SIXT (723132/723133) - ewiges Wachstum?
hier ist vermutlich noch das psychologische problem, dass es immer noch relativ viele anleger gibt, die mit der aktie im plus liegen und da die meisten lieber gewinne als verluste realisieren: ...
auf den kommenden jahren liegt viel ungewissheit: die schröderschen reformen wurden von den merkelkoalitionen gnadenlos verfrühstückt, die lohn- und energiekosten sind massiv angestiegen, viele firmen haben in erwartung endlosen billigen geldes kapazitäten aufgebaut und die moralisten und klimaretter sind meinungsführend, in den eu-parlamenten sogar noch mit legislativen befugnissen, wovon die autolastige deutsche industrie im abgelaufenen jahr schon einiges erfahren hat.
schlimmer können die rahmenbedingungen kaum sein (trump klammere ich mal aus).
nach den ersten verkaufswellen seit frühsommer könnte es schon sein, dass es im januar zu einer stärkeren gegenbewegung kommt. aber mehr klarheit wird man erst haben, wenn sich im april/mai in den quartalsberichten abzeichnet, wie die firmen das alles verkraften, welche firmen anpassungsfähig und welche geschäftsmodelle robust genug sind.
in den drei sixt-aktien bin ich unverändert investiert, auch wenn ich mich gut erinnere, wie sie 2008/09 als konjunktursensible firma schrecklich unter die räder kamen.
von daher habe ich viel geduld mit evtl. nachkäufen.
>>>Durch 4000 Euro Prämie GW +direkten Nachlass war ich effektiv bei über 30% für einen Polo der erst seit 1 Jahr vom Band läuft. Wie soll da Sixt und CO ihre 6-12 Monatsautos verkaufen?
Ganz einfach: Sixt bekommt natürlich etwas mehr Rabatt als du.
Ansonsten stimme ich dir aber zu, 2018 sehe ich eher als Blase und nun sind wir langsam wieder im seriösen Bereich.
Stefan
gedeutet werden...
Der Abschluß deutet zumindestens in diese Richtung...vorausgesetzt Trump hält seine Finger still und
twittert nicht wieder irgendeinen Blödsinn...
Glück auf und guten Rutsch...nach oben
Besondere Gründe evtl. Marktdynamik/ Rebound zur 200 Tagelinie +- 60 Euro.
so long smartdrago
Sixt hat sein im Vorjahr angekündigtes Carsharing-Angebot Sixt Share gestartet – testweise. In Berlin können Nutzer seit einigen Tagen Autos per App anmieten und damit vergünstigt fahren.