SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien

Seite 263 von 354
Neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
Eröffnet am:27.07.05 10:02von: BiotestAnzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:22.12.11 18:30von: Dahinterscha.Leser gesamt:1.140.708
Forum:Börse Leser heute:128
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... 354  >  

6951 Postings, 5362 Tage Neuer1the-link

1
08.12.10 09:38
oder im Februar, immer die gleiche Frage an das Forum und keiner antwortet.
Eventuell prüft Deloitte, damit nicht wieder Manipulation, Lüge, kreative Billanzieung u.s.w. vorgeworfen wird.
Gute Ding will Weile haben.
Ich merke, Du kannst es kaum erwarten !!!  

222 Postings, 5184 Tage CaesarManriqueLöschung

08.12.10 10:01

Moderation
Zeitpunkt: 08.12.10 15:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

283 Postings, 5703 Tage bossi1#6548 ... Bin ein wenig enttäuscht...

2
08.12.10 12:10
Kann ich verstehen ... aber was will ein Value Investor bei S2M denn mit einem Chart inkl. dreifachem Sandwich? ... obwohl eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Käse aus Zug in der Schweiz ist die durch die vielen Gaps in letzter Zeit wirklich vorhanden. Ist bei Dir der Kühlschrank leer ? ;-))

P.S.: Freu mich auf den GB "per Einschreiben" ... wird für S2M aber ein teurer Spaß bei mir ...  

222 Postings, 5184 Tage CaesarManrique@Desertsun

1
08.12.10 15:47
Ich meine, du hättest dich hier verabschiedet. Warum meldest du Beiträge als off-topic, die dich überhaupt nichts angehen ? Also halt dich mal zurück und geh ne Runde Schnee schippen !  

1166 Postings, 5202 Tage The-Linkdie Ruhe vor dem Sturm ist bald vorbei

1
09.12.10 00:28
noch diese Woche, dann wollen Analysten, Anleger und Journalisten Informationen!

1. Wann kommen die vorläufigen Zahlen?
2. Wie geht es mit Ibersol weiter?
3. Wird noch im Dezember mit dem Bau von Blythe begonnen?
4. Wird die Förderung des Blauen Turmes verlängert?

Rechne noch bis längstens Mitte nächster Woche mit einer Seitwärtsbewegung - dann geht es ans Eingemachte. Auch sollte es in Kürze Nachrichten von dritter Seite über S2M geben (Bafin, Staatsanwaltschaft, UC und Bosler sind eine doch ziemlich explosive Mischung).

Bei der desaströsen Situation des S2M - Konzerns würde es mich nicht überraschen, wenn Kuhn und Co. in den letzten zwei Monaten fleissig Aktien verkauft haben (so viele wie der Markt eben aufzunehmen bereit ist).  

674 Postings, 5668 Tage Ramsibauerblub

2
09.12.10 01:26

noch diese Woche, dann wollen Analysten, Anleger und Journalisten Informationen!

Wer sagt das?

1. Wann kommen die vorläufigen Zahlen?
Im Dezember ... hat Solar Millennium doch klar gesagt.
2. Wie geht es mit Ibersol weiter?
Mit dem Bau.
3. Wird noch im Dezember mit dem Bau von Blythe begonnen?
Jap. Das ist ja das Schöne.
4. Wird die Förderung des Blauen Turmes verlängert?
Wayne interessierts?
Rechne  noch bis längstens Mitte nächster Woche mit einer Seitwärtsbewegung -  dann geht es ans Eingemachte. Auch sollte es in Kürze Nachrichten von  dritter Seite über S2M geben (Bafin, Staatsanwaltschaft, UC und Bosler  sind eine doch ziemlich explosive Mischung).
Du rechnest wieder mit was. Dann weiß ich ja schonmal, dass es nicht passiert. Ans Eingemachte geht es sicherlich bald. Wenn die Blythe-Finanzierung steht, wird das Einsteigen teuer
Bei der desaströsen  Situation des S2M - Konzerns würde es mich nicht überraschen, wenn Kuhn  und Co. in den letzten zwei Monaten fleissig Aktien verkauft haben (so  viele wie der Markt eben aufzunehmen bereit ist).  
Welche desaströse Situation denn bitte? Was ist daran desaströs? Die Floskel "würde ... mich nicht überraschen" ist auf jeden Fall eine sichere Barriere, um sich vor einer Anzeige wegen Unterstellung und Rufmordes zu schützen. Denn der Rest dieses Satzes hat keinerlei faktische Grundlage.

301 Postings, 5272 Tage mafik...

09.12.10 07:43
veröffentlicht am 07.12.2010
Finnland schlägt staatliche Bürgschaft für Energieinvestitionen vor
Quelle: http://www.tem.fi/?s=2468&89508_m=101311
veröffentlicht von
Um die nationale Energie- und Klimastrategie umsetzen zu können, sollen in Zukunft Energieinvestitionen staatliche Bürgschaften erhalten. Unternehmen könnten somit staatliche Bürgschaften für Projekte zur Steigerung der Energieeffizienz sowie für verschiedene EE-Projekte (inkl. Bio- und Windenergie, Wasserkraft, Erdwärme, Wellenenergie bzw. Solarenergie) beantragen.  

09.12.10 07:45
Marktanalyse - Photovoltaik und Solarthermie in Mazedonien mit Kurzprofilen Serbien, Kosovo, Albanien
veröffentlicht von

Channels

Länder

Tags
company German Chambers of Commerce grid law project technology
Sprache:     
Jahr der Veröffentlichung: 2010
Investitionen im Berech der erneuerbaren Energien stehen ganz oben auf der Agenda der Staaten, die an die Zukunft denken. Die politische und wirtschaftliche Stabilität werden mit Beschaffung stabiler Quellen elektrischer und anderer Arten von Energie verbunden.

Die mazedonische Regierung übernimmt daher große Anstrengungen, den Anteil eigener erneuerbarer Energieerzeugung (mit Schwerpunkten, Sonnenenergie, Wasserkraft, Biomasse und Windenergie) entscheidend zu erhöhen und damit, den Energiemix Mazedoniens deutlich effizienter zu gestalten.

In Mazedonien werden derzeit einige Investitionsvorhaben zur Erweiterung der Stromerzeugungskapazitäten verfolgt. Im Vordergrund steht dabei die stärkere Nutzung erneuerbarer Energiequellen, insbesondere der Wasserkraft. In diesem Bereich ist die Errichtung kleiner, aber auch mehrerer großer Kraftwerke geplant. Angestrebt wird ferner der Bau eines konventionellen Gaskraftwerks.

Zu den wichtigsten Vorhaben im mazedonischen Energiesektor der nächsten Jahre gehört der geplante Bau der Wasserkraftwerke Cebren und Galiste am Fluss Crna Reka. Dem Sieger des Tenders soll das bestehende Kraftwerk Tikves (116 MW) zur Nutzung übergeben werden. Neben dem deutschen Konzern RWE sollen an dem Vorhaben die Unternehmen Enel (Italien) und Verbund (Österreich) interessiert sein.

Die voraussichtliche Leistung der beiden Kraftwerke wird bei 333 MW und 194 MW liegen. Die erwartete Stromproduktion dürfte rund 840 GWh bzw. 262 GWh erreichen. Das Vorhaben soll nach dem BOT-Modell (Built Operate Transfer) mit dem mazedonischen Stromkonzern ELEM als Joint Venture-Partner realisiert werden. Die Investitionskosten werden von ELEM auf 200,2 Mio. Euro (Wasserkraftwerk Galiste) und 338,4 Mio. Euro (Wasserkraftwerk Cebren) angegeben, wovon 50 Mio. Euro von ELEM aus eigenen Mitteln beigesteuert werden sollen. Anderen Quellen zufolge werden Investitionen von insgesamt 700 Mio. Euro erwartet.  

1452 Postings, 5902 Tage publicaffairsStA und BaFin geben SMAG Schützenhilfe.

2
09.12.10 07:46
"...sollte es in Kürze Nachrichten von  dritter Seite über S2M geben (Bafin, Staatsanwaltschaft, UC und Bosler sind eine doch ziemlich explosive Mischung)."

Ich persönlich würde in die Mischung noch die WiWO bzw. die Person H. mit einbeziehen. Denn denen musste ja klar sein, dass sie mit der bewußt falschen/irreführenden Meldung und ihrer Reputation im Rücken den Kurs negativ beeinflussen könnten. Das war nicht erst nach der Sonderuntersuchung durch den Wirtschaftsprüfer Guru Deloitte-Touche bekannt.

Glaube aber nicht, dass sich da bald was von Seiten der StA ergibt. Dürfe eine recht aufwändige Ermittlung sein.
Glaube auch nicht, dass dann der SMAG Kurs wieder auf seine "NormalNull" bei 45 € springt und dann back to business. Das ist halt die Börse. Hier muss sich der Denunzierte rechtfertigen, nicht der Denunziant. Und selbst wenn dies, wie hier geschehen, gelingt, ist das noch kein Garant für eine Beruhigung auf dem Parkett. Das ist gerade bei Unternehmen, für die die Reputation gegenüber Kapitalanleger das Wichtigste ist, ärgerlich. Da kann die SMAG noch so boomen. Unternehmen und Aktienkurs sind zwei paar Schuhe.

Könnte mir eher vorstellen, dass bei der nächsten HV die Aktionäre Druck machen könnten, dass finaler gegen bestimmte Medien vorgegangen wird. Immerhin ging es bei dem Kurssturz von etwa 45 € auf etwa 33 € und 12,5 Mio. Aktien um 150 Mio. €.

Mal sehen vielleicht ergibt sich schon was 2011.
Zwischenzeitlich entsteht das größte Solarkraftwerk der Welt. :-)  

09.12.10 07:47
Marktanalyse: Photovoltaik, Solarthermie, CSP & Entsalzung in Saudi-Arabien
veröffentlicht von

Channels

Länder

Tags
environment grid inventions law policy politics products project research technology
Sprache:     
Jahr der Veröffentlichung: 2010
Die Zielgruppenanalyse zum AHK-Geschäftsreiseprogramm „Exportinitiative Erneuerbare Energien“ stellt einen Überblick über die Möglichkeiten der Nutzung von Sonnenenergie in Saudi-Arabien dar. Hierfür ist eine kurze Einführung in die Gesellschaft, Politik und Wirtschaft Saudi-Arabiens genauso wichtig, wie eine knappe Erläuterung der historischen Errungenschaften, wie Modernisierung der Gesellschaft, im letzten Jahrhundert. Insbesondere die geschichtliche Entwicklung lässt Rückschlüsse und Begründungsmuster für bestimmte Besonderheiten der Gegenwart zu. Für Saudi-Arabien gilt dies umso mehr, als das Land nicht nur in der Öl-Industrie durch seine Marktmacht und die Führungsrolle innerhalb der OPEC eine Sonderstellung hat, sondern durch die beiden heiligen Stätten Mekkah und Al-Medinah Vorbild und Pilgerziel der islamischen Welt ist.

Es gibt verschiedene Wege Saudi-Arabien beschreiben zu wollen. Auffällig dabei ist immer, dass das Königreich als Öl-Monarchie mit „Steinzeit-Mentalität“ beschrieben und dies zurückgeführt wird, auf die vorherrschende religiöse Strömung des Wahhabismus – einer streng konservativen Interpretation des Islam. Allerdings wird diese Erklärung dem Land nicht gerecht. Die Religion spielt in Saudi-Arabien eine dominierende Rolle und mag in mancher Hinsicht ein blockierendes Element sein; allerdings lassen sich Wahhabismus und Moderne durchaus erfolgreich verbinden, wie das Nachbarland Qatar zeigt.

Ziel dieser Analyse ist die Beschreibung der Nutzung und Möglichkeiten von Sonnenergie in Saudi-Arabien. Um jedoch den aktuellen Bestand von Photovoltaik, Solarthermie und Concentrating Solar Power (CSP) in Saudi-Arabien besser nachvollziehen zu können, werden allgemeine Kapitel vorangeschoben, wie die Darstellung des Strommarktes im Königreich mit all seinen wichtigen Akteuren.  

6951 Postings, 5362 Tage Neuer1the-Link

1
09.12.10 08:27
einfach nur unmöglich.
Was diese Person von sich gibt.  Nichts beruht auf Tatsachen alles wird vermutet und verdreht.
Auf die " Fragen" hat Ramsibauer geantwortet.
Das wird the-link nicht daran hindern, wie eine CD die hängt, morgen oder heute oder wann auch immer,  alles zu wiederholen.
Ich bin durchaus für Informationen und manches war an S2M auch zu kritisieren, aber alles hat seine Grenzen und die überschreitet the-link täglich.
Wo sind da die Moderatoren ?  

301 Postings, 5272 Tage mafikLöschung

09.12.10 08:55

Moderation
Zeitpunkt: 10.12.10 16:50
Kommentar: Off-Topic

222 Postings, 5184 Tage CaesarManrique@The-Link # 6555

1
09.12.10 10:53
Was sich dieser Mensch mittlerweile erlaubt, geht langsam nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut. Ohne den geringsten Beweis für seine unverschämte Behauptung spricht er von "der desaströsen Situation des S2M-Konzerns" und betreibt damit ohne jeden Zweifel eine ganz eindeutige Ruf- und Geshäftsschädigungs-Kampagne gegenüber dem Unternehmen S2M.

Konnte man bisher auf Grund seiner bekannten lächerlichen, aber auch bösartigen Aktivitäten noch vermuten, daß es sich bei diesem Heini um einen Witzbold oder Pausenclown handelt, so muß man inzwischen feststellen, daß dieses Subjekt fraglos in die Kategorie "gemeingefährlich" einzustufen ist.

Wie kann es sein, daß seine sog. "Beiträge", die oftmals ausschließlich aus Unterstellungen bestehen, auch wenn er sie mit allerlei möglichen Floskeln verbrämt, überhaupt von ARIVA angenommen werden ? Das ist ein Skandal allererster Güte !

Neuer1 stellt folgerichtig fest, daß alles seine Grenzen hat, die The-Link täglich überschreitet und fragt zu Recht: "Wo sind da die Moderatoren ?" Dieser Frage kann ich mich nur mit allem Nachdruck anschließen.  

96 Postings, 5578 Tage WarrenALöschung

1
09.12.10 21:24

Moderation
Zeitpunkt: 10.12.10 15:40
Kommentar: Beleidigung

674 Postings, 5668 Tage Ramsibauerblu

2
09.12.10 23:27

Versteh nich, was da bei dir besser sein soll? Einen kreativen Beitrag habe ich von dir noch nie gelesen. Du bist wirklich für nichts anderes als Beleidigungen hier. Wer will dich denn hier haben? Der möge sich bitte mal melden (außer MarcHe und Link vielleicht ... bei denen würde es mich nicht wundern).

194 Postings, 5467 Tage EnergyRevolutionIbersol und Blythe einpreisen ...

1
10.12.10 11:35

Man sollte, mal wieder bei w : o vorbeischauen ...

194 Postings, 5467 Tage EnergyRevolutionIbersol und Blythe einpreisen ...

1
10.12.10 13:22

Hier bitte auch weiterlesen ...

w : o = http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...lenium-diskussionsforum

Hofffnung Tanken?

PK11 - E.s.s. S.l.
C/ Arrieros, 22, 06469 La Coronada, Spain +34 924 82 65 02 ‎

Und hier lesen ...

http://noticias.lainformacion.com/mano-de-obra/despidos/ugt-…

... Hirn einschalten. Warum wird nix gemelet?

Ibersol und Blythe bitte nun einpreisen ;-)                    

10246 Postings, 5541 Tage Astragalaxia20er marke

1
10.12.10 16:54

hält...an die charties...kaufsignal ?...

642 Postings, 5236 Tage MarcHeGrund für den Kursanstieg?

1
11.12.10 11:43

Dem Vernehmen nach soll heute im Kongress über eine Verlängerung der Cash Grants um ein Jahr abgestimmt werden; der Vorschlag hat allerdings einige Haken und Ösen:

http://cleantechnica.com/2010/12/03/...be-in-saturdays-tax-cuts-vote/

Möglicherweise ist diese Nachricht der Grund, warum SoM gestern auf 21 Euro stieg. Verwunderlich ist, dass die Öko-Freunde, die sonst immer den Gesichtspunkt der "Nachhaltigkeit" betonen, nichts dabei finden, dass auch diese neue Subvention mit Geld bezahlt wird, welches die USA nicht haben. Durch die Verlängerung von Subventionen, Tax Cuts und Arbeitslosenunterstützung nimmt die finanzielle Schieflage der USA bedenklich zu.

Hier ein aktueller Link, wonach Kalifornien und New York finanziell bald hops gehen könnten:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/anleihen/regierungsplaene-usa-schocken-den-anleihemarkt;2709290

159 Postings, 5181 Tage Jack the Tripper@MarcHe

4
11.12.10 12:07
also wenn ich mir die USA als gesammten Staat und nicht als einzelne kleine Staaten (Californien, New York etc.) betrachte hab ich da keinerlei bedenken mehr ob die sich das leisten können.
Denn wer 607 Milliarden US-Dollar (Quelle: http://www.trendsderzukunft.de/...ekordausgaben-weltweit/2009/09/24/) nur in das Millitär investiert, der kann sich wenn man konservativ 6 Milliarden für Blythe rechnet => 101 CSP Kraftwerke leisten mit allem drum und drann. Weiß zwar jetzt nicht wieviele Haushalte mit einem bei Spitzenlast, indem der Strom ja verkauft wird, damit versorgt werden können, aber bei 101 Kraftwerken denke ich wäre das eine Menge.
Wenn die USA das machen würde hätten sie (geschätzt von mir) ne Rendite von sagen wir mal 7% vor allem wenn man dank Inflation bald höhere Strompreise in den USA hätte.
Somit würden die damit sogar noch Geld verdienen und könnten wenigstens einen Teil ihrer Schulden bezahlen:)
*Kleines Gedankenspiel zu Ende*  

195 Postings, 5125 Tage lector1@Jack the Trip.

2
11.12.10 15:21
Das entspräche in etwa der Hälfte des jährlichen Stromverbrauchs der USA (14.125 KWh / Einwohner).  

159 Postings, 5181 Tage Jack the Tripper@lector1

1
11.12.10 16:07

Danke für die Info lector1

Das bedeutet, wenn die nur 2,5 Jahre keine Militärausgaben hätten, dann wären da man sich durch das halbe jahr ebenfalls Speicher leisten könnte, sämtliche Energieprobleme gelöst hinsichtlich der Erzeugerseite und man hätte ne wunderbare neue Einnahmequelle...

Weiß ja nicht wie ihr drüber denkt aber somit kann MarcHe bzw andere niemals mehr für mich glaubhaft behaupten die USA könnte sich das nicht mehr leisten. Man müsste höchstens die Prioritäten anders setzen;)

2609 Postings, 5364 Tage Desertsun#6570

1
11.12.10 16:15
http://de.wikipedia.org/wiki/Irakkrieg
Kosten
USA: 79 Milliarden US-Dollar für den Krieg und seine Folgen, davon 62,6 Milliarden US-Dollar reine Kriegskosten
Seit Beginn des Krieges etwa 497,2 Milliarden US-Dollar (Stand vom 24. Februar 2008)[38]; 616 Milliarden US-Dollar (Stand vom 24. Juli 2008)[39]
Laut Joseph Stiglitz belaufen sich die „wahren Kosten“ auf etwa 3 Billionen Dollar (Zeit-Artikel vom 26. Februar 2008)[40]
Großbritannien: 3 Milliarden Pfund = 3,7 Milliarden Euro
Im Umfeld der Kriegsaktivitäten fand offensichtlich in großem Umfang Misswirtschaft statt, außerdem wurden weitverbreitet betrügerische Aktivitäten durch beteiligte Unternehmen ermittelt, die bis zu 23 Milliarden Dollar in dunklen Kanälen verschwinden ließen. Die Untersuchung dieser Vorkommnisse wird aber von der US-Regierung unterbunden  

1166 Postings, 5202 Tage The-LinkVorläufige Zahlen - wo bleiben sie ...

1
11.12.10 17:09
http://www.solarmillennium.de/investoren/finanzkalender/index.html

Nächste Woche wird sich S2M wohl in irgendeiner Form zu den vorläufigen Zahlen äußern. Entweder diese weder präsentiert oder - was ich für wesentlich wahrscheinlicher halte - S2M verschiebt den Bekanntgabezeitpunkt.

Das Versteckspiel nimmt kein Ende. Ich hoffe, dass demnächst ein neuer Hauptaktionär Grundsätze für eine gute Unternehmensführung implementiert. Die Risstour die Ferrostaal hinter sich hat, steht S2M noch bevor.  

301 Postings, 5272 Tage mafikLöschung

1
11.12.10 17:18

Moderation
Zeitpunkt: 13.12.10 14:26
Kommentar: Regelverstoß - veraltete Informationen dienen ggf. nur der Irreführung.

Seite: < 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben