Schafft Arcandor nochmals 0,70 ?
Seite 51 von 343 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.09 15:41 | von: Biggemann | Anzahl Beiträge: | 9.572 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Gabrieleozak. | Leser gesamt: | 1.003.035 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 171 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 | | 52 | 53 | 54 | ... 343 > |
oder aber für Einige nicht. Der Kurs wird runtergedrückt bis zum "geht nicht mehr" Keine Information, nichts. Trotzdem wird verkauft. Einige der Kleinanleger haben ja bei 50ct investiert und langsam aber sicher den Durchschnittskurs gesenkt. Wer jetzt oder morgen kauft, vielleicht auch erst am nächsten Montag macht richtig Kasse. Ich selbst bin leider drin, mit 0,15, und gebe ehrlich zu, dass ich ein wenig "kotzen" könnte. Hätte, wenn und aber...... Scheiße.
Aber egal, solange man damit leben kann, dass andere mehr verdienen, soll´s weitergehen. Einziges Problem ist, dass man hier nicht einfach "zu" machen kann und erst in einem Jahr nachsieht, was man verdient oder verloren hat. Es nervt, dass man jeden Tag aufpassen muß. Aber was soll´s, wer nicht wagt der nicht gewinnt.
3 - 6 Monate nerven lassen, ein Tag Freude. Aber wehe du bist nicht da.
Sehr geehrter Herr Görg, für mich wäre es schön, wenn Sie bitte dem "Poker" bis 02.04.2010 ein Ende bereiten würden. Wollte mal Urlaub machen. Hab keinen Bock den ganzen Tag am Strand Arcandor zu beobachten. Also haben Sie ein Einsehen.
Vielen Dank
... Wenn eine Art Möglichkeit gäbe, Meinung/Haltung von Frau Schickedanz zu erfahren.
Sie ist "unsere Mutter", was Aktien angeht. Sie ist wie jeder von uns aber viel größer in Volumen! Was macht sie denn? Was denkt sie denn? sie würde mit einerkrassen 0 rauskommen wie wir halt. Sie istkeine Gläubigerin, sie ist Miteingetümerin!!
Was denkt Ihr? Sollten wir ernsthaft eine Massenaktion machen? Sollten wir sie nicht kontaktieren? immer hin reden wir nicht über eine Banane-ISO-Bude, sondern über Karstadt, Primondo, Modenmarken, World Of Music, ... Eine bundesweite Präsenz!
Grüße
ich bin mir absolut nicht sicher, ob Frau Schickedanz überhaupt noch über ihre Aktien verfügen kann. Wenn man das wüsste, täten wir uns mit so mancher Entscheidung leichter. Ansonsten glaube ich, daß es für einen Einstieg noch zu früh ist. Einstiegskurse um die 11 Cent halte ich für realistisch.
Gruß
Ich denke noch 2 Cent günstiger geht. Erst bei 0,105€ mache ich langsam die Gedanke um einzusteigen.
aber Frau Schickedanz ist ja ein bisschen mein Lieblingsthema.
Schön ist wie du schreibst, dass dich die Meinung von Frau Schickedanz interessiert. Ich würde glatt wetten, dass die nicht mal weiß wieviele Aktien die hat. Sonst würde die gute Frau doch bestimmt mal ein Statement abgeben. (Kleiner Scherz am Rande)
Natürlich verfügt Sie nicht selber über Ihre Aktien. Die Aktien dieser Frau hatten einen Wert von mehreren Milliarden. Da sitz eine ganze Manschaft von hochprofessionellen Mitarbeitern, die eben einfach versuchen Frau Schickedanz aus Hartz IV rauszuholen. Ist ja auch legitim. Ob Sie nun selbst verfügen kann oder ob nicht , ist doch uninteressant. Trotzdem wird die gute Frau einen Beraterstab haben, der aufgrund seines fundierten Fachwissens ein komplettes Forum sprengen kann. Ich würde die Hälfte meiner Aktien abgeben, wenn ich auch nur einen kleinen Einblick in deren Tätigkeiten bekommen könnte.
Deren Meinung interessiert nicht wirklich, aber die Ihrer Strategen. Glaubt Ihr ernsthaft, dass Frau Schickedanz jetzt jeden Tag zuhause sitzt und heult. Wohl kaum. Sie wird wohl in regelmäßigem Kontakt mit der Deutschen Bank, mit Sal. Oppenheim (also mit dem was übrig geblieben ist) und mit Herrn Görg stehen.
Und dann schauen die gemeinsam, was man machen kann. Und da nun dummerweise der kleine Aktionär -in diesem Fall häufig als Zocker tituliert- nun mal nichts machen kann, können die Ihre Strategie voll und ganz durchziehen. Die Frage ist nur ? -Welche Strategie haben Die-
Da bleib ich bei meiner Meinung aus dem Vorjahr. Möglichst viele Aktien in´s eigene Heim schaffen und dann schau´n was man machen kann. Politisch kann man ja unter Umständen auch noch was bewirken. Aber nicht wenn so viele kleine Zocker im "Schlepptau" sind.
