Schlechte News für Stromkonzerne,aber
laut pressemeldung: 4,50€ je aktie
WKN: TB0WX2
ISIN: DE000TB0WX24
kennst sich jemand damit aus ? Oder hat jemand andere Calls
Ich denke das der Kurs mittelfristig wieder bei 60€ sein wird?
Versteht mich nicht falsch, ich bin bestimmt keiner, der hier wg. 1-2 EUR rumheult. Im
Gegenteil, sollte sich die Aktie weiter verbilligen, werde auch ich verbilligen.
Für etwaige Infos danke ich bereits jetzt.
Gruß
Pritpal
so kann man vor und nach handelsschluss aktien kaufen und verkaufen.
rwe werde ich trotzdem weiterhin mit argusaugen beobachten. der monat märz wird wahrscheinlich ziemlich beschi$%"$%. deswegen bleibe ich erstmal draußen.
als tipp kann ich höchstens sagen: nimm nicht die alten höchststände der aktien als maßstab. das verführt nur.
und durch ausknocken der eigenen zertis verdienen sie zusätzlich....
täglich Brot......werden eh blos Kleinanleger abgezockt....und der Statt sagt diese "Spieler" die ihr Geld an der Böese vermehren wollen sind selber schuld wenn sie auf die Schnauze fallen.....und lassen die Banken walten....
=> 1,30 Div (auch das wird eon locker schaffen) ist beim derzeitigen kurs und nach abzug der KEST immer noch ein ROI von 4,2% - damit kann die rente kommen ;-) (ich bleibe definitif investiert (> 20 K stücke) und kaufe in kürze nach). dass der Kurs über die nächsten drei Jahre +/- 5 Euro rauf und runter geht ist doch in diesem investment eher nebensächlich. wer warten kann, regt sich hierüber nicht auf - und wer das nicht kann ist bei eon eh fehl am platz...
einen schönen emotionalen tag noch und lg, eon-fan
Und von Anfang an.
RWE & Co, schon zur Eröffnung des Threads zu teuer und die Richtung habe ich auch hier schon richtig vorausgesagt.
Kannte die Aktie seit dem doch nur eine Richtung und wird dies auch in naher Zukunft nur tun es geht Abwärts.
Jetzt nach der Katastrophe von Japan droht neues ungemach, zu Recht.
Muß doch Schluß sein mit Atomkraft,nicht nur in dicht besiedelten Gebieten der Erde, und vor allem aber Europaweit.
Und vor allem mit dem Neubau in der Türkei und anderen "Entwicklungsländern".
Allerdings wie jetzt am besten?
RWE & Co und die Bundesregierung sollten die Chancen nutzen.
JETZT auf die Energie von Sonne Wind etc umsteigen und ERST DANN wenn genügend Energie aus regenerativen Energien kommt ABSCHALTEN.
Also mit Augenmaß und Verstand, bis 2015 sicher möglich.
Der Irrsinn der aktuell stattfindet bringt keinem was, in Deutschland die AKWs abschalten und dann unseren Strom direkt aus AKWs von der Deutsch-Französichen Grenze oder aus Osteuropa beziehen.
Was bringt uns das?
Nix.
ATOMKRAFT NEIN DANKE, aber solange wir den Strombedarf in Deutschland noch nicht
anders decken können sollten wir sicher keinen Strom aus AKWs aus dem Ausland importieren.
Statt dessen Chancen und neue Techniken flächendeckend nutzen.
Mehr Windkraft.
Städte Komunen und Gemeinden könnten diese Technologie forcieren wie es auch bei uns teilweise schon gemacht wird und so selber oder über Betreiber und investoren die Stromversorung sicherstellen.
Solarparks und solarkraftwerken gehört die Zukunft, und die Effizienz ist sicher schon ausreichend, muß nur noch richtig genutzt werden.
Interessant fand ich die Technologie die in Frankreich schon angewendet wird, Stromerzeugung über den Gehweg selber erzeugen und damit die Straßenlampen flächendeckend beleuchen.
Sollte doch gehen, und wenn Fußgänger mit dem "drüber gehen" Energie erzeugen können, könnte es der Autoverkehr doch sicher schon lange, oder?
Und davon haben wir genug, also her damit.
Und...
Bald könnte es heißen ATOMKRAFT NEIN DANKE, ich bin gerne dabei und zahle auch ein paar ct mehr auch an EON, RWE & Co, aber nicht (mehr) für Atomstrom.
Nein Danke.
http://www.ariva.de/news/...um-kostet-dreistelligen-Millionen-3712725