SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien


Seite 94 von 354
Neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
Eröffnet am:27.07.05 10:02von: BiotestAnzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:22.12.11 18:30von: Dahinterscha.Leser gesamt:1.099.132
Forum:Börse Leser heute:463
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 354  >  

2609 Postings, 5314 Tage DesertsunVorstandsvorsitzender

 
  
    #2326
30.05.10 00:50
im übrigen wurde der komplette Vorstand durch diesen
neuen Vorstandsvorsitzenden vom AR deklasiert.
Wenn man bedenkt, nun gibt es gar keinen Vorstandsvorsitzenden mehr, sondern nur einen Vorstandssprecher.

Wer ist nun der Vorstandsvorsitzende ? Kuhn ?

Es schütteln einem, wenn man bedenkt, was in dieser Firma abläuft.
Ist deshalb auch Rainer Aringhoff gegangen ?  

2609 Postings, 5314 Tage Desertsundumme Witze von den Beteiligten

 
  
    #2327
1
30.05.10 00:53
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...euen-Vorstand,a2111399.html

Die Präsentation auf einer Analysten-Veranstaltung in Frankfurt/Main eröffnete Stefan Eckhoff, Leiter der Investor Relations-Abteilung mit den Worten: „ Mein CEO lässt sich entschuldigen“. Damit hatte er die Lacher auf seiner Seite

ups,
der wusste wohl noch nix von dem sich anbahnenden Bonus-Skandal  

2609 Postings, 5314 Tage DesertsunPrognose-hick-hack und Unklarheiten

 
  
    #2328
1
30.05.10 00:56
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...euen-Vorstand,a2111399.html
da hammers ja auch:
Zu nennen sei das Prognose-hick-hack für das laufende Geschäftsjahr und die Unklarheiten über den Verkauf der Ibersol-Anteile.  

1452 Postings, 5852 Tage publicaffairsVorsitzender und Sprecher

 
  
    #2329
30.05.10 02:43
ist das Gleiche.  

487 Postings, 6340 Tage first moverGeisterfarher

 
  
    #2330
2
30.05.10 08:18

Es gibt nur Geisterfahrer, Irrlichter und Entwurzelte in diesem Thread.

Statt wie die Irren hier alles kaputt zu reden, geht es doch darum, eine neue starke Persönlcihkeit zu finden, die Solar Millennium dort hinführt, wo sie hin gehört, nämlich an die Weltspitze, jedenfalls was Solarthermie angeht.

Das so etwas möglich ist, hat ein Mann bei Repower bewiesen, nämlich Fritz Varhenholt. Für alle, die diesen Man nicht kennen, hier seine Biografie aus Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vahrenholt

Nur mit der Willenskraft, der Intelligenz und dem Know how eines solchen Mannes  ist es möglich, die besten Solarkraftwerke der Welt zu bauen. Repower hat den Weg vorgezeichnet, wie man die leistungsstärksten und ausgereiftesten Windkraftanlagen der Welt baut. Das muss doch auch bei Solar Millennium möglich sein, verdammt noch mal!

 

487 Postings, 6340 Tage first movermein letzter Kommentar

 
  
    #2331
2
30.05.10 08:41
Das war auch mein letzter Kommentar. Ich verabschiede mich aus diesem Thread  

2609 Postings, 5314 Tage DesertsunUnterschied Vorstandsvorsitzender und Sprecher

 
  
