* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *


Seite 152 von 610
Neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
Eröffnet am:13.04.07 19:44von: SchlaubiAnzahl Beiträge:16.245
Neuester Beitrag:24.05.12 10:46von: 12Analyse.Leser gesamt:2.475.608
Forum:Börse Leser heute:1.351
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... 610  >  

996 Postings, 8855 Tage SchlaubiSo ich bin wieder dabei

 
  
    #3776
20.11.08 17:45
Habe mir gerade wieder ein paar Stück ins Depot gelegt. Wie lange ich sie behalte weis ich noch nicht. Kann nur heute sein oder ein paar Tage. Schauen wir mal was der Gesamtmarkt bringt.  

110 Postings, 5847 Tage sonnentraumwetten

 
  
    #3777
20.11.08 17:58
Der DOW schließt heute knapp über der 8000er Marke?

Ob das allerdings Solarworld nochmal hilft ist mir leider ein Rätsel.  

65 Postings, 6435 Tage Ben 35Glaub, die Wette geht gerade nach hinten los

 
  
    #3778
20.11.08 18:06

110 Postings, 5847 Tage sonnentraum11,00 €

 
  
    #3779
20.11.08 18:06
Die schaffen es noch auf 10 heute!

Verfluchte Mistkerle! Schön sauber eingeschossen auf den Solarsektor und gemeinsam durch unsere Finanzjongleuere abkassiert.

Und Asbeck gehört echt kräftig in den A... getreten, wenn der nicht in Kürze mit was Umwerfenden aufwarten kann.

Z.B. ein Kräftiger Investor aus dem Hintergrund.

Junge, junge...  

110 Postings, 5847 Tage sonnentraum@ben

 
  
    #3780
20.11.08 18:08
abwarten.

Und selbst wenn... kann mich auch nicht mehr erschüttern. Leider...

 

287 Postings, 6105 Tage themusicanoh mann,

 
  
    #3781
2
20.11.08 18:19
hier ist noch soviel luft  
Angehängte Grafik:
chart_all_solarworld.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_solarworld.png

969 Postings, 6258 Tage windy k.torNach oben

 
  
    #3782
20.11.08 18:41
Asbecks Angebot fand ich übrigens super. Der Mann hat wenigstens Visionen und sieht die Märkte der Zukunft, was man von den meisten Politikern und vielen Wirtschaftslenkern in Deutschland nicht behaupten kann. Welches Unternehmen kann heute dieser Tage 250.000.000 ohne mit der Wimper zu zucken in bar auf den Tisch legen?

Ich denke der Opel-Schock ist von den aufgeschreckten Hühnern verdaut, die US-Börsen drehen offensichtlich heute noch ins Plus, und SolarWorld ist nach wie vor für die Zukunft gut aufgestellt.

Also, ab morgen, spätestens Montag geht es aufwärts Richtung 30 Euro :-)  

339 Postings, 6272 Tage PennyHamsterSolarworld Musterdepotaufnahme

 
  
    #3783
20.11.08 18:56
Solarworld wurde heute in das Musterdepot gelegt.

Alles weitere wie Kursziel usw. findet Ihr dort.  

8 Postings, 7073 Tage hg1968Übernahmeangebot von Solarworld

 
  
    #3784
20.11.08 19:14
Das Auto der Zukunft verbraucht 2 Euro auf 100 Kilometer. Oder auch 5-10 Euro.
Mit einer Elektrobatterie durchaus möglich.
Habe dies vor ein paar Wochen mal im Radio gehört.

Anschaffungswert etwa gleich hoch wie ein Benzin-Auto.  z.B. 15000 Euro

Vorteil 1:  Weniger Treibstoffverbrauch

Vorteil 2:  Weniger Unterhaltskosten z.B:  Motorendichtungen,Zündkerzen,ÖL.

Vortei 3:   Durch weniger Kosten beim Autofahren kann man sich nach ca. 7 Jahren wieder
               ein neues Auto kaufen.

Vorteil 4:  Keine Co2 Belastung an die Umwelt

 

110 Postings, 5847 Tage sonnentraumBis jetzt sieht doch alles gut aus für den dow

 
  
    #3785
2
20.11.08 19:19
Werde meine Wette vermutlich (hoffentlich) gewinnen.

Hoffentlich hat sich der Markt morgen mal ausgekaspert.

Jetzt reichts langsam mal mit Talfahrt. In meinen Augen ist dieser ganze Kram mit den Abschreibungen und Gewinnwarnungen bereits im September eingepreist worden.
Sonst müßte ich ja annehmen, dass grade die Banken nicht mal von 12 bis Mittag denken. Oder dachten die ernsthaft, dass sich die Wirtschaft einfach berappelt und keine Prognosesenkungen kommen, nur weil ein "paar" Banken "leichte" Engpässe in der Kreditvergabe haben?

