Schweizer Franken, wohin gehts


Seite 104 von 226
Neuester Beitrag: 04.11.17 20:56
Eröffnet am:17.11.08 18:31von: kirmet24Anzahl Beiträge:6.648
Neuester Beitrag:04.11.17 20:56von: jellykatzeLeser gesamt:1.822.613
Forum:Börse Leser heute:672
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 226  >  

17 Postings, 4775 Tage Luky Luke@arbeiter70

 
  
    #2576
1
07.09.11 15:41

Du meintest:  "Hatte bereits gepostet, dass die Schweiz mehr aus dem EU-Raum importiert als sie exportiert. D.h. sie profitiert insgesamt von einem starken CHF. Die Importeure profitieren mehr, als die Exporteure leiden."

Das sehe ich nicht so !!
Zum Einen: Import und Export gehen auch Hand in Hand -.> man importiert z.B. Rohstoffe um daraus ein Produkt herzustellen das man anschließend wieder exportiert! Nun hat aber die Importware(Rohstoffe) einen bei weiten geringeren Wert als das fertige Produkt, also hat man zwar bei den Rohstoffen einen kleinen Gewinn das fertige Produkt aber ist dennoch durch die Bearbeitungskosten und den starken Franken absolut überteuert und somit nicht Wettbewerbsfähig!!!!
Zum anderem: Katastrophale Entwicklung beim Fremdenverkehr: EU-Bürger bleiben lieber im "günstigen" EU-Raum und die Schweizer sehen sich mal zum Spartarif andere Länder an!!
Also nenne mir ein paar konkrete Beispiele lukrativer Schweizer-Importeure !?!

 

53 Postings, 4804 Tage francoise lebeat@ fr3ibier

 
  
    #2577
07.09.11 15:51

würd ich auch gerne machen. wie geht das? find den tip nicht.

 

1 Posting, 4801 Tage shorty9999Billiger beim LIBOR

 
  
    #2578
07.09.11 16:52

Hallo

habe vor ca 3 Jahren abgeschlossen

Kann die 0,75 am 1 Monats Libor bestätigen.

Grüße

 

52 Postings, 4775 Tage fr3ibier@roorback - user ignorieren

 
  
    #2579
07.09.11 17:00

Kann leider keine User ignorieren/sperren.

Können das nur "ausgewählte Benutzer" ? (vgl. "Hilfe/Übersicht") ?

Sinnvoll wäre, jeden User auf 3 Postings binnen 24h zu beschränken... ;-)

 

139 Postings, 4776 Tage JOLE23Anbindung.Eine Frage des richtigen Timings.

 
  
    #2580
07.09.11 17:05

 

 Man muss letztlich zum Schluss komme müssen, dass hier nichts mit rechten Dingen zugeht.

Schauen wir uns einmal die UBS nach der Finanzkrise 2008 an. 
Ohne die Hilfe der SNB wäre sie wohl in ihrer jetzigen Form nicht mehr existent.
Und somit war hier noch eine Rechnung mit der SNB zu begleichen.
Als Deviesenbank hat sie nun Stück um Stück (und Weltweit) die kleinen Millionäre in den Franken gebracht. 
Und beide haben gut verdient. Die Folgen kennen wir.
Stetig wurde der Franken härter. Aus der ganze Welt wurden in die Schweiz Vermögenswerte zusammen gerafft.
Die Vermögensberater der UBS hatten volle Arbeit geleistet.
Die Parität war längst schon abgesprochen. 
So richtig fett verdient haben natürlich nur die, die von der Parität wussten und auf sie gesetzt hatten.
Und jetzt kommt das richtige Timing in Spiel. Lange hörte man nichts von der SNB.
Der starker Franken scheinbar normal, und kein Problem für die doch so tolle Schweiz.
Somit konnte man den Franken ungehindert Richtung Parität steuern.
Die Panik wurde immer größer und alle wollten noch schnell in den Franken.
Je näher die Parität rückte, desto schneller die abwärts Dynamik. 
Kurz vor Ladenschluss haben sich die beteiligten dann selbst verraten. Protagonisten hier die SNB und UBS. 
Man muss sagen, dass war richtig gut Arbeit. Nur leider durchschaubar. 
Als sie das Feuerwerk gezündet hatten und die 1.007 blitzartig erreicht und wieder verlassen waren, war der Spuk vorbei. 
Möchte zu gerne wissen, ob sich die UBS mit ihre Investoren Freunden damit saniert hat. 
Die verlierer werden die sein, die den Franken als letzter oder zu spät verlassen. 
Die richtig dicke Kohle ist bereits wieder weg, und die netten Millionären abgezockt. 
Dadurch hat sich die UBS zum zweiten Mal mit „Staatshilfe“ saniert.
Erst jetzt - wo wir wieder bei 1.10 stehen ist das Gejammer vom starken Franken in aller Munde.
Hildebrand ist der Retter der Nation. Ich schätze die 1.10 bis 1.15 werden von der SNB bis zu den nächsten Wahlen gehalten.
Die kleinen Politiker nehmen dann den Rest bis 1.40 als Wahlkampffutter.
Dieser wird dann fixiert und alle sind happy.
Die Schweizer Industrie und Tourismus werden nächstes Jahr nach einer festen Anbindung schreien.
Bis dahin werden sie leider noch bluten müssen. 
Somit ist das Ziel einer Anbindung an den Euro politisch erledigt.
EUR-CHF Anbindung. Eine Frage des richtigen Timings.
 
 

6 Postings, 4784 Tage rathi66Umstellung auf tilgend

 
  
    #2581
07.09.11 17:09
hab ich mir auch schon länger überlegt, aber. Tilgungsträger nach kurzer Laufzeit still legen ist reine Geldvernichtung. Man bezahlt in den ersten Jahre z.B. bei Lebensversicherungen die Kosten für die GANZE Laufzeit, d.h. Kosten nach 3-5 Jahre für 20 Jahre Laufzeit bezahlt und dann steigt man aus???

Tilgend macht für mich beim aktuellen Zinsniveau keinen Sinn, vorallem so wie es die Banken vorschlagen. Wer hindert mich denn trotzdem z.B. jedes Quartal etwas Kaptial zu tilgen? Ich kann aber MUSS nicht. Je nach aktueller Situation.  

139 Postings, 4776 Tage JOLE23marge 0.85

 
  
    #2582
07.09.11 17:12

Ich habe beim 3 monats libor eine marge von 0.85.

 

 

6 Postings, 4784 Tage rathi66Umstellung auf tilgend

 
  
    #2583
07.09.11 17:12
hätte ich noch vergessen. Aufschlag auf Libor 1%.

Und ein Zinscap im EUR für 4,5% Marke, da kann ich gleich einen Bausparer mit Fixzins nehmen. Die Banken sind einfach auf den eigenen Vorteil bedacht...  

112 Postings, 4780 Tage Subprimer@DonCarlos19

 
  
    #2584
07.09.11 17:34

Zunächst: Nimm den Rat von Arbeiter70 bitte zu Herzen. Bereits Dein Name reicht aus, um Dein Photo, Deinen Arbeitgeber und Deine momente Funktion zu ergoogeln. Am besten, Du löscht beide Postings und stellst die Sache in anonymisierter Form wieder rein.

Im Übrigen ist es ein Skandal, was in Deinem Fall offenbar passiert ist. Wenn ich Deine Postings richtig interpretiere, hast Du insgesamt 70000 Euro verloren u.z. dadurch daß Dich die Bank sagen wir mal "genötigt" hat, nahe am Tiefstand zu konvertieren. Vor Gericht wird die Frage entstehen: Wer war hier Auslöser? Hast Du die Konversion selbst initiiert - oder war es die Bank, die an Dich herantrat? Wenn es von der Bank ausging - und das lässt sich irgendwie glaubhaft machen, hat ein guter RA vielleicht eine Chance...