    #2332
1
30.05.10 09:27
hier wird das ganze fachlich richtig erklärt:
https://www.fbi.h-da.de/fileadmin/personal/...ngsblaetter_Kap_3_4.doc
Quelle: http://www.fbi.h-da.de/index.php?id=1219  
Hochschule Darmstadt - Fachbereich Informatik
Lösung zu Aufgabe 5:
Welche Aufgaben hat der Vorstand einer Aktiengesellschaft und wie kann er hinsichtlich seiner Aufgabenerfüllung organisiert sein?
Der Vorstand (§§ 76 ff. AktG) leitet das Unternehmen unter eigener Verantwortung, führt die Geschäfte und vertritt die Gesellschaft gerichtlich und außergerichtlich. Er beruft die Hauptversammlung ein und erstellt den Jahresabschluss der Gesellschaft.
Der Vorstand besteht aus einer oder mehreren natürlichen Personen, die nicht zwangsläufig zugleich Aktionäre sein müssen. Prinzipiell kann der Vorstand nach zwei Prinzipien organisiert sein:
&#9658;§Im Kollegialprinzip sind alle Vorstandsmitglieder gleichberechtigt und das Unternehmen wird gemeinschaftlich geführt.
&#9658;§Im Direktorialprinzip ist die Entscheidungsbefugnis auf eine Person im Vorstand konzentriert, die gegenüber den anderen Vorstandskollegen Weisungsrecht hat.
Das Aktiengesetz (§ 77 Abs. 1 AktG) schreibt das Kollegialprinzip vor, wenn der Vorstand aus mindestens zwei Personen besteht. Die Geschäftsordnung des Vorstands formuliert die Ausgestaltung des Kollegialprinzips näher aus:
&#9658;§Bei der Primatkollegialität sind alle Vorstandsmitglieder gleichgestellt, aber ein Mitglied des Vorstands hat den Vorsitz inne und bei Stimmengleichheit im Vorstand gibt seine Stimme den Ausschlag (primus inter pares).
&#9658;§In der Abstimmungskollegialität werden alle Entscheidungen im Vorstand nach dem Mehrheitsprinzip getroffen (einfache oder qualifizierte Mehrheit).
&#9658;§In der Kassationskollegialität können Beschlüsse nur einstimmig gefasst werden.
Die Geschäftsordnung des Vorstands regelt ferner die Arbeitsverteilung innerhalb dieses Gremiums. Die einzelnen Vorstandsmitglieder konzentrieren sich auf bestimmte Teilaufgaben und sind für ihr Vorstandsressort verantwortlich (z. B. Vorstand für Beschaffung, Absatz, Personal, Finanzen usw.). Sie haben die in ihrem Ressort anfallenden Entscheidungen aber aus Sicht des »Gesamtwohls« des Unternehmens zu treffen. Zudem muss jedes Vorstandsmitglied seinen anderen Vorstandskollegen über den Fortgang der Geschäfte in seinem Ressorts berichten, da der Vorstand »nach außen« gemeinschaftlich für die getroffenen Entscheidungen einsteht.
Ferner werden innerhalb des Vorstands häufig Ausschüsse gebildet, in denen sich mehrere Mitglieder des Vorstands einzelnen Zentralbereichen des Unternehmens widmen. In personell großen Vorständen findet sich häufig ein Zentralvorstand. Dies ist ein Ausschuss innerhalb des Vorstands, der für die Strategie des Gesamtunternehmens zuständig ist. Ein Zentralvorstand erlaubt, die Geschäfte mit einer relativ kleinen Führungsmannschaft zu leiten. Die Bereichsvorstände sind dann für das operative Geschäft verantwortlich.
Der Vorstandsvorsitzende koordiniert vor allem die Teilaufgaben innerhalb des Vorstands. Er hat die sachliche Leitung des Vorstands und ist damit »richtungsbestimmend«; er leitet die Vorstandssitzungen und repräsentiert das Unternehmen nach außen. Ein Vorstandssprecher, die Alternative zum Vorstandsvorsitzenden als »Haupt des Vorstands«, beschränkt sich auf die Sitzungsleitung und Repräsentierung des Unternehmens.
Wenngleich das Direktorialprinzip nach deutschem Aktienrecht nicht erlaubt ist, können in der Geschäftsordnung Elemente davon integriert werden. So kann die Geschäftsordnung dem Vorstandsvorsitzenden weiter reichende Kompetenzen (z. B. Entscheidungsfelder) als den anderen Vorstandsmitgliedern einräumen. Er darf aber nicht gegen die Mehrheit der übrigen Vorstandsmitglieder Entscheidungen treffen.  

2609 Postings, 5314 Tage DesertsunLöschung

 
  
    #2333
1
30.05.10 09:38

Moderation
Zeitpunkt: 30.05.10 12:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

2609 Postings, 5314 Tage DesertsunVorstand S2M

 
  
    #2334
1
30.05.10 09:42
1. wie konnte S2M einen Vorstandsvorsitzenden(erweitere Befugnisse),
den es bisher gar nicht gab, unter diesen Bedingungen einführen ?
-  Arbeit von zu Hause
-  Erstattung für einen Chauffeur und einen Bodyguard
- Verdienst höher als der Reste der 3 Vorstände
- Immense Summe als Antrittsgeld vorab überwiesen
>>>>>>>>>>>>>>> Betrug am Aktionär

2. Vergleich mit Repower:
Solar Millennium stellt keine Komponenten für CSP-Anlagen her,
sonder verbaut nur die Komponenten anderer Hersteller (Schott, Siemens,Rioglas..).  

1109 Postings, 5248 Tage Freibeuter der Mee.Technologie und Zukunft

 
  
    #2335
30.05.10 09:45
ist bei dieser Firma das Entscheidende!!

Jede Firma hat das Recht mal in die Kloschüssel zu greifen! Dass der Griff in der Kloschüssel so teuer würde, ist ärgerlich aber Schwamm drüber .

Vergangenheit ist Vergangenheit!  

17012 Postings, 5853 Tage ulm000Wird mir hier auch langsam zu blöd

 
  
    #2336
4
30.05.10 09:46
Solange der Desertsun hier so rumspamt und den ganzen Thread hier vollmüllt, halte ich mich zurück hier. Bringt nichts.  

2609 Postings, 5314 Tage DesertsunUC-Antrittsprämie & Schweigen auf der HV

 
  
    #2337
1
30.05.10 09:48

2609 Postings, 5314 Tage Desertsun@first mover:Vahrenholt

 
  
    #2338
1
30.05.10 10:58
@first mover
na Klasse, Vahrenholt
einer derer, der 1/5 von Andasol 3 übernommen hat. Für so einen großen Konzern reicht es noch nicht einmal für ein ganzes Solarkraftwerk, und das trotz der Desertec-Eröffnungsshow.  

17012 Postings, 5853 Tage ulm000US-Projektpipeline in den USA

 
  
    #2339
1
30.05.10 11:08
Die von mir verlinkte pdf-Datei gibt einen kurzen Überblick über die CSP-Projekte von SM in den USA.

http://www.mitenergyconference.com/files/...olarMillennium-5Mar10.pdf  

2609 Postings, 5314 Tage DesertsunRainer Aringhoff

 
  
    #2340
1
30.05.10 11:16
http://www.mitenergyconference.com/files/...olarMillennium-5Mar10.pdf
Rainer Aringhoff, PresidentSolar Millennium LLC, Berkeley, CA
Er ist gegangen.
UC und Cross Capital waren für ihn wahrscheinlich unerträglich.
Die Desertec-Innitiative war wohl ein Fluchtweg für ihn.
Wenn jemand so lange solche Projekte vorangetrieben hat, dann geht er normalerweise nicht kurz
vor Vollendung seines Lebenswerkes.
Er war schon bei den Nevada-Solar-1 Kraftwerken dabei, ein Pionier ! ! !  

2609 Postings, 5314 Tage Desertsun18.11.2009 Utz Claassen wird zur Marke

 
  
    #2341
1
30.05.10 17:26
diese Marke war teuer ! ! !
http://www.focus.de/finanzen/news/...n-wird-zur-marke_aid_455413.html
18.11.2009 Unter dem Label „UC Utz Claassen“ hat er sich Markenrechte für verschiedene Produkte sichern lassen.
dpa Ein Mann wird zur Marke: Utz Claassen, Ex-Vorstandsvorsitzender der EnBW. Einen entsprechenden Bericht der „Stuttgarter Nachrichten“ bestätigte der 46-Jährige, ohne Einzelheiten nennen zu wollen. Dem Bericht zufolge handelt es sich unter anderem um Uhren, Schmuck, Edelmetalle, Klebstoffe, Häute, Peitschen und Pferdegeschirr.
Die Vermutung, er wolle mit den Produkten Geld machen, sei „pure Spekulation“, betonte Claassen in Freiburg, wo er sein Buch „Wir Geisterfahrer“ vorstellte: Aus der Tatsache, dass er sich Markenrechte habe eintragen lassen habe, könne man „nichts herleiten“.
--------------------------------------------------
Aktionärsalpträume sind wahr geworden: DM-Beteiligung - CrossCaptial - UC  

6951 Postings, 5312 Tage Neuer1Dessertsun

 
  
    #2342
30.05.10 18:06
ich frage mich wie lange es noch dauert bis dessertsun der einzige in diesem Thread ist. Als neuer habe ich zuerst alles gelesen, dann nur noch kurz überflogen und inzwischen überspringe ich die Artikel von dessertsun. Es ist für alle Aktionäre ärgerlich mitzubekommen wie U.C. sich hier bereichert. Es ist ein hinsichtlich seiner Raffgier kein Unbekannter und wird sicher einmal reich, verachtet und ungeliebt diese Welt verlassen. Tatsache ist auch, dass hier seitens von S2M ein Versagen bezüglich der Vertragsgestaltung mit diesem " Gentleman" vorgeworfen werden muß.
Das zu diesem Punkt. Aber abgesehen von diesem äußerst ärgerlichen Punkt habe ich außer dem negativem Geschreibsel der Wiwo und immer wieder von Dessertsun nichts negatives mitbekommen. Dessertsun legt meines Erachtens immer alles einseitig aus.  

2609 Postings, 5314 Tage Desertsunknapp, da war noch nicht alles bekannt

 
  
    #2343
30.05.10 18:46
http://www.solarmillennium.de/Presse/Meldungen/...,lang1,50,1837.html

"...Dessertsun legt meines Erachtens immer alles einseitig aus. ... "
Is ja gut, dass andere das ähnlich sehen:
In Einzelabstimmungen wurden im dritten und vierten Tagesordnungspunkt jeweils der Vorstand ...
und der Aufsichtsrat (... Hannes Kuhn 51,15%) für das Geschäftsjahr 2008/2009 entlastet. Bei beiden Einzelabstimmungen wurde der Stimmrechtsausschluss nach § 136 Aktiengesetz berücksichtigt.  

353 Postings, 5239 Tage BUMMSdesertsun

 
  
    #2344
30.05.10 20:59
Ich muß Neuer1 recht geben. Lese hier die berichte seit ca. 2 Monaten durch. Doch jetzt hab ich mich mal angemeldet, dank Desertsun. Um ihn mal zu sagen, das 1 Beitrag am TAG von dir vollkommen reicht.
Bist du eigendlich in solar Millennium invertiert?? Würde mich brennend interessieren!!!!  

674 Postings, 5618 Tage Ramsibauerdas stimmt

 
  
    #2345
1
30.05.10 21:29
von 24 Beiträgen auf dieser Seite kommen 15 (!!) von Desertsun ... das ist Spam und der Nutzer gehört gesperrt. Dieser Thread lässt sich nicht mehr übersichtlich nutzen
 

364 Postings, 6851 Tage Don carlosRichten wir den Blick auf das Wesentliche

 
  
    #2346
3
30.05.10 22:49

Nachdem bekannt gegeben worden ist, was für einen Vertrag UC bei Solar Millennium hatte ist klar, weshalb das Uternehmen nicht reagierte, als dieser kündigte. Die Verantwortlichen müssen unter Schock bei einer sochen Kaltblütigkeit des UC gestanden haben, der hier eine reine Abzocke betrieben hat. Aber hier werden noch die Gerichte bestimmen wie es ausgeht.

 Entscheidend sind doch zwei Dinge. Die Beschuldigungen der Wiwo, die den ersten Kursrutsch ausgelöst hatten, konten bisher nicht bestätigt werden. UC hat jetzt zugegeben, dass an der Bilanzierung nichts auszusetzewn ist. Zudem sind in wenigen Tagen die Ergebhnisse von Deloitte zu erwarten.

 Zweitens. Der Vertrag mit UC war ein riesiger Fehler und man hat ca. 10 Mio € in den Sand gesetzt. Das hat aber nichts mit dem Geschäftsmodell oder mit den Umsätzen zu tun. D.h. operativ steht das Unternehmen genau so da, wie als der Kurs bei über 40 € stand. Die Geschäftsaussichten sind gut und SM ist letztes Jahr auch ohne UC gewaltig gewachsen. Und mal ehrlich, bei dem Vertrag, was dieser Herr hatte, ist es doch für uns Aktionäre besser, dass er weg ist.

 Also können die Anleger langsam wieder zum normalen Tagesgeschäft zurückkehren und die Aktie fundamental bewerten. Hier wird man feststellen, dass die Aktie mehr Wert ist, als an der Börse zur Zeit dafür bezahlt wird.

 

 

 

674 Postings, 5618 Tage Ramsibauer@ Don Carlos

 
  
    #2347
30.05.10 23:01
Das war bis jetzt mein Gedanke, weshalb ich noch nicht ausgestiegen bin bei diesem Kursverfall.
 

2609 Postings, 5314 Tage Desertsunach so,

 
  
    #2348
31.05.10 00:43
Don carlos: "..Die Verantwortlichen müssen unter Schock bei einer sochen Kaltblütigkeit des UC gestanden haben, der hier eine reine Abzocke betrieben hat.."

Ich würde mal sagen, da haben sich einige bei Solar Millennium gewaltig daneben gegriffen, als sie diesen UC-Vertrag unterschrieben haben.

Desweiteren gehe ich davon aus, dass Deloitte auch noch einige unangenehme Dinge ans Licht bringt.
UC wird die Bilanzen nicht anfechten, er hat schließlich den Geschäftsbericht unterschrieben, obwohl er sich grob getäuscht sieht   Wahnsinn !

interessant: Beitrag vom 30.05.2010 um  22:56 sollte man gelesen haben.
http://www.wiwo.de/forum/...fb0bb2513563d1fa4d27b863941&start=350  

6951 Postings, 5312 Tage Neuer1dessertsun

 
  
    #2349
31.05.10 05:08
wie immer negative Vermutungen zur Prüfung von Deloitte und wieder wird die Wiwo zitiert. Wenn nichts gefunden wird, Dessertsun und die Wiwo werden dann sicher herausfinden woran es gelgen hat, dass diese nichts finden konnten.
Leider habe ich meine Vorsätze vergessen und nichts mehr von Dessertsun zu lesen. Der sitzt scheinbar nur da und sucht Haar in der Suppe ansonsten bin ich voll der Meinung von Don Caros und den meisten auf dieser Seite.  

1452 Postings, 5852 Tage publicaffairs@Neuer1

 
  
    #2350
31.05.10 09:05
Setz ihn dir halt auf ignore. Dann werden seine Beiträge für dich ausgeblendet.  

Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben