* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 150 von 610
Neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
Eröffnet am:13.04.07 19:44von: SchlaubiAnzahl Beiträge:16.245
Neuester Beitrag:24.05.12 10:46von: 12Analyse.Leser gesamt:2.564.470
Forum:Börse Leser heute:1.400
Bewertet mit:
64

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 610  >  

361 Postings, 6042 Tage Hader 19Mein Auto verbraucht im Schnitt 15 Liter.

1
20.11.08 11:41
Und wenn ich an der Ampel aufs Gas trete denke ich nicht an Hybrid, Akku oder Solarauto sondern freue mich nur über V8 Schubkraft.
Soll doch der Sprit doch teurer werden...

Es gibt nämlich auch Menschen für die "Freude am Fahren" wichtiger ist als den Spritverbrauch um 0,5Liter zu senken und am Stammtisch damit zu prahlen welcher am wenigsten verbraucht.

Man muss sich doch auch noch über andere Dinge freuen können. Denn die Börse ist zur Zeit ein einziges Trauerspiel.

Grüße Hader  

4195 Postings, 7560 Tage MannemerLiegt Asbeck wirklich so falsch ?

2
20.11.08 12:00
TIEFE PROBLEME, KEINE RETTUNG
US-Autogiganten stürzen in Existenzkrise

Aus Los Angeles berichtet Thomas Hillenbrand

Riesenverluste, miese Verkaufszahlen, und Staatshilfen soll es erst mal auch nicht geben: GM, Ford und Chrysler erleben ein Desaster. Doch manche Manager wollen immer noch nicht wahrhaben, dass ihnen die Rivalen mit Kleinwagen und Ökomobilen weit voraus sind - am drastischsten zeigt das die Autoshow in LA.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,591566,00.html

45 Postings, 5859 Tage Prana...

4
20.11.08 12:29
Wenn er ein Spinner wäre, hätte er es nicht geschafft Solarworld zu einem Millardenunternehmen aufzubauen!

Und GM kann sich nicht von Opel trennen, da sie dann den europäischen Markt verlieren würden und nur auf dem US Markt aktiv zu sein kann denen das Genick brechen. Ist also weniger eine Frage des Preises...

Mein Wagen verbraucht im Winter (Kaltstart) 12l und das bei lediglich 90PS. Und da ich keine Lust habe mein Geld für Benzin auszugeben (da lade ich lieber meine Freundin zum Essen ein, kaufe mir ein neues Notebook oder oder oder) werde ich bei meinem nächsten Wagen definitiv auf den Verbrauch achten.
Klar, gibt immer welche die einen Sportwagen/Geländewagen haben wollen aber ich denke die Mittelschicht wird sich sowas immer weniger leisten können. Bsp.: Familie X verdient zusammen 4000€ im Monat, hat 3 Kinder und da beide arbeiten brauchen sie zwei Wagen. Wenn man jetzt 300€-400€ im Monat einsparen kann ist das für die Familie viel Geld. 20% der deutschen ist der Verbrauch vielleicht völlig egal, aber 80% werden in den nächsten Jahren auf den Verbrauch achten (müssen).  

1961 Postings, 7092 Tage SunbrokerIst doch super wenn GM das Angebot ablehnt...

20.11.08 12:30
..die gehen sowieso pleite und dann übernimmt Asbeck das Ganze für'n Appel und EI.
Ein Effekt hat die Sache ja schon gebracht: Solarworld ist in aller Munde, spätestens jetzt kennt sie jeder!!  

4930 Postings, 7337 Tage RöckefällerEndlich geht's runter! Ich hoffe ...

20.11.08 12:30
noch viel weiter, damit ich noch günstiger nachkaufen kann! Mein voller Ernst! Wenn schon Scheisse, dann richtig Scheisse!

Perf. seit Threadbeginn:   -58.97%

3429 Postings, 7062 Tage gifmemore@prana...

20.11.08 12:49
interessante rechnung... vorallem... Bsp.: Familie X verdient zusammen 4000€ im Monat.... brutto oder netto?

brutto könnte ich mir ja noch vorstellen...aber netto ... da sprichst du aber nicht zwingend von der typisch deutschen durchschnittsfamilie.

von daher... 300-400€einsparungen... also ich denke mal - wen das nicht juckt, der braucht sich auch sonst wenig um kohle zu kümmern. vorallem wenn man bedenkt, dass das geld im prinzip verbrannt wird, da der mehrwert ... relativ ist und mit der eigentlichen leistung des gefährts als transportmittel wenig zu tun hat.

aber gut - wer mit 300ps durch die innenstadt zum shoppen fahren will - bittesehr!  

8579 Postings, 5890 Tage hollewutzkaufen oder nicht was denn nun?

20.11.08 12:55
die AKtie ist in den letzten TAgen doch sehr stark gefallen. (wie ja der gesamte MArkt) Vor diesem Hintergrund ist eine starke Gegenbewegung in den nächsten Tagen mehr als warscheinlich. UNter diesem Aspekt bietet sich sicherlich eine Tradingchance für kurzfristige Anleger. Des weiteren scheind eine Jahresendrallye noch nicht in weite feren gerückt zu sein Die Marktteilnehmer werden erkennen das der Markt massiv übertreit und viele Kursabschläge unbegründet sind dies wird den MArkt treiben. Könnte mir eine kurzfristige Erholung bis zu 10% durchaus vorstellen dies bedeutet aber keinesfalls eine Trendwende. Allen weiterhin viel Glück  

474 Postings, 6511 Tage ErbseplusWir könnten dann auch jetzt mal..

1
20.11.08 12:57
wieder zum Boden der Tatsachen zurück kommen. Das Solarplatten gut für die Umwelt ist, ist ja nun jedem klar. Pro und Kontra liest man woanders...

Was ich noch nicht verstehe ist, warum die Aktie trotz der ganzen Nachrichten und Analysen weiter fällt. Wo ist das Problem. Das Angebot war doch sicher ernst gemeint, und ich schließ mich der Meinung an, dass SW sich dabei was gedacht hat so ein Angebot zu bringen!

Wir wissen alle das die Aktie bald steigt, nur interessant für mich ist derzeit, wie weit runter geht sie ncoh. Laut techn Chartanalyse noch weit unter 10... Aber die sagte mit auch vor ner Woche dass sie raufgeht auf 36 :-D Was hier abgeht... Erinnert an VW :))  

138 Postings, 7434 Tage WebcruiseWieder drin

1
20.11.08 13:00
Nachdem ich gestern gerade noch die rechtzeitig die Reisleine ziehen konnte, bin ich Heute zu 12 wieder rein. Mal gucken ob das schlau war. :)

so long und UP
Webcruise  

8579 Postings, 5890 Tage hollewutztechnische Reaktion

20.11.08 13:01
wie gesagt bin mir sicher wir bekommen eine technische Gegenreaktion vielleicht schon heute und das das dann schnell mal Richtung 20% bei dem Wert sein kann ist doch auch klar. Achja das ist keine Kaufempfehlung sondern nur meine Meinung  

3429 Postings, 7062 Tage gifmemoresehe ich auch so....

20.11.08 13:09
eine technische gegenreaktion wird kommen müssen, sobald die amis mal wieder ein kleines plus hinlegen.

sollte es heute nochmal 6% in usa runtergehen, dann können wir morgen über die 10€ bei sw diskutieren...

474 Postings, 6511 Tage ErbseplusJa, diese kleinen Erholungen

20.11.08 13:11
passen ja in den Abwärtstrend... Schauen wir einfach was passiert.

Kann eh nix mehr ändern, Geld ist erst wieder in ein paar Tagen frei. Aber bis dahin wird da groß nix in Richtung Norden passieren nehm ich an.

3429 Postings, 7062 Tage gifmemoreletztlich.. und ich bleibe dabei

1
20.11.08 13:16
ist das hier zur zeit nur gezocke!

niemand weiß, wie es in den nächsten tagen aussehen wird.

charttechnik hilft da einfach nicht mehr.... wenn eine aktie um 45% in 5 Tagen fällt, dann brauche ich doch keine linien mehr in den chart zu malen.

ich bleibe dabei ... entweder man geht rein in der ansicht, dass sw auch in einem jahr ganz gut dasteht, dann kann man auch kurzzeitig mal ein wenig zocken.

wenn man nur daytraden will - dann wird es schwierig, da morgen alles anders sein kann - wenn die amis sich entschließen doch noch mal den dow auf die beine zu helfen.

so langsam sollte aber schon viel eingepreist sein - wenn das geschrei am größten ist, dann ist es immer ein gutes signal für eine bodenbildung, war zumindest in der vergangenheit so.

momentan gehen viele davon aus, dass die wirtschaftslage bis anfang 2009 nicht so dolle sein wird.... und es dann wieder aufwärts gehen kann.

wenn ich ein manager wäre - dann würde auch ich jetzt derart schlechte stimmung verbreiten und all das was ich noch an leichen im keller habe in die bücher schreiben - dann kann es demnächst wieder mit rekorden weiter gehen.  

3429 Postings, 7062 Tage gifmemoremacht euch mal die mühe und guckt euch den dow an.

20.11.08 13:26
es gibt dort ziemlich viele werte, die sich eigentlich noch vglw. gut schlagen.

die finanztitel und die autotitel - die haben heftigst abgegeben... aber viele andere stehen stabil auf hohem niveau (naja... anfang oktoberniveau)

von daher... viel ist nun nicht mehr drin bei gm .... man stelle sich das mal vor...niedrigster wert seit 66jahren (!)... vielleicht sollte man mal 1000€ nehmen und die dort mal reinstecken. im zweifel wird man sie verlieren... nun wird sich zeigen, wie stark der glaube der amis an den kapitalismus ist.

entweder gm geht als einer der ersten hops - oder die amis.... werden aus ihrer sicht zu sozialisten!

auch nicht so ganz unspannend!  

681 Postings, 6158 Tage kiam63Sogar "geschenkt ist noch zu teuer" ..

2
20.11.08 13:36

denn wenn mann sich das Kaufangebot von F. Asbeck mal genau anschaut, bietet er zwar1 Mrd € für Opel Deutschland, gleichzeitig will er für die Übernahme der deutschen Arbeitsplätze 40.000,-€ je AP x 25.700 AP = 1,028 Mrd € obendrauf haben. Auf den ersten Blick also Opel von GM für umsonst. Das Problem liegt aber, mal abgesehen von GM's Freigabe, darin, daß Opel mehr Geld in Deutschland kostet als durch den Verkauf von Autos in D erlöst wird. Durch die gewachsene tiefe Verflechtung im GM-Konzern werden in D Dienstleistungen von Opel erbracht die GM weltweit im Konzern nutzt. Daher resultiert auch die 2 Mrd $ - Forderung an die Konzernmutter GM. Das Entwicklungszentrum in Rüsselsheim ist das zweitgrößte im GM-Konzern überhaupt. Von hier kommen die Entwicklungen für den Chevrolet Volt und andere E-Fahrzeuge. Und genau darauf hat Asbeck es abgesehen. Bei einer Herauslösung von Opel aus GM würde Opel in D Verluste von hunderten Mio. € p.a. einfahren. Dies würde dann zu Lasten von SW gehen und es wäre nur eine Frage der Zeit bis die noch vorhandene Nettoliquidität von ca 150 Mio € aufgebraucht ist.

Wie könnte (müsste) die Lösung aussehen ?

Nehmen wir an, Asbeck stellt die Produktion aller Benzin und Dieselmodelle von Heute auf Morgen ein und verkauft alle Restbestände. Weiterhin zahlt er allen Beschäfigten ein Jahresgehalt von 40.000 € abzüglich aller Sozialabgaben, also ca. 31.500,- für den Umbau aller Produktionsstandorte in D.  Dann müßte Opel nach 12 Monaten jede Menge an E-Fahrzeugen verkaufen. Und zwar ein vielfaches mehr als jetzt konventionelle in D.

Wenn da nicht die Finanzkrise wär. Von der weltweiten Rezession und der bevorstehen Kreditkartenkrise ganz zu schweigen. Und was ist mit den 2 Mrd $ Forderungen an GM für die bisher geleistete Entwicklungsarbeit ?

3429 Postings, 7062 Tage gifmemorezumindest eines ist passiert.

2
20.11.08 13:49
dieses forum hat eine unmenge neuer impulse seit gestern bekommen... gut so ... nun haben sich viele mit gm, opel etc. anders und vielleicht intensiver beschäftigt.

ich weiß nun z.b. dass es noch weitere auto-hersteller in den usa gibt, die besser sind - die "big three" scheinen am ende... das die lage derart schlimm ist - wußte ich am montag nich nicht.
nicht nur käuferstreik - auch strukutrelle probleme machen den us-autokonzernen probleme ... bei aller liebe, die wird man auch nicht mit 25mrd. lösen können.

keine guten modell (noch immer nicht!!) - kaum eigene neue ideen ... es sieht düster aus. die japanische und auch deutsche automobilindustrie könnte daraus gestärkt hervorgehen.

wie gesagt... es gibt seit gestern viele neue impulse ... und nur weil ein gewisser hr asbeck ... ein paar zeilen veröffentlich hat!  

521 Postings, 6649 Tage noiseSW

20.11.08 14:09
Bin auch wieder drin.
Wovon ich mir auch einiges verspreche, A0JBPG
Kaufempfehlungen an mass  

8579 Postings, 5890 Tage hollewutzGegenreaktion ausnutzen!

20.11.08 14:33
habe mal Glück!? gehabt eben für 12,14 Stücke bekommen. Erwarte wie gesagt schon eine Reaktion wobei ich mehr langfristig orientiert bin. Sollte es weiter Richtung Süden gehen werde ich die Position weiter aufstocken. Allen weiter viel Glück!  

4 Postings, 6859 Tage tiger123Asbeck hat doch nur einen Spaß gemacht, Oder?

20.11.08 14:43
ich habe gestern abend ein Interview mit Herrn Asbeck gesehen. Man hat nicht rausgefunden, ob sein Angebot ernst gemeint war. Aber man hat gemerkt, dass es nicht sehr durchdacht war; zumindest hat es als eine 'Spontanaktion' gewirkt.
D.h. wiederum für die großen Anleger, dass sie ihr Geld nicht unbedingt bei so einem 'launischen' Typen anlegen wollen und vielleicht ihre Postitionen abziehen - deswegen wird der Kurs sicher noch sinken.
Ich habe jetzt zumindest Bedenken, dort mein Geld zu investieren.
Zocken kann ich alleine mit meinem Geld - dazu brauche ich keinen Herrn Asbeck.

3429 Postings, 7062 Tage gifmemorebei den futures...

20.11.08 14:46
ist es ein wunder, wenn man überhaupt einen trend ausmachen kann.

nun gehts wieder deutlich runter... 1% rauf in den futures...1% runter.... dazwischen liegen dann mal 30minuten mal mehr, mal weniger....

ich denke - wer langfristig denkt, der sollte nicht so fürchterlich viel falsch machen ... obwohl ich zugeben muss... (ich hatte auch mal sw bei 30... und bei 40) wenn mir jmd. erzählt hätte, dass sw einmal nur noch 12€ wert sein würde... und zwar in 3-5 monaten... dann hätte ich das niemals geglaubt.

gottlob bin ich meist mit gewinn wieder aus sw rausgekommen... auch als ich bei 19,60 gekauft hatte und es schon einmal auf 14 oder was ging....

diejenigen, die bei 20 rein sind.... den wünsche ich wirklich gute nerven...  

215 Postings, 5887 Tage MystikerIch denke mal...

20.11.08 14:55
... wer bis ca. 16 eingestiegen ist, kann es jetzt auch aussitzen. Verkaufen bringt ja fast nichts mehr, wenn man 1 Jahr + als Anlagehorizont hat.  

4930 Postings, 7337 Tage RöckefällerAbfahrtslauf voraus! 12€ ...

20.11.08 14:58
Weiter runter bitte! Ich möchte nachkaufen! Das können wir doch besser!

138 Postings, 7434 Tage Webcruise@Tiger

20.11.08 15:00
Wenn Asbeck etwas auf den Sack geht, dann macht er kurzen Prozess (siehe Tierschützer). Das ist richtig.
Ich glaube auch, das ihm GM einfach nur auf den Sack ging, weil alle die jetzt irgendwelche Regierungen anbetteln die Wirtschaft belasten.
Wirtschaft schlecht = Aufträge weniger
Aufträge weniger = eventuell Probleme für sein Unternehmen.

Das er für das Angebot niemals Opel bekommt war ihm doch schon klar. So kann man aber GM eins auswischen und wird bekannt in Amerika. Die gucken doch sonst nicht über den Tellerrand. Die wissen doch teilweise nichtmal wo Deutschland liegt. Ich habe schon oft von denen gehört, das sie nur Weisswurst, Sauerkraut und das Oktoberfest kennen.

Problem war nur, das er viele Aktionäre dadurch Geld gekostet hat, aber jeder hat ja jetzt die Chance so wie ich billig einzukaufen. Zumindest billiger als vorher.

so long  

3429 Postings, 7062 Tage gifmemorewuuuuusch....

20.11.08 15:13
der future gibt dann mal eben in 30 minuten 2% nach... das war es dann wohl mit einer erhofften gegenbewegung.... erstmal bleibt es weiter rot.

meine nächste position kaufe ich dann mal bei 10€.... schon morgen?  

45 Postings, 5859 Tage PranaIch werde das Gefühl nicht los,

20.11.08 15:41
dass ich ganz schön lange warten muss, bis sie wieder bei 24€ ist. ;(
Morgen 10€ sind wohl realistisch. Ich könnte noch aussteigen um dann morgen wieder zu kaufen, aber dann geht sie nur wieder hoch!  

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 610  >  
   Antwort einfügen - nach oben