SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien
es ist ja witzig dass ausgerechnet du dich über Zensur beschwerst! Du hast mich doch selber ungebgründet in deinen Threads zensiert bzw gesperrt. Und witzigerweise auf Anraten von Bossi1 wie er sich in einem W.O. Board gebrüstet hat. Vor allem auch komisch, da wir nie ein Problem miteinander hatten.
Auf meine Mail hast du leider nicht geantwortet, aber es macht sich nicht gut, wenn ein Zensierer rumheult weil andere zensiert werden.
Das passt irgendwie nicht.
wie wäre es wenn du dich mal dazu äußerst und mir sagst warum du mich sperrst obwohl wir nie ein Problem miteinander hatten.
Zeitpunkt: 19.01.11 18:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Off-Topic
2. Haben mich mehrere User in meinem Thread darum gebeten dich zu sperren, da nicht eine einzige Post von dir über Solar Millennium handelte, sondern nur gegen bossi. Ich bin zwar auch kein Freund von bossi, aber man muss ja nicht unbedingt am Tag drei Post in einem Thread verfassen um gegen diesen User bossi zu stänkern.
So viel zu deiner Sperre. Ein wenig unverschämt scheinst du ja doch zu sein SemperAugustus. So denke nicht nur ich, sondern auch andere User.
du hattest mich ohne Komentar gesperrt, ich hatte mit dir überhaupt keinen Kontakt. Auf meine erste Anfrage hattest du nicht geantwortet und nachdem sich dein offensichtlicher Freund Bossi1 in einem anderen Forum damit gebrüstet hat, dass du mich in deinem Thread gesperrt hast hab ich dich gefragt ob du mit ihm zusammenarbeitest.
Das ist einfach keine Gute Art was du da gemacht hast! Sowas wird man sich merken!
Ich hätte ja nichts mehr geschrieben, aber es ist einfach Lächerlich von dir, dass ausgerechnet du dich über Zensur bei Ariva beschwerst und diese selber betreibst! Diese Doppelmoral ist einfach nur peinlich!
Bossi1 steht so oder so weiter unter Beobachtung und das nicht nur von mir! Es nützt euch also garnichts mich zu sperren!
Mit dieser Aktion stehst du allerdings auch unter Beobachtung!
Was ist nur mit unserem Hofpapagei heute los, dass sein Echo so massiv gelöscht wird...? Seine Wiederkehr hat ja eigentlich gar nicht so schlecht angefangen. Die ersten Beiträge waren sogar interessant. Nur hat das leider nicht lange gewährt und seit dem Wochenende ist er wieder ganz zum Hofpapagei mutiert... schade! Übringens ist es keine Kunst und nicht fair Zitate aus ihrem Kontext zu nehmen und in einem anderen Licht zu präsentieren.
was für Interessengemeinschaften sich in Börsenboards bilden!
Genau deshalb gibt es bei Ariva eine Gruppe die solche Leute genauer beobachtet!
Aber manche machen es einem auch wirklich allzu leicht!
Sorry für OT - nur um zu sehen, ob er Wort hält!
Gegen Solar Millennium wird kein Ermittlungsverfahren wegen unrichtiger Angaben in der Bilanz eröffnet, heißt es im Handelsblatt. Die Aktie legte im Frankfurter Parketthandel gegenüber dem Xetra-Schlusskurs auf €18,10 zu (+1,43%).
Wer gibt schon was auf The Link .......
Viele Grüße
Fakt ist, dass die Bekanntgabe der vorläufigen Zahlen ohne Begründung verschoben wurden, dass S2M für das aktuelle Geschäftsjahr keine Geschäftsprognose abgegeben hat, dass bisher weder für Blythe noch für Ibersol institutionelle Investoren gefunden werden konnten.
Des Weiteren gehe ich davon aus, dass sich der Ibersol - Fonds äußerst schlecht verkauft. Gegen Ende Januar läuft die Sonderaktion des reduzierten Vertriebsagios aus. Danach wird es noch schwieriges den Fonds unters Anlegervolk zu bringen.
Ohne NAHCRICHTEN sehe ich die S2M - Aktie morgen wieder bei 18 EUR - X.
Mal wieder ist ein Domino-Steinchen in deiner Kurs-Drücker-Strategie gefallen.
Also ich würde dich nicht mit einem Euro für so was bezahlen ......
Viele Grüße
Woher hast Du das Wissen dass noch keine Investoren für die in # 7240 genannten Investoren gefunden wurden.
Immerhin bist Du mit deinen Prognosen nun bei 18€ und nicht mehr bei 17€ wie am Anfang letzter Woche.
Ja das war klar. Nachdem klar wurde, dass The-Links Behauptungen bezüglich der Staatsanwaltschaft völlig daneben waren, wird diese Tatsache von ihm jetzt einfach übergangen und der Fokus auf andere, genauso wenig bewiesene Anschuldigungen gelegt. Und es ist zwar ein Dominostein seiner Drückerstrategie gefallen, jedoch interessiert einen The-Link sowas nicht, denn der erfindet ja nun bekannterweise einfach neue "Fakten", ohne Beweise für seine Behauptungen auf den Tisch zu legen.
