Schweizer Franken, wohin gehts


Seite 60 von 226
Neuester Beitrag: 04.11.17 20:56
Eröffnet am:17.11.08 18:31von: kirmet24Anzahl Beiträge:6.648
Neuester Beitrag:04.11.17 20:56von: jellykatzeLeser gesamt:1.821.685
Forum:Börse Leser heute:828
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 226  >  

2169 Postings, 5574 Tage Hein Bloed Nr. 2Hier

 
  
    #1476
14.08.11 13:39

werden frische Euros benötigt:

http://www.welt.de/wirtschaft/article13543691/...-Pleite-wappnen.html

Und hier auch:

http://www.forexcrunch.com/...lated-50-billion-euros-of-unpaid-bills/

Na die EZB wirds schon drucken, oder?

Reformen, Wirtschaftswachstum etc. ist natürlich alles Quatsch, Propaganda um die Gläubiger ruhig zu stellen. Was für ein Wirtschaftswachstum zu erwarten ist kann man sich am Baltic Dry Index ansehen, da der nicht handelbar ist, wird auch nicht dran rummanipuliert.

 

13 Postings, 4821 Tage innerschwyzerUntergrenze zum Euro

 
  
    #1477
1
14.08.11 13:48

gibt noch einen guten bericht heute

 

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/...enKurs/story/24016861

 

Man wird wohl defensiv 1.10 auf`s allerheftigste verteidigen von der Schweizerischen Nationalbank aus Damit kehrt erstmal Ruhe ein, wer weiss, vielleicht sehen wir sogar die 1.20 wieder.

Langfristig ist diese Barriere garantiert nicht zu verteidigen, schon deshalb nicht, weil es den Euro so wie er heute besteht in 10 Jahren nicht mehr geben wird. Weitere 40-50% Kursverlust sind wahrscheinlich...wiegesagt auf Sicht von 5-10 Jahren, nicht morgen.

Es bleibt ein spannendes Thema. Ihr habt nun viel Zeit, euer Geld langsam aber sicher aus dem Euro raus zu nehmen. Freu mich mit allen Schweizern - insb. den Pensionierten im Ausland.....Jubel herrscht z.B. in Spanien bei meinen Eltern, die dort leben. Naja, in 20 Jahren hab ichs dann auch geschafft, mit was zahlt man dann in Spanien??? ;-)

 

2169 Postings, 5574 Tage Hein Bloed Nr. 2Die hier

 
  
    #1478
14.08.11 14:01

funktionieren seid dem 14ten Jahrhundert in Spanien:

http://de.wikipedia.org/wiki/Spanischer_Real

Für gute Franken wird man die sicherlich bekommen, für Euro dann sicherlich nicht mehr.

 

24107 Postings, 5219 Tage xpressinnerschwyzer

 
  
    #1479
14.08.11 14:21

Grüsse Dich,

Bitte sei mir nicht sauer. befasse dich mit dem EURO bevor Du sowas schreibst. Der EURO ist ein SEGEN für Deutschland bzw für die Wirtschaft in der EURO Zohne die eine funktionierten Wirtschaft haben.

Frage dich mal warum Deutschland bald weniger AL hat als die Schweiz ? BILLIGES GELD LOCKT AUSLÄNDISCHE Käufer..Lander..

Deutschland ist der EURO Führer. Alle sollten das gemerkt haben.

Deutschland hat keine Wahl als den EURO zu untesrtützen. Kommt eine DM oder ander Währung würde man massiv aufwerten.r

Das wäre so als würde man plötzlich GoldWährung DM habe. Deutschland würde in 1 Jahr platt sein. Deutschland lebt von dem Export. Wachstum etc... habe ich allls hier schon geschrieben.

Die Schweiz zervfällt merkt das den niemand eigentlich ? Üblicher Ablauf einer Deflation wie im Studium !

1. Preise fallen (haben wir gesehen)

2. Löhne falllen, es müssen überstunden gemacht werdne für das gelcihe Geld, weniger Urlaub etc.. (haben wir jetzt') .

3. Das Sozialsystem bricht ..es kommt... ( kommt Q3 auf uns zu )

Frage dich mal wer den Pensionen von 5 - 6 T EUR im Monat bezahlen soll wenn bald nicht mehr wirkich so viel eingezahtl wird ? Wer soll das AL Versicherung bezahlen wenn bald noch mehr asu der Kasse genomemn wird als eingezahtl wird ?

Hier die ersten anzeichen;

www.20min.ch/finance/dossier/frankenboom/story/...vernichtet-21558161

 

Oder hier:

Mit einem zweiten Paket will Schneider-Ammann die Exportindustrie und  den Tourismus entlasten. Um zu verhindern, dass Arbeitsplätze ins  Ausland verlagert werden und Hotels schliessen müssen, soll der  Bundesrat Massnahmen vorbereiten, die in der Herbstsession verabschiedet  werden sollen. Dies vor allem, wenn die Geldpolitik der Nationalbank  nicht wirken sollte. Von staatlichen Hilfen sollen aber nur die  Exportindustrie und der Tourismus profitieren.

FDP-Nationalrat  Otto Ineichen schlägt im «Sonntag» vor, dass leidende Firmen die  Arbeitgeberbeiträge in die Arbeitslosenversicherung (ALV) nicht mehr  einzahlen müssen. Falls diese Massnahme nicht mehrheitsfähig ist, sollen  von der Frankenstärke stark getroffene Firmen Beiträge aus der  Arbeitslosenkasse erhalten, so Ineichen.

 

Warum ist der CHF übehraupt so stark ?

Die Schweiz daher so stark der CHF weil es eine Fluchtwährung ist , nicht weil die Wirtschaft so stark ist. Es ist dahinter kein Wert. Es ist wie eine Blase...die pllatzt sobald die EU wieder steht oder Deutschalnd die DM einführt, was ich aber nciht glaube.

Aber eins sollte allen klar sein,

Wenn Deutschalnd eine DM oder eigene Währug einführen soltle, dann ist der Franken in Wochen auf 1,4 - 1,3 ! Und nächstes Jahr sogar auf über 1,6 ?

Warum ?  Warum Weil die Schweiz nur noch Probleme internet hat langfrsitig ...Firmen produzieren weniger das Land vergreist.

Hört sich verrückt an aber sowas könnte kommen solbald die EU zerbricht und eine neue DM kommt ...

Daher. die Schweiz kann nur noch mit dem EURO in Zukunft überleben...Es kommt wie es kommt...

Wie die Bahn es schön sagt; Die Bahn kommt ...Der Euro auch.

 

Wie ich immer wieder sage im Forum ; Zwischen den Zeilen lesen , nicht das was andere wollen das man es list.

 

p.s. mit EU bzw deutschen Aktien hast du den Besten Schutz gegen Inflation etc...abwarten we will see...sicher nicht mit dme Franken.

Gruss Xpress

 

 

5 Postings, 4808 Tage schaumamal@ heinblöd: Deine Ausdrucksweise befremdet!

 
  
    #1480
1
14.08.11 14:37

Inhaltlich gesehen kann man deiner Meinung sein - oder auch nicht.

Nicht akzeptabel ist aber deine Kriegsrhetorik aus den 40-er Jahren des letzten Jahrtausends (zuletzt  "totaler Euro Krieg bis zum Endsieg")!

Warum entwertest du deine inhaltlichen Meinungen mit dieser Ausdrucksweise?

Oder gehört du noch dieser Generation an und lebst etwa auch noch nach den Grundsätzen von damals?

Ist eventuell diese Denke die Ursache für deine Aggressivität gegen den EURO?

 

308 Postings, 5178 Tage defreggerchf

 
  
    #1481
14.08.11 14:40
möge es doch so kommen und 100000ende chf kreditler und die schweizer sind wieder glüchlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Untergrenze zum Euro

Lampart plädierte dafür, dass die Schweizerische Nationalbank (SNB) eine Untergrenze für den Wechselkurs mit dem Euro festlegt. «Ich tendiere auf 1,40 Franken für 1 Euro», sagte er. Die Untergrenze müsse ökonomisch solide begründet sein.  

2169 Postings, 5574 Tage Hein Bloed Nr. 2@ schaumermal

 
  
    #1482
14.08.11 15:19

Die Ausdrucksweise ist ganz bewust so gewält, Gegepropaganda zur laufenden Propaganda, ich halte das für absolut legitim. Ist für Gutmenschen natürlich nicht erwünscht, nur das ist deren Problem und nicht das meine. Es ist auch deren Problem wie sie versteht was ich sage, nicht das meine. Daraus irgendwelche politischen Gesinnungen ableiten zu wollen entbehrt jeder Realität und zeugt von einem sehr eingeschränkten Denkvermögen in eine ganz komische Richtung. Und agressive Einstellung finde ich auch sehr lustig,  nur weil ich in der Lage bin, den Wertverlust dieser Zettel halbwegs realistisch einzuschätzen und mich nicht wie ein Schaf enteignen lasse? Ne ne, beschwere dich mal schön bei den Moderatoren hier, Kritik habe ich gelesen, und als nicht akzeptabel befunden.

 

2858 Postings, 5423 Tage f5tasteLeeeeckeeeerrrrr :))

 
  
    #1483
1
14.08.11 15:57

24107 Postings, 5219 Tage xpressf5

 
  
    #1484
14.08.11 16:07

Grüsse Dich,

Super Artikel Danke dafür.

