SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien
Dein Satz
"Die Ermittlungen, so schreibt der SPIEGEL ausdrücklich, würden nun auch auf dubiose Geschäfte rund um Firmen wie Solar Millenium ausgedehnt."
ist eine boshafte Unterstellung von Dir persönlich, MarcHe. Die angebliche Quelle, der Spiegel vom 15.11.2010 gibt das so, wie Du es hier tendenziös darstellst, nämlich verleumderisch gegen das Unternehmen Solar Millennium, nicht wider. Der Artikel im Spiegel unterstellt in keiner Weise der Solar Millennium dubiose Geschäfte.
Du bist hier nichts als ein ein boshafter Verleumder, MarcHe.
Für alle Nichteingeweihten und Neuankömmlinge in diesem Thread möchte ich folgendes klarstellen:
Die User MarcHe, The-Link und ValueG haben seit ihren ersten "Beiträgen" hier ausnahmslos negative Aussagen zu Solar Millennium (SM) getätigt, obwohl es genug positive Aspekte zu SM gibt, die erwähnenswert sind. Ob es sich bei den vorgenannten Usern mit ihren tendenziösen Aussagen und Behauptungen evtl. gar um bezahlte Basher handelt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wer sich ein objektives Bild von SM machen will, sollte daher einen Blick in den Nachbar-Thread
http://www.ariva.de/forum/Solar-Millennium-vor-dem-Durchbruch-421602
werfen, in dem leidenschaftliche Diskussionen, Anregungen, Bedenken und Kritik gleichermaßen willkommen und erwünscht sind. Um eine in jeder Hinsicht gedeihliche und objektive Forumskultur zu gewährleisten, sind in dem vorgenannten Nachbar-Thread die User MarcHe, The-Link und ValueG von der Diskussion ausgeschlossen.
Eine schlechte Aktie ohne Zukunft wird nicht gebasht,die geht von alleine runter!
Also eine Bestätigung für SM!
Mich wundert allerdings,wie dilletantisch diese 3 user vorgehen.
stakeholder schreibt in #5951 folgendes, Zitat Anfang:
Dein Satz
"Die Ermittlungen, so schreibt der SPIEGEL ausdrücklich, würden nun auch auf dubiose Geschäfte rund um Firmen wie Solar Millenium ausgedehnt."
ist eine boshafte Unterstellung von Dir persönlich, MarcHe. Die angebliche Quelle, der Spiegel vom 15.11.2010 gibt das so, wie Du es hier tendenziös darstellst, nämlich verleumderisch gegen das Unternehmen Solar Millennium, nicht wider.
Zitat Ende. Ich zitiere nun wörtlich den SPIEGEL dieser Woche, S. 92:
"Mit Hilfe der BaFin-Erkenntnisse konnte die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen ausweiten auf ähnliche dubiose Geschäfte rund um Firmen wie Petrohunter ... Solar Millennium ... Conergy".
Durch mein obiges Zitat "rund um Firmen wie Solar Millennium" ist dieser Text absolut sinngetreu widergegeben.
Eine Verleumdungsklage wäre demnach gegen den SPIEGEL zu richten, der damit viel Erfahrung hat.
Zeitpunkt: 17.11.10 14:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - bitte angesprochenen Artikel per Link anfügen.
Die sehr positiven News von heute über das Amargosa-Projekt. Hier die Links:
http://www.bloomberg.com/news/2010-11-16/...atts-of-u-s-projects.html
("Solar Millennium Receives Approvals for 1,000 Megawatts of U.S. Projects")
http://online.wsj.com/article/BT-CO-20101115-718904.html
("Interior Department Approves 500-MW Nevada Solar-Power Plant")
http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/g/a/...C0N6EBGI5CL3Q.DTL
("Solar Millennium Receives Approvals for Power Plants in the U.S.")
http://www.businesswire.com/news/home/...res-Federal-Approval-Proceed
("Solar Trust of America Secures Federal Approval to Proceed on Amargosa Farm Road Solar Project")
Das sind doch die harten Facts und keine wilde Spekulationen und sonst etwas. Handfeste gute News und wenn jetzt die 200 Tageslinie nachhaltig überwunden wird, könnte es hier wunderschön rauf gehen. Die Chancen bei Solar Millennium sind extrem gut. Fast zu gut um wahr zu sein.
MarcHe sagt: "Ich finde, jeder, der sich am Kapitalmarkt tummelt, sollte diesen SPIEGEL-Artikel lesen, statt naiv die Augen zu verschließen und darauf zu hoffen, dass alles schon irgendwie gut gehen wird."
Und ich sage: Ich finde, jeder, der sich am Kapitalmarkt tummelt, sollte mal einen Blick auf den Solar Millennium-Kurs richten. Dieser spiegelt zwar noch nicht den Marktwert des Unternehmens wieder, aber gibt schon mal die Richtung wieder.
Viele Grüße
Hier der Link:
http://www.solarportal24.de/...um_anleihe_vollstaendig_platziert.html
("Solar Millennium Anleihe vollständig platziert")
Die News über Solar Millennium werden doch von Tag zu Tag immer besser.
Aber SOM steht trotzdem bei 21,2
Das Thema mit diesen Verdächtigungen läuft nun schon seit gut einem Jahr und wird immer wieder aufgewärmt. Zum Beispiel Wirecard, die sind nun ganz konkret von Kursmanipulationen betroffen gewesen aber wo ist deren Schuld ?
Ist Dir eigentlich klar was Du hier treibst ?
Kann der Apfel etwas dafür, wenn er gegessen wird?
Ich kann kritische Haltungen durchaus gut verstehen aber was geht denn hier ab ?
Zeitpunkt: 16.11.10 13:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Nachfolge-ID einer dauerhaft gesperrten ID.
Keiner nimmt Dich ernst.
Alle Lachen über Dich.
Die Meinung über Dich hier im Forum entspricht Deiner über SM
- so sehen Verlierer aus, fraglich ist nur wer für solche dämlichen Kommentare bereit ist auch noch Geld zu bezahlen.
V = Vereinte
A= anonyme
L = Losser
U = und
E= egomanen
G = Gruppe
Ich habe Mitleid mit Dir.
First Solar Inc. (Nasdaq:FSLR) and NextLight Renewable Power, LLC today announced they have entered into a definitive agreement for First Solar to acquire NextLight, a leading developer of utility-scale solar projects in the southwestern United States. The acquisition includes a 1,100 megawatt (MW) solar project pipeline, further solidifying First Solar's position as a leader in the U.S. utility renewable power market.
The acquisition of NextLight includes:
570MW (AC) under signed power purchase agreements with western utilities, increasing First Solar's contracted photovoltaic (PV) solar project pipeline to 2,200MW
530MW (AC) of additional PV projects in various stages of development
NextLight's projects, ranging in size from 30MW to 290MW, expand the scope and diversity of First Solar's pipeline. The projects are largely located on private land.
First Solar will acquire NextLight in an all-cash transaction that is expected to be completed in the third quarter of 2010, pending the satisfaction of certain closing conditions specified in the merger agreement. Total consideration for the transaction is approximately $285 million, subject to certain closing adjustments as provided in the merger agreement.
http://investor.firstsolar.com
Die Technologie ist zwar nicht identisch (PV statt CSP), aber als grober Wertmaßstab ist der Deal eine guter Anhaltspunkt.
First Solar bezahlt also für einen reinen Projektentwickler mit einer Pipeline von 1100 MW circa 285 Mio $. Das ist nicht viel mehr als das Blythe Projekt. Solar Millennium hat zusätzlich aber noch Palen, Armagosa, Flagsol und einige spanische Projekte.
Schlimm finde ich halt, dass ein User namens bossi eine Post meldet wo fws von kriminellen Machenschaften geredet hat. Da scheint mir dieser bossi absolut mit zweierlei Maß zu messen, denn die die Verleumdungsposts von diesem MarcHe hat er nicht gemeldet. Komisch. Das zeigt dann schon auch ein wenig wie dieser bossi eigentlich drauf ist. Sicher kann man die Machenschaften von MarcHe, The-Link und ValueG ein wenig als kriminell ansehen bossi. Ich sehe es auch so, denn hier geht es schlicht und einfach um Geld und wenn dann User daher kommen mit wilden Spekulationen und irgendwelche x-beliebigen Parallelen ziehen, dann geht das schon sehr stark in Richtung krimineller Energie. Aber gut bossi, jetzt weiß ich aber wie ich bei dran sein muss. Ist ja dann auch nicht so schlecht zu wissen in welche Ecke man dich einzuordnen hat. Traurig aber wahr.
Ist schon immer wichtig Poster richtig einschätzen und einordnen zu können. Für mich jedenfalls.
"Im Januar 2007 leitete die Münchner
Staatsanwaltschaft eine Strafanzeige gegen
Fiesbach an die BaFin weiter. Die
Untersuchungen förderten schnell mehr
als ein halbes Dutzend weiterer Verdächtiger
zutage. Mit Hilfe der BaFin-Erkenntnisse
konnte die Staatsanwaltschaft ihre
Ermittlungen ausweiten auf ähnlich dubiose
Geschäfte rund um Firmen wie
Petro hunter, Splendid Medien, Barnabus,
Medec, Tiptel, Hucke, 3S Swiss Solar,
New Value, Convisual, Solar Millennium,
Rubincon, Cinemedia, Berentzen, Solar
Enertech, Thielert, Metrodome, Dolphin,
Conergy, Lifejack und Wirecard.
Deshalb wissen die Ermittler heute
ziemlich genau, wer wie viel mit dem
Kauf der Aktie verdient hat. Zurzeit wird
der Handel weiterer Aktien geprüft."
Im weiteren Verlauf wird SM nicht erwähnt. Was also in diesem Artikel gemeint ist hat nichts mit SM zu tun. Es geht hier lediglich um ein paar... tja nennen wir sie Analysten, die sich Marktenge Aktien ausgesucht und diese gepusht haben. Dann haben sie aber auch auf fallende Kurse (Conergy und Wirecard) gesetzt. Von illegalen Machenschaften oder ähnlichen seitens der Unternehmen (darunter auch SM und Wirecard) ist in diesem Artikel nicht mal ansatzweise die Rede.