Schweizer Franken, wohin gehts
Ja Danke :-)
Vor einem Monat waren wir bei 1,37 CHF ! Wahniss besser als mein Depot die Performance im gesamten in 1 Monat ;-)
Was ist den dein Ziel ? 1,30 - 1,28 ? Ich glauber weiter wird er nicht fallen, weil die SF Nati Bank sicher intervenieren wird.
Oder glaubst du an niedirgere Kurse als 1,28 ? Ich glaube das kommt nur wenn der Goldpreis hoch geht sonst nicht...
Jetzt gönne ich mir aus ein Teil der Devisengewinnen mal etwas...eine Playstation 3. und Lenkrad und Spiele alles was Herz begehert etc.... als früh Weihnachtsgeschenkt.
Man(n) sollte sich ja nicht nur zu Weihnachten Geschenke kaufen und gönnen oder ;.)
Bin raus bis nächstemal :-)
Der Xprss...
Guten Morgen,
Unglaublcih wie der Fall ist von 1.31 auf 1.29 WOW !
Ich glaube aber nicht das die SF Bank da einfach zuschaut da muss was passieren. Wenn nun jetzt alle schnell auf den Franken springe dann geht es ja noch tiefer... !
Was ist der Rekord des Franken zum EURO glaub 1.24 oder ?
Hast DU eine Ahnung wie damals die SN Bank umgegangen in der Situation wo der CHF bei 1.24 oder 1.25 Stand ?
Damals hatten wir aber nicht solch geringen Wachstumszahlen aus der Schweiz oder ?
Warum geht der Goldkurs nicht hoch , Eine Idee wür müssten ja locker 10% mehr haben bzw Höchststand ?Oder glaube jettzt alle nicht mehr an das Gold. als Zahlungsmittel ;-)
p.s. schön das man auch noch jetzt im Weihnachten ist.... :-)
Es wäre für ein 2 Traum wenn wir am 20 Dezember bei 1.25 standen würden ! So viele EURO für so wenig Franken gabs noch nie in meine Leben :-)
Schon komisch der Kurs geht nicht mehr unter 1,30 ich glaube die Nati greift hier ein.....
Wann gehst Du raus ? persönliches Ziel ?
Klar kann eine schweizer Nati Bank nicht gegne die Welt ankämpfen :-) aber vielleicht kann man ja zum Schutz der Wirschaft Devisenhandel einstellen ? Keine Ahnung bin kein Finanz Prof leider...
Was kann die Nati gegen sinkenden Kurs machen ausser zu invervenieren ? Wo sind die Profis ?
Ist schon eine Hausnummer....Brauchst kein Weihnachtgeld ;-) ?
Ich glaube die Schweizer Nati hier dicht macht gerade . Bin gespannt wann die Jungs zusammenbrechen und aufgeben damit..
Besonders Interssant wenn die Zahlen für Weihnachtsverkäufe veröffentlicht werdne in der EU, USA geht das aber wieder nach oben findest nicht.. Positive Stmmung alle geben aus was sie haben ( nur wir nicht wir re invistieren lach) ...
Ich glaube aber Irgendwann sehen wir die 1.40 auch wieder und in ein paar Jahren sogar 1.5 ! Keine Beweise nur ein Gefühl...
Warum verkauftst du deine CHF Bestände nicht und bist nicht in Aktien gegangen ?
Ich bin genau richtig dabei...raus aus CHF vor 2 Tagen in Aktien heute habe ich jetzt schon über
27% Wenn es so weiter geht habe ich am Freitag ein Gehaltslohn raus !
Oder findest Aktien zu riskant ?
Und wenn der EURO wieder steigt wieder Rauf auf den CHF ...besser geht es doch sonst nicht mit
Vermögen aufbauen oder ?
Danke.
Ich gehe ja auch nicht lange in Aktien...nur reinvstieren bis der EURO sich erholt und dann gehts ab in den CHF.
Also warum das Geld hier solange parken...wenn man in der Zeit wo anders mehr bekommt und dann einfach wieder in den Franken.
Momentan sidn an der Börse unglaubiche Gewinne drin ! Aber jeder geht seinem Weg.
Aber wenn der CHF wieder stärker wird bedeutet es eigentlich das Geld fliesst vom EURO weg und morgne müsste der Akienmarkt wieder normalisieren und Dax auf 6800 zurück somit fallende Kurse...... Ich habe heute Abend für morgen wieder neue Orders platziert....mal schauen ob ich günstig einkaufen kann
Ich bin mal gespannt. ....
Da habe ich wohl recht gehabt....
War schon klar....Die Schweiz hat angst das die Wirtschaft abschwächt..... !!! Das passier aber bei einem zu starken CHF...das hatten wir ja oben gesagt.
Nun aber steht der EU Haushalt...und wenn wirklch von EU ebene jetzt alles gelenkt wird und gesteuert wird könnte es aber in naher zukunft wieder mit dem EURO wieder nach oben gehen...!!!
Ich bin davon überzeugt das wir in 1 Jahren wieder 1,5 haben!
Die EU wird niemals geteit...es hängen zu viele Staatsbanken dahinter...sollte die EU geteilt werden..., würde das Land was seien eigene Währung aufnimmt abgewertet werden..und das bedeutet doch Abschreibungen in Millarden bei der Ausländischen Bank sowie bei der deutsche Bank ...bzw EU Bank weil das Land einfach die Verbindlichkeit Kredite nicht mehr zahlen kann..
Banken würde zusammen brechen etec...siehe USA nur dann hätten wir EU Kreditblase was unvorstellbare Auswerkungen hätte ..!
Und das wird nicht mehr passieren!, davon bin ich überzeugt ehr ein Korea Krieg !
das kann sich kein land leisten
wieder in seine alte währung zu switschen!
also kann es nur bergauf gehen
dass ist nur meine meinung und keine kaufempfehlung!
lg
Nein, hier geht es um echte Flucht aus dem Euro. Bin seit 15 Jahren selbstständig und kenne mittlerweile sehr viele Ebensolche und Firmen, die sämtlichst aus Furcht vor einer weiteren EURO-Abwertung das Geld in CHF, Kronen und AUD (auch Gold) tauschen. Dabei ist es völlig egal, ob all diese FLUCHTWÄHRUNGEN mal 10 oder 15% korregieren. Nein, es herrscht die Ansicht vor, daß das System in irgendeiner Art und Weise kippt. (siehe Bondmarkt aktuell) Desshalb versucht man, seitens der ZB´s die Situation zu neutralisieren, damit sich hier kein Herdendrang entwickelt. Wir werden sehen, ob dies nur Hysterie einer kleinen Minderheit an Menschen ist, die um Ihr Geld fürchten, ist oder eben nicht. Glaubt mir, ich würde mich freuen, wenn all diese Leute (mich eingeschlossen) falsch liegen und alles so weiter geht (mit dem Euro) wie bisher.