Besondes die beiden Absätze

Im Kampf gegen den starken Franken fordern immer mehr Politiker und  Ökonomen, dass die Schweizerische Nationalbank (SNB) eine Untergrenze  des Frankens zum Euro festlegt. «Ich tendiere auf 1,40 Franken für 1  Euro», sagte Daniel Lampart, Chefökonom des Schweizerischen  Gewerkschaftsbundes (SGB) in einem Interview mit der Zeitung «Der  Sonntag». Die Aufwertung des Frankens gefährde nämlich auch die Renten  von Schweizer Arbeitnehmern. Nach Berechnungen des SGB wurden dadurch in  den letzten 20 Monaten bei den Pensionskassen bis zu 50 Mrd. Franken  vernichtet.

Auch der Chef der UBS Schweiz, Lukas Gähwiler, forderte die SNB zu  einem stärkeren Eingreifen auf. Er hält eine Euro-Grenze von 1,25 bis  1,30 Franken für gesund. «Die Notenbank muss bereit sein, mehrere  Hundert Milliarden Franken aufzuwerfen», sagte er im Interview mit der  «Sonntags-Zeitung».

 

Würde mcih wirklich nicht wundern wenn wir September bzw anfang September bei 1,3 sind.

Hein Blöd ab weann hast du CHF gekauft 1,2 or 1,3 ? Ich ist ja bekannt verkaue immer Franken....und kaufe EUR Aktien

 

Man sieht aber schon wie schlimm es der Wirtschaft in der Schweiz geht. Coop will nicht mal mehr Prdoukte importieren, weil die Importeure nicht am Preis drehen wollen. Wahnsinn....

Das wird noch ein Erdbeeben in der Schweiz Q3 !

Gruss Xpress  

 

 

5 Postings, 4808 Tage schaumamal@ heinblöd zum Abschluss.

 
  
    #1485
1
14.08.11 16:30

Ich kann dich nicht hindern, deine

eindeutig zweideutigen Ausdrücke

hier zu verwenden, jeder macht sich sein Urteil über dich ohnehin selbst.

 

Im  Sinne eines von allen Usern (mit deinen Worten also die Gutmenschen und  Schlechtmenschen) gewünschten angenehmen Niveaus und Stils in diesem  Forums hoffe ich doch, daß du in deinen Ausdrücken mäßigst, auch dann, wenn der  EURO nun zu deinem Leidwesen noch lange weiterexisitieren wird.

 

Aktuell freuen wir uns darüber, daß die Probleme der Schweizer Wirtschaft nun endlich auch bei der SNB und der Schweizer Politik angekommen sind und der Franken-Kurs in der Tat sich wieder Richtung 1,40 bewegen wird . Alles andere wäre für die Schweiz übrigens viel schlimmer als für die meisten CHF-Kreditnehmer und deren Buchverlusten.

 

 

1091 Postings, 5075 Tage so_ne_ID_halthallo

 
  
    #1487
1
14.08.11 17:11
Für Jubelgeschrei als CHF Kreditler ist es wohl noch einiges zu früh !
Oder wer sitzt im Moment nicht auf Verlusten ;)

Wie oben auch zu sehen schätze ich das sich kurzfristig die 1,17 als entscheidende Marke stehen wird (wenn nicht vorher schon die 1,12/ 1,15) solange es dort nicht rüber geht kanns das mit der Gegenbewegung schnell gewesen sein und der Trend ist immer noch abwärts.
Jetzt schon die 1,4 zu sehen ist mir schleierhaft.
zumindest kann man nun mal von einem ersten Boden bei 1,05 sprechen darunter sehe ich den Kurs zumindest für die nächste Zeit auch nicht.
Es bleibt spannend :)
Allen eine schöne Woche egal mit welchen Börsen/Devisenkursen
Gruss
so halt  

308 Postings, 5178 Tage defreggerso_ne_ID_halt:

 
  
    #1488
14.08.11 17:37
.... wer zwischen den zeilen liest, rechnet sicherlich nicht morgen mit einen wk von 1,40, aber in 2-3 jahren sollte es wieder so weit sein.

hoffe, dass keine kreditler noch in diesem jahr seinen chf kredit endfällig gestellt bekommt, bzw.ausläuft und nur über zusätzliche sicherheiten verlängert bekommt.

schönen restsonntag noch, denn  ein reinigendes gewitter hat die schwüle hitze im sw der brd beendet.  

10 Postings, 4798 Tage flixfeWas nach der Anbindung?

 
  
    #1489
1
14.08.11 18:57

Auch ich bin mittlerweile zur Überzeugung gekommen, dass der Euro mittelfristig nicht zu halten sein wird. Kurzfristig stehen die Zeichen zwar auf Erholung, denn Merkel und Sarkozy werden am Dienstag die Einführung von Euro-Bonds beschließen.

