SIXT (723132/723133) - ewiges Wachstum?
http://www.deraktionaer.de/aktie/...r-autovermieter-417850.htm?ref=fn
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...esse-hertz/?newsID=1112727
Ich habe noch keine Phase erlebt - nicht nur auf Sixt bezogen - in der so massiv „Vertrauen“ in die Börse verspielt wurde. Mir wäre mittlerweile jeder Crash lieber gewesen, als dieses verschissene Rumgeeiere seit einem Jahr. Aber was ich wirklich nicht mehr hören kann, sind bei steigenden oder fallenden Kursen die anschließend nachgereichten Begründungen dafür. Die werden teilweise am selben Tag gegeneinander ausgewechselt, sprich sie müssen abwechseln für beide Richtungen herhalten. Aber wir lassen uns weiterverarschen, ganz nach dem Motto das „Geld ist ja nicht weg, nur woanders“
Ich glaube ich wechsle dann auch in die Fraktion für eine Transaktionssteuer ;-) Am besten so pervers, dass es sich für die Zocker nicht mehr lohnt.
Das sind Traumeinstiegskurse aktuell...
Alles was mit Automobil zu tun hat wird aktuell vermöbelt. Hersteller, Zulieferer, einfach alles...
Hab heute bei den Vz's zu 50,50 nochmal ne gute Schippe drauf gelegt...
Nachvollziehbar ist die aktuelle Kursmisere keinesfalls...
SIXT - Wichtige Unterstützung voraus
19.12.18, 14:24 GodmodeTrader
Sixt SE - WKN: 723132 - ISIN: DE0007231326 - Kurs: 68,750 € (XETRA)
Zuletzt wurde bei Kursen um 80,00 EUR auf eine Erholungsbewegung bis 94,00 EUR spekuliert. Nach einem Kursgewinn von rund 10 Prozent übernahmen jedoch wieder die Bären das Kommando bei der Sixt-Aktie und drückten die Wertpapiere auf neue Jahrestiefststände zurück.
Mit dem Bruch der 77,00 EUR-Marke wurde das alternative Szenario aus der letzten Chartbesprechung aktiviert. Das daraus resultierende Korrekturziel wurde mit Kursen unter der 70,00 EUR-Marke bereits erreicht.
Bei 66,00 EUR trifft der Titel auf den EMA200 im Wochenchart. Es wird mit einer bullischen Reaktion in den nächsten Wochen gerechnet.
andererseits dürfte im zu ende gehenden geschäftsjahr der gewinn sehr deutlich steigen und damit auch die "basis"-dividende. im moment stehen die VZ bei 48 und wenn man von 2 EUR plus X ausgeht, dann sehe ich nicht schwarz für dich.
es würde mich nicht wundern, wenn die dividende im bereich von 2,50 liegen würde, aber das ist natürlich spekulation und auch letztlich vermutlich davon abhängig, wie man ins neue start startet, das ja aus heutiger sicht wesentlich mehr ungewissheit in sich trägt als zuletzt.