AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Ratet mal wann Amazon den nächsten Earnings Call hat... Zwar noch unbestätigt, aber gemäß der letzten Jahre sollte es der 29.7. sein... Zufall??
Daher kommt wenn erst das Übernahmegerücht / die Übernahme, dann der Squezze und dann erst, wenn dieser wieder abgeklungen ist, wird die Übernahme abgeschlossen zu einem "normalen" Preis. Also es wird wenn niemals eine Amazon Aktie für eine AMC Aktie geben.
@ Palatino NF
Dies kann sich wohl jetzt noch durchaus etwas verschieben, aber zwischen den Zeilen haben wir ja das Ergebnis schon mitgeteilt bekommen.
@ acm11
Glaubst du an Zufälle? Ich jedenfalls nicht. ;-)
Der EarningCall wurden um 1 Monat vorgezogen (Zahlen besser als erwartet und eventuelle Ankündigung einer zukünftigen Kooperation mit XY)
Die HV wurde um 2 Monate nach hinten verlegt (offizielle Verkündung des Kooperationspartners XY)
In meiner Annahme könnte ja nach dem EarningCall schon ein Kaufdruck entstehen... Könnte dieser Zeitraum dazwischen genutzt werden und das Covern der HF's durch zu peitschen??
Wie bereits schon vor ein paar Tagen gesagt, ich kenne so weit vorgezogene Geschäftszahlen aus Vergangenheit nur in Verbindung mit einer daraufhin bald folgenden Übernahme.
Und bei der HV wird wenn meiner Meinung nach nicht die Übernahme verkündet sondern wenn wird da schon darüber abgestimmt. Dies würde auch das nach hinten verschieben um fast 3 Monate erklären, was schon ein beachtlicher Zeitraum für eine Verschiebung ist. Dieser Zeitraum deutet auch definitiv nicht auf ein "kleines Problem", wie z. B. eine andere Person für eine andere Stelle oder z. B. ein anderer Geschäftsprüfer hin.
@ Dölauer
Es gibt kein Übernahmegerücht, jedenfalls noch keines was durch die Medien geistert und erst dieses würde wenn Auswirkungen auf den Kurs haben. Das Übernahmegerücht ist ein Gedankenkonstrukt von mir bzw. von uns hier. Es heißt nicht das da auch was dran ist.
@ Tiefu
Dies mit den 2 Millionen war ja nur die schlechteste aller Annahmen. Um so höher, um so schlechter für die HF. Auf alle Fälle ist "millions" Plural und somit mindestens 2 Millionen. 1 Million wäre ja Singular.
@ Chippy
Der selbe Grund wie jeden Tag wo den HF der Arsch auf Grundeis geht. Kennste ja mittlerweile.
Auffällig ist, dass sich die Zahl der shortable shares heute seit der Meldung kaum geändert hat, die Fee ist aber runter auf 10,75%. Spricht dafür, dass die HFs sich nicht mehr trauen, noch mehr zu shorten.
Übrigens im März waren meine Aktien teilweise noch verliehen (Aktien Rendite Optimierungsprogramm von IB) und daher konnte ich nur meine Stimmen für die nicht verliehenen Aktien abgeben. Jetzt kann ich mit allen Aktien abstimmen, die ich am 11.6. besitzen werde. ;)
Jemand ist mit einem AMC TO THE MOON Banner an der Skyline von New York geflogen!
Weltklasse!
Gerade nach der Verschiebung der HV wäre dies doch ein gefundenes Fressen für die HF's gewesen um Panik zu verbreiten!?
spannende Tage, auch wenn ich mir den heutigen etwas anders vorgestellt habe ^^