Es bleibt spannend.
Herr Görg denken Sie bitte an meinen Urlaub. Geld brauch ich nicht, aber eine Reaktion. Vielen Dank.
Statt Frau Schickedanz haben jetzt einige Berater zugriff auf die Aktien... So habe ich das eigentlich nicht gemeint. Sie hat sich sicher auch früher nicht persönlich um die Geschäfte gekümmert, und ihre "Berater" waren auch nicht die hellsten auf der Platte, sonst wäre sie heute nicht da gelandet wo sie ist. Was ich gemeint habe, gehören die Aktien überhaupt noch Frau Schickedanz, oder sind sie verpfändet oder als Sicherheit hinterlegt, wie etliche Immobilien auch. Das zu wissen wäre interessant, ob und wie sehr z.B. eine Bank mit drinhängt usw. Übrigens geht es weiter Richtung Süden.
Gruß
Hallo @Possible, @alle,
natürlich wird sie wohl mehrere Finanzleute als eine Bank haben. Abersie und die Cheffen der Verwaltung trinken jeden Tag Kaffe mit Görg. Dann kommt meine Frage: was spielt sich dort hinten?
Versteht Ihr meine Gedanken? WAMU, Qimonda, da stand keine dahinter. Vom Anfang versuchte Infineon die ganzen Qimondas Aktien los werden. Haben sie zum Teil gemacht. WAMU, Escada, ... keine rihctigen Großaktonären dahinter. Aber Arcandor?? Frau Schickedanz und die Banken halten einen guten Viertel davon.
Frau Schickedanz, so weit gewusst, steigt nicht aus der Firma aus. Was läuft da? sehe ich es falsch und sind die Aktien von schickedanz die doch den Kurz runterdrücken weil sie jeden Tag zur Bank mit Bart und Brille hinläuft und verkauft 100.000??? Ansonsten,Ihr und ich können wir wohl nicht glauben dass sie rumsitzt, Tee trinkt und schaut wie ein Mr. Görg, spontan, meint dass Karstadt usw. zu verkaufen sei. Was soll es?
Ich bitte um Meinigung bzw. um "Mut", Kontakt mit diesen Menschen aufzunehmen. Von Eigentümern zu Eigentümern. Siehtalles schwarz, weiss oder noch grau aus? Wäre ein Versuch nicht Wert? Wie könnten wir damit anfangen?
hatte ich auch schon verstanden. Gehe mal davon aus, dass Ihre Aktien verpfändet waren bzw. Ihre Anteile an Arcandor über ein Darlehen finanziert waren. Die Frau hat die Aktien nicht gekauft, so wie wir an der Börse, sondern hatte die schon bei Gründung der Arcandor AG. Ich kenne Ihre Vermögensaufstellung nicht, aber geh mal davon aus, dass diese vor einigen Jahren besser ausgesehen hat. Ist aber eigentlich egal. Was ich sagen will ist, wir sind "alle" in diesem Forum kleine Fische. Wir sind abhängig davon, dass irgendein anderer uns unsere Aktien für mehr Geld abkauft als wir bezahlt haben. Aber dummerweise sind da noch ein paar Banken, deren Händler und Börsenmakler zwischen. Offentsichtlich kommt Profit zu Profit.
Nehmen wir doch einmal an, dass Arcandor (oft nur noch auf Karstadt projeziert) wirklich 20 Mrd. Schulden hat. Ein guter Insolvenverwalter macht hieraus locker 8 Mrd.. Eher weniger. Denkt man an die Mitarbeiter -aus Vereinfachungsgründen nur Karstadt- ist das doch Kindergarten. Schick ich die Mitarbeiter alle zur Bundesagentur für Arbeit -wird nicht passieren- kostet das mindestens eine Jahrestilgung bezogen auf einen Insolvenzplan mit 30 % Quote.
Alle reden immer davon, dass Herr Görg bzw. seine Mitarbeiter keine Information geben. Aber keiner erwähnt, dass natürlich ein Unternehmen wie Karstadt (Arcandor) auch politisch interessant ist. Niemand hat bisher erwähnt, dass in der Presse nichts über Karstadt geschrieben wurde. Letzte war -glaub ich- im November. Die Mitarbeiter sind ruhig, die Vermieter sind ruhig und die Gläubiger sind besonders ruhig.
Alle haben Zugeständnisse gemacht. Negative Zahlen liegen nicht vor.