Aber in den Geberländern wird sich Widerstand mit breiter Unterstützung der Bevölkerung formieren, während in den Nehmerländern gegen die Sparmaßnahmen gestreikt werden wird. Mit den Möglichkeiten von sozialen Netzen wird dieser Widerstand sich mächtig Gehör verschaffen.  Vergleiche naher Osten oder auch die zunehmende Radikalisierung der Bevölkerung wie es der Erfolg der "Wahren Finnen" schon andeutete.

Was beduetet das für EUR/CHF? Wie es aussieht demnächst Anbindung des CHF an den EUR, irgendwo zw. 1.10 und 1.40 (m.E.n. eher 1.10-1.20). Das sollte ein Weilchen lang gut gehen, solange die Eurobonds halten. Aber was passiert, wenn dieses Konstrukt auch bröckelt? Euro wird kaputt inflationiert und die SNB muss in die gleiche Richtung sprinten, nur um die Anbindung halten zu können? Kann sie das? Will sie das? Darf sie das? Oder wird die Anbindung dann irgendwann aufgehoben?

Eure Meinungen?

 

1849 Postings, 4800 Tage 19Markus75mein

 
  
    #1490
14.08.11 19:12
CHF kreditende ist 2028, bank braucht auch keine zusätzl. sicherheiten, ich bin mal guten mutes !

ich hoffe doch dass die untergrenze jetzt mal ein bisschen ruhe reinbringen wird, und sich der franken wieder seinem realen wert nähern wird ...

wenn der franken 2028 auf 1,29 wäre, wäre ich noch immer +/- 0,00 gegen über einem eurokredit ausgestiegen, zinsvorteil berücksichtigt.

aber eins weiss ich sobald wir 1,46 (oder mehr ;-)) sehen bin ich raus, das war mein einstiegskurs 2003 ...

hoffen wird man ja noch dürfen ;-)  

2858 Postings, 5423 Tage f5tasteÄhm,

 
  
    #1491
4
14.08.11 19:36
bei allem Respekt für eure CHF-Kredite, aber wen interessiert das hier in diesem Threat? Der Threattitel lautet nicht "Hilfe, ich habe einen CHF-Kredit".

38 Postings, 5853 Tage hotswing69mal die sichtweise einer BAnk

 
  
    #1492
14.08.11 20:21

10 Postings, 4798 Tage flixfe1,0532

 
  
    #1493
14.08.11 20:45

Hm, laut tradingcharts.com ist der EUR/CHF am WE von 1.107 am Samstag auf 1.0987 und gerade eben auf 1,0532 gefallen?

Weiß jemand was da los ist???

Quelle: http://forex.tradingcharts.com/charts/index.php?sym=EURCHF

 

10 Postings, 4798 Tage flixfeOberbank

 
  
    #1494
14.08.11 20:49

Hm, die FED lässt den Zins bis 2013 bei 0,00%. Und da sieht die Oberbank den 3M CHF Libor jedes der kommenden Quartale steigen. Denke es ist total unrealistisch dass der CHF Libor derart ansteigt während im Dollar (und vermutlich Euro-Raum) keine Zinserhöhungen bevorstehen. Das würde den Aufwertungsdruck des CHF ja erhöhen.
Daher bin ich auch bei der Wechselkursvorhersage der Oberbank ziemlich skeptisch ...

 

766 Postings, 5585 Tage Tommi75@flixfe: ich sehe 1.1050

 
  
    #1495
14.08.11 20:55

10 Postings, 4798 Tage flixfe@Tommi

 
  
    #1496
14.08.11 20:57

Ja, ca. 3 Minuten nach meinem Posting ist er wieder hochgeschnellt, erst auf 1,09 und nun auf 1,1079. Ist zu erkennen auf der 1m Auflösung, wenn Du auf "New chart" klickst.
Erstaunlich.

 

2858 Postings, 5423 Tage f5tasteCortal Consors

 
  
    #1497
14.08.11 21:00
1.1105 21:00

2858 Postings, 5423 Tage f5taste1.1142 22:00

 
  
    #1498
14.08.11 22:00

24107 Postings, 5219 Tage xpressF5 - Im Forex sogar 1,115x CHF je EURO !

 
  
    #1499
14.08.11 23:16

Grüsse Dich mein Freund,

Ja da hast du Recht KRASS was bei Forex abgeht ! 1,1154 ! 

Der CHF wird verkauft...Diese Woche wird eine schöne Börsenwoche.

Gruss Xpress

 

179 Postings, 4809 Tage EURCHF1.20

 
  
    #1500
1
14.08.11 23:19

...na, hab ich euch doch gesagt, daß der kurs diese woche abgeht...! am freitag sind wir bei 1.20 - und das mit ansage!

 

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 226  >  
   Antwort einfügen - nach oben