Krieg in der Ukraine
Seite 1781 von 2370 Neuester Beitrag: 28.02.25 10:37 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:48 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 60.234 |
Neuester Beitrag: | 28.02.25 10:37 | von: Silberruecken | Leser gesamt: | 9.200.307 |
Forum: | Leser heute: | 3.724 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1779 | 1780 | | 1782 | 1783 | ... 2370 > |
Optionen
Ich glaube aber er hatte, leider, sein schild zu hause vergessen.
Doch was ist ein Frieden wert, wenn er auf Kosten der Freiheiten und Perspektiven geht?
Ist doch cool, oder?
Wer wie Russland so viel Tod und Verderben über die Ukraine gebracht hat und zudem auch noch die Sowjetzeit in der Vergangenheit berücksichtigt, der muss meiner Meinung nach davon ausgehen, dass spätestens mit diesem Krieg eine dauerhafte Feindschaft zu erwarten sein würde.
Ukrainische Kinder, welche durch diesen Krieg ihre Eltern oder Elternteile verlieren, werden Russland wahrscheinlich ihr ganzes Leben lang, ablehnend gegenüberstehen.
Junge Familien, welche durch diesen Krieg zerrüttet werden, werden ihre Spuren über Jahrzehnte mit sich tragen.
Realistischerweise ist höchstens ein Waffenstillstand erreichbar, der meiner Meinung nach aber nicht von Dauer sein wird. Realistischerweise werden Partisanenaktionen, Anschläge, Terror, gewaltsame Scharmützel über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte die Beziehung bestimmen.
Eine Versöhnung halte ich für nahezu ausgeschlossen, denn dazu müsste eine neue russische Regierung in Kiew einen Kniefall machen, sich für all dieses Leid entschuldigen und eine gänzlich andere Politik bestreiten, Innen wie Außen. Das russische Volk müsste mit dem ukrainischen Volk Solidarität bekunden und für eine Annäherung werben.
Ich halte soetwas für möglich und denkbar, doch aktuell für ziemlich unrealistisch.
Momentan ist die russische Gesellschaft in einem desolaten Zustand, weit entfernt von einer Mündigkeit, auf dem besten Wege zu einer gescheiterten Gesellschaft wie man es in Nordkorea vorfindet.
--
Nach der russischen Aufkündigung des Abkommens zum Export ukrainischen Getreides will UN-Generalsekretär António Guterres den Deal mit Zugeständnissen an Moskau retten. In einem Brief schlägt Guterres dem russischen Außenminister Sergej Lawrow unter anderem vor, Moskau könne mit der Gründung einer Tochtergesellschaft durch die sanktionierte russische Landwirtschaftsbank für bestimmte Zahlungen wieder an das internationale Finanzkommunikationsnetzwerk Swift angebunden werden. Damit könne der Export von Düngemitteln und einiger Landwirtschaftsprodukte aus Russland innerhalb von 30 Tagen wieder möglich gemacht werden.
https://www.n-tv.de/politik/...i-Duenger-Export--article23143824.html
Meine Meinung, nur eine Frage der Zeit bis es knallt.
https://www.fr.de/politik/...-kaczynski-parade-warschau-92464886.html
So ein Quatsch!
Wenn die Russen abziehen ist der Krieg vorbei und Verhandlungen über die Ansprüche der Ukraine würde beginnen.
Putin kommt aus dieser Nummer nicht mehr raus, es kostet ihm sein Leben.
Zeitpunkt: 10.09.23 14:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Meine Meinung auch. Aber mit anderen Ausgang als du glaubst.
"Putin kommt aus dieser Nummer nicht mehr raus, es kostet ihm sein Leben. "
Mutmaßung ins Blaue deinerseits. Drüben, über den Atlantik, erfreuen sich noch heute echte Angriffskrieger bester Gesundheit und werden selbst hier bei uns hochgeehrt. Insofern wäre ich vorisichtig mit solchen Mutmaßungen.
Für Russland ist dies erst der Anfang einer Ost-Rückabwicklung,für die er seine Jugend und Bevölkerung dich eindeutig einnordet(e)!
Eine Koexistenz mit etwas Ostukraine will er gar nicht.Das wäre nur ein Zwischenschritt.
Wir können nur hoffen,dass Putin in seiner Lebenszeit nicht zuviel an Großmut und Sowjet-Comeback durch bekommt.
Besser jetzt der Ukraine beistehen,als das wir uns in 10-20Jahren die Augen reiben und unser zögern 2022/23 bitter bereuen.