Einzige Information in den letzten Monaten war nur, dass die Metro AG kaufen wollte. Kaum sagt der gute Vorstandsvorsitzende -ich biete nicht mehr mit- geht der Kurs runter. Insofern gehe ich mal davon aus, dass Herr Görg sich nicht wirklich mit Herrn Cordes versteht.
Naja, lange Rede kurzer Sinn. Irgendwie wird es einen Grund geben, warum der Kurs fällt.
Geht aber auch wieder nach oben, dummerweise schnell.
Also Herr Görg, würde mich auch bereit erklären ab 12.04.2010 eine Entscheidung zu erwarten. Bin ja nur eine Woche weg.
P.s.: Challanger, ein kleine Stellungnahme würde helfen. Vielleicht?
ja genau, komm raus und bitte äussere Dich! Du hast Einsicht in die Struktur gehabt. Du siehst wohl, dass Herr Görg ANGEBLICH nur an den Verkauf von Karstadt denkt. Ist es nur eine Werbungsstrategie um Geldpuffer zu sammeln und aus der INsolvenz rauszukommen? Ist es wahr? Sollte es so sein, welche sind unsere derzeitigen Aussichten?
UNd die goldene Frage die ich leider unter heftiger Frust stellen muss... WANN ZIEHT DAS DING WIEDER HOCH?? ufff... jetzt bin ich 0.1% entlastener.
musste gerade lachen, entschuldige bitte.
Du schreibst hier 100.000 Aktien. Du hast wirklich einiges missverstanden. 100.000 ist nun wirklich Kindergarten. Die Frage ist wie schaffe ich es den Streubesitz zu bekommen. Glaubst du wirklich Frau Schickedanz trifft sich mit Herrn Görg oder wem auch immer und redet über ein Invest von EUR 12.000,00. Na klar!
Sorry aber, die Nummer läuft etwas größer ab. Ist nicht böse gemeint, aber ich, ...
Gebe ehrlich zu, vielleicht hilft es, habe auch gedacht, dass im Januar was passiert. Eben nicht, aber jetzt passiert was.
Am Rande Thema Quimonda. Werden ja erstmal ein wenig vom Markt genommen. Superdeal, hatten doch soweit ich in Erinnerung habe irgendeinen Chip entwickelt.
Wer hält denn eigentlich heute Quimonda. Gelöscht ist die Firma nicht.
Hat aber hier eigentlich nicht´s zu suchen.
Man soll sich nun wirklich nichts vormachen, der wo ARO-Aktien kauft ist ein Zocker und die sind halt derzeit bei Wamu unterwegs. Wamu scheint ja fast eine Gelddruckmaschine zu sein. Ich habe Biggemann vor einigen Wochen via Boardmail auf Wamu als ein interessanten Zock hingewiesen. Damals stand die Aktie bei 0,14 € - heute bei 0,55 €. Ist doch kein Wunder, dass sehr viele Zocker ihr Geld bei ARO abziehen und es in Wamu investieren. Genau deshalb ist der Kursverlust von ARO in den letzten beiden Wochen komplett nachzuvollziehen und er ist auch sehr logisch. Stopp Buy-Order bei ARO zu 0,14 oder 0,15 €. Das scheint mir aktuell die richtige Strategie bei ARO zu sein.
meinte ich. Natürlich sind 100.000 Aktien Klopapier mittlerweile. Ich meine nur, dass es 3 Möglichkeiten gibt, bezüglich Frau Schickedanz:
- Sie läuft jeden Tag zu Bank hin und sie verkaufen so 100kAktien-500kAtien, und deswegen fällt etwas der Kurs
- Sie macht gar nichts un behält.. keine Ahnung, MILLIONEN Aktien die sie haben wird. Der Kurs fällt wegen Angsthässisen Kollegen die paar Aktien am Tag verkaufen
- Sie ist in einer Klapse und weiss gar nicht mehr von der Sache. Weil mal ehrlich gesagt, wenn ich schon wegen paar Euro schwitze, ich möchte mir nicht vorstellen wie es mit Milliardeneuro laufen könnte....
Frau Schickedanz ist nicht in der Klapse. Die Lösung für den Kursverfall kann´st du bei Ulm nachlesen. Habe zwar gedacht, dass der Grund anderweitig liegt, aber wird wohl so sein. Klar Wamu. Oder habe ich etwas falsch interpretiert.
Dann haben wir es ja gelöst!
zum wievielten mal hast du hier schon virtuell aufgestockt?
Erzähle uns doch mal bei wieviel du das erste Mal eingestiegen bist.
Bedenke dabei, dass man alle Meldungen wie diese (habe heute nochmals zu 0.121 aufgestockt)über Monate zurückverfolgen kann.
nur soviel, dass ich denke, dass es hier bald so richtig abgeht !
Wieviele Stücke ich habe...? Jenseits der 50k !
danke
GM
GM