SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien
Zeitpunkt: 14.11.10 14:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - einer Doppel-ID
Mir scheinen diese "Unterlassungsklagen" juristisch nicht recht durchdacht. Ich habe in #5852 einen Artikel verlinkt, der über Bosler, Nascacell und SoM berichtet. Das kann jeder nachlesen: http://www.xperi.at/2010/11/09/geld-kapital/anlegerschmutz/
Irgendwelche "Klagen" müssten sich dann wohl zunächst gegen die Quelle xperi richten. Diese erscheint mir als seriöse Verbraucherschutzinformation. Bosler hingegen sitzt in Haft. Da werden "Klagen" schwierig werden.
Meinst Du, in unserem Staat sei es verboten, über Betrug zu berichten?
Vor allem der Vergleich in diesem speziellen Thread für Solar Millennium mit Solar Millennium und Nascacell macht das alles noch viel leichter. Welche Absicht von diesem MarcHe bei diesem Vergleich dahinter steckt ist ja nur zu offensichtlich. Vor allem jetzt hat er das in zwei Tagen schon viermal gepostet. Ein bessere Vorlage kann es doch gar nicht mehr geben. Danke MarcHe und einige andere Post von dir gibt es dann auch noch. Bei einer Klage brauchst du aber nicht daher kommen und sagen "meinst Du, in unserem Staat sei es verboten, über Betrug zu berichten?". So naiv brauchst du da nicht her zu kommen, da du das ja nicht nur einmal hier geschrieben hast.
Mann MarcHe du scheinst dann schon ein sehr naiver Mesch zu sein. Was du machst ist doch nur zu offensichtlich. Wie gesagt die Posts von MarcHe vonm Samstag und heute sind eine klasse Vorlage für eine Unterlassungsklage.
Nicht nur ich kann mich täuschen sondern auch S2M mit Ihrer Phantasieprognose über 350 Mio. EUR oder der Erwartung einer Einigung mit UC am 12.11.2010. Irren ist menschlich.
Auch vermute ich, dass das Vorermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft noch läuft ohne es zu wissen. Auch schließe ich nicht aus, dass die Staatsanwaltschaft aufgrund eines Anfangsverdachtes ein Ermittlungsverfahren gegen SoM und deren Organe einleitet.
Derartige Aussagen sind strafrechtlich nicht relevant, da Fakten diese Thesen untermauern.
Klar stakeholder du hast mit "die Marschrichtung von MarcHe und The-Link ist total identisch. Misskreditierung des Unternehmens Solar Millennium um jeden Preis, Verunsicherung von Anlegern, Manipulation des Börsenkurses. Zumindest von The-Link alias Bettina Faun wissen wir, dass sie dies Spielchen über mehrere Medien betreiben."
Alles schön auf den Punkt gebracht und das kann man ja auch sehr leicht nachweisen anhand der haufenweisen Posts von The-Link und MarcHe und das wird dann auch zwangsläufig bei einer Unterlassungsklage ein Problem vfür Ariva. Wie gesagt der direkte Vergleich von Nascacall und Solar Millennium führt ganz sicher viel zu weit und dann noch die immer sich wiederholenden Aussagen von MarcHe mit dem Schneeballsystem von Solar Millennium. Viel offensichtlicher geht doch gar nicht mehr.
Da ja Ariva diesem Spiel schon so lange tatenlos zuschaut gibt es auch keine Ausrede für Ariva. Zumal ja MarcHe und The-Link wegen den gleichen Tatbestäden schon mehrmals gesperrt wurden von Ariva. Außerdem posten diese beiden User nur in diesem Thread und sonst nirgends bei Ariva. Auch ein ganz klarer Indiz und ein sehr gutes Argument für eine Unterlassungsklage.
