AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 122 von 2352 Neuester Beitrag: 06.11.24 20:21 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 59.792 |
Neuester Beitrag: | 06.11.24 20:21 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 19.294.704 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 12.951 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 120 | 121 | | 123 | 124 | ... 2352 > |
Denn wenn die beiden Unternehmen dies offiziell bestätigen würden, dann wäre ganz fix ein völlig anderer Kurs bei amc zu sehen und daaannn müssen ja noch die HF covern...
*ich träume mal etwas*
Angenommen das Amazon oder andere für sagen wir mal für 30€ die Aktie amc aufkaufen wollen... Dann startet es erst da für die HF ;-)
(soll keine Handelsempfehlung sein, ernst gemeinte Frage)
Tun wir mal so als ob nur 300 mio handelbar sind und tun mal so als ob wir von z.b. 3-5 mio einzelaktionären reden. Uiuiuiui...da sind die Hochrechnungen welche schon in reddit kursierten das es mehrere hundert Millionen shorts gibt schnell realistisch. Das ist ja einfache Mathematik.
😀
Keine Handlungsempfehlung!
https://mobile.twitter.com/AMCTheatres/status/1389671171961065474
Richtig gut.
Das wären dann ja 100 Milliarden für die HF.
Wer soll so eine Summe stemmen? Die wären dann ja sofort Pleite und die Banken etc. auch, falls die Hedgies nicht mehr zahlen können.
Passt-kann man häufig beobachten das sich ein Kurs bei Übernahmeangeboten auf dem potentiellen Übernahmekurs einpendelt-ggf. noch ansteigt.
Wobei wir den HF selbstredend eher keine Aktie für 30€ überlassen.
Bingo - Bernd; der war gut zum Einstand ;-)
Hedgies = > Broker => Banken => Notenbank
Die Notenbank halt wenn gar nichts mehr geht....
Ich will sagen, da haben wir es aber nicht nur mit den Hedgefonds zu tun sondern auch mit der gesamten restlichen Kette die das natürlich nicht zahlen will.
Letztlich auch die Politik.
Wenn die jetzt Gesetze erlassen, die dieses Reddit Geschehen in irgendeiner Form reglementiert um den Squeeze zu verhindern, gäbe es ein großes Problem.
Ich weiß zwar nicht wie aber ich kann mir vorstellen, dass der Squeeze in der Form letztlich mit allen Mitteln verhindert wird.
Durch GME ist man ja bereist vorgewarnt.
Sind nur meine Gedanken.
Ich hoffe mein Post wird nicht gelöscht, ich nutze ein Ing Depot und habe Amc Aktien über Direkthandel gekauft (0 gebühren) kann ich diese Problemlos auch über Direkthandel verkaufen wenn der Squeeze kommen sollte ? Möchte kein böses erschrecken am ende haben falls ich etwas falsch gemacht habe. Ist es ein riesen unterschied über welchen Handelsplatz ich kaufe oder verkaufe ? Da es eine Us Aktie ist, lieber über Us Handelsplatz kaufen ? ( 14 gebühr) Ich seh nichtmal welche kosten ich haben würde , sorry für diese dumme frage, aber will amc richtig unterstützen da ich morgen eventuell nochmal auf die 1500 Shares kommen möchte und alles richtig
Machen...
Warum aber verschiebt AA bzw. AMC erst so kurz vor der HV den Termin? Meiner Meinung nach um die HF auf dem falschen Fuß zu erwischen. Denn schaut euch mal den Kursverlauf seit der Veröffentlichung an. Das Volumen ist massiv seitdem eingebrochen und der Kurs hat sich seitdem langsam aber stetig nach oben bewegt ohne größere Gegenwehr seitens der HF. Diese scheinen derzeit wohl genau so ratlos zu sein wie wir. Evtl. hat AA auch noch darauf gehofft, was leider ausgeblieben ist, dass ein stärkerer Pushback nach oben kommt. Deswegen hat er die Nachricht, was auch unüblich ist, während der normalen Handelszeit veröffentlicht. Normalerweise wird so etwas nach Börsenschluss veröffentlicht.
Komischerweise hält sich auch die Nachrichtenlage über die verschobene AMC HV medial sehr in Grenzen, was wohl auch sehr verdächtig ist. Nun müssen wir hoffen das die Amis gut zwischen den Zeilen lesen können. Aber seit euch sicher, die Verschiebung der HV war nicht zu unserem Nachteil.
Und es ist ja nicht ein HF der allein davon betroffen wäre, sondern zur Zeit wohl um die 39 und wenn du dann die 100 Milliarden auf auf die 39 verteilst, sieht die Sache schon ganz anders aus. Glaub mir, der Finanzsektor kann dies locker stemmen, sogar noch um einiges mehr (siehe 2 Billionen MK von Apple (!)). Und im äußerten Notfall kommen die Notenbanken und die können Geld ohne Ende einfach so auf Knopfdruck generieren. Mach dir da wirklich mal keine Gedanken um die "armen" HF. Sie tun es ja umgekehrt auch nicht.
Ich glaub du hast noch so keine rechte Vorstellung wie viel Geld weltweit in den Börsen bzw. Kapitalmärkten steckt, oder?
Zudem bezweifle ich das die Politik eingreifen wird, denn der Staat wäre der Hauptprofiteur No. 1 bei einem Squezze und zudem würde das Vertrauen in die freien Märkte massiv erschüttert werden. Ein Hauptargument was der Staat ja gerne anführt um nicht tätig werden zu müssen. Zudem müssten dann auch alle Staaten mitmachen wo AMC zumindest gehandelt wird.
@ Highsky01
Deine Frage / Fragen werden in einigen Posts auf einigen Seiten davor sehr ausfürlich beantwortet, daher auch für dich nur eine Kurzfassung. Nein, wird bei einem Squezze keine Rolle spielen, auch wenn ich nicht weiß was du mit "Direkthandel" meinst. Ist das evtl. wo ING außerhalb der Börse Aufträge intern gegeneinander stellt und abrechnet? Falls ja, dann könnte es u. U. ein Problem geben, wenn nicht genügend ING Kunden die Aktie nachfragen. Aber in diesem Falle müsste dann ING eigentlich den Auftrag an eine Börse weiterleiten. Notfalls bei Tradegate verkaufen, da dürfte es dann keinerlei Probleme geben und auf die paar Euro Gebühren pfeifen. Dürften ja den Käse nicht fett machen. Und im Zweifel kann man immer noch an die amerikanische Börse switchen.
Die neuen Reglementierungen / Verordnungen etc. wurden erst nach dem "Beginn" der irregulären Praktiken der HF-speziell auch im Fall AMC- in Gang gesetzt/-in Gesetzesform gepackt. und sind nach meinem Kenntnisstand-kann mich irren-noch nicht alle in Kraft.
Will sagen: mMn kann man einen Squeeze wenn er sich denn "in Gang" setzt nicht einfach mit dem Argument der Zahlungsunwilligkeit abwürgen.
Und nicht falsch verstehen, ich mache mir keine Gedanken um die Hedgefonds.
Ich habe nur meine Bedenken geäußert, dass Bankenkrisen nicht gewünscht sind um eine kleine Gruppe von Leuten vermögend zu machen bzw. um Geld umzuverteilen und Sie Mittel und Wege suchen werden, um das zu verhindern.
Als Beispiel: Regierung schreitet ein.
Vllt wird der Betrag den man pro Aktie bekommt gedeckelt und auf 50 Dollar festgelegt mit der Begründung dass es Gesetzeslücken gab beim Leerverkauf von Aktien und diese ab jetzt stärker reglementiert werden.
Sozusagen ein Vergleich zwischen Hedgies und Privaten Anlegern.
Natürlich wünsche ich mir den Moon squeeze, wie ihr auch. Möge die Macht mit uns sein ;)