Hier ein anderer thread: http://forum.finanzen.net/forum/...uer_Franken_Kredit_was_tun-t446489      

 

179 Postings, 4810 Tage EURCHF1.21

 
  
    #2585
07.09.11 18:06

.....bald haben wir die von mir gestern prognostizierten 1.21 als heutígen schlusskurs geschafft.....!:)

 

53 Postings, 4783 Tage MoechtegernhellseEURCHF

 
  
    #2586
07.09.11 18:12

 Sieht gut aus! Tippe auf 1,22 - 1,23 am Freitag! Es wird spannend! Jetzt duerften gleich die grossen Mitesser aufspringen!

 

53 Postings, 4783 Tage MoechtegernhellseRally geht los!

 
  
    #2587
07.09.11 18:34

Und ab geht die Post! Letzte Moeglichkeit zum Einsteigen!

 

179 Postings, 4810 Tage EURCHFein guter tag

 
  
    #2588
07.09.11 18:56

.....auch heute ist wieder ein "guter tag"....!:)  gold fällt, aktien steigen, chf fällt leicht mit sicherheitsnetz, fast keine zinsen für chf-kredit zu bezahlen.....herz was willst du mehr....!

wenn jetzt dann nächster jahr der kurs auch noch bei 1.40 steht.....ist wirklich alles perfekt...!:)

 

934 Postings, 4805 Tage simba0411für alle die einen schwizer franken kredit haben

 
  
    #2589
07.09.11 19:12

308 Postings, 5179 Tage defregger@ simba

 
  
    #2590
07.09.11 19:20
haarsträubend diese gangster!!!!!!!!!!!!!!(bankster)  

53 Postings, 4783 Tage MoechtegernhellseKeiner hat einen Plan

 
  
    #2591
07.09.11 19:22

Unglaublich. Wenn man die Analysen der letzten 24h verfolgt, zeigt sich dass mal wieder keiner den geringsten Schimmer hat wohin sich der Franken bewegen wird. Ich habe auch noch keine einzige vernuenftige Analyse entdeckt, die pro und contra abwaegt. Ihr vielleicht?

 

53 Postings, 4783 Tage MoechtegernhellsePS

 
  
    #2592
07.09.11 19:25

Die Banken haben entweder selbst noch keinen Plan oder sind tatsaechlich Gangster die ihr Risiko abwaelzen wollen. Unglaublich.

 

934 Postings, 4805 Tage simba0411ich sag immer, banken und die kirche

 
  
    #2593
07.09.11 19:32

sind doch alles lügner und betrüger! :) ich hab ein paar freunde die auf verschiedenen banken in verschiedenen abteilungen arbeiten!  egal mit wem man redet, jeder sagt einem, man soll ja nicht konvertieren schon gar nicht wenn man einen endfälligen tilgungsträger hat der erst in 15-20 jager fällig ist!

 

ich hab am freitag einen termin mit meiner bank und ich bleib beim chf, da könnens machen was sie wollen!

mein geld - mein risiko!

 

308 Postings, 5179 Tage defreggerchf

 
  
    #2594
07.09.11 19:39
warum heißt es eigentlich konvertieren, und nicht einfach wechsel, oder tauschen. oder
was weiß ich was.

bankstersprache!!!  

1849 Postings, 4801 Tage 19Markus75danke

 
  
    #2595
07.09.11 19:41
für eure angaben bezügl. des aufschlags auf den libor, werde jetzt sicherlich versuchen etwas mehr herauszuholen !
@ rathi : da hast du recht, unser vorteil ist das wir schon knapp 10 jahre in den tilgungsträger einzahlen. nach 3 jahren zb. würde ich ihn auch nicht stilllegen.
@shorti : du hast vor 3 jahren einen CHF kredit abgeschlossen, waren wir da nicht bei über 1,60 ?

meine gründe auf tilgend umzustellen sind unter anderem auch psycholgischer natur, es verschafft mir sicher einen besseren schlaf zu sehen wie der aushaftende betrag monatlich weniger wird. das risiko wird minimiert, weil keiner kann sagen wie es 2028 (mein kreditende) wirklich ausschaut. jetzt in € konvertieren würde ich aber in keinem fall, ich glaube an keinen untergang der € zone,  auch nicht an die wiederkehrende Parität.
Nebenbei bin ich gerade dabei ein grundstück zu verkaufen, der Erlös entspricht etwas weniger als meiner aushaftenden kreditsumme ...
somit habe ich ganz entspannt die möglichkeit zu warten...
sollten wir nächstes jahr bei 1,40 sein, habe ich die  möglichkeit zu konvertieren, oder  XX.XXX .- wegzuzahlen, wie ich will.
Wenn nicht, dann halt nicht.  

53 Postings, 4783 Tage MoechtegernhellseEinschaetzung der Lage

 
  
    #2596
2
07.09.11 19:48

Meiner Ansicht nach war und wird die ganze Aktion gar nicht so teuer fuer die SNB wie alle annehmen. Die letzten 36 Stunden musste sie den Kurs verteidigen. Sobald die grossen Akteure erkennen, dass da nicht zu machen ist, setzen sie nun auf einen steigenden EUR/CHF. Die SNB ist dann raus aus dem Schneider. Sie kann sich nun darauf konzentrieren, durch kleinere Interventionen den Kurs nach oben zu treiben. Sollte der Kurs des EUR/CHF weiter steigen, war es ein geniales Manoever der SNB. Respekt.

 

3495 Postings, 6961 Tage der Eibschelt. 20 min hat's nix gekostet:

 
  
    #2597
07.09.11 19:57

13 Postings, 4822 Tage innerschwyzerdie Richtung ist klar

 
  
    #2598
1
07.09.11 20:01

Ja ich gebe zu, ich hatte mit so einem mutigen Schritt nicht gerechnet.

Setzt man nun voraus, dass es den Euro noch 5 Jahre gibt, so ist die Richtung klar. Der nächste Schritt liegt bei 1.30, der wird hetue

schon im "Stillen" angepeilt. Mit deutschen Anleihen liegt die SNB auf der sicheren Seite. Auf Ende Jahr dürfte 1.30 das Kurziel sein. Wenn dann - der Zeitpunkt ist mir nicht klar - der Euro auseinander fällt, kann man die Anleihen wieder verkaufen und z.G. in die neue Deutschmark wechseln...aber wiegesagt, vor 2018 sicher kein Thema.

 

Grüess us dr Innerschwyz

 

934 Postings, 4805 Tage simba0411so ich hab gerade

 
  
    #2599
3
07.09.11 20:07

 mit einem freund telefoniert - seine freundin arbeitet in der snb - also er sagte, dass die snb alles macht um den schweizer franken zu schwächen! dort gibt es sitzungen und alle sind angeblich positiv gestimmt! wer jetzt noch glaubt, dass es kurse unter 1.20 gibt der tut mir leid! da spekulieren mit dem schweizer franken ist endgültig vorbei!

 

 

179 Postings, 4810 Tage EURCHFkonvertierung

 
  
    #2600
1
07.09.11 20:19

.....jeder chf-kreditler, welcher nach der gestrigen maßnahme der lieben snb (ich mag sie von tag zu tag noch mehr....:)) noch ernsthaft vor hat zu konvertieren, sollte sich von seinem neurologen untersuchen lassen....!

was schöneres als aktuell in chf zu finanzieren gibts ja gar nicht (bei ausreichend restlaufzeit natürlich)....oder ist da irgendjemand anderer meinung..?

ehrlich gesagt müßte ich sogar überlegen, wenn mir  meine bank morgen den vorschlag macht, ich könnte zum einstiegskurs konvertieren, ob ich annehme. allerdings lag mein einstiegskurs bei 1.37  (bei einstiegskurs 1.60 würde ich natürlich so ein angebot sofort annehmen).

lg aus salzburg

 

Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 226  >  
   Antwort einfügen - nach oben