Die Balten,Tschechen,Polen scheinen das realistischer einzuschätzen und wollen vorbeugen/warnen.
Wir ducken uns verwöhnt halb weg und schwurbeln lieber rum.Und viel schlimmer,manche reden das russische Vorgehen runter.Dafür lieber auf ablenkend auf andere Staaten verweisen.
Kannst du diese Aussage auch belegen oder ist das nur eine Vermutung? Vielleicht schaust du nochmal Putins Reden auf Youtube. Ist dort frei verfügbar und sehr aufschlussreich, wass Koexistenzen betrifft.
Den Rest der Ukraine dann doch akzeptieren?
Den alten Ostblock in Ruhe lassen...
Versetze uns in sie Lage,dass man Putins "Hunger" und Ideologie trauen und abschätzen kann!!!
Denkt euch euren Teil
--
Ukraine war latest: Russia moving troops to southern front line to strengthen defense, Kyiv says
According to Colonel Mykola Urshalovych, an official within the National Guard, Russia is relocating its troops to the southern front line from other sectors as Ukrainian forces continue to advance in Zaporizhzhia Oblast.
He also said that the Russian troops are reinforcing the units currently holding the Russian line in the Berdiansk and Melitopol sectors.
https://kyivindependent.com/...-line-to-strengthen-defense-kyiv-says/
Ich kann dir aber garantieren, dass, wenn die Waffen schweigen, nicht mehr Hunderte oder gar Tausende täglich für ein paar Meter Land sterben werden.
Angesichts der Tatsache, dass die NATO von Finnland bis runter nach Rumänien verläuft und A-Waffen besitzt, halte ich einen Angriff Putins allerdings für ausgeschlossen. Wäre Selbstmord für Russland. Putin ist sich sicherlich dessen bewußt. Aus seinen Reden sein jedenfalls solche Gelüste nicht herauszulesen. Falls doch, gib mal Zitate.
Sei es drum.
Viele andere andere hochrangige Politiker und Personen in der Öffentlichkeit wurden da schon deutlicher!
Die Kriegsgründe sind ja schon ein Sammelsurrium an gewagten übertriebenen Thesen.
Ich sehe allgemein eine bedenkliche politische Ausrichtung Putins System-Russland,die ich problematisch für Europa sehe.
Artikel in der WP.
Die Bilanz der Gegenoffensive in der Graphik ist mehr als ernüchternd. Im Prinip wurde in km² zurückgewonnen, was Wagner vorher in Bachmut Februar-April eroberte.
Laut Artikel "hat sich Russland eingegraben und wartet darauf, dass die Unterstützung des Westens wegfällt"
Was die Erfolgsaussichten dieses Plans betrifft kann sich jeder seinen Teil denken.
----
How Russia learned from mistakes to slow Ukraine’s counteroffensive
Three months into Ukraine’s inching counteroffensive, Russian occupying forces have largely been able to hold their positions, often by learning from past mistakes.
They have reconstituted decimated units, swapped in new ones and turned from sweeping attacks to the defense of heavily fortified front lines, showing that despite heavy losses, Moscow is willing to dig in for the long haul and wait for the resolve of Ukraine’s Western backers to diminish.
https://www.washingtonpost.com/world/2023/09/08/...-counteroffensive/
Dass Russland die Ukraine angreifen konnte, ist letztendlich vor allem der militärischen Schwäche der Ukraine geschuldet. Zumindest ging Putin bzw. seine Militärberater davon aus, dass das so sein würde.
Deshalb kann die langfristige Lösung für die Ukraine nur die massive Aufrüstung oder idealerweise eine NATO-Mitgliedschaft sein.
Da Letzteres höchstwahrscheinlich ohnehin keine Einstimmigkeit erreichen würde, bleibt der Ukraine lediglich die massive Aufrüstung, welche wiederum ohne die Hilfe des Westens nicht zu stemmen sein wird, vor allem gegen ein Russland, welches ebenfalls auf Kriegswirtschaft umgestellt hat.
Er hat nicht gesagt, dass er damit die NATO oder die Ukraine angreifen würde.
Voraussetzung dessen ist es, erstmal den Krieg zu gewinnen. Sollte Russland gewinnen wird da nix draus.
Also: Nicht das russische Bärenfell verteilen, bevor der Bär erlegt wurde. Das haben schon viele in den letzen 300 Jahren versucht und sich dabei die Finger verbrannt.