SAF Holland - MAN will kaufen !?
Also weiter rauf und runter
SAF-Holland wäre von einer globalen Abschwächung der Konjunktur besonders betroffen
Hallo!
Ich habe den "sharewise Börsenbrief" abonniert und dort wurde vor zwei Wochen der Kauf der Aktie der SAF-Holland SA zu Kursen um oder leicht unter 4,00 Euro empfohlen. Das Kursziel nach oben sahen die Experten des Börsenbriefes auf Sicht eines Jahres bei mindestens 5,50 Euro. Bis zum Erhalt dieses Börsenbriefes kannte ich diese Aktie noch gar nicht, inzwischen habe ich mich jedoch schlau gemacht. Demnach ist die SAF-Holland SA ein Zulieferer für Lkw-Bauer wie z.B. MAN, was sich vielleicht etwas langweilig anhört, aber nicht uninteressant ist. Allerdings stand das Unternehmen im Zuge der großen Finanzkrise 2007 bis 2009 wohl schon einmal kurz vor der Insolvenz und konnte erst in letzter Sekunde "gerettet" werden. Daher sehen viele Anleger die Aktie wohl heute immer noch als hochspekulativ an, was sie jedoch eigentlich nicht (mehr) ist. Denn die Geschäfte bei dem Unternehmen laufen ja absolut rund, wie man (vom Management) hört. Daher verwundert das positive Sentiment von Privatanlegern UND ANALysten bei dieser Aktie wenig. Obwohl ein solch einheitlich positives Sentimentbild durchaus auch ein Warnzeichen sein kann, glaube ich dies in diesem speziellen Fall eigentlich nicht. Daher rate auch ich zum Kauf der Aktie und sehe ein Kursziel auf Sicht von 12 bis 18 Monaten im Bereich von 9,00 Euro für diese Aktie als realistisch an!
LG JoWu
:-) Wenn die SAF heute gegen den Abwärtstrend/DAX gelaufen wär, hätte ich einen Besen gefressen. Aber wahrscheinlich waren das am Anfang nur die Käufe der Börse-Online-Leser oder sonstiger Empfehlungen, die nun alle in die Bärenfalle gelaufen sind. Ich würde immer noch bis 4,05 warten.
das Fleisch (Leitmärkte) ist schwach - Amis werden uns den Weg zeigen ... dem Grunde nach gäbe es ein kleines Kaufsignal und heute wäre so ein Tag, wo SAF nach oben ausbrechen könnte - Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube
lesenswerter Artikel mit Chart und Ausblick: SAF Holland mit wackeliger Aufwärtstendenz
Beide Artikel sind ganz interessant, allerdings immer wieder das gleiche. Erholung jetzt, dann bei 4,80 abprallen. Dann liest man wieder ne Zeitlang nix. Wenn es dann wieder bis zur 4,80 läuft melden sich plötzlich wieder alle.
Eigentlich unnötig. Wir werden wohl im August erst erfahren, ob dieses Kursniveau gerechtfertigt ist. Mal gespannt auf die Quartalszahlen.
Fast aleine die Deutschen Autosbauer die von noch mehr Verkauf reden
Erste Zahlen aus Frankreich Peugeot Citroen oder Renault mit jedesmal weniger Verkaufszahlen und angekündigten Schliessungen von Werken
lassen doch eher die Rezession Vermuten.
Positive Zahlen aus den USA lassen auf sich warten.
Ich schätze eher dass wir die 3.50 noch sehen werden
VW Nutzfahrzeuge steigert Auslieferungen im ersten Halbjahr
Frankfurt, 12. Jul (Reuters) - VW Nutzfahrzeuge: * erzielten im ersten Halbjahr 2012 weltweites
Auslieferungsplus von 3,7 Prozent auf 270.000 Einheiten
Damit verschärfen sich für die großen Lkw-Hersteller die Probleme weiter. Die schwache Konjunktur lässt die Nachfrage nach Transportleistungen schrumpfen, große Speditionen halten sich mit der Bestellung von neuen Fahrzeugen zurück. Im Mai konnte von den großen Märkten lediglich Großbritannien ein Plus verbuchen. In Spanien brachen die Neuzulassungen um 27,4 Prozent ein, in Italien um 42,4 Prozent, in Frankreich um 22,1 Prozent und in Deutschland um 13,6 Prozent.
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/international/...-523754/index.do
Was mich stört, der DAx scheint sich wirklich gut an der 6400 zu halten, evtl. geht es heute schon über die 6500. Die DAX Berichtsaison und damit unser " Haupttreiber " scheint stärke aufzubauen. Vielleicht gehen wir doch nochmal in Richtung 7-7200 .
Leider hängt unsere SAF stark hinterher. Das Volumen ist recht gering, außer es gibt einen Fall vom DAX , dann erhöht es sich stark.
Nach oben passiert im Moment recht wenig oder gar nix.
Mal gespannt,ob hier nochmal Kauflaune aufkommt.