SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien
Ariva dürfte eine Unterlassungsklage sicher nicht egal sein, denn denen kostet das richtig Geld. Also ich bin mal gespannt ob sich bei mir Ariva bis Mittwoch meldet. Wie gesagt es ist mir so ziemlich wurscht was die beiden Spinner MarcHe und The-Link behaupten. Mir ist es aber nicht egal, dass Ariva solche Verleumdungs- und Hetzposts wie die Posts der letzten beide Tage von MarcHe und die Posts von The-Link mit Andeutungen über eventuelle "staatsanwaltlichen Untersuchungen" akzeptieren kann. So etwas kann ich und werde ich nicht verstehen.
Es gibt ja dann doch einige rechtliche Möglichkeiten. Die einfachste ist eine Strafanzeige und Strafantrag bei der Polizei zu stellen und das hat dann sogar den ganz großen Vorteil, dass man über eine Akteneinsicht in die Ermittlungsakte den richtigen Namen des angezeigten Forumsmitglieds erfahren könnte. Muss ich morgen mal mit meinem Kumpel bereden ob das wirklich so einfach geht. Beweisen kann ich ja recht viel. Man muss ja nur die Posts vom Samstag und Sonntag vorlegen, die MarcHe geschrieben hat. Ob man bei The-Link so was durchziehen kann, weiß ich nicht, aber die immer wieder kommenden Wiederholungen mit eventuellen "staatsanwaltlichen Untersuchungen" gehen schon in die Ecke einer Verleumdung. Zumal ja The-Link das ja garantiert schon 20 mal geschrieben hat und dafür hier auch schon mehrmals und einmal sogar 7 Tage dafür von Ariva gesperrt war.
Am schnellsten Ruhe hätte man wohl von MarcHe und The-Link wenn man Ariva eine Abmahnung zukommen lässt. Reagiert Ariva dann nicht auf diese Abmahnung eines Rechtsanwaltes, dann kann man einen Unterlassungsanspruch gegen Ariva geltend machen. Nachteil dabei ist, dass man dabei leider nicht an die richtigen Namen von The-Link und MarcHe ran kommen würde.
Jedenfalls steht eines klipp und klar fest, dass man andauernde Diffamierungen und Hetzkampagnen wie auch schreiben von absurden MarcHeschen Halbwahrheiten nicht auf das Grundrecht der Meinungsäußerungsfreiheit berufen kann. Interessant ist aber, dass im Falle der Kenntnis von der Identität des Posters nicht unbedingt Ariva die Strafe bezahlen muss, sondern vorrangig wird derjenige in Anspruch genommen, der sich geäußert hat. Somit würde man dann am Schluß dieser Ermittlungen dann doch noch die richtigen Namen von The-Link und MarcHe erhalten. Dauerd mir aber dann doch etwas zu lange, denn das dürfte dann sicher so ein halbes Jahr dauern und dann sind die beiden bei Ariva eh futsch, denn dann steht die SM-Aktie weit aus höher wie heute.
Wenn ich mich nicht täusche, bist Du zur Zeit auch nicht in S2M engagiert! Weshalb dann dieses ganze Theater wegen Verleumdungs- und Unterlassungsklage?
Warum postest denn Du den ganzen Sonntag auf dem Reality-Thread anstatt Dich in deinem eigenen Thread zu tummeln. Wäre nett, wenn von Dir auch mal etwas anderes zu lesen wäre als Beleidigungen und Unterstellungen. Danke an Ariva, dass ihr gelegentlich auch mal die Posts des selbsternannten und unfehlbaren Ulm löscht.
Ulm000 scheint einen Nerv getroffen zu haben!
(Dieses Video war der Beweis, dass Bosler jedenfalls zeitweise die S2M Aktie pushte)
oder täusche ich mich mal wieder?
mafik wohl wahr, da habe ich wohl einen richtigen Nerv getroffen.
... mich jetzt erst einmal ab, bis es interessante Neuigkeiten gibt, etwa Prozess UC gegen SoM, Geschäftszahlen oder erneute Transaktionen. Hoffe, dass es eine Weile ruhig bleiben wird, aber man weiß ja nie: Bei meiner letzten Abwesenheit war schon nach 2 Tagen der halbe Vorstand weg ...
Hier wird H. Bosler etwas vorgeworfen was doch diese, ach so besorgten Menschen selbst versuchen, der Kurs soll durch Verleumdungen, Unterstellungen , div. Berechnungen
gedrückt werden
Der Link zur Genehmigung von Palen:
http://solarhbj.com/news/...olar-plants-nearing-final-decisions-01107
("Two More Large-Scale California Solar Projects Nearing Final Decisions")
http://www.wiwo.de/finanzen/...-millennium-aktie-stuerzt-ab-444133/2/
Die Aussage der Wiwo ist so nicht ganz zutreffend: Realistisch wäre die ursprüngliche Umsatzprognose tatsächlich nur dann gewesen, wenn S2M, die von CC gehaltenen Ibersol Anteile zurückgekauft hätte UND sodann insgesamt 50 % der Ibersol-Kraftwerksanteile in einen geschlossenen Fonds eingebracht hätte um diese sodann mit einem satten Aufschlag an Investoren (vorzugsweise Privatinvestoren) zu verkaufen.
Die Verbreitung von falschen Tatsachen mit dem Ziel, Börsenkurse zu beeinflussen, ist nach deutschem Recht strafbar (§ 88 Börsengesetz) und unterliegt der Verfolgung durch die Staatsanwaltschaft.
Wichtiger Hinweis: Betrachten Sie die Angaben im Diskussionsforum skeptisch. Treffen Sie keine unüberlegte Anlageentscheidung nur aufgrund eines positiven oder negativen Beitrages. Lassen Sie sich nicht durch falsche Angaben oder unbegründetes "Pushen" von einzelnen Boardteilnehmern beeinflussen.
Stock-World distanziert sich ausdrücklich von den in das Board eingestellten Äußerungen Dritter. Stock-World behält sich das Recht vor, Mitteilungen jederzeit aus dem Diskussionsforum zu löschen und User von der Benutzung auszuschließen.
Freistellung: Sobald Sie Beiträge in das Diskussionsforum einstellen, verpflichten Sie sich dazu, Stock-World von sämtlichen Ansprüchen Dritter, die aufgrund Ihrer Beiträge gegen Stock-World geltend gemacht werden, freizustellen.
Kurz gesagt: Der Verfasser ist für die inhaltliche Richtigkeit seiner Mitteilungen allein verantwortlich. Er allein trägt alle daraus resultierenden rechtlichen Konsequenzen.
Beachtung des Urheberrechts
Die Bereitstellung urheberrechtlich geschützter Werke im Forum ist untersagt, außer es liegt die ausdrückliche Zustimmung des Urhebers vor. Das Einstellen von rechtsverletzenden Beiträgen, insbesondere von beleidigenden, verleumderischen und ruf- oder geschäftsschädigenden Äußerungen sowie von Junkmails, Spams, Kettenbriefen als auch von Werbung, ist ausdrücklich verboten.
Aber wenn man auf den Link von MrcHe (Namenslink rechts ) klickt,kommen keine Informationen.
Da sollte doch Registrierungsdatum etc. stehen.
Hat der sich nur ausgeloggt oder endgültig verabschiedet?
geht er um diese Zeit immer durch die Firma und schaut nach dem Rechten, auch am Sonntagabend ! Morgen läßt der hier wieder seine bekannten Parolen gegen SM ab, Du wirst es erleben.
Nein. Er hat doch geschrieben, dass er sich erstmal verabschiedet. Komischerweise kurze Zeit, nachdem ihm mit rechtlichen Schritten gedroht wurde. Merkwürdig ... ob es da einen Zusammenhang gibt?
Ich denke, dass er damit erreichen möchte, dass es schwieriger wird, seine wahre Identität ausfindig zu machen.
Möchte hier einmal den Beitrag von P.Wolf aus dem Nachbarthread reinstellen. Ich kann auch nicht verstehen wieso er das nicht schon selbst gemacht hat. Dort steht alles drin, was man über die Machenschaften von MarcHe und The-Link wissen muss.
Um unsere superaktiven Kandidaten MarcHe und The-Link richtig einschätzen zu können, habe ich noch mal in das Wallstreet-Online-Forum geschaut, denn was jetzt hier im ARIVA-Forum abgeht, war dort 2007 bis 2009 schon einmal gang und gäbe. Dort haben aber gleich eine ganze Reihe von Foren-Teilnehmern eine frappierende Ähnlichkeit zu unseren Kandidaten:
NoNicforme, nicVip, NicNormal, sheepblue, Acceleratore, LaHabanna, TheLodge,
ChrasLab, TheartFund, Rickmers, HabenSoll, Quinsolda, Accesso, Samptes,
Laposte, neuanmelden, SolNetSok.
Der Clou dabei: alle diese User unterzeichnen mit „Nik“ !
Die Ähnlichkeiten mit „Niklas“ (Hoyer) könnten rein zufällig sein, wenn nicht folgendes Timing sichtbar würde: Das letzte Posting unter „Nik“ findet sich von SolNetSok am 6.7.2009. Das ist exakt ein Monat bevor Niklas Hoyer seinen ersten kritischen Artikel in der WiWo „Die Geldkollektoren von Solar Millennium“ veröffentlicht hat !
Es ist nach meiner Meinung sehr wahrscheinlich, dass im Juli in der Redaktion der WiWo die Entscheidung gefallen ist, den genannten Artikel zu veröffentlichen. Ganz klar, dass man da den Nicname „Nik“ nicht mehr in Foren sehen wollte. Nur ist damit ein Zusammenhang zwischen der WiWo und den Negativ-Postern bewiesen !
Anfang 2010 taucht dann „Bettina Faun“ im Forum der WiWo auf. Ich denke, das Wallstreet-Forum war nicht mehr zu gebrauchen, seit die Energierevolution dort wütet.
Auch ein Partner wurde benötigt. Das war „R.Fuchs“, wurde aber nicht oft zur Inszenierung von Selbstgesprächen eingebunden, da „Bettina Faun“ das Forum immer eindeutiger beherrscht hat. Es gab kaum noch Gegenrede, die Anzahl der Zugriffe fiel ab, sodass man sich nach einem neuen Forum umschauen musste. Die Wahl fiel auf ARIVA. Zumindest The-Link hat der nur mäßig freundlichen Begrüßung als Bettina Faun im ARIVA-Forum gar nicht erst widersprochen.
Dass hier wieder ein Pärchen auftritt, hatte ich auch erwartet. Wiederum mit einem etwas differenzierterem Stil, in der Sache aber wie gehabt. Natürlich auch mit der Vorliebe, auf die Artikel von Nic… in der WiWo zu verlinken. Nur ist dieses Forum hier sehr viel anstrengender, weil qualifiziert dagegen gehalten wird.
Alles in allem sind seit 2007 eine 4-stellige Anzahl von durchweg negativen Postings in die Foren eingestellt worden. Ein gigantischer Aufwand !
Wer soll das bezahlen ….?
Hätte außerdem den Vorteil, daß, falls die Konkurrenz dann trotzdem zu erfolgreich wird, man sie am Ende nicht zu teuer übernehmen kann.
Southcol ist im Nachbarthread dichter dran. Nur entscheidet ein einzelner Journalist wohl nicht über eine so krasse Artikelserie, wie sie in der WiWo erschienen ist. Immerhin wurde hier die Reputation des ganzen Blattes eingesetzt, und da haben andere Leute das letzte Wort.
Du hast aber natürlich recht - das ist pure Spekulation von mir.
. . . dazu ein Kommentar von mir:
Der Wandel von einer mittelständischen Bauchgefühlführung zu einer Weltfirma ist oft dornenreich und bei Solar Millennium in vollem Gange. Utz Classen war ein schmerzhafter Ausrutscher, der aber bald der Vergangenheit angehören wird. Solar Millennium wird sich nun auf die bereits in Milliardenhöhe gewonnenen Projekte konzentrieren müssen. Ein riesiger Zukunftsmarkt.
Dank deutschen Ingenieurwissens wird u.a. in den USA am Standort Blythe das weltgrößte Solarkraftwerk (Größenordnung Kernkraftwerk) entstehen. Und dass sie das können, hat SM eindrucksvoll z.B. mit Solarthermie-Kraftwerken in Spanien bewiesen. Deutsche Technik ist wieder mal weltweit führend. Hut ab vor dem Know-how der Ingenieure von Solar Millennium.
Gibt meine Grundhaltung zu SM wider. Unbeirrt von all dem Blödsinn, den man hier immer wieder von dem "Doppelpack" MarcHe und The-Link in ihrer unglaublichen Dreistigkeit schon hat ertragen müssen.
Ich finde das ganz komisch. Kaum hört man hier das Wort "Unterlassungsklage", schon sind die beiden, oder er/sie (je nachdem ob es die gleiche Person ist) komplett weg vom Fenster. Hat da jemand Panik bekommen?
Zeitpunkt: 16.11.10 13:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - ausserdem ist nur zu zietieren
Aber nein! Alte Kamellen! Ey, hier lesen welche mit, die mal was von Solar Millennium gehört haben und nicht auf einen feuchten Blitzknaller reinfallen.
Oder bist du The-Link oder MarcHe in Persona?
"Ich dachte, wenn du erst seit heute ... also ganz neu hier im Forum bist, dann haste auch was mitzuteilen!?