SCHLOTT am 28.01.2011 vor KURSEXPLOSION
Seite 41 von 110 Neuester Beitrag: 14.06.13 11:46 | ||||
Eröffnet am: | 27.01.11 12:02 | von: Energiematz. | Anzahl Beiträge: | 3.744 |
Neuester Beitrag: | 14.06.13 11:46 | von: cyphyte | Leser gesamt: | 342.029 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 21 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 | | 42 | 43 | 44 | ... 110 > |
Amipiper hast du ein Problem wenn andere ihre Kohle verbrennen.
Halt einfach deine Schnauze und schau auf dein Depot ob es da besser aussieht.
Schönen Tag noch ...
Da ich aus Nürnberg bin, kann ich die Lage vielleicht etwas fairer beurteilen.
Die Schlott Gruppe vereinigt unter Ihrer AG einige der größten Druckereien Deutschland. Das sind keine Pommesbuden, sondern hochmoderne Industrieanlagen. Die Auftragsbücher sind voll und die Maschinen auf dem neuesten Stand. Einzig der ruinöse Konkurenzdruck hat die jetztige Misere ausgelöst. - hieran muß man arbeiten
Die Region Nürnberg/Fürth hat in den letzten Jahren sehr geblutet. Grundig, Triumph-Adler, Olivetti, AEG, Quelle um nur einige große zu nennen. Große Firmen wie Siemens , MAN etc. haben Ihre Standorte verlagert.
Also ist das hier sehr wohl ein politisches Thema ( vielleicht wird sogar subventioniert) im Superwahljahr 2011
Nürnberg und Umgebung hat die höchste ( wenn auch noch bescheidene im Bundesdurchschnitt) Arbeitslosenquote aufgrund der von mir beschriebenen Firmenpleiten ( und das waren nur die Großen)
Vielleicht hilft dir das ja bei der Meinungsbildung, anstatt einfach deine Diamanten unters Volk zu werfen.
Schlott wird sicherlich Rücksetzer haben, dass ist ganz normal, da etliche Daytrader mit an Bord waren oder noch sind. Mittel bzw. langfristig aber sicherlich sehr starkes Potential nach oben. ( gehen wir mal davon aus , dass ein Investor gefunden wird, wenn man ihn wirklich braucht)
Und auch wenn es hier nicht hergehört. Schlott ist Jude ( das meine ich positiv und nicht abfällig) und ein exzellenter Kaufmann. Eine bessere Mischung gibt es nicht. Der weis genau was er tut. - Vielleicht wurde das ganze nur Inszeniert um die wichtigen Personen für einen turbulenten Aufstieg mit ins Boot zu holen. das ist eine reine Vermutung von mir und entbehrt jeglicher Beweise. - aber es könnte sein.
genau was du geklärt hast. Entscheidend ist wie ein Investor einsteigt!
der Insolvenzverwalter kann die Firma in einzelnen verkaufen und somit sind die Arbeitsplätze gerettet!
und der Insolvenzverwalter schickt die firma ne rechnung für seine arbeit über 10 millionen euros! wie bei arcandor
karstadt verkauft und alle dachte n aktionäre kriegen was! tztzttz
prost mal zeit!
nur die frage die noch ofen ist! was ist dann mit den Aktionären? meist werden geopfert schaut euch mal Arcandor an
"...müsste er erstmal die Aktionäre zum Grossteil rauskaufen...- im Moment ist das noch zu teuer."
würde das nicht heißen das der Kurs dadurch steigen würde???Weil ein neuer Investor unter "zugzwang" stehen würde???
Dann komm ich jetzt einfach mal mit GENERAL MOTORs um die Ecke.
In bezug auf volle Auftragsbücher
Wie gesagt, er müsste einen Grund haben, wenn er die Holding wollte...denn die Druckereien könnte er wahrscheinlich auch ohne die Holding haben....
Unter der Annahme, dass er die Holding auch haben will, müsste er einfach nur warten....wenn jetzt keine weiteren news kommen, wird die Aktie peu à peu immer weiter abbröckeln....das hiesse nur warten und einsammeln...
Es ist wie gesagt die Frage, ob die Übernahme des gesamten Konstrukts steuerlich Sinn machen würde...und das können wir hier so nicht beurteilen....als Aktionär kann man es nur hoffen!
@gekkos Enkel: es stellt hier glaube ich niemand in Abrede, dass Schlott auch eine wirtschaftliche Wichtigkeit besitzt...aber glaube mir, wenn überhaupt, dann ist höchstens der ERhalt der Arbeitsplätze ein öffentliches Thema....Die Aktionäre, die dürften der Öffentlichkeit so ziemlich egal sein (traurig aber wahr)....
Habt Ihr noch nie Papiere gekauft von Firmen die Ins. gemeldet haben.??
Schritt 1: Inso meldung (Aktie im Keller) aber nicht im Tiefpunkt.
2) Träumer kaufen , weil Sie denken die Aktie geht hoch , Fa wird gerettet
3)Erste Meldungen kommen durch Insoverwal. Also ,wird mehr gekauft und Zocker treiben es hoch
4) Zocker fangen an zuverkaufen mit Gewinn!! Aktie wieder im Rückwärtsgang!!
5)Jetzt wird jeden Tag weniger!!ca bei 0,30 Cent (+/- 5 Cent)ist Stopp.!!
6)Es wird wieder Wochen- Monate dauern bis der event. Rettung gemeldet wird.
7)Und dann bewegt sich das ganze von vorne wieder.Wichtig ist wer das nachher kauft!!
Diejenigen die das Papier vor drei Tagen bei 2-3 Euro gesehen und geschrieben haben , Träumt weiter!!
Wünsche euch viel Geduld und Gewinne!!
Siegfried Beck muß also ZEITNAH einen Investor vorstellen !!!
Es sind doch schon Gespräche am laufen und ruckzuck sind auch Investoren gefunden die diese Traditionsunternehmen so beibehalten wie es ist...mit seinem GUTEN Namen und den guten Mitarbeitern...
Nur meine Meinung
hat bis april zeit. da kann der kurs erst nochmal unter 1€ fallen bevor er wieder richtig steigt. bis der investor feststeht, können schon noch mehrere wochen vergehen. aber der zeitdruck ist jedenfalls vorhanden.
das stimmt! deswegen gaben die banken den Herrn zeit bis märz!
der Insolvenzverwalter ist bevollmächtigt mit dem gesuchten Investor jede vereinbarung zu treffen!
eine solche vereinbarung könnte sein, daß Aktionäre leer ausgehen!
solange diese möglichkeit besteht bleibt die schlott aktie ein risiko-aktie!
oder?
DIe Thesen u Argumente sind nun nicht so schlecht, weder inhaltlich noch sprachlich formuliert.
Ich denke die Chancen vor verkündigung des Massekredits Gewinn zu machen standen vll so 20 zu 80, aber jetzt stehen sie eher 50 zu 50 u desto länger die Meldung dauert, desto mehr Leute springen ab...
Sollte die Meldung natürlich morgen oder nächste Woche kommen wird nochmal eine Welle losgetreten...
Fakt ist: es wird ziemlich sicher ein Investor gefunden!
DIE FRAGE IST; WAS MIT DER HOLDING PASSIERT! und das ist der entscheidende Punkt für die Aktionäre....es geht hier weder um den guten Namen (der unbestreitbar da ist) oder um die Fortführung der Geschäfte....es geht um das WIE!!!! Das ist eine rein betriebswirtschaftlich-steuerliche Betrachtungsweise für den zukünftigen Investor......die Druckereien laufen auch ohne die Holding,...aber die Holding (und damit die Aktien) würde massiv an Wert verlieren, wenn die Druckereien weg wären!
Meine Bitte an alle, das im Hinterkopf zu behalten!
In INSO Aktie sollte man halt einfach nur das Geld reinstecken wo einem selbst ein TOTALVERLUST nicht weiter schmerzt