Was hier jetzt passiert (nicht nur mit Solarworld) ist das genaue Gegenteil dessen, was der Markt vorher gemacht hat. Statt exorbitanter KGV´s gibt es nun den totalen überverkauf und alle werden in Sippenhaft genommen, egal was die Unternehmen bieten können.

Krank!

 

569 Postings, 6059 Tage gono48?

 
  
    #3786
20.11.08 19:42

2110 Postings, 5926 Tage allegro7Endlich auch ich hier ewwiwa solar

 
  
    #3787
20.11.08 20:03
das vorhaben habe seit lange zeit im Kopf, jeztz wo meine Tochter Deseiner Studiert, mein älter Sohn Berechnungsingenior ist (Flugzeug), ich bereits seit über 36 Jahre Erfahrung mit elektro motoren und dort noch  beschäftig bin, werde meine Arbeitgeber eine Verbesserungsvorschlag mit fertige pläne  (Tochter  und Sohn beteiligt mit Zeichnung und erweitert Idee) überreichen, mein Arbeitgeber ist der erste Ersteller von Elektro Nutzfahrzeug, durch eine Übernahme in Sweden im besitz von Gasnutzfahrzeug, erstmal nur für stadtverkehr wurde reichen...

Unsere motoren können bereits mit eine geschwindikeit von ca. 60 Stundenkilomer gespeichert werden (Wird alles am Computer eingestellt).

Habe Heute gekauft Solarworld 200x kleine Taschengelg  

5253 Postings, 5808 Tage afrumanNews vom Asbeck

 
  
    #3788
2
20.11.08 20:03
Opel für Solarworld-Chef Asbeck noch nicht vom Tisch
BONN/KÖLN (dpa-AFX) - Auch nach der Ablehnung des Angebots für Opel ist für Solarworld-Chef  Frank Asbeck das Thema nicht vom Tisch. Er denke zwar nicht an eine neue Offerte, aber "Die Zeit spricht für uns. Ich glaube, dass General Motors (GM)   auf uns zukommen wird", sagte er der "Kölnischen Rundschau" (Freitag). Er glaube, dass Opel noch ein überlebensfähiges und gesundes Unternehmen sei. "Je länger es aber im GM-Verbund bleibt, desto schwieriger wird es für Opel."

Deshalb habe er schnell sein Angebot unterbreitet. Er gehe davon aus, dass der Anteil an Hybrid- und Elektroautos in der Opel-Produktpalette innerhalb von fünf Jahren auf zehn Prozent wachsen könne. "Opel kann hier wirklich voran gehen", sagte Asbeck./si/DP/tw  

75 Postings, 5820 Tage M.McLuhanDer hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank,

 
  
    #3789
20.11.08 20:21
siehe Kurs seines Unternehmens uns neueste"Experten"-Meinungen  

1855 Postings, 6893 Tage PlisconDer weiß genau was er macht!

 
  
    #3790
1
20.11.08 20:26
Solarworld ist in aller Munde, eine bessere Werbung gibt es nicht!


Vergessen wir nicht, dass trotz kursrückgang Solarworld immer noch mehr wert ist als der komplette General Motors Konzern, geschweige denn Opel!  

1855 Postings, 6893 Tage PlisconSonnenkönig vor Opel-Krönung

 
  
    #3791
1
20.11.08 20:27
Kolumne: Sonnenkönig vor Opel-Krönung

Heute ist in riesigen Anzeigen der Opel Deutschland GmbH unter der Überschrift „Opel sichert die Zukunft“ zu lesen, dass Opel „finanziell solide aufgestellt und als Marke und Unternehmen nicht gefährdet sei.“ Es wird erläutert, dass eine Staatsbürgschaft „einen Schutzschirm bilden und den Zugang zum Kreditmarkt eröffnen würde.“ Opel werde dadurch „nicht subventioniert“ und „es flößen auch keine Steuergelder“ wird in einer Unterüberschrift getönt.

Der Gipfel ist die Feststellung, dass darauf verwiesen wird, dass man in Sachen Zuverlässigkeit, Langzeitqualität und Kundenzufriedenheit der beste deutsche Automobilhersteller sei.

Angesichts dieser Anzeige fragt man sich, wieso Opel denn dann von uns Staatsbürgern überhaupt eine Garantie braucht. Wenn man so gut aufgestellt ist, wie die Anzeige suggeriert, dann könnte sich das Unternehmen auch in diesen schwierigen Zeiten ohne Probleme über den Markt finanzieren. Offensichtlich klappt dies aber nicht. Also, wieder einmal alles Lüge.

Nun gibt es in Deutschland einen cleveren Unternehmer, der genug Geld in der Kasse hat und die Adam Opel GmbH übernehmen möchte. Sein Name ist Frank Asbeck, genannt Sonnenkönig. Sein Beruf: Vorstandsvorsitzender der Solarworld AG in Bonn. Die Solarworld AG hat er von Null zum führenden deutschen Solartechnikunternehmen aufgebaut. Er beschäftigt weltweit 2.250 Unternehmen und macht ca. 700 Mio. Euro Umsatz.

Dieser Sonnenkönig hat nun General Motors folgenden Vorschlag gemacht. Er übernimmt die Adam Opel GmbH und entwickelt diese zu einem Spezialisten für emissionsarme Fahrzeuge. Dafür wäre er bereit ca. 1 Mrd. Euro in die Hand zu nehmen. 250 Mio. Euro würde Asbeck cash auf den Tisch legen und 750 Mio. Euro will er über eine mit einer Staatsbürgschaft abgesicherte Kreditlinie bereitstellen. Kernvoraussetzung für die Abgabe des Angebotes zur Übernahme ist laut einer Pressmitteilung die komplette Trennung von Opel aus dem GM-Konzern und eine Kompensationszahlung von 40.000 Euro pro deutschem Arbeitsplatz, was insgesamt 1 Mrd. Euro wäre. Schon einmal wurde ein ähnliches Modell bei der Übernahme der Solarsparte der Shell AG angewandt.

Asbeck möchte mit diesem Deal eine neue Fahrzeuggeneration mit energieeffizienten und emissionsarmen Antrieben produzieen. Da das Entwicklungszentrum in Rüsselsheim bereits an Lösungen für zukunftsfähige Elektrofahrzeuge wie dem „Volt“ arbeitet, wäre dies der nächste Schritt. Mit dem Umbau der Produktpalette würde der traditionsreiche deutsche Autobauer künftig insbesondere Elektro- und Hybridfahrzeuge und Typen neuester Technologie wie extended-range Elektrofahrzeuge anbieten, die Elektro- und Verbrennungsmotor hocheffizient kombinieren.

In der Fachwelt scheiden sich derzeit die Geister. Die einen halten das Vorgehen von Asbeck für einen reinen Marketinggag. Andere sind von der Ernsthaftigkeit des Unterfangens überzeugt. Viele jedoch, wissen nicht so recht, wie sie mit dieser Offerte umgehen soll. Die Bundesregierung und die betroffenen Landesregierungen werden wohl mit ihrer Vergabe einer Staatsbürgschaft in Höhe von 1,8 Mrd. Euro an die Adam Opel GmbH das Vorhaben von Asbeck zu Grabe tragen.

Nun kennen meine Leser die kritische Haltung die ich hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit der Solarenergie – jedenfalls in unseren Breitengraden – einnehme. Dabei respektiere ich aber sehr wohl die Leistung, die unsere deutschen Solaranbieter derzeit erbringen. Und vielleicht wird meine Leser meine Haltung zu dem Angebot der Solarworld überraschen.

Ich bin davon überzeugt, dass Herr Asbeck es Ernst meint und halte sein Vorgehen für einen ganz großen Wurf und sehr visionär. Schade ist nur, dass die Regierung wieder einmal statt nach vorne zu schauen, rückwärtsgewandt agiert.

Denn eines ist doch klar. Wenn das, was in der Zeitung stände zutreffen würde, dann hätte Opel kein Problem. Und würden sich die Regierungen heraushalten, dann könnte sich GM jetzt nicht so einfach hinstellen und das Anliegen zurückweisen. Sondern müsste sich zumindest etwas ernsthafter damit befassen.

Friedrich Merz Buchtitel „Mehr Kapitalismus wagen“ kommt mir angesichts dieses Vorfalls in den Sinn. Wieder einmal werden Zukunftschancen verpasst, weil sich die Politik da einmischt, wo sie sich heraushalten sollte. Der Markt regelt das schon. Im Gegensatz zu unserem peinlichen Oberbanker Ackermann, der nach eigenen Angaben ohne Augenzwinkern vom Saulus zum Paulus mutiert, bleibe ich bei meinem Credo.

Die Politik sollte nur den Ordnungsrahmen bereitstellen und sich um diesen kümmern. Direkte Eingriffe sind von Übel. Der Markt wird es schon richten. Auch, wenn GM dabei über die Wupper gehen sollte. Es war der anerkannte Ökonom Joseph Schumpeter, der feststellte, dass jede ökonomische Entwicklung auf dem Prozess der schöpferischen Zerstörung aufbaut. Und durch die Zerstörung alter Strukturen die Produktionsfaktoren immer wieder neu geordnet werden. Die Zerstörung wird dabei als notwendig und segensreich gesehen, da eine Neuordnung stattfinden kann.

Ich jedenfalls wäre total gespannt darauf, was aus Solarworld und Opel werden würde. Und finde es außerordentlich bedauerlich, dass wir auf Landes- und Bundesebene in verantwortlichen Positionen nur Wirtschaftsanalphabeten sitzen haben, die so etwas verhindern. Und zwar aus reinem Wahlkampfkalkül. Wieder einmal wird Zukunft verspielt.

Einen schönen Tag und hohe Renditen wünscht Ihnen.

Ihr Norbert Lohrke

 

75 Postings, 5820 Tage M.McLuhanes ist egal wie viel solarworld wert ist

 
  
    #3792
1
20.11.08 20:29
wichtig ist, dass die institutionellen anleger das unternehmen als vertrauenswürdig für die zukunft  erachten oder nicht. und solche aktionen sind gift für die fonds, weil sie durch solche spinnereien viel geld verlieren.
 

1855 Postings, 6893 Tage PlisconDas verstehe ich nicht!

 
  
    #3793
1
20.11.08 20:38
Welche institutionellen Anleger sollen denn bei Opel anlegen? Opel ist seit 1929 keine AG mehr und im Würgegriff von General Motors!
spinnerei ist das, was GM mit Opel abzieht! Und GM konnte damals Opel nur übernehmen weil deren Aktienkurs mal wieder unnatürlich aufgebläht wurde, hat aber gerade noch gereicht um Opel damal zu übernehmen, danach kam der große Crash 1929!


Die Idee von Asbeck ist revolutionär und genau das braucht die Automobilindustrie! Nicht umsonst stehen GM, Ford und Chrysler kurz vor dem Ruin! Was wäre da besser als ein deutsches Vorzeigeunternehmen, welches Opel aus dem Würgegriff der Amis befreit?

 

75 Postings, 5820 Tage M.McLuhanvw hat so heute angekündigt ab nächstes jahr 8 milliarden euro in die

 
  
    #3794
1
20.11.08 20:40
entwicklung und weiterentwicklung von alternativen antrieben zu investieren, und asbeck will in den nächsten zehn jahren die elektroquote bei opel auf 5-10 % bringen. wie viel hat er zum investieren nächstes jahr?
 

71 Postings, 5831 Tage Dave12BROKERSTEVE, wo bist Du?

 
  
    #3795
20.11.08 20:41
... na, wie war das noch gleich mit SW bei 8€, was ich vor einer Woche gepostet habe und Du als "lächerliche Bewertung" angesehen hast. Wahrlich, wir sind noch bei 11€, aber die 8€ wirst Du noch innerhalb November sehen.
Also, die "lächerliche Bewertung" ist nicht mehr allzu weit weg...  

5253 Postings, 5808 Tage afrumanGuter Text genau meine Gedanken

 
  
    #3796
20.11.08 20:48
Herr Asbeck ist ein Genie und der denkt sich schon was dabei.  

75 Postings, 5820 Tage M.McLuhanwohlgemerkt: 8 Milliarde jährlich

 
  
    #3797
20.11.08 20:49

wo ist den da jetzt der witz solarworld kauft opel bitte schön?

einer hat mal gesagt: wer visionen hat soll zum arzt gehen. 

bei dieser vision rate ich jedenfalls dringend dazu

 

 

401 Postings, 6622 Tage aoegodBrokersteve hat wohl geschmissen...

 
  
    #3798
1
20.11.08 20:49
weil schon lange keine pusher posts mehr gesehen :)  

4152 Postings, 7073 Tage Warren B.visionär ...

 
  
    #3799
2
20.11.08 21:00
Visionär ist die Idee von Asbeck allemal.  Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich solch ein hohes Risiko (und das würde sehr stark steigen!) mitragen würde! ...  

Warum will man mit solch einer Idee ein kerngesundes Unternehmen wie SolarWorld in Gefahr bringen? SolarWorld fehlt die finanzielle Power um eine "längere Durststrecke" bei Opel zu verkraften! ...  

Für eine Übernahme würde diese reichen! ...  aber für das "weiterführen" der Unternehmen Opel UND SolarWorld?

Ich verstehe nicht warum Asbeck sein eigenes Lebenswerk aufgrund solch einer "Vision" (die an Größenwahn erinnert) aufs Spiel setzen will? ...  Solarworld stehen auch ohne Opel hervorragende Zukunftschancen zur Verfügung! ...

Sincerely,

Warren B.  

382 Postings, 6352 Tage The_Bestplayer@Warren bin genau deiner Meinung

 
  
    #3800
1
20.11.08 21:03
Asbeck soll lieber mit der 1 Milliarde Nordex aufkaufen, um einen globalen Player in Bereich Umweltenergie zu kreieren.  

Seite: < 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... 610  >  
   Antwort einfügen - nach oben