SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien

Seite 237 von 354
Neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
Eröffnet am:27.07.05 13:04von: mannixAnzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:22.12.11 18:30von: Dahinterscha.Leser gesamt:1.260.684
Forum:Börse Leser heute:263
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... 354  >  

17012 Postings, 6057 Tage ulm000Unterlassungsklage

14.11.10 18:02
fws da hast du natürlich recht, dass dem Kurs es relativ egal ist was das Doppelgespann MarcHe und The-Link hier behaupten. Ist aber schon irgendwie interessant, dass ein User fast den ganzen Sonntag über eine Aktie postet in der er gar nicht drin ist. Normal kann das ganz sicher nicht mehr sein. Sehr wahrscheinlioch ist dieser MarcHe ein ganz armes kleines Würstchen, der nichts weiß was er an einem Sonntamnachmittag so anfangen kann. Also schreibt er halt total bescheuerte Posts über SM.

Ariva dürfte eine Unterlassungsklage sicher nicht egal sein, denn denen kostet das richtig Geld. Also ich bin mal gespannt ob sich bei mir Ariva bis Mittwoch meldet. Wie gesagt es ist mir so ziemlich wurscht was die beiden Spinner MarcHe und The-Link behaupten. Mir ist es aber nicht egal, dass Ariva solche Verleumdungs- und Hetzposts wie die Posts der letzten beide Tage von MarcHe und die Posts von The-Link mit Andeutungen über eventuelle "staatsanwaltlichen Untersuchungen" akzeptieren kann. So etwas kann ich und werde ich nicht verstehen.

Es gibt ja dann doch einige rechtliche Möglichkeiten. Die einfachste ist eine Strafanzeige und Strafantrag bei der Polizei zu stellen und das hat dann sogar den ganz großen Vorteil, dass man über eine Akteneinsicht in die Ermittlungsakte den richtigen Namen des angezeigten Forumsmitglieds erfahren könnte. Muss ich morgen mal  mit meinem Kumpel bereden ob das wirklich so einfach geht. Beweisen kann ich ja recht viel. Man muss ja nur die Posts vom Samstag und Sonntag vorlegen, die MarcHe geschrieben hat. Ob man bei The-Link so was durchziehen kann, weiß ich nicht, aber die immer wieder kommenden Wiederholungen mit eventuellen "staatsanwaltlichen Untersuchungen" gehen schon in die Ecke einer Verleumdung. Zumal ja The-Link das ja garantiert schon 20 mal geschrieben hat und dafür hier auch schon mehrmals und einmal sogar 7 Tage dafür von Ariva gesperrt war.

Am schnellsten Ruhe hätte man wohl von MarcHe und The-Link wenn man Ariva eine Abmahnung zukommen lässt. Reagiert Ariva dann nicht auf diese Abmahnung eines Rechtsanwaltes, dann kann man einen Unterlassungsanspruch gegen Ariva geltend machen. Nachteil dabei ist, dass man dabei leider nicht an die richtigen Namen von The-Link und MarcHe ran kommen würde.

Jedenfalls steht eines klipp und klar fest, dass man andauernde Diffamierungen und Hetzkampagnen wie auch schreiben von absurden MarcHeschen Halbwahrheiten nicht auf das Grundrecht der Meinungsäußerungsfreiheit berufen kann. Interessant ist aber, dass  im Falle der Kenntnis von der Identität des Posters nicht unbedingt Ariva die Strafe bezahlen muss, sondern vorrangig wird derjenige in Anspruch genommen, der sich geäußert hat. Somit würde man dann am Schluß dieser Ermittlungen dann doch noch die richtigen Namen von The-Link und MarcHe erhalten. Dauerd mir aber dann doch etwas zu lange, denn das dürfte dann sicher so ein halbes Jahr dauern und dann sind die beiden bei Ariva eh futsch, denn dann steht die SM-Aktie weit aus höher wie heute.  

1166 Postings, 5356 Tage The-Linkblub

14.11.10 18:18
"Ist aber schon irgendwie interessant, dass ein User fast den ganzen Sonntag über eine Aktie postet in der er gar nicht drin ist. Normal kann das ganz sicher nicht mehr sein. "

Wenn ich mich nicht täusche, bist Du zur Zeit auch nicht in S2M engagiert! Weshalb dann dieses ganze Theater wegen Verleumdungs- und Unterlassungsklage?

Warum postest denn Du den ganzen Sonntag auf dem Reality-Thread anstatt Dich in deinem eigenen Thread zu tummeln. Wäre nett, wenn von Dir auch mal etwas anderes zu lesen wäre als Beleidigungen und Unterstellungen. Danke an Ariva, dass ihr gelegentlich auch mal die Posts des selbsternannten und unfehlbaren Ulm löscht.  

301 Postings, 5426 Tage mafikSiehe da...

1
14.11.10 18:26
...The-Link reagiert... und erst noch ziemlich zackig..!

Ulm000 scheint einen Nerv getroffen zu haben!  

1166 Postings, 5356 Tage The-LinkDas TFB Pusher Video wurde auf DAF gelöscht

14.11.10 18:33
http://www.finanznachrichten.de/...r-millennium-das-geschaeft-398.htm

(Dieses Video war der Beweis, dass Bosler jedenfalls zeitweise die S2M Aktie pushte)  

1166 Postings, 5356 Tage The-LinkBosler Video auf DAF nicht mehr auffindbar

14.11.10 18:39
http://www.daf.fm/suche.html?q=Blythe

oder täusche ich mich mal wieder?  

17012 Postings, 6057 Tage ulm000Ganz einfach The-Link

14.11.10 18:39
Weil ich mich solche halbseidigen Verleumdungen, Spekulationen und Heztkampagnen ankotzen und wenn Ariva dagegen nicht selbst was unternimmt und euch beide wegsprerrt, dann werde ich es tun. Deshalb wohl erst mal "nur" eine Strafanzeige gegen The-Link und MarcHe, insofern Ariva nicht zeitnah gegen dich und MarcHe reagiert.

mafik wohl wahr, da habe ich wohl einen richtigen Nerv getroffen.  

17012 Postings, 6057 Tage ulm000The-Link du täuscht dich doch immer

1
14.11.10 18:49
Es wäre doch ein Wunder wenn du dich nicht täuschen würdest. Also was soll denn die die bescheuerte Frage "oder täusche ich mich mal wieder?". Wie gesagt The-Link, wann hast du dich nicht getäuscht. Ob als Frau Faun im WiWo-Forum, wo du deine Posts immer wieder löschen lässt weil nichts von dem eigenteeten ist was du geschrieben hast oder hier bei Ariva als The-Link. Meinst du nicht The-Link, dass das alles ein wenig lächerlich ist was du im WiWo-Forum als Frau Faun und bei Ariva als The-Link alles so behauptest und rumposaunst ???  

642 Postings, 5390 Tage MarcHeSo, ich melde ...

14.11.10 19:06

... mich jetzt erst einmal ab, bis es interessante Neuigkeiten gibt, etwa Prozess UC gegen SoM,  Geschäftszahlen oder erneute Transaktionen. Hoffe, dass es eine Weile ruhig bleiben wird, aber man weiß ja nie: Bei meiner letzten Abwesenheit war schon nach 2 Tagen der halbe Vorstand weg ...

6952 Postings, 5516 Tage Neuer1Pushen-bashen

14.11.10 19:07
auch wenn das getan wird, wo ist der bewiesene Zusammenhang dass die betroffene AG etwas damit zu tun hat ? Vermutet wird doch dass die pusher oder basher entsprechende Papiere für diese Fälle im Depot haben und aus Eigennutz gehandelt haben.
Hier wird H. Bosler etwas vorgeworfen was doch diese,  ach so besorgten Menschen selbst versuchen, der Kurs soll durch Verleumdungen, Unterstellungen , div. Berechnungen
gedrückt werden  

17012 Postings, 6057 Tage ulm000Läuft doch alles wie am Schnürchen

14.11.10 19:11
Solar Millennium wurde nun am Freitag auch das zweite CSP-Kraftwerk mit Palen in Kalifornien von der California Energy Commission genehmigt. Da die endgültige Entscheidung nur noch Formsache ist, bisher wurde nach dem Durchwinken der California Energy Commission kein Projekt abgelehnt, hat jetzt Solar Millennium mit Blythe und Palen zusammen 1.500 MW in der Projektpipeline !!! Wie eingangs erwähnt es läuft eigentlich alles wie am Schnürchen auf der operativen Seite.

Der Link zur Genehmigung von Palen:

http://solarhbj.com/news/...olar-plants-nearing-final-decisions-01107
("Two More Large-Scale California Solar Projects Nearing Final Decisions")  

1166 Postings, 5356 Tage The-Linkfür diese Aussage wurde ich gesperrt

14.11.10 19:25
"Tatsächlich sollte rund die Hälfte des geplanten Umsatzes im Geschäftsjahr 2009/2010, das im Oktober endet, aus einem Verkauf von Anteilen des spanischen Solarkraftwerks Ibersol stammen. Schon bei seiner ersten Gewinnwarnung vor einem Monat, hatte Solar Millennium auch Verzögerungen bei Ibersol als Grund genannt. Realistisch wäre die ursprüngliche Umsatz- und Gewinnprognose allenfalls gewesen, wenn Solar Millennium die direkt gehaltenen Ibersol-Kraftwerksanteile in einen geschlossenen Fonds eingebracht hätte und diesen dann mit hohen Zuschlägen Privatanlegern und institutionellen Investoren zur Zeichnung angeboten hätte."

http://www.wiwo.de/finanzen/...-millennium-aktie-stuerzt-ab-444133/2/

Die Aussage der Wiwo ist so nicht ganz zutreffend: Realistisch wäre die ursprüngliche Umsatzprognose tatsächlich nur dann gewesen, wenn S2M, die von CC gehaltenen Ibersol Anteile zurückgekauft hätte UND sodann insgesamt 50 % der Ibersol-Kraftwerksanteile in einen geschlossenen Fonds eingebracht hätte um diese sodann mit einem satten Aufschlag an Investoren (vorzugsweise Privatinvestoren) zu verkaufen.  

301 Postings, 5426 Tage mafikAriva Richtlinien

14.11.10 20:53
Die im Diskussionsforum verbreiteten Meinungen, Empfehlungen und Neuigkeiten erfolgen nicht im Namen von Stock-World. Sie stellen lediglich den Kenntnisstand und die Ansichten des jeweiligen Verfassers dar und werden von Stock-World nicht auf ihre Richtigkeit überprüft.

Die Verbreitung von falschen Tatsachen mit dem Ziel, Börsenkurse zu beeinflussen, ist nach deutschem Recht strafbar (§ 88 Börsengesetz) und unterliegt der Verfolgung durch die Staatsanwaltschaft.

Wichtiger Hinweis: Betrachten Sie die Angaben im Diskussionsforum skeptisch. Treffen Sie keine unüberlegte Anlageentscheidung nur aufgrund eines positiven oder negativen Beitrages. Lassen Sie sich nicht durch falsche Angaben oder unbegründetes "Pushen" von einzelnen Boardteilnehmern beeinflussen.

Stock-World distanziert sich ausdrücklich von den in das Board eingestellten Äußerungen Dritter. Stock-World behält sich das Recht vor, Mitteilungen jederzeit aus dem Diskussionsforum zu löschen und User von der Benutzung auszuschließen.

Freistellung: Sobald Sie Beiträge in das Diskussionsforum einstellen, verpflichten Sie sich dazu, Stock-World von sämtlichen Ansprüchen Dritter, die aufgrund Ihrer Beiträge gegen Stock-World geltend gemacht werden, freizustellen.

Kurz gesagt: Der Verfasser ist für die inhaltliche Richtigkeit seiner Mitteilungen allein verantwortlich. Er allein trägt alle daraus resultierenden rechtlichen Konsequenzen.

Beachtung des Urheberrechts
Die Bereitstellung urheberrechtlich geschützter Werke im Forum ist untersagt, außer es liegt die ausdrückliche Zustimmung des Urhebers vor. Das Einstellen von rechtsverletzenden Beiträgen, insbesondere von beleidigenden, verleumderischen und ruf- oder geschäftsschädigenden Äußerungen sowie von Junkmails, Spams, Kettenbriefen als auch von Werbung, ist ausdrücklich verboten.  

301 Postings, 5426 Tage mafikMarcHe

14.11.10 21:57
Also,ich kenne mich da nicht so aus.
Aber wenn man auf den Link von MrcHe (Namenslink rechts ) klickt,kommen keine Informationen.
Da sollte doch Registrierungsdatum etc. stehen.

Hat der sich nur ausgeloggt oder endgültig verabschiedet?  

222 Postings, 5338 Tage CaesarManrique@mafik

15.11.10 00:06
MarcHe und endgültig verabschiedet ? Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Nein, der Mann ist doch mittelständischer Unternehmer und bekleidet aus Kostenersparnisgründen in Personalunion die Posten des Chefs und des Pförtners gleichzeitig. Und als Letzterer
geht er um diese Zeit immer durch die Firma und schaut nach dem Rechten, auch am Sonntagabend ! Morgen läßt der hier wieder seine bekannten Parolen gegen SM ab, Du wirst es erleben.  

674 Postings, 5822 Tage Ramsibauerblub

15.11.10 00:57

Nein. Er hat doch geschrieben, dass er sich erstmal verabschiedet. Komischerweise kurze Zeit, nachdem ihm mit rechtlichen Schritten gedroht wurde. Merkwürdig ... ob es da einen Zusammenhang gibt?

Ich denke, dass er damit erreichen möchte, dass es schwieriger wird, seine wahre Identität ausfindig zu machen.

15.11.10 01:29

Möchte hier einmal den Beitrag von P.Wolf aus dem Nachbarthread reinstellen. Ich kann auch nicht verstehen wieso er das nicht schon selbst gemacht hat. Dort steht alles drin, was man über die Machenschaften von MarcHe und The-Link wissen muss.

Um unsere superaktiven Kandidaten MarcHe und The-Link richtig  einschätzen zu können, habe ich noch mal in das Wallstreet-Online-Forum  geschaut, denn was jetzt hier im ARIVA-Forum abgeht, war dort 2007 bis  2009 schon einmal gang und gäbe. Dort haben aber gleich eine ganze Reihe  von  Foren-Teilnehmern eine frappierende Ähnlichkeit zu unseren  Kandidaten:
     NoNicforme, nicVip, NicNormal, sheepblue, Acceleratore, LaHabanna, TheLodge,  
     ChrasLab, TheartFund, Rickmers, HabenSoll, Quinsolda, Accesso, Samptes,
     Laposte, neuanmelden, SolNetSok.
Der Clou dabei: alle diese User unterzeichnen mit „Nik“ !

Die  Ähnlichkeiten mit „Niklas“ (Hoyer) könnten rein zufällig sein, wenn  nicht folgendes Timing sichtbar würde: Das letzte Posting unter „Nik“  findet sich von SolNetSok am 6.7.2009. Das ist exakt ein Monat bevor  Niklas Hoyer seinen ersten kritischen Artikel in der WiWo „Die  Geldkollektoren von Solar Millennium“ veröffentlicht hat !
Es ist  nach meiner Meinung sehr wahrscheinlich, dass im Juli in der Redaktion  der WiWo die Entscheidung gefallen ist, den genannten Artikel zu  veröffentlichen. Ganz klar, dass man da den Nicname „Nik“ nicht mehr in  Foren sehen wollte. Nur ist damit ein Zusammenhang zwischen der WiWo und  den Negativ-Postern bewiesen !

Anfang 2010 taucht dann „Bettina  Faun“ im Forum der WiWo auf. Ich denke, das Wallstreet-Forum war nicht  mehr zu gebrauchen, seit die Energierevolution dort wütet.
Auch ein  Partner wurde benötigt. Das war „R.Fuchs“, wurde aber nicht oft zur  Inszenierung von Selbstgesprächen eingebunden, da „Bettina Faun“ das  Forum immer eindeutiger beherrscht hat. Es gab kaum noch Gegenrede, die  Anzahl der Zugriffe fiel ab, sodass man sich nach einem neuen Forum  umschauen musste. Die Wahl fiel auf ARIVA. Zumindest The-Link hat der  nur mäßig freundlichen Begrüßung als Bettina Faun im ARIVA-Forum gar  nicht erst widersprochen.

Dass hier wieder ein Pärchen auftritt,  hatte ich auch erwartet. Wiederum mit einem etwas differenzierterem  Stil, in der Sache aber wie gehabt. Natürlich auch mit der Vorliebe, auf  die Artikel von Nic… in der WiWo zu verlinken. Nur ist dieses Forum  hier sehr viel anstrengender, weil qualifiziert dagegen gehalten wird.

Alles  in allem sind seit 2007 eine 4-stellige Anzahl von durchweg negativen  Postings in die Foren eingestellt worden. Ein gigantischer Aufwand !
Wer soll das bezahlen ….?  

8309 Postings, 9218 Tage fws@Ramsibauer, @P.Wolf - Wer soll das bezahlen?

1
15.11.10 11:32
Die Atom- oder Öl-/Kohlelobby würde das sicher aus der Portokasse zahlen! Vielleicht gehört ja eine Strategie, Unternehmen aus den Erneuerbaren Industrien zu verunglimpfen und ihnen Geschäfte zu vermiesen zur Promotion der alten Industrien dazu. Würde mich wirklich nicht wundern.

Hätte außerdem den Vorteil, daß, falls die Konkurrenz dann trotzdem zu erfolgreich wird, man sie am Ende nicht zu teuer übernehmen kann.  

48 Postings, 5511 Tage p.wolfHallo fws,

1
15.11.10 14:16
lese ansonsten Deine Postings gerne, nur hier liegst Du nach meinem Dafürhalten nicht richtig. Der Öl-/Kohle- und Atomlobby kann man ja alles zutrauen. Ist auch plakativ, nur arbeiten die auf anderer Ebene: in Berlin über Lobbyisten an der Gesetzgebung etc.

Southcol ist im Nachbarthread dichter dran. Nur entscheidet ein einzelner Journalist wohl nicht über eine so krasse Artikelserie, wie sie in der WiWo erschienen ist. Immerhin wurde hier die Reputation des ganzen Blattes eingesetzt, und da haben andere Leute das letzte Wort.  

8309 Postings, 9218 Tage fws@p.wolf

15.11.10 14:56
Daß die Atomlobby massiv auch die Massenmedien für ihre Sache einsetzen sollen, habe ich mal vor einiger Zeit in einem Fernsehbeitrag gehört und gesehen. Da wurden auch Beispiele für solche Kampagnen genannt. Leider kann ich Dir nicht mehr sagen, aus welcher Quelle (jedenfalls öffentlich-rechtlicher Sender, Report oder dergleichen). Zu den Massenmedien gehört auch das Internet. Warum also nicht auch negative Berichterstattung über die Konkurrenz für die eigene Sache. Daß mancher Zeitschrift gute gewinnbringende Werbekunden wichtiger sind, als eine objektive Berichterstattung ist auch kein Geheimnis.

Du hast aber natürlich recht - das ist pure Spekulation von mir.  

87 Postings, 5308 Tage stakeholderSoM . . . gutes Gefühl

1
15.11.10 15:06

. . . dazu ein Kommentar von mir:

Der Wandel von einer  mittelständischen Bauchgefühlführung zu einer Weltfirma ist oft  dornenreich und bei Solar Millennium in vollem Gange. Utz Classen war  ein schmerzhafter Ausrutscher, der aber bald der Vergangenheit angehören  wird. Solar Millennium wird sich nun auf die bereits in Milliardenhöhe  gewonnenen Projekte konzentrieren müssen. Ein riesiger Zukunftsmarkt.
Dank  deutschen Ingenieurwissens wird u.a. in den USA am Standort Blythe das  weltgrößte Solarkraftwerk (Größenordnung Kernkraftwerk) entstehen. Und  dass sie das können, hat SM eindrucksvoll z.B. mit  Solarthermie-Kraftwerken in Spanien bewiesen. Deutsche Technik ist  wieder mal weltweit führend. Hut ab vor dem Know-how der Ingenieure von  Solar Millennium.

Gibt meine Grundhaltung zu SM wider. Unbeirrt von all dem Blödsinn, den man hier immer wieder von dem "Doppelpack" MarcHe und The-Link in ihrer unglaublichen Dreistigkeit schon hat ertragen müssen.

15.11.10 18:34

Ich finde das ganz komisch. Kaum hört man hier das Wort "Unterlassungsklage", schon sind die beiden, oder er/sie (je nachdem ob es die gleiche Person ist) komplett weg vom Fenster. Hat da jemand Panik bekommen?

87 Postings, 5308 Tage stakeholderJa, Ramsibauer . . .

2
15.11.10 18:48
. . . sitzen vielleicht gerade zusammen in einem Strategiemeeting. Spaß beiseite. Ist schon ulkig, vor allem auch dass schlagartig beide gleichzeitig OFF sind.  

13 Postings, 5273 Tage ValueGLöschung

15.11.10 21:20

Moderation
Zeitpunkt: 16.11.10 13:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - ausserdem ist nur zu zietieren

1792 Postings, 5784 Tage Sir Knoppix@ValueG

1
15.11.10 21:44
Ich dachte, wenn du erst seit heute ... also ganz nei hier im Forum bist, dann haste aus was mitzuteilen!?

Aber nein! Alte Kamellen! Ey, hier lesen welche mit, die mal was von Solar Millennium gehört haben und nicht auf einen feuchten Blitzknaller reinfallen.

Oder bist du The-Link oder MarcHe in Persona?

1792 Postings, 5784 Tage Sir Knoppixmeine Großmutter meint:

15.11.10 21:45
so liest es sich besser....

"Ich dachte, wenn du erst seit heute ... also ganz neu hier im Forum bist, dann haste auch was mitzuteilen!?

Seite: < 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben