BASF
Winterhalbjahr an sich ist ne cashcow, da ärgert mich eher wieder die Rückgänge der Ölpreise und Gaspreise, erst recht da man im Herbst aus Norwegen mehr importiert.
Divi sehe ich nicht in Gefahr, die wird aus dem Cashflow bezahlt.
umsatz und ebitda sind okay.
Keine Ahnung was morgen nach neun Uhr passiert, aber BASF rühre ich eigtl nicht an und ich will dem Kurs nicht hinterher schauen. Die Rutsche heute Abend war aber nach der Meldung abzusehen.
Habe ich dann doch nicht, denke dass es heute einen kurze dip unter 50 geben wir das war es.
Fundamental hat sich aufgrund der einmaleffekte für mich nicht viel geändert und die Dividende sehe ich auch nich in gefahr. Zudem ist BASF für mich onehin ken spekulatives Invest sondern soll dauerhaft im Depot bleiben.
Mal schauen wie es "der Markt" heute aufnimmt, aber ich denke viel kann nicht passieren.
Wenn der Dip doch höher ausfällt werde ich eventuell nochmal nachlegen.
UBS hat das Kursziel schon am 16.01. ausgerufen, also vor den vorläufigen Zahlen.
Wir werden sehen wo die reise hingeht, meine Stück bleiben jedenfalls im Depot und werden ggf. nochmal aufgestockt.
könnt eine positive überraschung geben heute, insbesondere wenn noch eine dividendengarantie kommt.
Was wäre denn die alternative?? Das Deutschland seine Verträge mit Russland aufrecht erhält und dem Kriegsverlauf tatenlos zusieht, sich in EU und der Welt isoliert?? ich glaube die wirtschaftlichen folgen wären tiefgreifend und irreparabel .
unglaublich welche schwurbelei hier manche abliefern!
Nur meine Meinung, keine Handlungs- oder Anlageempfehlung.