Krieg in der Ukraine
Seite 1782 von 2370 Neuester Beitrag: 27.02.25 21:42 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:48 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 60.227 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 21:42 | von: kukki | Leser gesamt: | 9.198.783 |
Forum: | Leser heute: | 2.200 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1780 | 1781 | | 1783 | 1784 | ... 2370 > |
Optionen
UN sind in den einseitigen Sanktionen keine Entscheidungsträger. Aus Swift wurden die RU Banken auch nicht durch Entscheidungen der UN ausgeschlossen. Wie soll dann die UN etwas wirksames versprechen, wo sie kein direkten Einfluss hat.
Das passiert bereits!
Der Bär ist schon lange Tod und zwar seit dem 3. Tag des Überfalls auf die Ukraine.
"Das ist sein gutes Recht, jedes Land der Welt würde A-Waffen zur verteidigung einsetzen und das wäre auch legal."
Interessant finde ich, dass man Einerseits den Einsatz von Atomwaffen zur Verteidigung als legitim erachtet, Andererseits sich gegen den Einsatz von Streumunition durch die Ukraine, moralisch aufspielt, obwohl das Schadenspotenzial einer Atombombe sehr viel größer wäre.
Das zeigt eben den Irrsinn in der Debatte, dass Russland im Prinzip Alles darf und an der Misere eigentlich gar keine richtige Schuld trägt, weil der Westen ... Bla Bla, auf der anderen Seite permanent auf Seiten der Ukraine oder des Westens Alles auf die Goldwaage gelegt und moralische Masturbation betrieben wird.
Und das nennt man dann noch als Krönung eine neutrale Sichtweise.
Vielleicht wollte jemand nicht das sehen, dass da sich etwas tut?
Die ganzen Satelitenaufnahmen wurden falsch ausgewertet? Und gerade in Sünden hat man sich entschieden, die Gegenoffensive zu starten. Mir kommt das sehr merkwürdig vor.
Wer meine täglichen Kommentare mit dazu gehörigen Quellen mitbekommt, weiß das.
Die Frage in diesem Krieg ist doch gibt es wirklich seriöse Quellen die Lügen doch alle und viele stochern im Nebel herum oder glaubst Du wirklich alles zu 100% was du hier an Postings einstellst entspricht der Wahrheit?
Ich denke soviel Menschenverstand hast du wohl es gab noch nie einen Krieg in dem nicht gelogen wurde.
Gute Nacht genug für heute.
mfg.meht.
Wer meine täglichen Kommentare mit dazu gehörigen Quellen mitbekommt, weiß das."
Wäre schön, wenn du auch mal die ukrainischen Verluste melden würdest. Ich glaube kaum, dass jede 2 Minuten ein Russe stirbt, aber den ganzen Tag kein Ukrainer.
Zur Verteidigung sind Atomwaffen legitim. Das sagen auch die Amis.
Streumunition ist im Gegensatz zu A-Waffen geächtet. Wenn UA die einsetzt dürfen sie sich nicht beschweren, wenn die Russen das auch tun.
Worauf ich anfang der Woche rauswollte: Deutschland argumentiert moralisch. Wer das tut muss sich auch daran messen lassen. Deutschland hat zudem Streumunition geächtet. Jetzt die Leiferung zu dulden oder gar stillschweigend gutzuheißen ist allerunterste Schublade. Politiker, die den USA "nicht in den Arm fallen wollen" haben sich selbst aus dem Diskurs disqualifiziert. Ich nenn keine Namen, kann sich jeder denken.
Wie auch immer: Was zwischen UA und RUS passiert, das passiert. Wir sollten es nicht noch schlimmer machen indem wir eine Seite auch noch unmoralisch unterstützen. wenn wir sie unterstützen, dann müssen sie nach unseren Regeln spielen. Dass diese Maxime vollkommen fehlt, zudem von Politikern die angeblich links stehen, ist das allerletzte.
Die Russen haben heute erstmals massiv Cluster im Frontbogen von Robotyne eingesetzt . Die Russen können dort die Ukrainer problemlos von allen drei Seiten beschießen.
https://www.youtube.com/watch?v=xjv6SK3nSGc
Da sich die Ukrainer aktuell in den Gräben zum nächsten Sturm Richtung Süden sammeln, kann man sich das Massaker nur ausmalen. Mal sehen, was morgen in der Presse steht.
Warum sehen wir deren Bilder nicht in den Nachrichten und Zeitungen? Warum sehen wir so gut wie nie Tote und Verletzte?"
https://twitter.com/Jakob_Reimann/status/1700100031410569445
Kann aber nicht sein, das wäre Desinformation. Vor allem das Nennen von Zahlen wär übelste Russenpropaganda.
Was anderes bei den Russen, da berichtet das ZDF gerne über deren skandalöse Behandlung:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/...tsee-schmied-100.html
https://taz.de/Ukraine-will-Auslieferung-Wehrpflichtiger/!5955315/
Genauso ist es auch in der UA
wie kann man da die Bilder erwarten.
Wenn man schon die Ukreine so großzügig mit Kriegsmaterial versorgt, dann kann man doch auch Feedback über so etwas erwarten.
Ob wir denn einen Beistandsvertrag hätten, die Ukreine sei doch auch kein Natostaat.
Eigentlich für einen Außenstehenden eine berechtigte Frage.