DU sprichst von Betrug, DU ziehst böswillig Parallelen zu negativ behafteten Personen, Firmen und Aktienmanipulationen. Nicht die Presse. Du verdrehst die Tatsachen. Und das im Dauerfeuer. Willst dem Geschädigten auch noch was anhängen. Deine verleumderischen Unterstellungen werden Dir doch nicht selbst verborgen bleiben. Dann müßte man ja Deine Zurechnungsfähigkeit bezweifeln.
Ich denke aber, Du weißt sehr wohl, was Du tust. Und eine Klage auf Unterlassung wäre meines Erachtens nicht ohne Erfolgschancen.
Wahrscheinlich schon,sonst hättest du diese Parallele wohl nicht hergestellt!
Aber wäre doch froh um eine Antwort..!
Immerhin stieg die S2M Aktie innerhalb eines Zeitraumes von knapp einem Jahr von 6 EUR auf 45 EUR. Da haben die Pusher um TFB beste Arbeit geleistet.
The-Link sei dir nicht so sicher ob das SM nicht interessiert was hier geschrieben wird. Täusche dich da nicht, denn man kann das auf eine andere Art machen. Also immer schön aufpassen. Deinen richtigen Namen und en von MarcHe bekomme ich raus. Wie gesagt die 1.500 € für eine Unterlassungklage um die richtigen Namen raus zu kriegen ist es mir allemal wert.
(Beispiel: ich hatte bereits seit Monaten detailliert dargelegt, dass
a) die Umsatzprognose ohne eine Rückkauf von Ibersol Anteilen von CC unrealistisch ist und
b) auch im Falle eines Rückkaufes dieses Ibersol Anteile die Prognose als ambitioniert einzustufen ist)
Mein Vorschlag an die S2M - Euphoriker: Einfach mal bei S2M wegen des genauen Bekanntgabedatums der vorläufigen Zahlen nachfragen. Ihr werdet hierauf keine Antwort erhalten - nicht mal eine cirka Antwort wie - Anfang - Mitte - Ende Dezember)
The-Link du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wenn du das Wort vermuten vorstellst und dann in jeder dritten Post etwas von "staatsanwaltlichen Ermittlungen" schreibst (das könnte man übrigens dann bei jedem Unternehmen schreiben), das so etwas noch normal ist. Da brauchst du dich gar nicht versuchen heraus zu reden.
Ich glaube ich melde diese Post, denn dann wirst du hier wieder mal für eine Woche aus dem Verkehr gezogen. Du bist ja beim Melden eh ganz schön flott The-Link. Willst mich sogar aus diesem Thread aussperren lassen. Ja, ja The-Link so einer bist du. Bei WiWo hast du einen eigene Blog, aber das interessiert keinen was du schreibts, denn Google fährt nicht über das WiWo-Forum. Meinste nicht, dass du dich da lächerlich machst. Ich brauche nur deine Post mit der Anmerkung der "staatsanwaltlchen Ermittlungen" melden und schon bist du hier wieder für eine Woche entfernt oder Ariva sperrt dich dann doch mal dauerhaft. Wegen dem gleichen Vergehen bist du jetzt schon dreimal bei Ariva gesperrt worden. Das letztemal 7 Tage !!!
Zitat:
"Willst du jetzt behaupten,die SM Aktie wurde gepusht wie Nascacall?
Wahrscheinlich schon,sonst hättest du diese Parallele wohl nicht hergestellt!
Aber wäre doch froh um eine Antwort..!"
Gern. Ich halte mich mit Behauptungen allgemein zurück, sondern zitiere aus allgemein zugänglichen Quellen. In dieser Quelle: http://www.xperi.at/2010/11/09/geld-kapital/anlegerschmutz/ steht vollkommen eindeutig folgendes (und das war auch schon vielen anderen Medien zu entnehmen).
1. Tobias Bosler und andere werden der Aktienkursmanipulation verdächtigt; Bosler sitzt jetzt in Haft.
2. In Haft gerät man nicht einfach so, sondern nur bei begründetem Verdacht der Staatsanwaltschaft.
3. Zu den manipulierten Aktienwerten gehören Nascacell und Solar Millennium.
4. In dieser Quelle: http://www.gomopa.net/...Ressortchefs-sollen-Aktien-manipuliert-haben heißt es zu Bosler zusätzlich: "Die Staatsanwaltschaft München ermittelt in dem Mammutverfahren Manipulationen von 20 Aktiengesellschaften." Das heißt, es finden derzeit tatsächlich weitere Ermittlungen statt.
Warum sollte man diese Informationen, die im Internet ohnehin frei verfügbar sind, nicht posten dürfen? Ich lasse mich davon nicht abbringen. Eine längere Sperre hatte ich bei Ariva nur ein einziges Mal, und zwar deshalb, weil ich fälschlich einer Doppel-ID bezichtigt worden war.
Es ist unter Deinem Niveau, auf diesen Unterlassungsklagen-Unsinn einzugehen. Klagen müssten sich gegen die Primärmedien richten, aus denen wir zitieren. Ersatzweise könnte man Ariva mit dem Begehren verklagen, uns zu sperren. Identitäten dürfen nur von der Staatsanwaltschaft bei Verdacht auf eine Straftat ermittelt werden, und solche kann uns niemand vorwerfen. Wer's anders sieht, mag es ja gern versuchen: formlos, fristlos, fruchtlos.
Lass doch die Kirch im Dorf und schreibe nochmals ein Hochlied auf the-link,. Unter das Niveau von the-link geht es doch nicht .
Bosler wird der Aktienmanipulation verdächtigt, das ist richtig. Es werden viele Firmen genannt die betroffen sind, das hatten wir alles schon vor ein paar Wochen, der Nachweis, dass S2M gepusht wurde fehlt. Und der Nachweis wie seh die betroffenen Firmen daran beteiligt waren fehlt ebenso.
Ich frage mich wie ich das nennen soll, das Du und the-link hier treiben ?
Wie schon geschrieben, es dreht sich alles nur im Kreis mit unsäglichen Wiederholungen.
"Manipuliert" bedeutet entweder gepusht oder gebasht. Wie die Berichte dokumentieren, soll Bosler in beide Richtungen manipuliert haben, manchmal als basher (Wirecard) und machmal als pusher (Nascacell).
In welche Richtung Bosler die SoM-Aktie manipuliert hat, steht in den Berichten nicht. SoM hat sich aber, wie oben belegt, von Bosler präsentieren lassen. Es ist schwer vorstellbar, dass ein Unternehmen ein bashing seiner eigenen Aktien verlangt. Nun kannst Du natürlich sagen, dies sei wieder Spekulation. Es ist aber, wie ich finde, eine sehr vernünftige Spekulation.
Habe aber rein gar nichts darüber gefunden,dass die Aktie von SM gepusht wurde (wie Nascacall)!!
Wo bitte hast du dies gelesen???
Wie kommst du darauf SM mit Nascacall zu vergleichen?
In dem von mir verlinkten Artikel steht in der Mitte der Text:
"Kursmanipulation erfolgte von der Clique bei rund 20 Firmen, zu denen Wirecard, Conergy, Thielert, Nascacell, Splendid Medien, Tiptel, Hucke, Convisual, Solar Millenium, ..."
Also sind Nascacell und SoM von dieser Clique manipuliert worden. Zur Frage, ob gepusht oder gebacht, vergleiche meine vorige Antwort an Neuer1. Interessant finde ich auch den Hinweis auf Conergy ....
Die Posts sind zwar für die Kursentwicklung von Solar Millennium überhaupt nicht interessant, habe aber immer wieder ein Kopfschütteln und Grinsen dafür übrig...
Schönen Sonntag-Abend noch
mal nicht täuschst...ich bin mir sicher, dass zwei user hier inerhalb der nächsten drei wochen post von der rechtsabteilung sm`s erhalten werden...sofern ulm ernst macht...und da geh ich mal verstärkt von aus...