Schafft Arcandor nochmals 0,70 ?

Seite 70 von 343
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16
Eröffnet am:20.11.09 15:41von: BiggemannAnzahl Beiträge:9.572
Neuester Beitrag:25.04.21 00:16von: Gabrieleozak.Leser gesamt:1.004.843
Forum:Hot-Stocks Leser heute:220
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 343  >  

4787 Postings, 5810 Tage krofiIch frage mich

24.03.10 20:10

welche news denn übehaupt noch helfen sollte den Kurs nach oben zu treiben? Es gibt nichts mehr, das noch ene großen Einfluss auf eine Kursrakete nehmen sollte. Karstadt wird verkauft, Arcandor aufgelöst, die Gläubiger bedient und der Insolvenzverwalter entlohnt. Aus die Maus. Einen schönen Abend noch allen. Dies ist meine persönliche Meinung und keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung. Einen schönen Abend noch.

46 Postings, 5549 Tage insofern@krofi

2
24.03.10 22:56

ich kann es dir sagen, was noch so zur Spekulation reizt:

- Die Aktionäre, die immer noch mehr als 5% inne haben. Dazu gehört immerhin indirekt die Deutsche Bank (Banken schreben ungern was ab)

- Die Bedingungen aus dem Karstadt-Kaufvertrag, die noch bis zum 30.9. zu erfüllen sind (erst dann ist closing). Keiner weiß, was ein vermeintlicher Käufer noch so zu erfüllen hat.

- Der Verzicht der Arcandor-Gläubiger auf das Bißchen dür ein Wenig (warum sollen sie sich stur stellen, sie bekommen eh nichts), so dass die AG "frei " wird und die Aktien wandern können. Die AG ist dann für wenig Geld zu bekommen (samt Karstadt).

- Die Kaufpreisfinanzeirung über aro-Aktien.

Brauchst Du noch mehr ?

7461 Postings, 6800 Tage plusquamperfektinsofern

25.03.10 09:36
Respekt: sehr gut erkannt !  

7461 Postings, 6800 Tage plusquamperfektTendenz steigend seit 0,125

1
25.03.10 10:00

129 Postings, 5413 Tage Possible@rabbit59

25.03.10 13:50

Hallo Rabbit,

ist ja schon richtig und nachvollziehbar was du schreibst. Sicherlich auch teilweise bedauerlich. Ich möchte vorab auch sagen, dass ich dich keinesfalls persönlich angreifen wollte.

Nur sind wir Zocker ja nun alle ein wenig dafür mit verantwortlich, dass Luftnummern gefahren werden. Für uns hier ist doch nicht wirklich entscheidend ob hier Arbeitsplätze vernichtet werden. Es geht doch einzig und alleine darum, dass wir Profit machen. That´s Business. Was aber in letzter Zeit nervt, ist, dass immer wieder Informationen, die ja jeder Anleger selber recherchieren könnte, eingestellt werden.

Alle derzeitigen Informationen sind doch mit äußerster Vorsicht zu geniessen. Wir spielen hier Roulette und wissen nicht wo hin die Kugel rollt, noch haben wir Einfluss darauf. Es bringt nicht´s immer wieder zu erzählen, dass Arcandor eine leere Hülle ist.

Erstens weißt du es nicht genau, und zweitens sollte sich jeder Anleger bewusst sein, in welche Aktien er investiert. Wer sich dessen nicht bewusst ist, tut mir auch nicht leid.

Klar ist, dass am Ende hier wieder die Grossen verdienen. Kann man auch nicht ändern. Wenn es zum Beispiel wahr ist, dass Karstadt für 810 Mio. zu haben ist, was für ein Schnäppchen. Leider hab ich den Betrag momentan nicht übrig.

Also schlag ich vor haltet oder verkauft Eure Aktien, wie Ihr wollt. Warten wir den 12.04 ab und dann sehen wir weiter.

Noch einmal sorry, wollte dich nicht persönlich angreifen.

3264 Postings, 5904 Tage BiggemannMauschelei hoch drei

25.03.10 14:30

33 Postings, 7027 Tage ToGeminiMal was Neues aus der Märkischen Allgemeinen

25.03.10 16:24
Private-Equity-Interesse an Karstadt schwindet - Kreise
Von William Launder
DOW JONES NEWSWIRES

FRANKFURT (Dow Jones)--Das Interesse aus der Private-Equity-Branche an der insolventen Warenhauskette Karstadt schwindet. Wie Dow Jones Newswires am Donnerstag von mehreren mit der Situation vertrauten Personen erfuhr, ist die Zahl der möglichen Käufer mittlerweile auf vier von sechs geschrumpft.

Blackstone sei nicht interessiert, sagte einer der Informanten. Aus zwei weiteren Quellen verlautete, Permira werde wahrscheinlich kein Gebot abgeben, um aus Karstadt und der Metro-Tochter Kaufhof einen neuen deutschen Kaufhauskonzern zu schmieden. "Die Gespräche sind nicht sehr ernsthaft geführt worden", sagte eine der informierten Personen.

Insgesamt sechs Beteiligungsgesellschaften aus den USA und Großbritannien waren Anfang Februar eingeladen worden, die Bücher von Karstadt zu prüfen. Anschließend folgten Besuche einzelner Karstadt-Filialen, wie ein vierter Informant sagte.

Neben Permira und Blackstone, die nun nicht länger im Rennen sind, soll es sich bei den eingeladenen Private-Equity-Gesellschaften um Apollo, Sun Capital, Texas Pacific Group und Pamplona handeln.

Das schwindende Interesse an Karstadt beleuchtet die prekäre Situation des Warenhauskonzerns. Nach dem spektakulären Zusammenbruch des Mutterkonzerns Arcandor im vergangenen Jahr durchläuft Karstadt derzeit ein Insolvenzverfahren. Bis Ende April müssen Kaufinteressenten feststehen, ansonsten droht dem Unternehmen die Zerschlagung.

Der im DAX notierte Handelskonzern Metro, zu dem der Karstadt-Wettbewerber Kaufhof gehört, hat jüngst erneut erklärt, man werde sich vom eigenen Warenhauskonzern zum richtigen Zeitpunkt und Preis trennen. Als Arcandor vor etwa einem Jahr in die Insolvenz ging, äußerte Metro zunächst großes Interesse an Karstadt. Längst ist das aber abgekühlt.

Karstadt-Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg hat sich vorgenommen, Karstadt mit seinen mehr als 100 Warenhäusern als Ganzes zu verkaufen.  

129 Postings, 5413 Tage Possible@ToGemini

25.03.10 18:47

Ist doch eigentlich auch bekannt. Jeder Investierte sollte das wissen. Aber wer steckt hinter den verbleibenden vier "potenziellen" Investoren.

Gefühlt gehe ich davon aus, dass SunCapital am wahrscheinlichsten ist. SunCapital hat schon in 2007/2008 Neckermann übernommen und mit Arcandor verhandelt. Interessant ist auch Pamplonu. Sitz in Düsseldorf (NRW). Haben aber aktuell noch Kartellverfahren laufen. Texas Pacific Group hat vermutlich die meisten liquiden Mittel.

Aber was bringt die ganze Spekulation. Keinen Cent. Entscheidend ist doch wer in welchem Unternehmen involviert ist. Beispielsweise hat Herr Cordes irgendwo die Finger drin?

Aktuell ist wohl SunCapital in der Lage 2 Mrd. $ sofort zu zahlen. Behaupten die zumindest auf Ihrer Web-Site. Würde ja gerade dem Geschenk "Karstadt" entsprechen. Dummerweise soll ja auch noch Kaufhof mit gekauft werden. Hat zwar nix mit dem laufenden Insolvenzverfahren zu tun, aber wurde ja in den Raum geschmissen. Man spricht von 2- 3 Mrd.

Heute oder gestern wurde in diesem Forum aber die Deutsche Bank in´s Spiel gebracht. Irgendeiner schrieb, sorry das ich den Namen nicht weiß, die Deutsche Bank hat 5 % Anteile an Arcandor. Vorab über Sal.Oppenheim und auch Schickedanz haben die mit Sicherheit mehr Anteile.Gehe davon aus, dass Frau Schickedanz ein wenig Verbindlichkeiten bei der Deutschen Bank hat.

Die Deutsche Bank hat Sal. Oppenheim -vielleicht Frau Schickedanz- und nun?

Mehrere Szenarien sind möglich:

Die Insolvenz wird durchgezogen und wesentliche Vermögensteile der Arcandor AG werden verwertet -vielleicht zu einem Dumping-Preis-.

