SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien


Seite 299 von 354
Neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
Eröffnet am:27.07.05 10:02von: BiotestAnzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:22.12.11 18:30von: Dahinterscha.Leser gesamt:1.098.936
Forum:Börse Leser heute:267
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 297 | 298 |
| 300 | 301 | ... 354  >  

195 Postings, 5075 Tage lector1Sorry! Zitat war von Energiewende (#1919)

 
  
    #7451
28.01.11 10:45

6951 Postings, 5312 Tage Neuer1lec

 
  
    #7452
3
28.01.11 11:00

195 Postings, 5075 Tage lector1Die Konkurrenz, zumindest

 
  
    #7453
28.01.11 14:21
schläft nicht! Auch wenn es nicht ganz ungefährlich ist hier über Abengoa zu schreiben, ist es m.M.n. doch interessant zu wissen, dass sie in Indien aktiv werden:

http://www.invertia.com/noticias/articulo-final.asp?idNoticia=2465080  

195 Postings, 5075 Tage lector1Übringens

 
  
    #7454
28.01.11 14:47
finde ich es beruhigend, dass die Konkurrenz weiter ausbaut neue Märkte eröffnet, und plötzlich einen Satz nach oben von 5% auf dem Börsenparkett serviert. Denn was die einen können, sollten die anderen auch hinbekommen (können). Von SM's Plänen in Indien habe ich allerdings lange nichts mehr gehört; dafür gibt es ja noch China.  

129 Postings, 5002 Tage Goldzack1Frage

 
  
    #7455
28.01.11 15:44

Da ich erst seit kurzer Zeit mich näher mit SM beschäftige habe ich hier an euch eine Frage. Was wird zur Zeit von Solar Millenium gerade gebaut. Was ist als Auftrag in Planung. Was ist an Auträgen abgeschlossen und wird bald angefangen.

Vielen Dank für eine Antwort.

 

17012 Postings, 5853 Tage ulm000Also Goldzack

 
  
    #7456
1
28.01.11 16:13
wenn du dich näher mit SM beschäftigt hättest, dann solltest du schon deine Fragen selbst beantworten können und wenn du sie nicht beantworten kannst, dann hast du dich mit SM so gut wie nicht "näher beschäftigt".  

129 Postings, 5002 Tage Goldzack1Auf so eine

 
  
    #7457
2
28.01.11 16:27

Antwort kann ich verzichten. Auf der Homepage von Solar Millenium finde ich viele Firmen bei denen ich nicht weiß wie sie mit  SM zusammen hängen. Ob das alles Tochtergesellschaften sind oder Lizenz Unternehmen bei denen SM Patente besitzt kann ich nicht beurteilen. Deshalb habe ich diese Fragen gestellt. Wie schon erwähnt  wenn ich sowas hier nicht fragen darf und die Experten unter sich sein wollen, werde ich in Zukuft nur passiv in das Forum reinschauen.

 

195 Postings, 5075 Tage lector1Für jeden Interessierten

 
  
    #7458
28.01.11 17:36
Bei aller (berechtigter) Kritik der Informationspolitik von SM muss man eines zugeben: der Zwischenbericht und die Fondsprospekte geben ein detaillierte Übersicht über die Projekte und Perspektiven von SM, Land für Land... Also wäre dies schon einmal eine praktische Einstiegslektüre.  

259 Postings, 5121 Tage oecorentner@mirnixdirnix #7440

 
  
    #7459
1
28.01.11 18:42

Hallo,

schön, daß Du das so sagst. Unsere "Beiden" haben betriebswirtschaftliche Kenntnisse und sind auch sehr nahe am Geschehen, vielleicht sogar näher als ich, aber sie kommen mit der Mentalität von S2M nicht klar. Das kann i c h  besser.

Beispiel Ibersol Fond: Daß man im Sommer 2010 einen Prospekt herausgibt mit der Gesetzeslage vom Dez. 2010 ist außerhalb derer, und vieler anderer, Horizont. Aber eben typisch S2M.

Beispiel Marocco:

http://www.masen.org.ma/upload/news/Masen_OZZ_RFQ_Pre-Qualifies_fr.pdf

Wenn man überlegt, wer den Auftrag kriegen könnte, dann ist die

Nr. 1 Abeinsa ICI, Abengoa  (spanisch),  Mitsui und Abu Dhabi NEC  (Japanisch + Golf)    nichts besonderes

Nr. 2 ENEL  (italienisch) und ACS (spanisch)    nichts besonderes - Ausländer

Nr. 3 ACWA Power (Saudi Arabien) und Aries IS und TSK EE  (amerikanisch) nichts besonderes Araber und Ausländer

Nr. 4 Orascom CI, Solar Millennium und Evonik Steag,      da sieht es anders aus

Orascom CI  Underdog aus Ägypten, aber schon mit Erfahrung, Solar Millennium noch klein, aber mit sehr viel Erfahrung, Evonik Steag- Traditionsunternehmen aus Deutschland. Ich denke mal an dieser Mischung führt kein Weg vorbei. Die kriegen den Auftrag, wegen der Underdogs aus Ägypten und der Erfahrung (S2M) und Solidität (Steag) aus Deutchland.

Der Schlüssel ist wieder: Frühzeitig einen guten Partner (Orascom CI) im Zielmarkt (Nordafrika). Typisch S2m

Das dauert bis man das raus hat und kann man kaum vermitteln.

Deswegen hält sich S2M an die Devise der Royals in Londen: Don´t explain, don´t complain.

Am Montag kommen die Zahlen und sonst nichts (habe ich gelesen). Dann wird man sehen, wer läuft und wer  bleibt.

 

1166 Postings, 5152 Tage The-LinkFakten Fakten Fakten

 
  
    #7460
2
28.01.11 20:03

17012 Postings, 5853 Tage ulm000Ja, ja The-Link

 
  
    #7461
1
28.01.11 20:09
und massenweise Posts von dir aus dem WiWo-Forum hast du im Nachhinein verändert. Mit Fakten, Fakten, Fakten haben deine Monologe im WiWo alias Frau Faun nun wirklich nicht viel zu tun.  

1452 Postings, 5852 Tage publicaffairsDie Faun zieht dort ja schon ne "Ein-Mann-Show"

 
  
    #7462
28.01.11 20:46
ab. Das ist schon so paranoid, dass sie/er schreiben kann was sie will. In so einer Dichte ein Forum mit deratigem Quatsch zuzuspamen. Die entwertet sich automatisch ihre eigenen kreativen Fakten. Komisch, dass sie das nicht selber merkt.  

2609 Postings, 5314 Tage Desertsun#7462

 
  
    #7463
28.01.11 20:48
seine Befürchtungen wurden doch von der Realität immer wieder "getoppt".  

2403 Postings, 5022 Tage Energiewende sofooecorentner 7459

 
  
    #7464
1
28.01.11 20:54

Eine Frage zu deinem Posting: Wieso glaubst du, dass der Umstand "Ausländer" hier ein K. o.-Kriterium sein soll?

Ich meine, dass man so generell nicht argumentieren sollte und erst recht nicht in einem so internationalen Geschäft. Wer ist denn da schon Ausländer und wer nicht? Alle würde ich sagen.

 

 

6951 Postings, 5312 Tage Neuer1the-link

 
  
    #7465
28.01.11 21:47
und Bettina Faun sind 2011 das "Närrische DUO" für Erlangen.  Das ist der Gipfel  

195 Postings, 5075 Tage lector1@oecorentner

 
  
    #7466
28.01.11 22:55
Was nicht einmal Hofnarr, Hofpapagei und Firmengespenst geschafft haben, ist dir nun gelungen: Ich stelle dich nun auf "ignorieren". Dein letztes Posting mit Kommentaren ist einfach für mich zu viel! Schon happig, was man so in solchen Foren lesen muss!  

1166 Postings, 5152 Tage The-LinkDirektvergleich Andasol 3 mit Ibersol mit Fonds

 
  
    #7467
28.01.11 23:13
Agio:
Andasol 3 Fonds: 5 %
Ibersol Fonds (bis 31.01.2011) 2 bis 3 % (je nach Zeichnungsvolumen)

Rendite:
Andasol 3 Fonds: 8 %
Ibersol Fonds: nicht bekannt

Prognostizierte Mittelrückflüsse:
Andasol 3 Fonds: 288 %
Ibersol Fonds: 275 %

Prognostizierte Volllaststunden:
Andasol 3 Projekt: 3700 Stunden
Ibersol Projekt: 3400 Stunden

Finanzierung:
Andasol 3 Projekt
Finanzierung durch S2M, Ferrostaal, Stadtwerke München, RWE Innogy garantiert (unabhängig vom Zeichnungserfolg des Andasol 3 Fonds)

Ibersol Projekt:
Finanzierung ungewiss. Institutionelle und strategische Partner: Fehlanzeige
Ibersol Fonds mit unbekanntem Platzierungserfolg
ExtremaSol Anleihe der I.C.M. wurde bisher noch nicht emittiert (würde einen Finanzierungsbeitrag von 16 % liefern).

Die Zukunft des einzigen Partners - Ferrostaal - ist mehr als ungewiss. Ferrostaal ist am Ibersol Projekt mit 50 % und an Andasol 3 mit 13 % beteiligt!!

Inbetriebnahme:
Andasol 3 soll im Laufe des Kj. 2011 den Betrieb aufnehmen: Somit werden bereits 2011 Erlöse erzielt, die teilweise auch an die Anleger ausgeschüttet werden können.

Ibersol:
Inbetriebnahme frühestens Ende 2012. Erlöse in namhaften Umfang werden somit erst 2013 erzielt werden (Erlöse November/Dezember 2012 vernachlässigbar).

FAZIT: Wirklich alles spricht aus Anlegersicht für den Andasol 3 Fonds und S2M pusht wie wild den Ibersol - Fonds - aus einer objektiven, anlegerorientierten Sichtweise betrachtet,  ist dies nicht nachvollziehbar.  

222 Postings, 5134 Tage CaesarManriqueThe-Link # 7460 Fakten, Fakten, Fakten

 
  
    #7468
29.01.11 00:49

Das ist der Witz des noch jungen Jahres !  The Link alias Bettina Faun verweist uns auf die sog. "Beiträge" von Bettina Faun alias The-Link im 1-Personen-Schmuddel-Forum von wiwo, sozusagen ein Geisterfahrer, der sich selbst rechts überholt.

Der Mann/Die Frau schreckt wirklich vor nichts zurück, läßt keine Peinlichkeit aus und legt mit seinen sich ständig wiederholenden, nie enden wollenden Negativ-Storys über Solar Millennium eine Zähigkeit,  Verbissenheit und Konstanz an den Tag, die man selbst bei wohlwollenster Betrachtungsweise nicht mehr als normal bezeichnen kann.  Die Inhalte seiner monatelangen Anti-S2M-Kampagne sind z.T. böswillig und rufschädigend, weitestgehend auch lächerlich und manchmal sogar erheiternd (was seine "Prognosen" angeht), vor allem aber für die meisten User in diesem Thread nervtötend und eine regelrechte Zumutung.

Die bald kommenden Zahlen werden ihm vermutlich wieder Munition für weitere Angriffe auf sein Feindbild S2M liefern. Es sei ihm vergönnt, denn erreichen wird er damit nichts.

Danach aber ist im Sinne aller zu hoffen, dass es in absehbarer Zeit dann endlich gute News von S2M zu Ibersol und Blythe gibt, die dazu angetan sind, dem Kurs der Aktie einen ordentlichen Schub nach oben zu geben. Nur damit ist einem The Link/Bettina Faun für alle Zeiten der Wind aus den Segeln zu nehmen, damit man ihm zum Abschied das alte Seemannslied "Bye, bye Jonny" anstimmen kann.

Eigentlich wollte ich mich zu diesem User gar nicht mehr äußern. Aber so schnell wirft man seine guten Vorsätze über Bord ......

Allen Investierten ein schönes sonniges Wochenende.

 

327 Postings, 5109 Tage RhapsodieFerrostaal beginnt mit Umgestaltung der Homepage

 
  
    #7469
29.01.11 01:18
Es tut sich was bei Ferrostaal. Sie haben mit der Umgestaltung der Homepage begonnen. Allerdings gibt es noch keinen GB 2009 und der Customers Report II/2010 wurde bisher auch noch nicht veröffentlicht.
Die MAN Solar Mliiennium wurde immer noch nicht durch die Flagsol GmbH ersetzt. Ich vermisse außerdem ein Diagramm der Firmenstruktur mit den Beteiligungen und strategischen Partnern. Da gibt es noch eine Menge auszubessern und zu berichtigen. Mal sehen, wie lange sie für die Neugestaltung mit Berichtigungen brauchen. Hier noch was zum Schmökern, wer es noch nicht kennt:

http://www.ferrostaal.com/uploads/tx_mfsmatrix/...olar_GB_secured.pdf

Gruß

Rhapsodie  

286 Postings, 5317 Tage Neckar7466;7464 Lector 1 und Energiewende

 
  
    #7470
1
29.01.11 10:29
was soll denn diese weltfremde Reaktion? Oecorentner hat eine sinnvolle Überlegung angestellt, die gehört in den realistischen Zusammenhang der Diskussion von Auftragsvergabe. Viele hier wollen - aus Blauäugigkeit, wie man so sagt - einfach nicht glauben, dass gewisse Zahlungen Vorbedingungen für die Chancengenerierung von Auftragsvergaben und nun gerade in Nordafrika sind (alles Länder mit korrupten Herrschercliquen).
Siehe Schmiergeldgeschichte bei Siemens! - über soviel Arglosigkeit der Deutschen lacht man nicht nur in Amerika herzlich, da hilft sogar die jeweilige amerikanische Botschaft bei den Streicheleinheiten bei Auftraggebern mit.  

1452 Postings, 5852 Tage publicaffairsFondsvergleich?

 
  
    #7471
29.01.11 10:44

"Rendite Ibersol Fonds: nicht bekannt"

Da hilft dir vielleicht eine kleine Denksportaufgabe weiter. Wie du ja vermutlich schon bemerkt hast, kannst du das Genussrecht unbefristet ausüben. Da man die Rendite einer Anlage stets nur über einen bestimmten Zeitraum berechnen kann (und nicht über einen unendlichen), musst du dir selber einen raussuchen. Die Seiten 108 f. im Emissionsprospekt sollten da hilfreich sein. Tip: vorletzte Zeile!

"Ibersol Projekt:
Finanzierung ungewiss. Institutionelle und strategische Partner: Fehlanzeige
Ibersol Fonds mit unbekanntem Platzierungserfolg
ExtremaSol Anleihe der I.C.M. wurde bisher noch nicht emittiert (würde einen Finanzierungsbeitrag von 16 % liefern).
"

Dass dir vier Eigentümer (SMAG, MAN, Ibersol) nicht reichen, kann ich verstehen. Daher steht ja auch im Fondsprospekt, das mindest ein weiterer Investor zu erwarten sei (S. 27). Das wird nicht nur die ICM gewesen sein.


"Ibersol:
 (...) (Erlöse November/Dezember 2012 vernachlässigbar)."

Sportlich auf eine Festzverzinsung i.H.v. 4 % p.a. zu verzichten. :-)

"FAZIT:  Wirklich alles spricht aus Anlegersicht für den Andasol 3 Fonds und S2M  pusht wie wild den Ibersol - Fonds - aus einer objektiven,  anlegerorientierten Sichtweise betrachtet,  ist dies nicht  nachvollziehbar."

Angesichts dessen, wie of du davon geschrieben hast, was dir alles unbekannt ist, ist das ein mutiges Fazit.

 

195 Postings, 5075 Tage lector1@Neckar

 
  
    #7472
29.01.11 14:12
Weiss zwar nicht was eher "weltfremd" ist, dein Kommentar zu oecorentners Posting oder meine Reaktion... Du sprichst über Korruption in "Ländern mit korrupten Herrschercliquen", oecorentner spricht von "nichts besonders - Ausländer". Mit der Korruption magst du ja vielleicht recht haben, aber das hat doch nichts mit der unterschwelligen Ausländerfeindseligkeit zu tun, mit der uns oecorenter schon seit langem immer mal wieder berieselt. Das schlimmste für mich daran, ist, dass ihm diese mit Sicherheit nicht einmal bewust ist.
Es tut mir leid, dass ich hier so reagiere aber eine objektive Diskussion beinhaltet m.M.n auch nicht andere einfach so und völlig sinnlos zu beleidigen.
Ich glaube auch daran, dass SM in Marokko zum Zuge kommt, habe darüber ja auch schon oft gepostet, aber das kann man auch anders ausdrücken! Und diese für mich ziemlich naive und unbeschränkte Bewunderung für SM teile ich nicht.  

2609 Postings, 5314 Tage Desertsun#7443

 
  
    #7473
29.01.11 17:19
hoffentlich gehn sie daran nicht zu Grunde.  

259 Postings, 5121 Tage oecorentner@ Energiewen #7464 @lector1 #7466 @Neckar #7470

 
  
    #7474
1
29.01.11 18:16

Hallo,

da gibt es wohl einige Mißverständnisse.

Erstmal, ich halte mir The Link als Buchhalter. Er gräbt alle angeblich "schlechten Zahlen" aus (wie in #7467) , dann brauche ich mir die nur anschauen und kann beruhigt sein, brauche die Arbeit nicht selbst zu machen.

Zweitens scheinen meine Bemerkungen in #7459 (Marokko) in den falschen Hals geraten zu sein. Ich bin nicht ausländerfeindlich.

http://www.masen.org.ma/upload/news/Masen_OZZ_RFQ_Pre-Qualifies_fr.pdf

Ich habe überlegt, wer aus Sicht der  M a r o k k a n e r (die Chefin von MASEN ist übrigens eine Frau) den Auftrag kriegen könnte.

Diese Frau sieht S2M und Evonik - und denkt: Die können das und Orascom CI die "Underdogs" (jetzt in Anführungszeichen) aus Ägypten denen S2M komplikationslos gezeigt hat wie man so was baut. Sie werden den Auftrag kriegen in der Hoffnung, daß ihre Marokkaner es auch komplikationslos lernen CSP-Krafterke zu bauen. Weil sie nämlich will, daß sie die anderen geplanten Kraftwerke in Marokko selber bauen. Da können die anderen nicht mithalten.

Man kann aus o.a. Gedanken auch den Schluß ziehen, daß es in Nordafrika auch bald eng werden könnte mit Aufträgen, weil die das auch schnell selber können. Wie die Spanier es auch schnell gelernt haben CSP-Kraftwerke zu bauen.

The Link hat über die "Marktöffner" Dr. Gladen und Christian Beltle gespottet. Ich denke aber Dr. Gladen ist dran den Blauen Turm flott zu machen und Christian Beltle wird wohl die Möglichkeiten für Meerwasserentsalzung ausloten. Schon sind sie wieder vorne dran. Typisch S2M.

Drittens hat man sich vielleicht an: "Don´t explain, don´t complain" gestört. Aber wenn man sich anschaut was jochen-nbg in #7447 gepostet hat:

Ich habe vorhin mit Dr. Eckhoff telefoniert und die Aussage erhalten,  dass die Zahlen am Montag, den 31.01. veröffentlicht werden (wohl nur  die Zahlen und sonst nichts). Die Webseite wird aktualisiert.  

Da werden kommentarlos grottenschlechte Zahlen auf der Internetseite veröffentlicht. Das ist ein Höchstmaß an Arroganz. Sie meinen sie könnten sich das leisten.

 Was "bedingsunslose Bewunderung von S2M" betrifft kann ich nur sagen, daß ich tatsächlich sehr große Chancen sehe, aber die Risiken kontrolliere ich mit Stop Loss. Das muß sein.

Ich hoffe ich konnte einiges klarstellen.

Schönen Abend.

 

2609 Postings, 5314 Tage Desertsunsteht da was von

 
  
    #7475
29.01.11 19:27

diesem Gladen ?

http://www.blue-tower.de/unternehmen/geschftsfhrung/index.html

Die Geschäftsführung.

 

Dr. Helmut Hubert
Dr. Helmut Hubert hat an der Universität Karlsruhe Chemieingenieurwesen studiert. Er war mehr als 20 Jahre in verschiedenen Unternehmen des internationalen Anlagenbaus in leitender Funktion tätig, zuletzt bei Strabag und Linde. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit lag in der Anwendung regenerativer Energien. Seit 1.1.2010 ist Herr Dr. Hubert als Leiter Entwicklung neue Geschäftsfelder für die Solar Millennium AG tätig.

Dr. Heinz-Jürgen Mühlen
Dr. Heinz-Jürgen Mühlen ist Erfinder und Patentinhaber der Blue-Tower-Technologie. Der promovierte Kernphysiker studierte an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. Bis 2004 war er bei der DMT GmbH, Essen, tätig, zuletzt als Bereichsleiter „Modern Fuels". Dr. Mühlen ist Gründer der Vorläufergesellschaft der Blue Tower GmbH. Unter seiner Leitung wurde die Funktionsfähigkeit der Technologie in einer Pilotanlage nachgewiesen. Er ist Geschäftsführer und Mitgesellschafter der Blue Tower GmbH.

 

 

Seite: < 1 | ... | 297 | 298 |
| 300 | 301 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben