SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien

Seite 239 von 354
Neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
Eröffnet am:27.07.05 13:04von: mannixAnzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:22.12.11 18:30von: Dahinterscha.Leser gesamt:1.259.025
Forum:Börse Leser heute:1.307
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 237 | 238 |
| 240 | 241 | ... 354  >  

87 Postings, 5306 Tage stakeholderMarcHe . . . Verleumdung

4
16.11.10 11:01

Dein Satz

"Die Ermittlungen, so schreibt der SPIEGEL ausdrücklich, würden nun auch auf dubiose Geschäfte rund um Firmen wie Solar Millenium ausgedehnt."

ist eine boshafte Unterstellung von Dir persönlich, MarcHe. Die angebliche Quelle, der Spiegel vom 15.11.2010 gibt das so, wie Du es hier tendenziös darstellst, nämlich verleumderisch gegen das Unternehmen Solar Millennium, nicht wider. Der Artikel im Spiegel unterstellt in keiner Weise der Solar Millennium dubiose Geschäfte.

Du bist hier nichts als ein ein boshafter Verleumder, MarcHe.

13 Postings, 5271 Tage ValueGjetzt wissen wir

16.11.10 11:06
woher der Wind weht. Aus Kulmbach durch die alte Backstube M.F. Deswegen lasse die Finger von sm bude weg.  

222 Postings, 5336 Tage CaesarManriqueWas man in diesem Thread wissen sollte ......

4
16.11.10 11:28

Für alle Nichteingeweihten und Neuankömmlinge in diesem Thread möchte ich folgendes klarstellen:

Die User MarcHe, The-Link und ValueG haben seit ihren ersten "Beiträgen" hier    ausnahmslos negative Aussagen zu Solar Millennium (SM) getätigt, obwohl es genug positive Aspekte zu SM gibt, die erwähnenswert sind. Ob es sich bei den vorgenannten Usern mit ihren tendenziösen Aussagen und Behauptungen evtl. gar um bezahlte Basher handelt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wer sich ein objektives Bild von SM machen will, sollte daher einen Blick in den Nachbar-Thread

http://www.ariva.de/forum/Solar-Millennium-vor-dem-Durchbruch-421602

werfen, in dem leidenschaftliche Diskussionen, Anregungen, Bedenken und Kritik gleichermaßen willkommen und erwünscht sind. Um eine in jeder Hinsicht gedeihliche und objektive Forumskultur zu gewährleisten, sind in dem vorgenannten Nachbar-Thread die User MarcHe, The-Link und ValueG von der Diskussion ausgeschlossen.

301 Postings, 5424 Tage mafikNa ja....

6
16.11.10 11:36
Je mehr MarcHe,The-Link und Value hier versuchen zu bashen,desto mehr bin ich von der SM Aktie überzeugt..!!

Eine schlechte Aktie ohne Zukunft wird nicht gebasht,die geht von alleine runter!
Also eine Bestätigung für SM!

Mich wundert allerdings,wie dilletantisch diese 3 user vorgehen.  

642 Postings, 5388 Tage MarcHeZu stakeholder

16.11.10 11:51

stakeholder schreibt in #5951 folgendes, Zitat Anfang:

Dein Satz

"Die Ermittlungen, so schreibt der SPIEGEL ausdrücklich, würden nun auch auf dubiose Geschäfte rund um Firmen wie Solar Millenium ausgedehnt."

ist eine boshafte Unterstellung von Dir persönlich, MarcHe. Die angebliche Quelle, der Spiegel vom 15.11.2010 gibt das so, wie Du es hier tendenziös darstellst, nämlich verleumderisch gegen das Unternehmen Solar Millennium, nicht wider.

Zitat Ende. Ich zitiere nun wörtlich den SPIEGEL dieser Woche, S. 92:

"Mit Hilfe der BaFin-Erkenntnisse konnte die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen ausweiten auf ähnliche dubiose Geschäfte rund um Firmen wie Petrohunter ... Solar Millennium ... Conergy".

Durch mein obiges Zitat "rund um Firmen wie Solar Millennium" ist dieser Text absolut sinngetreu widergegeben.

Eine Verleumdungsklage wäre demnach gegen den SPIEGEL zu richten, der damit viel Erfahrung hat.

642 Postings, 5388 Tage MarcHeLöschung

16.11.10 11:57

Moderation
Zeitpunkt: 17.11.10 14:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - bitte angesprochenen Artikel per Link anfügen.

8309 Postings, 9216 Tage fws@Basher

2
16.11.10 12:11
Wenn möglicherweise staatsanwaltschaftliche Ermittlungen rund um Solar Millennium, dann werden die sich ausschließlich auf kriminelle Basher wie MarcHe, The-Link, ValueG, etc., etc. beziehen.  

17012 Postings, 6055 Tage ulm000Alles unwichtig

2
16.11.10 12:11
Wir haben bei Solar Millennium jetzt die 200-Tageslinie, die bei ca. 20,80 € liegt geknackt. Das ist wichtig. Alles andere ist uninteressant. Wer so wie ich heute gemacht hat und anch der tollen Amargosa News vorbösrlich dazugekaft hat, der ist schon ganz ordentlich im Plus.

Die sehr positiven News von heute über das Amargosa-Projekt. Hier die Links:

http://www.bloomberg.com/news/2010-11-16/...atts-of-u-s-projects.html
("Solar Millennium Receives Approvals for 1,000 Megawatts of U.S. Projects")

http://online.wsj.com/article/BT-CO-20101115-718904.html
("Interior Department Approves 500-MW Nevada Solar-Power Plant")

http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/g/a/...C0N6EBGI5CL3Q.DTL
("Solar Millennium Receives Approvals for Power Plants in the U.S.")

http://www.businesswire.com/news/home/...res-Federal-Approval-Proceed
("Solar Trust of America Secures Federal Approval to Proceed on Amargosa Farm Road Solar Project")

Das sind doch die harten Facts und keine wilde Spekulationen und sonst etwas. Handfeste gute News und wenn jetzt die 200 Tageslinie nachhaltig überwunden wird, könnte es hier wunderschön rauf gehen.  Die Chancen bei Solar Millennium sind extrem gut. Fast zu gut um wahr zu sein.  

1792 Postings, 5782 Tage Sir KnoppixKurs

1
16.11.10 12:14

MarcHe sagt: "Ich finde, jeder, der sich am Kapitalmarkt tummelt, sollte diesen SPIEGEL-Artikel lesen, statt naiv die Augen zu verschließen und darauf zu hoffen, dass alles schon irgendwie gut gehen wird."

Und ich sage: Ich finde, jeder, der sich am Kapitalmarkt tummelt, sollte mal einen Blick auf den Solar Millennium-Kurs richten. Dieser spiegelt zwar noch nicht den Marktwert des Unternehmens wieder, aber gibt schon mal die Richtung wieder.

Viele Grüße

17012 Postings, 6055 Tage ulm000Noch was vergessen

1
16.11.10 12:16
Die Unternehmensanleihe von Solar Millennium AG, die Mitte Juli begeben wurde, ist erfolgreich platziert worden.

Hier der Link:

http://www.solarportal24.de/...um_anleihe_vollstaendig_platziert.html
("Solar Millennium Anleihe vollständig platziert")

Die News über Solar Millennium werden doch von Tag zu Tag immer besser.  

244 Postings, 5288 Tage trjoMarcHe

16.11.10 12:17
Deine Beiträge zeigen dein moralisches Niveau. Dein Wortlaut und deine Beiträge haben nur eins im Sinn buschen, buschen und nochmals buschen. Also der Sprachstil, sehr interessant. Kommt Euch diese Diktion nicht bekannt vor?

Aber SOM steht trotzdem bei 21,2  

8309 Postings, 9216 Tage fwsNick-Identitäten

16.11.10 12:19
Übrigens ist es ein leichtes hier bei Ariva mit verschiedenen Nick-Idenditäten in einer einzigen Person zu posten. Man benötigt, soweit ich das sehe, nur mehrere verschiedene E-mail-Adressen. Diese sich anonym irgendwo bei einem E-mail-Provider einzurichten, stellt überhaupt kein Problem dar. Und für professionelle Basher gehören diese Accounts sicher zur kriminellen Standardausrüstung dazu.  

6952 Postings, 5514 Tage Neuer1MarcHe

16.11.10 12:22
falls konkret etwas gegen S2M vorliegen würde dann wollte ich nicht wissen was die Presse, z.B. Wiwo,  für eine Schlagzeile auf der ersten Seite hätte.
Das Thema mit diesen Verdächtigungen läuft nun schon seit gut einem Jahr und wird immer wieder aufgewärmt. Zum Beispiel Wirecard, die sind nun ganz konkret von Kursmanipulationen betroffen gewesen  aber wo ist deren Schuld ?
Ist Dir eigentlich klar was Du hier treibst ?
Kann der Apfel etwas dafür, wenn er gegessen wird?
Ich kann kritische Haltungen durchaus gut verstehen aber was geht denn hier ab ?  

297 Postings, 6013 Tage easyrollWas solls,

16.11.10 12:26
wir machen doch reichlich Kohlem mit sm..  

13 Postings, 5271 Tage ValueGschmerzhaft wird es für kleine anleger

2
16.11.10 12:54
Deutschland gilt als größter Zockermarkt weltweit. Und gerade heute wird sm bude mit Mini-Umsätzen hochgezockt mit den uns bekannten Abzockern moneymoney bäcker, kulmbacher usw. Ich halte mich deshalb zurück. Den starken Kurszuwächsen können Kleinanleger nicht widerstehen und springen gewissermaßen auf einen fahrenden Zug auf. Doch schmerzhaft wird es besonders für kleine Anleger, vor allem jene, die jetzt einsteigen.  

13 Postings, 5271 Tage ValueGLöschung

16.11.10 13:01

Moderation
Zeitpunkt: 16.11.10 13:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Nachfolge-ID einer dauerhaft gesperrten ID.

243 Postings, 5930 Tage aktienanwaltValueG

1
16.11.10 13:02
Schmerzhaft wird es doch nur für Dich.
Keiner nimmt Dich ernst.
Alle Lachen über Dich.
Die Meinung über Dich hier im Forum entspricht Deiner über SM
- so sehen Verlierer aus, fraglich ist nur wer für solche dämlichen Kommentare bereit ist auch noch Geld zu bezahlen.
V = Vereinte
A=  anonyme
L = Losser
U = und
E= egomanen
G = Gruppe

Ich habe Mitleid mit Dir.  

8309 Postings, 9216 Tage fwsDie Kursdrücker von SM werden gegrillt!

16.11.10 13:03
Wie lange trauen sich die kriminellen Kursdrücker ihre Puts auf Solar Millennium, die sie mit Sicherheit auch besitzen, noch zu halten? Langsam dürfte es ihnen ganz schön mulmig werden und äußerst schmerzhaft wird ein Investment nur für die, die denken, sie könnten mit Derivaten weiter von fallenden Kursen bei SM profitieren! Diese Zeiten sind jetzt langsam aber sicher vorbei.  

47 Postings, 5434 Tage Hans-DampfWert der SM Projekt-Pipeline USA

1
16.11.10 13:04
Um den Wert der SM Projekt-Pipeline USA besser einschätzen zu können, habe ich einen Deal von First Solar von April 2010 gefunden:

First Solar Inc. (Nasdaq:FSLR) and NextLight Renewable Power, LLC today announced they have entered into a definitive agreement for First Solar to acquire NextLight, a leading developer of utility-scale solar projects in the southwestern United States. The acquisition includes a 1,100 megawatt (MW) solar project pipeline, further solidifying First Solar's position as a leader in the U.S. utility renewable power market.

The acquisition of NextLight includes:

570MW (AC) under signed power purchase agreements with western utilities, increasing First Solar's contracted photovoltaic (PV) solar project pipeline to 2,200MW

530MW (AC) of additional PV projects in various stages of development

NextLight's projects, ranging in size from 30MW to 290MW, expand the scope and diversity of First Solar's pipeline. The projects are largely located on private land.

First Solar will acquire NextLight in an all-cash transaction that is expected to be completed in the third quarter of 2010, pending the satisfaction of certain closing conditions specified in the merger agreement. Total consideration for the transaction is approximately $285 million, subject to certain closing adjustments as provided in the merger agreement.

http://investor.firstsolar.com

Die Technologie ist zwar nicht identisch (PV statt CSP), aber als grober Wertmaßstab ist der Deal eine guter Anhaltspunkt.

First Solar bezahlt also für einen reinen Projektentwickler mit einer Pipeline von 1100 MW circa 285 Mio $. Das ist nicht viel mehr als das Blythe Projekt. Solar Millennium hat zusätzlich aber noch Palen, Armagosa, Flagsol und einige spanische Projekte.  

243 Postings, 5930 Tage aktienanwaltValueG

16.11.10 13:25
treibt nun sein Unwesen bei sharewise.de und verunglimpft nebenbei auch noch ariva.de - unglaublich  

17012 Postings, 6055 Tage ulm000ValueG war eine Doppel ID

16.11.10 13:31
Das wird hier bei Ariva rund um Solar Millennium immer mysteriöser. Das ist dann wohl  doch ein organsierte Basherbande unterwegs. Anders kann man doch diese Machenschaften von The-Link bzw. Frau Faun aus dem WiWo-Forum, dem immer falsch rechneten MarcHe und diese Doppel-ID von ValueG nicht interpretieren. Wundern würde es mich jetzt nicht mehr, wenn die versuchte Kursdrückerei bei Solar Millennium in diesem Thread, auch auf Ariva untersucht wird. Das alles ist ja schon viel zu offensichtlich. Profiis sind das mal ganz sicher keine, denn das Vorgehen von The-Link, MarcHe und ValueG ist schon viel zu naiv und deshalb viel zu einfach zu durchschauen.

Schlimm finde ich halt, dass ein User namens bossi eine Post meldet wo fws von kriminellen Machenschaften geredet hat. Da scheint mir dieser bossi absolut mit zweierlei Maß zu messen, denn die die Verleumdungsposts von diesem MarcHe hat er nicht gemeldet. Komisch. Das zeigt dann schon auch ein wenig wie dieser bossi eigentlich drauf ist. Sicher kann man die Machenschaften von MarcHe, The-Link und ValueG ein wenig als kriminell ansehen bossi. Ich sehe es auch so, denn hier geht es schlicht und einfach um Geld und wenn dann User daher kommen mit wilden Spekulationen und irgendwelche x-beliebigen Parallelen ziehen, dann geht das schon sehr stark in Richtung krimineller Energie. Aber gut bossi, jetzt weiß ich aber wie ich bei dran sein muss. Ist ja dann auch nicht so schlecht zu wissen in welche Ecke man dich einzuordnen hat. Traurig aber wahr.  

222 Postings, 5336 Tage CaesarManrique@ulm000

1
16.11.10 13:47
Dieser bossi, ist das nicht der ewige Bedenkenträger, der offenbar des Spanischen mächtig ist und sich häufig so dezidiert zu den Spanien-Projekten von SM geäussert und die dortigen Einspeisevergütungen zu seinem Lieblingsthema gemacht hat ?  

17012 Postings, 6055 Tage ulm000Genau der ist es

16.11.10 13:51
aber der will eigentlich immer unparteiisch sein. Ist er aber ganz offensichtlich nicht und genau deshalb habe ich das auch gepostet, denn wenn ich was hasse, dann ist es Scheinheiligkeit und genau das hat mir dieser bossi mit dieser Meldung bewiesen.

Ist schon immer wichtig Poster richtig einschätzen und einordnen zu können. Für mich jedenfalls.  

90 Postings, 5325 Tage jogibaerle2000Die Wahrheit

2
16.11.10 14:17
Was für eine Sauerei hier. Diese ganzen Bash-Geschichten hab ich bisher nie so richtig gelaubt, zumindest habe ich bisher keine Systematik dahinter vermutet. Jetzt weiß ich es aber besser. Hier ist nähmlich der exakte Wortlaut im aktuellen Spiegel:

"Im Januar 2007 leitete die Münchner
Staatsanwaltschaft eine Strafanzeige gegen
Fiesbach an die BaFin weiter. Die
Untersuchungen förderten schnell mehr
als ein halbes Dutzend weiterer Verdächtiger
zutage. Mit Hilfe der BaFin-Erkenntnisse
konnte die Staatsanwaltschaft ihre
Ermittlungen ausweiten auf ähnlich dubiose
Geschäfte rund um Firmen wie
Petro hunter, Splendid Medien, Barnabus,
Medec, Tiptel, Hucke, 3S Swiss Solar,
New Value, Convisual, Solar Millennium,
Rubincon, Cinemedia, Berentzen, Solar
Enertech, Thielert, Metrodome, Dolphin,
Conergy, Lifejack und Wirecard.
Deshalb wissen die Ermittler heute
ziemlich genau, wer wie viel mit dem
Kauf der Aktie verdient hat. Zurzeit wird
der Handel weiterer Aktien geprüft."

Im weiteren Verlauf wird SM nicht erwähnt. Was also in diesem Artikel gemeint ist hat nichts mit SM zu tun. Es geht hier lediglich um ein paar... tja nennen wir sie Analysten, die sich Marktenge Aktien ausgesucht und diese gepusht haben. Dann haben sie aber auch auf fallende Kurse (Conergy und Wirecard) gesetzt. Von illegalen Machenschaften oder ähnlichen seitens der Unternehmen (darunter auch SM und Wirecard) ist in diesem Artikel nicht mal ansatzweise die Rede.  

90 Postings, 5325 Tage jogibaerle2000Ergänzung

1
16.11.10 14:20
Auch wird kein einziger Mitarbeiter von SM erwähnt. Die genannten Ermittlungen beziehen sich auf die beteiligten "Analysten" und richten sich nicht gegen die Firmen.  

Seite: < 1 | ... | 237 | 238 |
| 240 | 241 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben