SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien


Seite 302 von 354
Neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
Eröffnet am:27.07.05 10:02von: BiotestAnzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:22.12.11 18:30von: Dahinterscha.Leser gesamt:1.098.846
Forum:Börse Leser heute:177
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... 354  >  

6951 Postings, 5312 Tage Neuer1the-link

 
  
    #7526
31.01.11 10:33
Uml hat war schneller als ich.
Ich unterstelle das ich auch DU den Inhalt der Meldung  genau gewusst hast.
Jedoch ist es Deine Art hier unverdrossen weiter herumzustänkern und FRagen in den Raum zu stellen deren Antwort Du kennst oder nur durch S2M beantwortet werden können
Entweder hast du ein Problem dass hier nicht gelöst werden kann oder Du wirst von einer Seite bezahlt, die absolut gegen eine Art der Energieversorgung ist die durch S2M vorangetrieben wird.  

2403 Postings, 5022 Tage Energiewende sofoEr hat halt die ganze Zeit in die

 
  
    #7527
2
31.01.11 10:34

falsche Kugel geschaut. Kann er alles mitsamt Kugel in die Tonne kloppen!

 

243 Postings, 5728 Tage aktienanwaltanalyst

 
  
    #7528
1
31.01.11 17:29
WestLB hat die Einstufung für Solar Millennium nach Zahlen auf "Neutral" belassen. Die vorläufigen Kennziffern des Solar-Kraftwerkbauers zum Geschäftsjahr 2009/10 seien besser als von ihm erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Sebastian Zank in einer Studie vom Montag. Dies sowie der positive operative Cash Flow sollte die Aktien stützen. Sein unverändert neutrales Votum gründe sich aber auf die unsichere Cash-Flow-Entwicklung im Zusammenhang mit den Kraftwerk-Projekten in den USA.

AFA0053 2011-01-31/14:45  

2403 Postings, 5022 Tage Energiewende sofoIst Sebastian Zank nicht der Kollege

 
  
    #7529
1
31.01.11 17:40

von The Link, die sich zusammen ein Kugel teilen?

Das sind die Leute, die den Tatsachen immer hinterherlaufen. Wenn die Finazierung steht, dann geben sie zu bedenken, ja die sollen die Projekte erst mal fertigstellen, dann könnte man die Aktie evtl. raufstufen. Wenn das dann geschafft ist, werden sie schreiben, ja die sollen erst mal beweisen, dass sie damit auch Geld verdienen können. So wird sich immer ein Hakchen finden, an denen die sich aufhängen können. Wie erfolgreich die WestLB selber ihre Anlagen getätigt hat muss ich ja nicht näher erläutern.

Mit dem Rezept kann man an der Börse nur verlieren, denn hier heist es die Zukunft richtig einschätzen.

 

954 Postings, 5038 Tage jochen-nbgKurs

 
  
    #7530
31.01.11 17:52
es soll wohl nach dem Motto gehen: gute Nachrichten werden ignoriert, schlechte werden berücksichtigt.
Wenn ich nicht felsenfest davon überzeugt wäre, daß s2m Blythe finanziert bekommt, dann wäre ich schon lange raus bzw hätte schlaflose Nächte. Die nächste kurswirksame Nachricht wird Palen oder Finanzierung ibersol sein.  

2609 Postings, 5314 Tage Desertsunletzter Absatz

 
  
    #7531
31.01.11 18:00

2609 Postings, 5314 Tage Desertsununglaublich

 
  
    #7532
31.01.11 18:23
"Der Aufsichtsrat von Solar Millennium fordert die Antrittsprämie zurück. Claassen wiederum macht nach Angaben seines Anwalts vom Montag weitere gut sieben Millionen Euro als Abfindung geltend. Er beruft sich dabei auf die vertragliche Abfindungsregelung. Das Geld will Claassen in eine Stiftung zur Erforschung erneuerbarer Energien einbringen."
http://www.ariva.de/news/...ermezzo-belasten-Solar-Millennium-3638025  

79 Postings, 5106 Tage mirnixdirnix@ Desertsun, 7531 und 7532 Neuigkeiten von gestern

 
  
    #7533
31.01.11 19:21

Dessertsun, brauchst Dir keine grösseren Sorgen zu machen, aber ca. 90 %  der  Leser wussten dieses schon seit der Klageeinreichung dieses ehrenwerten Herren.

Also, Kopf hoch, nach vorne schauen und mal  etwas wirklich Neues bringen. (mit Substanz)

Streng Dich an.

Es grüsst Dich im Namen aller Hoffenden:

Mirnixdirnix

 

1166 Postings, 5152 Tage The-LinkIbersol - Fonds ab morgen ohne Agio - Discount

 
  
    #7534
31.01.11 19:45
http://www.solarmillennium.de/investoren/...urzinformation/index.html

das überrascht mich. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Wasserstandmeldung zu dem bisherigen Platzierungserfolg des Ibersol - Fonds sowie eine aktueller Übersicht über die Anteilseignerstruktur.

http://www.solarmillennium.de/investoren/aktie/index.html

S2M ist immer wieder für eine Überraschung zu haben.  

244 Postings, 5086 Tage trjoThe-Link der staunt

 
  
    #7535
31.01.11 19:58
die Spucke ist weg alles geht. Link mach keine Faxen und geht uns bald aus die Haxen!  

17012 Postings, 5853 Tage ulm000Überraschung gut

 
  
    #7536
1
31.01.11 20:00
Naja The-Link, so wild wie du andauernd hier und im WiWo-Forum rum spekuliert hast, ist es doch völlig klar, dass für dich SM immer für eine Überraschung gut. Darüber solltest du mal ganz ernsthaft nachdenken. Übrigens sind doch deine ganzen Prognosen nie eingetreten. Ich denke da nur mal zurück an deine sich immer und immer wiederholenden Bemerkungen zu den "staatsanwaltlichen Untersuchungen". Das war ein Griff ins Klo von dir. Hast du eigentlich diese Posts aus dem WiWo-Forum schon abgeändert The-Link ?? Auch klasse war deine irrsinnige und total bescheuerte Annahme vor den 8-Monatszahlen im August, dass SM eigene Aktien zurückgekauft hat und damit in 2010 rd. 20 Mio. € verbrannt hat. Diese Annahmen war dann doch schon mehr als Käse von dir. Könnte noch weiter machen, dass deine Annahmen eigentlich so gut wie nie eingetreten sind. Würde dann aber eine ewig lange Post ergeben.

Es faziniert mich immer und immer wieder mit was du "rechnest" und von was du "ausgehst". Jedenfalls sind so gut wie alle deine wirren bzw. wilden Spekulationen, die du ja in diesem Thread in den letzten paar Tagen so gesponnen hast, nun mal gar nicht eingetreten. Für mich war das nicht so überraschend, aber für dich anscheinend schon The-Link. Du erkennst doch ganz offensichtlich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.  

2609 Postings, 5314 Tage Desertsundie haben auch vor lauter Bäumen den Wald nicht ge

 
  
    #7537
31.01.11 20:10
die haben auch vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen,
oder besser:
vor lauter Baum (UC) den Wald nicht mehr

"Der Aufsichtsrat von Solar Millennium fordert die Antrittsprämie zurück. Claassen wiederum macht nach Angaben seines Anwalts vom Montag weitere gut sieben Millionen Euro als Abfindung geltend. Er beruft sich dabei auf die vertragliche Abfindungsregelung. Das Geld will Claassen in eine Stiftung zur Erforschung erneuerbarer Energien einbringen."  

6951 Postings, 5312 Tage Neuer1dessertsun

 
  
    #7538
31.01.11 20:21
was ist hier neu ?
Etwas fordern und etwas bekommen, das sind zwei Paar Stiefel.  

243 Postings, 5728 Tage aktienanwalt@ dessertsun

 
  
    #7539
31.01.11 20:35
habt Ihr kene Argumente fürs bashen ?
Sind doch alles alte Kamelle  

2609 Postings, 5314 Tage Desertsunwas ist hier neu ?

 
  
    #7540
31.01.11 20:36
neu ist gar nix ! der Schüttelfrost kommt immer wieder !

Mich hats aber vor ein paar Wochen zum wiederholten mal aus den Socken gehauen,
als ich gelesen hatte, das der Vertrag noch fetter war - nämlich um eine Abschiedsprämie von 7 Mio.
Geh nach Erlangen auf den Marktplatz und deute einen Standbetreiber raus:
Jeder von denen hätte den Vertrag besser aufsetzen können als der AR, bzw. hätte gesagt: "Mit mir nicht !"  

2609 Postings, 5314 Tage Desertsunbashen ? #7539

 
  
    #7541
31.01.11 20:38
Das hat nichts mit Bashen zu tun.  

2609 Postings, 5314 Tage Desertsunneulich

 
  
    #7542
31.01.11 20:47
neulich hab ich mit nem Dr. Ing.  eines namhaften Deutschen Instituts gesprochen.
Der meinte: "S... M...  hat zweifellos geniale Techinker, aber was sie sich mit dem  ..asen  geleistet haben, das verseht keiner. Wie kann man sich nur mit so nem windigen Kerl einlassen - das hat ihnen auch einiges an Ruf in der Branche gekostet."

im Mai ist HV - dann gibts keine 51% mehr  

1166 Postings, 5152 Tage The-LinkAndasol 1 und 2 stehen zum Verkauf

 
  
    #7543
31.01.11 21:05
http://www.protermosolar.com/boletines/31/n01.html

Potentielle institutionelle Investoren für Ibersol könnten sich auch für Andasol 1 und 2 interessieren. Investoren werden die Preise/MWH für Andasol 1 und 2 mit Ibersol vergleichen und sich dann entscheiden.

Investoren werden aufgrund für den ungewissen Platzierungserfolg des Ibersol Fonds und der Ibersol Anleihe sich bei gleichem Preis für Andasol 1/2 entscheiden oder bei Ibersol einen zusätzlichen Discount fordern.

Durch den Ausstieg von ACS aus Andasol 1 und 2 steigt das Angebot an Parabolrinnenkraftwerken in Spanien, was tendentiell sinkende Margen des Verkäufers zur Folge hat.
Was Du, bossi, mehr zu den Verkaufsabsichten von ACS?  

674 Postings, 5618 Tage Ramsibauerblub

 
  
    #7544
2
31.01.11 21:30

The-Link, verschone uns doch bitte mit deinen Prognosen und Analysen. Wir haben doch erst heute wieder gesehen, wie sehr du jedes Mal damit ins Klo greifst.

 

Desertsun, ich glaube du hast jetzt MINDESTENS GESCHLAGENE 5 MAL (!!!) den Vertrag mit Claasen kritisiert. Keiner hat oder wird dir mit der Meinung widersprechen, dass dieser Vertrag seitens SM clever oder vernünftig war. Das ist jetzt gelaufen und wir schauen nun in die Zukunft. DU MUSST NICHT ALLES IMMER TAUSEND MAL HIER AUF DEN TISCH PACKEN! Man hört von dir immer den gleichen Quatsch wie von einem Tonband - nochmal, und nochmal und nochmal. Keiner will es mehr lesen. Und deine neueste Marotte ist, die Worte der Leute im Munde umzudrehen und daraus einen Text mit Kritik an SM zu formen. Gewöhn dir das doch mal ab, wie wär's?

 

2609 Postings, 5314 Tage Desertsun#7544

 
  
    #7545
31.01.11 22:22
http://www.solarmillennium.de/presse/meldungen/...aeufige-zahlen.html
Hat mit Wolff eine neue Phase begonnen ? Ist er glaubwürdiger als andere ?
Wolff:
". . zumal jetzt, nach erfolgreichem Abschluss des Genehmigungsverfahrens, statt ursprünglich nur mit einem sogar bei zwei Kraftwerken die Realisierungsphase begonnen wurde. "  

2609 Postings, 5314 Tage Desertsunnuernberger-nachrichten

 
  
    #7546
31.01.11 22:38

674 Postings, 5618 Tage Ramsibauerblub

 
  
    #7547
31.01.11 22:38

Ja das ist absolut glaubwürdig - allerdings als Empfänger nicht, wenn man vor lauter Frust wie ein kleines Kind dauerquengelt.

 

Wenn ich mir schon wieder überlege, mit welcher Selbstsicherheit Link im Stundenakkord von mangelnder Popularität des Ibersol-Fonds geplappert hat, frage ich mich, ob er an seinem PC wirklich noch ernsthaft glaubt, dass ihn auch nur einer (außer der Wüstensonne) noch für voll nimmt. Man, man, man - hat gerade den nächsten prognosetechnischen Fehltritt hinter sich (nach der Behauptung über Aktienrückkäufe, der Verlustprognose für das abgelaufene GJ, seinen Erwartungen über Ermittlungen der Staatsanwaltschaft, diesem Nonsens über Bosler, den vermeintlichen Abtritt Blambergers, und was weiß ich was es sonst noch alles gab) und packt schon wieder mit unvergleichlicher Dreistigkeit seine nächsten Behauptungen ins Papageiprogramm. Mal sehen, wie weit seine Vorhersagen dieses Mal wieder ins Leere schießen.

 

6068 Postings, 5120 Tage sonnenschein2010positive Zahlen!

 
  
    #7548
4
01.02.11 01:01
Damit hatten selbst die groessten Optimisten nicht mehr gerechnet.
Umso besser. Die Boerse hat es heute schon mal honoriert und wird es auch in den naechsten Tagen noch positiv aufnehmen.
Bemerkenswert finde ich allerdings neben den notorischen Schwarzmalern, zunehmende Aktivitaeten von einschlaegigen Boersenbriefen, die "derzeit nicht zum Einstieg raten, aber  sich bei neuen Erkennntnissen per e-mail melden wollen"...
Leute geht's noch. Hier läuft doch ein sehr durchsichtiges Spiel.
Unsicherheit streuen und nachrichtenarme Zeiten gnadenlos ausnutzen um S2M Aktien billig einsammeln zu können.
Dabei waren die vergangenen Wochen nicht mal nachrichtenarm, sie standen nur unter der Unsicherheit, ob S2M seine bereits dreimal binnen Jahresfrist revidierte Prognose noch ein viertes mal zusammenstreichen muss. Aber es blieb bei dreimal.
Daneben wurden die cash grants in den USA um ein weiteres Jahr verlängert, für Ibersol Rechtssicherheit vom spanischen Staat garantiert und in Marokko die Endausscheidung zum Bau eines 150 MW Kraftwerkes erreicht.
Eigentlich alles Nachrichten, die derzeit einen Kurs > 20 eher rechtfertigen als im Dezember.
Was bringen die naechsten Wochen?
Erste Statements des neuen CEO Wolff sollten verlorengegangenes Vertrauen zurückgwinnen. UC wird im Maerz wieder um den Grossteil seiner Einnahmen erleichtert, ansonsten hat der AR ein Problem und duerfte von den Aktionaeren auf der HV im Mai abgesetzt werden.
Das Department of Energy regelt die Streitigkeiten mit den Indianern, genehmigt die Projekte in Palen und bewilligt die loans für Blythe 1+2.
Die USA wollen nach Obama und Energieminister Lee bis 2035 sage und schreibe 85 % ihres Energieverbrauches aus Erneuerbaren gewinnen, bleibt Ihnen auch nichts anderes uebrig, wenn sie im Wettstreit mit China nicht voellig abgehaengt werden wollen.
Was passiert wenn die loans bewilligt werden?
Ich wage mal eine Prognose:
Dann steigt S2M vom derzeitigen Niveau um mindestens 30 % an einem Tag.
Da keiner weiss ob dieser Tag X schon im Februar oder März oder doch erst im April sein wird, werden die einschlägigen User und Börsenbriefe noch eine Weile ihre nicht ganz uneigennützigen  Erkenntnisse zum Besten geben.  

79 Postings, 5106 Tage mirnixdirnix@Desertsun, 7542

 
  
    #7549
01.02.11 02:10

Na, Dessertsun, der  Dr.Ing. dieses Institutes...? War er nicht vom Deutschen Hydrographischen Institut, der Dir doch auch die

Wasserstandsmeldungen für TheLink mitteilen wollte?  Oder willst Du  sie für Dich  behalten?

Immerhin weisst Du dann mehr als TheLink. Ist doch ein echtes Insiderwissen.

Es grüsst Dich,

mirnixdirnix

 

2609 Postings, 5314 Tage Desertsun#7549

 
  
    #7550
01.02.11 07:00
da trifft ja Arroganz auf Arroganz
AR,UC . . .  

Seite: < 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben