SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien


Seite 96 von 354
Neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
Eröffnet am:27.07.05 10:02von: BiotestAnzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:22.12.11 18:30von: Dahinterscha.Leser gesamt:1.099.134
Forum:Börse Leser heute:465
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 354  >  

10 Postings, 5464 Tage NagetierLöschung

 
  
    #2376
1
31.05.10 15:06

Moderation
Zeitpunkt: 31.05.10 17:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Niveaulose Wortwahl

 

 

1330 Postings, 6012 Tage wilbärLöschung

 
  
    #2377
31.05.10 15:08

Moderation
Zeitpunkt: 31.05.10 17:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bezugspostings sind moderiert - Am besten Ihr "spielt zu dritt" dieses Spielchen in Nagetiers Bau weiter. ;)

 

 

10 Postings, 5464 Tage NagetierLöschung

 
  
    #2378
31.05.10 15:10

Moderation
Zeitpunkt: 31.05.10 17:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Niveaulose Wortwahl - Du gehst mal am Besten mit der "heißelady" in Deinen Bau und unterhältst Dich da weiter.

 

 

161 Postings, 5259 Tage heißeladyLöschung

 
  
    #2379
31.05.10 15:16

Moderation
Zeitpunkt: 31.05.10 17:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Niveaulose Wortwahl - Du gehst mal am Besten mit dem Nagetier in seinen Bau und unterhältst Dich da weiter.

 

 

17012 Postings, 5853 Tage ulm000Langsam wird die Stimmung hier wieder besser

 
  
    #2380
1
31.05.10 15:43

161 Postings, 5259 Tage heißeladyja

 
  
    #2381
2
31.05.10 15:54
aus lauter verzweiflung bin ich am überlegen nachzukaufen ;-)  

1792 Postings, 5580 Tage Sir Knoppixstimmt ulm000

 
  
    #2382
31.05.10 16:23
was soll nun noch kommen? Es ist doch nun alles raus - oder?
Es geht ums liebe Geld, eine Million hin oder her für UC ist für den Börsenverlauf nicht so entscheidend.

Das Interessanteste in letzter Zeit kam von dir! Ein Gedanke, der mir einen Schauer über den Rücken jagte...
Solar Millennium könnte den Prime Standard gar nicht als Ziel verfolgen, da ja sonst das Unternehmen die Pflicht der Veröfflichung bestimmter Daten hätte.
Für mich persönlich bedeutet das, da ich bisher wegen zwei zukunftsentscheidenden Dingen bei diesem Unternehmen investiert bin, dass ein positiver Aspekt davon wegfällt.
Bisher: positive News zu Großprojekten bzw. dessen Finanzierungen + Aufstieg in TecDax
Und nun fällt eines als potentieller Kurstreiber weg......

Fundamental ist für mich nicht alles so geblieben, wie es hier im Threat öfters geschrieben wird. Vertrauen gegenüber Aktionären weg ... und kein Wort über den Wechsel zum Prime Standard, wodurch ein Großteil des Vertrauens wiedergewonnen wäre.

Also bleiben NUR noch die guten News zu den Großprojekten....

Viele Grüße

161 Postings, 5259 Tage heißeladydas würde ja heißen

 
  
    #2383
31.05.10 16:41
daß solar millenium far nicht daran interessiert ist das vertrauen der aktionäre zu gewinnen oder in den tecdax zu kommen  

1792 Postings, 5580 Tage Sir Knoppixtja heißelady

 
  
    #2384
31.05.10 17:22
Das letzte Mal hat man von Claassen selbst - noch zu seiner kurzen Hochzeit bei S2M- was dazu gehört. Er wollte das Unternehmen über Tecdac und Dax das Unternehmen zu einer Weltfirma machen......

Dann nach seinem Ausstieg kam kein Wort mehr zu diesem Thema. Ich (andere bestimmt auch) dachten, zur Hauptversammlung wird dazu etwas gesagt ...... es kam aber nichts .... das Hauptthema scheint dort wohl die zukünftige Vergütung der Unternehmensführung gewesen zu sein :-(

Und weil es vielen unter den Nägeln brennt, man aber trotzdem nichts dazu hört, denken nun viele, Prime Standard ist erst mal kein nächstes Ziel für Solar Millennium.
Zum Beispiel die PV-Unternehmen Q-Cells und Solarworld haben den möglichen Kursschub mit dem Aufstieg zum Tecdax schon hinter sich .. ist schon eingepreist. Wir würden garantiert über einen kräftigen Kursanstieg bei der Aufnahme in den Tecdax profitieren können. Wir hätten es noch vor uns ... auch deshalb bin ich hierher gewechselt.

Wie oben beschrieben müssen wir uns vorauss. nun auf die guten News zu den Fortschritten bei der verwirklichung der Großprojekte beschränken.
News von Deloitte oder über Millionenpoker mit UC bringen keine nachhaltigen Kurssteigerungen. Wenn wir zur Zeit steigen ist es nur, weil eben der Gesamtmarkt anzieht.

Meine Meinung @heißelady - hoffe dir trotzdem damit geholfen zu haben

17012 Postings, 5853 Tage ulm000Prime Standard Sir Knoppix

 
  
    #2385
1
31.05.10 17:43
Ich weiß nicht ob bei SM der Kurstreiber mit den Wechsel in den Prime Standard wirklich weg fällt.

Du weißt ja Sir Knoppix, dass sich seite Ende Februar eigentlich immer so dann und wann auf dieses Thema zurückgekommen bin, weil ich den Wechsel vom Entry in den Prime Standard nicht nur wegen der Tec-Dax-Aufnahme, sondern auch wegen der weitaus größeren Transparenz für die Aktionäre für sehr wichtig halte. Das war ja mit ein Grund, neben der Gewinnprognosesenkung, dass ich nach der Bilanzpressekonferenz Ende Februar SM kritisiert habe und die Konsequenz war, dass ich für meine SM-Aktien einen Stopp Loss bei 28,50 € und einen Stopp Loss bei 27,50 € gesetzte habe. Habe ich ja damals auch im Thread geschrieben. Für mich war/ist der Wechsel von SM in den Prime Standard sehr sehr wichtig. So wie ich denken da ganz sicher andere Aktionäre auch.

Ich glaube, dass SM gerade wegen den ganzen Vorfällen und um wieder Glaubwüdigkeit in die Aktie rein zu bringen eigentlich gar nichts mehr anderes übrig bleiben wird um so schnell wie möglich in den Prime Standard zu wechseln. Durch die Bilanzprüfung von Deloitte sind ja auch wichtige Vorarbeiten ganz bestimmt dazu geleistet worden. In IFRS bilanziert SM sowieso schon. Deshalb könnte es eigentlich zu einem Wechsel recht schnell kommen können.

Ich denke mal, dass es mittlerweile sehr offensichtlich war, warum sich SM bisher so gesträubt hat einen Segmentenwechsel vorzunehmen. Die Zahlungen an Kuhn (ich finde diese zwar nicht für zu hoch und auch absolut nicht verwerflich, aber ein Anleger sollte eigentlich schon informiert sein, wenn ein Ausichtsrat Geld bekommt für zusätzliche Leistungen) wie auch der skandalöse Claassen-Vertrag hätte dann offengelegt werden müsssen.

Also Sir Knoppixx ich bin eigentlich recht gute Dinge, dass SM spätestens zum neuen Geschäftsjahr in den Prime Standard wechseln wird. Du sagst es schon richtig, dass im Prinzip jetzt fast alles raus ist was SM offenbar verdecken wollte, bis auf Umsatzbuchungen einzelner Projekte Das wurde ja auch so auf der Hauptversammlung gesagt. Sicher ist es für einen Projektierer der gerade mal drei Projekte im Jahr bearbeitet äußerst schwer Umsätze der einzelnen Projekte in ein Geschäftsjahr zu buchen, aber gerade bei IFRS gibt es genügend Möglichkeiten solche Buchungen vorzunehmen - z.B. über Tochterunternehmen. So was macht jedes Bauunternehmen.  

408 Postings, 5380 Tage TerenceSpencerBilanzprüfung von Deloitte

 
  
    #2386
31.05.10 17:52
..sollte diese nicht bis ende mai vorgelegt werden oder habe ich da irgend eine weitere terminverschiebung verpasst...weil laut kompass haben wir heut ja den 31.05.!?  

164 Postings, 6419 Tage eXelerosollte bis ende mai geschehen

 
  
    #2387
1
31.05.10 17:56
habe auch mal ne mail geschrieben bin gespannt wann ich die antwort erhalte werde es dann hier rein stellen...  

408 Postings, 5380 Tage TerenceSpenceralso

 
  
    #2388
1
31.05.10 18:01
...ich meine auch, dass es ende mai abgeschlossen sein sollte...kann die quelle leider nicht mehr finden...also das mindestenste sollte doch sein, dass man wenigstens ne mitteilung raus gibt, dass sich die untersuchungen noch etwas hinaus zögern...für mich ein weiterer minuspunkt in sachen vertrauen gegenüber aktionären  

2609 Postings, 5314 Tage DesertsunQuelle

 
  
    #2389
1
31.05.10 18:04
http://www.solarmillennium.de/Presse/Meldungen/...,lang1,50,1837.html
"..Der endgültige Bericht wird nach Aussage von Deloitte Ende Mai vorliegen. .."  

1792 Postings, 5580 Tage Sir Knoppixschade

 
  
    #2390
31.05.10 18:07
ich habe mich vorauss. schlecht ausgedrückt.....

Ich denke, dass der Wechsel in Prime Standard sehr wohl ein Kurstreiber ist! War auch bei den 2 genannten Unternehmen so. Und geeade bei Solar Millennium kommt dann noch die Erhähung der Transparenz dazu, was in dieser Zeit sehr positiv von allen Aktionären aufgenommen werden würde.
Du schreibst zu meinem Post:"Ich weiß nicht ob bei SM der Kurstreiber mit den Wechsel in den Prime Standard wirklich weg fällt."
Doch, neben den Großprojekten sehe ich gerade da das Potential zu Kursbelebung!

Das Ergebnis von Deloitte hat für mich keine Brisants mehr.

Viele Grüße

1792 Postings, 5580 Tage Sir Knoppixund ich bin mir sicher ...

 
  
    #2391
31.05.10 18:12
der endgültige Bericht von Deloitte wird dem Unternehmen Solar Millennium heute vorliegen :-)
Wem interessiert es noch? Alle Eckdaten sind doch beaknnt, und mit den Details kann ich kaum was anfangen. War keine Betrügerei im Spiel ..... gut!

Auch eine offizielle Meldung zur Hauptversammlung kam nicht am gleichem Tag heraus.  

7197 Postings, 5589 Tage AND1@ulm000 (#2385)

 
  
    #2392
1
31.05.10 18:13

Sicher ist es für einen Projektierer der gerade mal drei Projekte im  Jahr bearbeitet äußerst schwer Umsätze der einzelnen Projekte in ein  Geschäftsjahr zu buchen, aber gerade bei IFRS gibt es genügend  Möglichkeiten solche Buchungen vorzunehmen - z.B. über  Tochterunternehmen. So was macht jedes Bauunternehmen.

Und genau das ist meiner Meinung nach das eigentliche Problem (Verbuchung bzw. Aktivierung nicht cashwirksamer Umsätze)...gerade bei den Projektierern  ! Desertsun sprach mal von "kreativer Bilanzierung" ... so abwegig ist das gar nicht und ich vermute mal, darum wirds insbesondere auch bei der Sonderprüfung durch Deloitte gehen ;-)   Der Vertrag mit Claasen bzw. wer hier wem die Taschen füllt, dürfte da nur das "I-Tüpfelchen" sein...

 

17012 Postings, 5853 Tage ulm000Klar AND1

 
  
    #2393
1
31.05.10 18:50
das ist auch ein Problem und deshalb wird es ja nach Angaben von SM in der Hauptversammlung zu Umsatzverschiebungen innerhalb der einzelnen Geschäftsjahre kommen. Solange aber letztendlich das Geld wirklich geflossen ist, halt ein paar Monate später, ist das Problem nicht allzu groß. Schön ist aber ganz sicher nicht.

Man hat ja bei der Bilanzierung schon einen recht großen Spielraum ( du hast ja richtig beschrieben mit "Verbuchung bzw. Aktivierung nicht cashwirksamer Umsätze"), wenn man eigene, voll konsolidierte Töchter installiert. Dann kann man die Umsätze sauber und transparent darstellen und braucht nicht eine Gesellschaft wie Cross Capital dazwischen schalten.

Bei Conergy wird von der Staatsanwaltschaft seit einem Jahr wegen solchen Buchungen ermittelt. Hier sehen sich einige Banken von Conergy getäuscht. Jedoch hat man über dieses Thema bei Conergy seit einigen Monaten nichts mehr gehört, aber die Ermittlungen gegen Conergy sind noch nicht eingestellt. Conergy ist aber im streng regulierten Prime Standard.  

2609 Postings, 5314 Tage DesertsunGesellschaft wie Cross Capital

 
  
    #2394
1
31.05.10 19:07

oh oh: "..Dann kann man die Umsätze sauber und transparent darstellen und braucht nicht eine Gesellschaft wie Cross Capital dazwischen schalten. .."


Moderation
Zeitpunkt: 01.06.10 08:01
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID - anlegen einer Doppel ID  - > Desertsun  + vbnm <  Was soll das bringen?

 

 

674 Postings, 5618 Tage Ramsibauerblub

 
  
    #2395
1
31.05.10 20:14

Der Abwärtstrend wurde heute durchbrochen. Wenn das kein Fehlausbruch war, dürfte das Papier die nächsten Tage auch ohne Meldungen bis 19,50 - 20 € anziehen.

 

-Keine Kauf-\Verkaufsempfehlung-

 

421 Postings, 5341 Tage vai sopraAbschlussbericht

 
  
    #2396
31.05.10 21:30
31.05.2010
Solar Millennium AG: Abschlussbericht zur Sonderprüfung von Deloitte Mitte Juni erwartet

Erlangen 31.05.2010  Die Ergebnisse der von der Wirtschaftprüfungsgesellschaft Deloitte durchgeführten Sonderprüfung werden voraussichtlich in der Woche vom 14. Juni bekannt gegeben. Gegenüber dem in der Hauptversammlung dargestellten Zwischenergebnis erwartet der Aufsichtsrat keine Änderungen.  

161 Postings, 5259 Tage heißelady@ramsibauer

 
  
    #2397
31.05.10 21:31
ich hoffe so sehr du hast recht mit deinen kursprognosen  

421 Postings, 5341 Tage vai sopraheißelady@

 
  
    #2398
31.05.10 21:39
hab geduld...  

161 Postings, 5259 Tage heißelady@ sir knoppix

 
  
    #2399
31.05.10 21:58
danke für die netten worte aber von kursen um die 25 eur werden wir uns erst mal verabschieden  

21 Postings, 5310 Tage juppingerSollar Millennium - 10 Mio Euro Antrittsprämie??

 
  
    #2400
3
31.05.10 22:14
Schließ mich an bzgl. dem Rauch und dem Feuer. Von nix kommt bekanntlich nix. Ist aber auch krass, was hier so an Details bekannt wird: 10 Mio Euro Antrittsprämie für den Vorstandsposten + wohl 100.000 Euro Monatsgehalt. Meine Herrn, nicht schlecht.

Für mich jedenfalls die Zahl des Tages  

Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben