SIXT (723132/723133) - ewiges Wachstum?
17.04.2019 Finanz-Analystenkonferenz
17.04.2019 Veröffentlichung des Jahresberichtes
09.05.2019 Bericht zum 1. Quartal
04.06.2019 Ordentliche Hauptversammlung
@ dickens2002: Danke für die Mitteilung, solche Dinge finde ich mega spannend, weil man das Tempo und die Ausbreitung von Sixt so besser mitbekommt. Aber ich glaube, Sixt wird am Montag genau solche Dinge auch mit kommunizieren und vielleicht schon erste Zahlen nennen, wie das Ganze in Berlin angelaufen ist.
Noch etwas: Im April gehen Lyft und Uber an die Börse. Lyft ist ja Partner von Sixt und in Europa noch gar nicht präsent. Das kommt aber und ich glaube, Sixt wird da eine ziemlich große Rolle spielen. Die werden das gesamte Netzwerk mitnutzen (wird ja in die App integriert), Sixt kassiert Lizenzgrbühren und bekommt Gegenzug noch Zugang zum kompletten USA-Markt. Ich glaube, dass das dann auch alles in den USA sehr gut kommuniziert wird und dadurch auch Leute drüben auf Sixt und ihr enormes Potenzial aufmerksam werden. Der Kaufdruck könnte also weiter steigen und vielleicht steigen auch mehr große Fonds mal bei Sixt ein...
ich denke das einem höheren Invest der Fonds die Aktienstruktur entgegen steht.
Wer investiert möchte mitreden können was bei einem Familienunternehmen die die Mehrheit der Aktien hält schwierig ist.
Die Amis sind aufmerksam bei Sixt, aber einfach noch nicht präsent genug, vielleicht ändert sich das ja jetzt.
finde ich zwar ambitioniert aber in keinster Weise utopisch... Sixt verdient ja auch richtig gut Geld im Gegensatz zu Uber.
miteinander verglichen hatte...
Und wenn die Dinge, die gerade angeschoben werden so funktionieren wie geplant, sollte dieses Kursziel mittelfristig durchaus realisierbar sein.
... dann schauen wir mal, was noch an O-Tönen aus der PK dringt
Ich denke, dass die Aktie in den nächsten Tagen (mit Hinweisen der Banken) ihren Weg weiter gehen wird.
Warum sind die Umsätze aus Autovermietung in Q4 so eingebrochen ?
(war das 2017 genau so ?)
Q1: 425 Mio
Q2: 529 Mio
Q3: 670 Mio
Q4: 316 Mio
(Leasing-Erträge incl. Verkauf nahezu gleich ~ 200 Mio + sonstige ~ 50 Mio)
VG
René
Q1: 383 Mio
Q2: 465 Mio
Q3: 563 Mio
Q4: 454 Mio
D.h. wenn ich jetzt nichts verhauen habe, ist dies das schlechteste Quartal der letzten 2 Jahre...
Man sollte aber nicht wirklich täglich auf diese Differenzen schauen...auf längere Sicht sollte es eine ähnliche Kursentwicklung geben und die Vorzüge zumindest nicht schlechter als die Stämme abschneiden...
https://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/six2.htm
Dann sieht das Gesamtbild auch wieder stimmig aus...
trotzdem ist die bewertung schon auf einem niveau, das sehr sensibel auf korrekturen nach unten reagieren würde.