von Europa. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...chland-trifft-18232227.html
Ein verhandlungsfriede wäre win-win-win für alle. Auch die Ukrainer würde profitieren, weil ihr Sterben beendet wäre und das Land nicht noch mehr in Trümmern läge als jetzt schon. die gebietsabtretungen würden nur im fernen osten stattfinden, das Leben der West- und Mittelukrainer würde das nicht tangieren. Wenn Putin indes gewinnt, holt er sich mindestens die halbe Ukraine, davon kann man ausgehen.
Und wir würden profitieren, weil die Welt sicherer würde und zudem unsere Wirtschaft wieder durchatmen könnte.
Die Ukrainer sind mir also nicht egal, als doppeltes Opfer tun sie mir leid. Selensky selbst als Hauptprotagonist jedoch nicht, dessen Schicksal ist mir in der tat egal. Hauptverantwortlich für sein Handeln ist jedoch der Westen, namentlich Biden. Selensky spielt lediglich die Rolle seines Lebens, wie er sogar mal selbst sagte.
Zudem bedrohen und die Russen nicht, das lässt sich durch kein Äußerung der Russen belegen. Diese Bedrohung ist rein eingebildet, wie so manche andere "Bedrohung" aktuell auch. Sinn dieses Rgierungsnarratives ist klar, denn nur Menschen die Angst haben sind gefügig.
Danke für dein Posting, das den ganzen Zynismus deiner Haltung beweist.
Ich habe entsprechend bewertet.
P.S. Transgas ist Ende 2024 dicht, das haut rein ins EU-Kontor. Soviel LNG-Terminals kann man nicht bauen, um auch noch Österreich, Tschechien und die Schweiz zu versorgen.
https://www.derstandard.de/story/3000000172806/...gaszukunft-ungewiss
Doch, Saudi Arabien führt einen Angrffskreig im Jemen. Bitte auch sanktionieren, sonst wäre das Lumpenpazifismus! Danke!
Quelle: Im März 2015, wenige Monate nachdem die Huthis die Hauptstadt Sanaa eingenommen hatten, begannen Kampfjets einer von Riad geführten Militärkoalition damit, Ziele in von der Huthi-Miliz kontrollierten Landesteilen zu bombardieren. Die Vereinigten Arabischen Emirate, Kuwait, Bahrain und Katar unterstützten die Angriffe. Saudi Arabien berief sich darauf, die international anerkannte Regierung von Mansur Hadi zu stützen. Tatsächlich sah Riad wohl vor allem die Bedrohung durch die Machtübernahme einer mit Teheran verbündeten Miliz an seiner Südgrenze.
https://www.deutschlandfunk.de/jemen-krieg-huthi-katastrophe-100.html
Ich finde, man sollte nicht auf Leute hören, die von russischer Propaganda geblendet sind und Russland durch die Rosa-Rote-Brille betrachten.
Deshalb ist mir jeder Russe im Jenseits lieber als dass er mich später doch mal bedrohen könnte.
Und Gründe uns zu bedrohen gäbe es reichlich, z.B. der Verlust der DDR und Niederlage gegen den Westen.
Dass dabei auch so manch Ukrainer geopfert werden, ist tragisch, doch wäre ich Ukrainer, würde ich auch lieber an der Front sterben als unter einem russischen System leben zu müssen.