Bei dem von Dir genannten Konstrukt muß man in den USA eben befürchten, daß sie sich eine Scheibe vom großen Kuchen abschneiden werden, der ihnen der Größe nach eigentlich nicht zusteht. So ist das im Geschäftsleben aber fast immer bei verbundenen Unternehmen oder guten Geschäftspartnern.
Unter der Voraussetzung, daß die Loan Guarantee für Blythe kommt und dieses Projekt wirklich rentabel ist, könnte die Cross Capital AG mehr Geldgeber einwerben, wie wir denken und am Ende stellen sie 300 Millionen der erforderlichen 600 Millionen Dollar Eigenkapital. Der Solar Trust of America (STA) hat erklärt, daß er irgendwann selbst Anteile am Kraftwerk halten will. Es kann durchaus sein, daß der STA nach ca. 4 Jahren der Cross Capital die Hälfte ihrer Anteile zu einem "überhöhten" Preis abkauft. Über den Kaufpreis wird dann selbstverständlich Stillschweigen vereinbart. Wieviel die Schützenhilfe bei der Finanzierung durch Cross Capital am Ende wirklich wert ist, darüber kann man nur spekulieren. Sie wäre aber sehr wertvoll, wenn bis April nicht genügend andere Investoren gefunden werden. Soweit die Ergänzung zu Deinem Posting.
Gruß
Rhapsodie
Es bleibt festzustellen, daß zumindest eine Unsicherheit weg ist. Man sollte diesen Vorgang aber nicht zum Anlaß nehmen zu glauben, Solar Millennium sei fortan über alle Zweifel erhaben. Wir sollten nicht vergessen, daß im Geschäftszwischenbericht 2009/2010 eine Menge nachträgliche Korrekturen von Deloitte zum vorhergehenden Geschäftsbericht veröffentlicht wurden. Ich denke, die Staatsanwaltschaft hat diese Veränderungen bei Solar Millennium registriert und sehr genau abgewogen, ob sie die Vorermittlungen weiterführt oder zugunsten des Unternehmens einstellt, im Zweifelsfalle also lieber für den "noch nicht Angeklagten" entscheidet. Jeder andere Ausgang dieses Kapitels hätte großen Schaden anrichten können. Wir sollten also einmal tief durchatmen und froh sein, daß es so gekommen ist.
Gruß
Rhapsodie
hier ist weder sorgfältig abgewogen noch zu Gunsten irgendeiner Partei entschieden worden, sondern es waren allein die fehlenden hinreichenden Anhaltspunkte. Wenn eine Staatsanwaltschaft hinreichende Anhaltspunkte für eine Straftat hat, ist sie laut Gesetz verpflichtet zu ermitteln, Wenn überhaupt eigene Ermittlungen stattgefunden haben, dürften diese also auch nichts gebracht haben, sonst wäre das Verfahren nicht eingestellt worden.
"Wir sollten nicht vergessen, daß im Geschäftszwischenbericht 2009/2010 eine Menge nachträglicher Korrekturen von Deloitte zum vorhergehenden Geschäftsbericht veröffentlicht wurden."
Diese deine Behauptung kann so nicht stehen bleiben, denn eine Menge nachträglicher Korrekturen war nicht vorzunehmen. Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte hat vielmehr s.Zt. die Ergebnisse seiner Sonderprüfung veröffentlicht. Demnach haben die Konzernabschlüsse von Solar Millennium in den vergangenen fünf Jahren bis auf eine Ausnahme den internationalen Bilanzierungsstandards entsprochen. Nur die Veräußerung von 50 Prozent der Anteile an der Projektgesellschaft von Andasol 3 im Rahmen der Entkonsolidierung der Solar Millennium Beteiligungen GmbH hätte nicht im Konzernabschluss 2005/2006 erfasst werden dürfen, sondern im Konzernabschluss 2008/2009 gezeigt werden müssen, so das Ergebnis der Sonderprüfung.
Was soll also deine definitiv falsche Aussage, die S2M wieder mal in ein schiefes Licht rückt ? Es ist einfach nicht zu fassen !
Ich unterstelle Dir hier nichts, meine einfach Du hast Dich etwas unglücklich ausgedrückt.
Zitat aus dem SoM-Zwischenbericht 2009/10 auf Seite 26:
Folgende Sachverhalte wurden nach IAS 8 korrigiert:
1. Firmenwert
2. Veräußerungserlös Marquesado Solar S. L.
3. Forderungen und Verbindlichkeiten
4. Einheitliche Anwendung der Equity-Bilanzierung
5. Einheitliche Anwendung von negativen Wertfortschreibungen
6. Zwischenergebniseliminierung
Folgerung: Rhapsodie hat völlig Recht, dass in mehreren Fällen falschbilanziert wurde.
Die irreführende Falschaussage, es habe nur einen Bilanzierungsfehler gegeben, wird durch ständige Wiederholung nicht richtiger.