Nur ein paar profitable Beteiligungen werden verkauft -auch Dumping-Preis-.

Die Gläubiger stimmen nicht dem Insolvenzplan zu -Gläubigerausschuss ist ja wohl bestimmt-; Dann geht es von vorne los.;

Die Investoren springen komplett ab, Kartellamt hat zumindest ein Pseudo-Auge darauf; weil Kaufhof ist ja auch angeboten.

Kein Investor da und Karstadt wird zerschlagen. April,April!

Ganz wichtig wäre einmal rauszufinden ob der gute Herr Cordes nicht bei irgendeinem Interessenten/Investoren die Finger drin hat.

Ich bleib dabei Roulette, aber die Deutsche Bank ist ein interessanter Gedanke.

Also recherchiert und stellt nicht irgendwelche bereits bekannten Artikel in das Forum.

Viel Erfolg weiterhin

33 Postings, 7027 Tage ToGemini@ possible

25.03.10 20:16
Sorry, wollte keine bereits bekannten News hier reinstellen. Finde es selbst schlimm, wenn ein und der selbe Artikel mehrmals gepostet wird.

Fuer mich war die Info, dass bereits 2 Interessenten abgesprungen sind, neu (zumal der Artikel von heute ist). Also wenn das schon bekannt war, sorrz @all :D

Aber durchaus ein interessanter Gedanke (Deutsche Bank) von Dir, Possible.  

2605 Postings, 5543 Tage Rabbit59Danke Possible

25.03.10 20:49
Ich bin erst seit März 2009 an der Börse etwas investiert und trade da so rum, es macht einen Riesenspaß von Euch Tradern zu lernen,, ich lese gerne eure news - so langsam verstehe ich die Sprache und bin immer dankbar, wenn mich einer korriigiert und ich auch die Denkweise kennen lerne, gerade aus Kritiken kann ich lernen. Vor allem sich die Coolness anzueignen, antizyklisch zu denken usw...hey ich will lernen...  

562 Postings, 5386 Tage levelupjuoh

25.03.10 22:26
endlich wieder bei 0,16 angelenagt :D  

129 Postings, 5413 Tage PossibleIst es nicht nicht Brillant?!

1
26.03.10 15:37

Der Kurs ist eingeschlafen und nicht´s passiert. Vielleicht Ruhe vor dem Sturm oder auch endgültige Ruhe. Wir werden sehen.

Aber ist es nicht genial was Herr Cordes abzieht. Wir kriegen hier einen extremen Machtkampf präsentiert. Man muß sich vorstellen, dass Herr Görg- hat ja Macht ohne Ende- über Arcandor, insbesondere über die Tochtergesellschaft Karstadt entscheiden darf. Herr Cordes hätte aber gerne die Sahnestücke von Karstadt und würde ja auch ein wenig zahlen. Herr Görg verkauft aber nur komplett. Herr Cordes ist sauer und überlegt. Wie kann ich es dem Görg schwierig machen? Wenn er eine Kaufhauskette verkaufen will/muß, und mir diese nicht verkauft, dann biete ich eben meine Kette auch an. Sprich Kaufhof.

Machtkampf par Excellence! Ist das nicht geil! Zwei Alpha-Tiere kämpfen.

Wie krieg ich den Görg dazu doch an mich zu verkaufen. Naja relativ einfach. Ich schmeiße erst einmal ein anderes Angebot auf den Markt -sprich die zweite Wahrenhauskette - und dann überlegen die potenziellen Investoren vielleicht. Was kauf ich denn nun. Karstadt oder Kaufhof. Bei Karstadt weiss ich, dass das Unternehmen in Insolvenz ist. Günstiger Preis und Neuanfang. Bei Kaufhof etwas teurer, muß aber erst einmal überprüfen ob es wirklich so profitabel ist wie behauptet.

Kauf ich vielleicht beide. Reicht das Geld nicht. Also brauch ich Investoren. Die Zeit wird knapp. Dann kauf ich doch lieber kein´s von beiden.

Am Ende kein Investor für Karstadt.

Herr Görg zerschlägt -glaub ich aber nicht- und Herr Cordes bekommt seine Sahnestücke. Und zwar billiger als er es jemals angeboten hat.

Welch ein Szenario.

Fakt ist 810 Mio. Eur ist Kindergarten für Karstadt. Fakt ist die Deutsche Bank hat noch ein kleines Wort mitzureden. Fakt ist die ganze Nummer ist inszeniert.

Am Ende kauft Herr Cordes Karstadt, behält Kaufhof, betreibt eine Hardcore-Sanierung, Arbeitsplätze gehen zwar verloren, aber vorher gibt es noch öffentliche Mittel. Frau Schickedanz kriegt auch noch etwas ab.

Worst-Case Szenario!

Klingt ein wenig korrupt!

Nun hat aber die Deutsche Bank über Sal.Oppenheim und Schickedanz Anteile an Arcandor und müßte die Anteile ja wertberichtigen. Die große "Wertberichtigungszeit" war aber eher 2009 und die Anteile sind wahrscheinlich schon wertberichtig.

Dummerweise hilft das alles nicht´s Arcandor. Arcandor ist eine reine Beteiligungsgesellschaft. Die Gesellschaft hat nur einen kleinen Vorteil. Sie hatte als Hauptaktionär Sal.Oppenheim und Madeleine Schickedanz. Sal.Oppenheim hat Frau Schickedanz die Kleinigkeit von 300 Mio. EUR Darlehen gegeben. Zwischenzeitlich ist Sal.Oppenheim an die Deutsche Bank gegangen und Frau Schickedanz wahrscheinlich auch. D.h. die große Hoffnung ist die Deutsche Bank.

In meinen Augen Roulette ist kalkulierbarer als Arcandor.

Also spielen wir weiter.

Man darf nur niemals mit Geld spielen was man benötigt.

Schönes Wochenende 

3264 Postings, 5904 Tage BiggemannMich würde mal Interessieren

26.03.10 16:54
die Lassiter die jetzige Situation einschätzt.Lange nichts mehr von ihm gehört.Vielleicht ist er ja auch schon wieder draußen.(Glaube ich aber nicht.)Für mich gilt weiterhin alles ist möglich.

@Possible:Interssantes Posting,ja alles ist möglich.Dieses Szenario um Cordes ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.

Bis spätestens Ende April sind wir schlauer,wobei News am Wochenende schon normal sind.
Schönes Wochenende und ein gutes Ende allen Investierten.

3264 Postings, 5904 Tage BiggemannNur zur Info:Morgen

26.03.10 21:18
kommt Garrison aus dem Knast.
Ob der was geholfen hat ,wer weiß.
Gruß

187 Postings, 5554 Tage Iggy12news

27.03.10 10:23

schlechte news aber wir gehn mit ,16 c ins Wochenende !

mal schaun wo wir am montag starten

irgendwann kommt Der Zock !

7487 Postings, 5770 Tage HorusfalkeGuten morgen, ist die Insobude schon verkauft

29.03.10 09:37
Spass bei Seite, so langsam müssen die doch den Sack mal zu machen

1533 Postings, 5556 Tage locar07Garry ist seit 48 Stunden frei,

29.03.10 09:37

und noch kein Sterbens-Wörtchen. Da sieht man wieder, Knast macht halt krank.

Gruß

13 Postings, 5382 Tage KaykIst hier jetzt alles rum?

29.03.10 10:08

Was meint ihr?Ist jetzt alles zu spät....?Bitte um eine Rückmeldung

LG

7487 Postings, 5770 Tage HorusfalkeFinger weg schreibt der Aktionär, na dann,

1
29.03.10 10:09

3264 Postings, 5904 Tage BiggemannSind alle die hier Investiert sind Unseriös??

29.03.10 13:24
Seriöse Anleger lassen die Finger von dem Titel.(Lt.Aktionär.)
Wer hier Unseriös ist sei mal dahingestellt.Auf jeden Fall eine Frechheit.
Aber was willst du von diesen Schreiberlingen schon erwarten.
Meine Fahne im Garten weht auch nach dem Wind.
Gruß

276 Postings, 5459 Tage bruehwenn der aktionaer schreibt raus...

2
29.03.10 14:32
...dann ist das ein klares Kaufsignal und heisst nur, dass sie bald versuchen werden, den naechsten Zock zu pushen. Das war schon bei Wamu und Escada so...  

1049 Postings, 5759 Tage buddikatzeIch sehe das auch so

1
29.03.10 14:37
Klares Kaufsignal.Wer jetzt verkauft ist selber schuld.Das Spiel beginnt.  

10342 Postings, 5922 Tage kalleariGeschmiert ? Gute Fahrt !

29.03.10 19:35
29.03.2010 Zeitung: Sal. Oppenheim zahlte Middelhoff Millionen

Essen (dpa) - Der frühere Arcandor-Vorstandschef Thomas Middelhoff  hat laut einem Zeitungsbericht nach seinem Ausscheiden bei dem  Handelskonzern (Karstadt/Quelle) mehr als zehn Millionen Euro  Beraterhonorar vom Bankhaus Sal. Oppenheim bekommen. Middelhoff habe von der Bank einen  mit jährlich vier Millionen Euro pro  Jahr dotierten Beratervertrag, der  auf drei Jahre und ein Jahr Option  abgeschlossen worden war,  erhalten, berichtet die "Süddeutsche Zeitung" (Montag). Der Vertrag sei  dann allerdings nach wenigen  Monaten vorzeitig wieder aufgelöst  worden. Bei Vertragsauflösung seien dann mehr als zehn Millionen Euro an den ehemaligen Chef des  Medienkonzerns Bertelsmann und des Handelskonzerns Arcandor  ausgezahlt worden. Arcandor hatte wenige Monate nach Middelhoffs Ausscheiden Insolvenz  angemeldet. Das führte auch zu Problemen bei Sal. Oppenheim, da die  Privatbank Großaktionär bei Arcandor war und der Arcandor- Mitinhaberin und Quelle-Erbin Madeleine Schickedanz hohe Kredite  gewährt hatte. Sal. Oppenheim wurde schließlich an die Deutsche Bank  verkauft. Der Wirtschaftsprüfgesellschaft Deloitte seien  bei einer Untersuchung bei Sal. Oppenheim im  Auftrag der Bankenaufsichtsbehörde Bafin  auch Geschäfte des Bankhauses mit der Familie Middelhoff aufgefallen. Middelhoff und seine  Frau hatten laut Zeitungsbericht bei Sal.  Oppenheim Kredite in Höhe von insgesamt 107  Millionen Euro aufgenommen, mit denen vor  allem Beteiligungen an Immobilienfonds des  Projektentwicklers Thomas Esch finanziert  wurden. Im ersten Halbjahr 2009  hatte die  Bank der Deloitte-Untersuchung zufolge bei  diesen Darlehen eine Wertberichtigung von 37  Millionen Euro vorgenommen. Deloitte hatte eine Risikovorsorge von  53  Millionen Euro für erforderlich gehalten. Anzeige Middelhoff hat laut SZ der Deutschen Bank als neuem Eigentümer von  Sal. Oppenheim inzwischen 57  Millionen Euro an Sicherheiten zur  Verfügung gestellt. Der Manager verfüge allein über rund 50  Millionen  Euro, das als Festgeld angelegt sei. | Arcandor hatte wenige  Monate nach Middelhoffs  Ausscheiden Insolvenz  angemeldet.  © dpa  

3264 Postings, 5904 Tage BiggemannGute Nacht Geschichte:

1
30.03.10 02:43
Middelhoff ist nur noch Mythos
VON GEORG WINTERS - zuletzt aktualisiert: 30.03.2010 - 02:30

Der frühere Bertelsmann- und Arcandor-Chef soll mehrere Millionen Euro Beraterhonorar für wenige Monate kassiert haben. Sein Image, das in den vergangenen Jahren ohnehin schwer beschädigt wurde, leidet weiter.

Wann immer Thomas Middelhoff in den vergangenen Jahren in eine Kamera geschaut hat, schien ihm das Lächeln ins Gesicht gemeißelt. Als Chef von Bertelsmann hatte er zwischen 1998 und 2002 auch allen Grund dazu. Sein Abschied beim Gütersloher Medienkonzern wurde ihm noch millionenschwer versüßt. Beim Touristik- und Handelskonzern Arcandor versprühte Middelhoff noch Optimismus, als der Karren schon tief im Dreck steckte. Im Februar 2009 ging der gebürtige Düsseldorfer – mit einem Beratervertrag der Familiengesellschafter bei Sal.Oppenheim, die damals die Arcandor-Anteile hielten.

Trotzdem: Der Mann gilt als angeschlagen. Um Middelhoff rankte sich einst die Mär vom Wunderkind der deutschen Wirtschaft, aber davon ist nicht viel geblieben. Middelhoff ist in den Augen vieler mehr Mythos als Macher. "Seine Glaubwürdigkeit geht streng gegen Null", heißt es im Umfeld von Arcandor. Dass das Image so ramponiert ist, liegt daran, dass er es nicht geschafft hat, den gesamten Arcandor-Konzern zu sanieren, aber gesagt hat, er übergebe das Unternehmen "geordnet und aufgeräumt"; dass er unter den Verdacht geriet, die Interessen von Arcandor gegenüber dem Immobilienunternehmer Josef Esch nicht nachhaltig genug vertreten zu haben (was die Staatsanwaltschaft Bochum auf den Plan rief); dass sein Beratervertrag mit Teilen des Oppenheim-Imperiums im Juni des vergangenen Jahres nach der Arcandor-Insolvenz wieder aufgelöst wurde, er aber trotzdem mehrere Millionen Euro kassiert haben soll. Dies ist nicht bestätigt, und den Untreue-Verdacht bestreitet Middelhoff.

Früher war sein Ruf brillant. Der Manager sieht stets aus wie aus dem Ei gepellt, er redet freundlich, wirkt immer zuvorkommend. Manchem ist er zu glatt, aber er hat zunächst so viel Erfolg, dass er auf Sympathiepunkte verzichten kann. Bei Bertelsmann gilt der smarte Rheinländer als Held. Er ist ein Visionär, er kauft und verkauft, er baut RTL aus, er macht das Buchgeschäft durch den Kauf von Random House zum Weltmarktführer. Er scheffelt Geld für den Mediengiganten und bringt schillernden Glanz nach Ostwestfalen. Aber nach knapp vier Jahren schickt ihn der Patriarch Reinhard Mohn in die Wüste. Die beiden sollen sich nicht einig gewesen sein, ob weiteres Wachstum aus dem Cash Flow kommen oder Bertelsmann sich das Geld dafür an der Börse besorgen soll.

Middelhoffs Lack bekommt erste Kratzer. Aber er lässt sich davon nichts anmerken und wechselt zur Investmentfirma Investcorp. Dann ruft Madeleine Schickedanz. Ihr Konzern KarstadtQuelle schlingert, aber Middelhoff gelingt es weder als Aufsichtsrats- noch als Vorstandschef, das Ruder herumzureißen. Er verkauft Handelsimmobilien und feiert dies als großen Wurf, und er führt das Reiseunternehmen Thomas Cook in eine Großfusion. Aber er entwickelt niemals ein erfolgreiches Konzept dafür, wie man das Warenhausgeschäft von Karstadt zukunftsfähig machen oder die Krise im Versandhandel meistern kann.

Der angestrebte Börsengang der Arcandor-Tochter Neckermann klappt nicht. Sein Kursziel von "40 Euro plus x", das er einst ausgegeben hatte, bleibt eine Utopie. Am Ende ist Middelhoffs KarstadtQuelle- respektive Arcandor-Bilanz wenig ruhmreich. Zwischenzeitlich verkauft er auch SinnLeffers, Wehmeyer, Hertie – am Ende alles Fälle für den Insolvenzrichter.

Middelhoff hat nun gegenüber der "Süddeutschen Zeitung" klar gesagt, dass er – anders als an manchen Stellen spekuliert wird – finanziell keine Probleme hat. bEI den Krediten, mit denen er seinen eigenen Kauf von Esch-Fondsanteilen finanziert hatte, gibt es offenbar keine Probleme. Laut "Süddeutscher Zeitung" hat Middelhoff sogar die Versicherung für seinen Hund selbst bezahlt, ohne das Familiy Office in Anspruch zu nehmen. Die Zeiten ändern sich.
Quelle: Rheinische Post

1049 Postings, 5759 Tage buddikatzeMan sollte Middelhoff

2
30.03.10 08:37
und sein Geld einfrieren,oder Pfänden .Ich kann nur sagen alles Dreckschweine ,die kein Gewissen haben und für Scheiße die sie selber verbockt haben noch bezahlt werden. Der sollte mal von Arbeitslosengeld zwei leben und dann sieht diese Dreck.... was es heißt zu überleben.Man man man was ist das heute für eine Gesellschaft ,Moral gleich null .Wenn ich schwarz mit der Bahn fahre muss ich auch Stafe bezahlen ,oder bekommt man jetzt auch Geld dafür.  

Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 343  >  
   Antwort einfügen - nach oben