Scharia ist längst in D angekommen


Seite 1 von 12
Neuester Beitrag: 21.05.16 12:36
Eröffnet am:10.11.13 16:27von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:287
Neuester Beitrag:21.05.16 12:36von: TimchenLeser gesamt:16.423
Forum:Talk Leser heute:12
Bewertet mit:
17


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12  >  

51986 Postings, 6078 Tage RubensrembrandtScharia ist längst in D angekommen

 
  
    #1
17
10.11.13 16:27
http://www.welt.de/politik/deutschland/...r-einen-Berliner-Toten.html

100 Kamele sind der Preis für einen Berliner Toten

In muslimisch dominierten Einwanderervierteln Deutschlands ist eine Paralleljustiz in der Tradition der Scharia entstanden. Der Staat scheint vor der Macht der arabischen Clans zu kapitulieren.  

51986 Postings, 6078 Tage RubensrembrandtParalleljustiz in Parallelgesellschaften

 
  
    #2
7
10.11.13 16:30
http://www.welt.de/politik/deutschland/...r-einen-Berliner-Toten.html

Nach dem Motto "Wir regeln das unter uns" ist in muslimisch dominierten Einwanderervierteln vor allem in Berlin, Bremen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen eine informelle Paralleljustiz in der Tradition der Scharia entstanden. Besonders häufig und rigoros wird sie von libanesischen, palästinensischen und kurdischen Großfamilien praktiziert, die hier in ihren Stammesstrukturen weiterleben – schlecht integriert und abgeschottet von der deutschen Gesellschaft. Familienfehden, Ehrverletzungen, Grundstücks- und Geldstreitigkeiten sowie Revierkämpfe in der organisierten Kriminalität werden intern geregelt.  

51986 Postings, 6078 Tage RubensrembrandtEinschüchterung von Zeugen und Opfern

 
  
    #3
7
10.11.13 16:40
Gleiche Quelle:

Potenziert werden die negativen Auswirkungen von Schlichtungen auf die Strafverfolgung durch Drohung oder Anwendung von Gewalt auf das Opfer und Zeugen. Die Folgen kennen alle Kriminalbeamten, Staatsanwälte und Richter in Regionen, in denen sich vor allem Mhallami-Kurden aus Ostanatolien niedergelassen haben: eingeschüchterte Opfer und Zeugen. Diese Ethnie fällt durch eine besonders hohe Kriminalitätsbelastung auf. Beispiele aus dem deutschen Justizalltag gibt es genügend.

Es soll kein gerechtes Urteil gesprochen werden

50 Zeugen hatte das Hildesheimer Gericht schließlich zum Ampelmord-Prozess geladen. In der Hauptverhandlung konnten sich plötzlich die meisten nicht erinnern oder schwächten belastende Aussagen vor der Polizei ab. "Während des gesamten Prozesses hat die Familie des Angeklagten Einfluss genommen, damit kein gerechtes Urteil gesprochen werden kann", sagte später der Präsident des Gerichts, Ralph Guise-Rübe.  

110554 Postings, 8956 Tage KatjuschaGratulation Rubens

 
  
    #4
10.11.13 16:44
also das du das auch schon mitbekommen hast. Respekt!  

51986 Postings, 6078 Tage RubensrembrandtDu nicht?

 
  
    #5
7
10.11.13 16:50
Beteiligt sind auch palästinensische Clans

Gleiche Quelle:

Eine dubiose Liaison. Denn der harte Kern der Abou-Chakers – sechs Brüder – hält Berliner OK-Ermittler seit Jahren in Atem: Drogen und Menschenhandel, Zuhälterei, Schutzgelderpressung und Geldwäsche. Auch der spektakuläre Raub von knapp einer Viertelmillion Euro bei einem Poker-Turnier am Potsdamer Platz im Frühjahr 2010 geht auf das Konto des Clans. Bruder Mohammed war nach Feststellungen des Gerichts Drahtzieher und Tippgeber.

"Komme ich ins Fernsehen, hast du ein Problem"

Schulden werden schon mal mit Gewalt oder Drohung mit Gewalt eingetrieben. Wer unangenehme Fragen stellt wie ein Reporter von "Spiegel TV", dem droht der Boss Nasser vor laufender Kamera auf dem Flur des Kriminalgerichts Moabit: "Komme ich ins Fernsehen, hast du ein Problem."  

7239 Postings, 5441 Tage sebestieBitte keine unerwünschten Themen diskutieren

 
  
    #6
12
10.11.13 16:54
Das ist hier unerwünscht!
Genug gepostet für diese Woche.  

51986 Postings, 6078 Tage RubensrembrandtMorddrohung gegen Richter u. Staatsanwalt

 
  
    #7
9
10.11.13 16:54
http://www.welt.de/politik/deutschland/...r-einen-Berliner-Toten.html

Nach der Verurteilung des Deutsch-Libanesen Mohamad O. zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe – ein betrogener Ehemann hatte seinen Nebenbuhler an einer roten Ampel erschossen – mussten der Vorsitzende Richter und der Staatsanwalt beim Landgericht Hildesheim wegen Morddrohungen unter Polizeischutz gestellt werden. Die Mutter des Verurteilten beschimpfte den Richter als "Hitler": "Seine Kinder sollen alle sterben." In Bremen bekam der Vorsitzende Richter Klaus-Dieter Schromeck während eines Prozesses gegen kurdische Jesiden Polizeischutz. Morgens musste er in Polizeibegleitung ins Gericht gefahren werden.  

110554 Postings, 8956 Tage Katjuschamich wunderte halt nur, dass dir das jetzt erst

 
  
    #8
2
10.11.13 16:56
auffällt, nachdem das Thema hier schon etwa hundert Mal diskutiert wurde und es auch niemand hier bestritten hat, dass es diese Auswüchse in manchen Clans gibt.

aber gut, ich will sebstie und dich mal nicht stören. Scheint euch ja ungemein wichtig zu sein.

Weitermachen!  

4679 Postings, 5302 Tage Monsieur HulotNa Kat - biste eigentlich immer noch der Meinung

 
  
    #9
6
10.11.13 16:59
es gäbe keine No-Go-Gebiete in Berlin?  

110554 Postings, 8956 Tage Katjuschaja

 
  
    #10
10.11.13 17:15
nenn mir mal eines dieser no go Gebiete. Da geh ich dann nächste Woche mal hin.

und komm mir jetzt nicht irgendeinem Klub, wo irgendeine Form von Mafia regiert, sondern einem echten Gebiet.
Klubs, Bars, Kneipen, Läden, wo man nicht hingehen kann, weil sie irgendeiner Art von Mafia gehören, gabs schon immer. Ich geh ja auch nicht in Lichtenberg in einen Naziladen oder in Neapel in eine Bar der Camorra.  

2157 Postings, 5501 Tage niniveZugegeben,

 
  
    #11
4
10.11.13 17:19
ohne hier irgendeinen Beweis antreten zu können, aber:

Wenn es Konsens wäre, daß hier in Deutschland Muslime aus den hier diskutierten Regionen ein Problem hinsichtlich der ebenfalls hier m Thread diskutierten Bereiche darstellen, würden  Threads mit diesen Themen deutlich seltener werde. Die Entwicklung würde (so zumindest meine Hoffnung) dahin gehen, daß über die Lösung bzw. das Überwinden des Status Quo nachgedacht und diskutiert wird.

Sicher immer noch von unterschiedlichen Perspektiven, aber wir wären einen Schritt weiter. Ich vermute, daß die Eröffnung mancher Threads - und dazu zähle ich einen eigenen Thread auch - lediglich dazu dienen, einige Teilnehmer nun endlich davon zu überzeugen, daß wir hier ein Problem haben.

Ich glaube nicht, daß hier wirkliche Extremisten diskutieren, weder die Teilnehmer einer eher linken Grundeinstellung, noch die eher von der Mitte Kommenden. Leider emotionalisiert das Thema, da könnne wir uns alle nicht gänzlich von freisprechen.    

51986 Postings, 6078 Tage RubensrembrandtNo-Go-Area für Juden in Berlin

 
  
    #12
5
10.11.13 17:23
Nur mal zur Aufklärung von Kat.

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/...wohnt,10809148,24216184.html

Arye Shalicar Ich habe in einer No-Go-Area für Juden gewohnt
Von Haiko Prengel

Judenhass zeigen nicht nur Neonazis. Auch in Migrantenvierteln in Deutschland herrscht häufig Antisemitismus. Der heutige israelische Armee-Sprecher Arye Shalicar hat ihn tagtäglich erlebt. In einem Multikulti-Stadtteil in Berlin. Shalicar wuchs im Wedding auf - und verließ den Bezirk.  

110554 Postings, 8956 Tage Katjuscha@nivive, zwei Anmerkungen

 
  
    #13
1
10.11.13 17:24
1. Du schreibst selbst, dass es sinnvoll wäre über Lösungen nachzudenken etc, aber wo geschieht das denn in den diversen Threads zu dem Thema? Es geht immernur darum, den Status Quo mitzuteilen. Wieso kann sich wohl jedre halbwegs intelligente User denken.

2. Wieso redest du eigentlich von Linken und eher von der Mitte Kommenden Diskussionsteilnehmern? Bißchen komische Abgrenzung, oder?  

110554 Postings, 8956 Tage Katjuschauiii Rubens sorgt sich um die Juden

 
  
    #14
10.11.13 17:25
Na wenns darum geht ... nochmals Respekt!  

21410 Postings, 4062 Tage potzzzblitzWow, kriminelle Angeklagte und Verurteilte

 
  
    #15
2
10.11.13 17:26
bedrohen einen Richter. Das ist ja noch nie vorgekommen! Unglaublich. Was erlauben sich die Kriminellen?  

51986 Postings, 6078 Tage RubensrembrandtBevor man über Lösungen spricht,

 
  
    #16
3
10.11.13 17:27
sollte man erst einmal die tatsächliche Lage ansprechen, sonst kommen nämlich
keine vernünftigen Lösungen zustande.  

5532 Postings, 4323 Tage newage7Die Frage ist doch wie diskutiert wird/werden

 
  
    #17
1
10.11.13 17:28
soll.

Jeden Tag zigmal ähnliche Threads eröffnen bewirken doch eher das Gegenteil.

Das ist möglicherweise auch genau so beabsichtigt, um die Thematik zu erschlagen und man dadurch ungehindert mit den Missständen fortfahren kann.  

51986 Postings, 6078 Tage RubensrembrandtIm Gegenteil:

 
  
    #18
10.11.13 17:35
Es wird doch behauptet von Kat, No-Go-Areas gebe es nicht in Berlin. Deshalb
muss doch erst einmal der gegenwärtige Zustand analysiert werden.  

2157 Postings, 5501 Tage ninive- 13 -

 
  
    #19
3
10.11.13 17:37
zu 1.
Bevor man Lösungen diskutiert, muß man zunächst einmal ein Problem als solches akzeptieren. Das sehe ich nicht. Hier würde das nämlich heißen, daß die vom Thread Eröffner geschilderten Punkte tatsächlich gravierende Probleme darstellen.

zu 2.
Ein Abgrenzung mußte ich vornehmen, ob die nun gelungen ist oder nicht, ist doch nicht mal sekundär.  

69033 Postings, 7625 Tage BarCodeDas Hauptproblem in Berlin

 
  
    #20
4
10.11.13 17:39
sind die vielen Kamele, die sie dazu durch die Stadt treiben müssen. Ein ständiges Ärgernis!

(Nr. 1: "100 Kamele sind der Preis für einen Berliner Toten")

5532 Postings, 4323 Tage newage7Genau...

 
  
    #21
10.11.13 17:46
Der hat gesagt, die meinte, ihre Freundin hätte ..... .

Klar da sollte ihre Freundin mit ihr Klartext reden, und Die Den zur Rede stellen warum er das gesagt hat, dass Sie meinte.

In vielleicht 10 Jahren erinnert man sich vielleicht daran, dass da einer musste.
Jeder wusste damals schon was bei Wem, Wo und Wie Sache war. Ganz konkret alles schön ausdiskutiert bis es wirklich unterm Teppich abgeschlossen wurde.
 

110554 Postings, 8956 Tage Katjuscha#19

 
  
    #22
1
10.11.13 17:55
1. Na zeig mir doch mal jemanden hier bei Ariva, der widersprechen würde, dass es leider Parallelgesellschfaten auch in Deutschland gibt? Das Thema ist seit Jahren gar kein Diskussionsthema mehr, aber es gibt komischerweise immernoch Leute, die alle paar Wochen einen neuen Thread dazu eröffnen müssen. Der Grund dafür dürfte klar sein. Erzähl mir bitte nicht, diesen Usern ginge es um Problemlösung! Das ist lächerlich.

2. Schon klar, dass du eine Abgrenzung vornehmen wolltest, nur halt die denkbar unlogischste.  

51986 Postings, 6078 Tage Rubensrembrandt# 17 Im Gegenteil:

 
  
    #23
10.11.13 17:56
Es wird doch angedeuter von Kat, No-Go-Areas gebe es nicht in Berlin. Deshalb
muss doch erst einmal der gegenwärtige Zustand analysiert werden.  

69033 Postings, 7625 Tage BarCodeWo sollen die sein?

 
  
    #24
1
10.11.13 17:57
Diese No-GoAereas? Nicht, dass ich mich noch verlaufe...

21410 Postings, 4062 Tage potzzzblitz#24 Autobahnen

 
  
    #25
1
10.11.13 17:58
sind No-Go-Areas...  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12  >  
   Antwort einfügen - nach oben