BASF
So, hier geht es um BASF und weiter mit BASF und nicht um Corona! Ich wollte nur klarstellen, dass sich genaueres Lesen und das Gelesene überdenken lohnt.
BASF- fast schon "beängstigend" :-) Es geht heute nach Börseneröffnung weiter gen Norden, nun weiter über 53 Euro. Gibt es eigentlich Belege dafür, dass und welche Hedgefonds in USA sich gerade und in welchem Umfang mit BASF-Papieren eindecken? Mal sehen, ob Hustensaftsc. hier etwas zu meiner Frage beitragen kann?!
Aktuell sehen wir Gewinnmitnahmen...war zu erwarten nach dem guten Anstieg letzte Woche.
...nen guten Start in die neue Woche
der Aniliner a.D.
Mal zu heiß, dann zu Nass oder zu kalt, mein Gott irgendwas ist doch immer, meine Meinung
Das ist doch mal ne Botschaft?! Oder?
Das bisschen Hochwasser ist doch schnell wieder abgelaufen!!
...und noch was...die 90 T Linie durchstößt aktuell die 200T Linie! ...starkes Kaufsignal !!
Beste Grüsse vom Aniliner a.D.
Was irgendwelche Minister sagen wird immer irrelevanter für die Börse.
Bei diesen Kursen einfach sammeln und liegen lassen.
Ich denke, dass BASF hier mehr Expertenwissen und Ruhe hatte und das ohnehin durchreichen kann. Also klar gab es paar Wochen mit Sorgen und Bedenken, aber es war nicht so, dass wir hier Deutschland weit Strom und Heizung abstellen mussten.
BASF wird vermutlich in 2-3 Jahren gestärkt aus dieser Krise kommen, hat vielleicht paar Prozesse beendet oder überarbeitet und neue Konzepte gestartet.
Aber der Kurs könnte im Mai auch wieder bei 60 Euro stehen und Dividende bleibt stabil. Es ist halt eine mittlerweile eine Dividenden Aktie.
Also nicht nur Dividenden, sondern auch "Volksaktie" - wenn man das heute noch sagen darf.
Anteil Anteilseigner
39 % Privatanleger aus Deutschland
19 % USA, Kanada
13 % übriges Europa
9 % institutionelle Anleger aus Deutschland
6 % Vereinigtes Königreich, Irland
4 % übrige Welt
10 % nicht identifiziert
* Umsatz mit voraussichtlich 87.327 Millionen EUR und EBIT vor
Sondereinflüssen mit voraussichtlich 6.878 Millionen EUR auf dem Niveau
des Analystenkonsens
* EBIT mit voraussichtlich 6.548 Millionen EUR wegen nicht-zahlungswirksamer
Wertberichtigungen unter Analystenkonsens
* Ergebnis nach Steuern und nicht beherrschenden Anteilen mit
voraussichtlich -1.376 Millionen EUR infolge nicht-zahlungswirksamer
Wertberichtigungen auf die Beteiligung an Wintershall Dea unter
Analystenkonsens
Mal gucken wegen der Dividende. Wenn Kürzung, dann nicht so viel. Die wollen sich ihre Dividendenentwicklung nicht vermasseln.