14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 508 von 1904
Neuester Beitrag: 10.03.25 18:57
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:48.58
Neuester Beitrag:10.03.25 18:57von: redmachineLeser gesamt:11.089.181
Forum:Börse Leser heute:12.372
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 506 | 507 |
| 509 | 510 | ... 1904  >  

7460 Postings, 7280 Tage potti65Goldman sachs

1
20.10.14 17:43
will beim bvb einsteigen lol  

14235 Postings, 5152 Tage halbgotttcrunch time: halbgottt: #12628

1
20.10.14 17:50
Du fandest die Insider Käufe von Bernd Geske nicht interessant, auch nicht den Artikel bei Börsengeflüster. Und anscheinend geht es vielen hier im Forum ähnlich.

Aber der Intraday Verlauf ist nicht sooo schlecht. Freitag vor einer Woche gab es die BVB Aktie auf XETRA im Tief bei 3,875  Jetzt verlor man gegen Köln, der DAX gibt deutlich nach und die BVB Aktie generiert dennoch keine signifikanten neuen Tiefstkurse.  

14235 Postings, 5152 Tage halbgotttXETRA Schluss

20.10.14 17:56
3,984

Heute morgen konnte man die BVB Aktie bei Tradegate noch zu 3,80 erwerben

14235 Postings, 5152 Tage halbgotttKatjuscha

20.10.14 18:03
"Bin froh dass es solche news gibt wie die Insiderkäufe. Bei anderen Unternehmen in meinem Depot kommt 3-6 Monate gar nichts."

Bernd Geske hat seit der Kapitalerhöhung insgesamt 270.000 BVB Aktien gekauft. Das ist richtig, richtig viel. Ich finde es wirklich bizarr, wie hier alles und jedes an fundamentalen Fakten zerredet wird, weil der Aktienkurs gerade runtergeht oder was auch immer. Es ist vollkommen wurscht, ob der Aktienkurs bei 2 Euro oder bei 8 Euro steht.

Wenn ein Mitglied des Aufsichtsrates vor der Kapitalerhöhung zu 5 Euro Aktien kauft, teilweise die Bezugsrechte wahrnimmt und dann noch nach der Kapitalerhöhung insgesamt 270.000 Aktien kauft, ist das richtig fett und in jedem Fall eine relevante Nachricht.

Eigentlich ist das bei JEDER Aktie dieser winzig kleinen Größenordnung so. Nur eben nicht beim BVB. Da geht es den Kleinanlegern um andere Dinge, eigentlich immer. Finde ich wirklich reichlich bizarr.  

3946 Postings, 5642 Tage Thyron24@Halbgott...

20.10.14 18:12
...dumme Menschen kann man nicht belehren. (Mal schauen, ob sich irgendjemand angesprochen fühlt)?!

Ich bin hier Fett investiert und bei niedrigen Kursen werde ich für die Dividende, das Weihnachtsgeld BVB Aktien kaufen!

1195 Postings, 5072 Tage 19MajorTom68HSV 300mio Wert

20.10.14 18:15
und Hetha BSC auch 300mio.

Aktueller BVB Börsenwert: 363 Mio bei ca. 60Mio Bar-Cash

Das sagt doch Alles! Wer hier noch längerfristig beim BVB deutliches Potential nach Unten sieht, braucht eine Sehhilfe.

Kurzfristige Panikverkäufe kann ich evtl. noch verstehen. 500Mio bzw. 5,40Euro/Aktie sollten bei normalen Börsenumfeld und ordentlichen Spielergebnissen allemal bis Saisonende möglich sein.  

3946 Postings, 5642 Tage Thyron24Löschung

20.10.14 18:20

Moderation
Zeitpunkt: 20.10.14 18:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Gelöscht auf Wunsch des Verfassers

3908 Postings, 5666 Tage velmacrotdas spiegelt sich alles

1
20.10.14 18:21
in der Dauer-Unterbewertung dieser Aktie wider halbgott. Nicht so bizarr, sondern einer der Gründe dafür. Ich meine, wir reden hier alle von fairen Werten nahe 1 Mrd. € und so weiter. Aber ich habe mich schon damit abgefunden, dass diese Bewertungsansätze beim BVB erst ab 5-6 oder mehr Jahren permanenter CL-Präsenz gelten werden. Jetzt ist man im Jahr 5 drauf und dran daran zu scheitern, auf jeden Fall ist das jetzt schon gefährdet. Aber in 5-6 Spieltagen kann es auch schon wieder anders aussehen und man ist an Hoffenheim, Wolfsburg und Mainz schon dran oder vorbei und kämpft um Anschluss an Leverkusen und Gladbach.

Es wird aber immer höchstere Zeit...  

417 Postings, 4086 Tage Toitoi1Warum nur 60 Millennium Cash?

20.10.14 18:22
Dachte immer nach der KERL sind mindestens 120 Millennium Cash auf dem Festgeldkonto; -)  

417 Postings, 4086 Tage Toitoi1ups

20.10.14 18:23
KE natürlich schitt T9 hier;-)  

340 Postings, 4454 Tage CharlestonNach dem massiven

2
20.10.14 18:37
Abverkauf der vergangenen Wochen sieht es im Chart zum ersten mal nach so etwas wie einer Bodenbildung aus. Genau am Verlaufstief bei ~3,88€ fand die Eröffnung und von dort eine merkliche Erholung statt.
Jedenfalls bis zum Wochenende sollten das die Tiefs gewesen sein. Fährt der BVB dann immer noch keinen Dreier ein, dürfte in Verbindung mit dem dann folgendem Bayernspiel endgültig eine Saison ohne internationales Geschäft eingepreist werden.  
Angehängte Grafik:
bvb48.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
bvb48.jpg

14235 Postings, 5152 Tage halbgotttvelmacrot

1
20.10.14 19:25
Die Bewertungsansätze werde ich vollkommen unabhängig von der jeweiligen sportlichen Situation benennen. Wenn sich das Forum oder der Markt mit irgendwas abgefunden hat, ich werde mich keineswegs damit abfinden. Das finde ich vollkommen grotesk.

Die sportliche Situation vom HSV ist vollkommen klar, wenn die sportliche Situation vom BVB ähnlich sein sollte, dann müsste man den BVB locker doppelt so hoch bewerten, fertig aus.

Wenn sich jemand damit abfindet, daß der Markt dies nicht so sieht, dann kann ich nur sagen, einen Teil des Marktes sehe ich GENAU HIER IM FORUM.

Da heißt es, wichtig wäre es das nächste Spiel zu gewinnen, dann sieht die Sache ganz anders aus

NEIN, es ist eben nicht wichtig. Dortmund könnte am Ende auch 14. werden, dies ist kein Beinbruch, es ändert einiges, aber eben nicht alles. Die Bewertung könnte um 100 Millionen sinken, von mir aus auch 150 Mio, das wars. Aber natürlich nur, wenn es vorher eine halbwegs faire Bewertung gab. Punkt.

Wenn der HSV als 14. 300 Mio wert ist, dann ist der BVB als 14. 600 Mio wert. Wenn der BVB Zweiter o.ä.wird, dann ist der BVB eher 800 Mio wert, also die Hälfte von Bayern München.

Da gibt ein Top Insider Zig Millionen für BVB Aktien aus, und der Markt, bzw. Forum sagt, na und? Mir doch egal! Sind doch nur Peanuts!!

So etwas gibt es nur bei der BVB Aktie!!!! Wird Zeit daß sich dies mal ganz generell ändert. Das hier mal wenigstens mehr als zwei Leute so etwas stinknormales sagen wie,

"eigentlich nicht schlecht, müsste ein gutes Zeichen sein für die anstehenden Quartalszahlen und die Hauptversammlung"

wäre BEI JEDEM S-Dax Unternehmen der Fall. Bei jedem.

3946 Postings, 5642 Tage Thyron24@Charlston...

20.10.14 19:46
... was heißt denn "könnte eingepreist werden"? Zu welchem Kurs denn?  

3946 Postings, 5642 Tage Thyron24Bei dieser lächerlichen....

20.10.14 19:51
... Bewertung soll es noch tiefer gehen?  

4496 Postings, 6650 Tage Sarahspatz...

20.10.14 20:10
alles wird gut, egal was die alle schreiben und erzählen. Wir müssen ruhig bleiben, hart arbeiten, Geduld haben und Spieler und Trainer weiterhin vertrauen.

Fan-Zitat auf bvbtotal.de  

340 Postings, 4454 Tage CharlestonDas weiß ich

1
20.10.14 20:12
doch nicht :)

Die Bewertung ist ja auch nicht erst seit letzter Woche "lächerlich". Und solange es noch Leute gibt, die ihre Stücke wahl- und sinnlos auf den Markt werfen, fällt es eben.

Ich meine einfach, dass langsam mal die sportliche Talsohle erreicht sein müsste. Ich erwarte morgen einen Punkt, endlich mal einen Dreier gegen Hannover und eine Niederlage gegen Bayern. Das würde für mich eine allmähliche Erholung rechtfertigen.

Ich muss nicht erwähnen, dass ich hier schon sehr lange investiert bin, regelmäßig zukaufe und auch noch lange dabeibleiben will.
ABER: Offensichtlich sind hier noch zu viele Investierte, die ängstlich, zu wenig überzeugt oder was auch immer sind. Und da das hier seit langem so läuft, gehe ich einfach davon aus, dass wieder wild um sich geschmissen wird, wenn wir 0 Punkte aus den nächsten beiden Bundesligaspielen holen.
An irgendeinem Punkt wird aber der letzte entnervt verkauft haben und dann geht's auch wieder aufwärts. Wir werden es erleben :)  

111499 Postings, 9127 Tage Katjuschatoitoi, wie kommst du denn auf

20.10.14 20:20
120 Mio Cash?

Ich weiß du hast das ironisch gemeint, aber irgendwo musst du die 120 Mio ja aufgeschnappt haben. Kann mich nicht erinnern, dass mal jemand diese Zahl in den Raum geworfen hat.

Aktuell dürften es tatsächlich rund 60 Mio sein. Die Dividende dürfte man aus dem laufenden Cashflow der ersten 4-5 Monate zahlen. Am Saisonende geht Hauck&Aufhäuser von 77 Mio € aus. Das ist etwa auch meine Schätzung. Hängt aber natürlich immer davon ab, welche Transfers es im Winter oder schon im Frühsommer 2015 vor Geschäftsjahresende geben wird. Kann daher mehr als 77 Mio sein oder auch weniger. Aber ohne wesentliche Transfers (Verkauf wie Einkauf) sollte irgendwas im Bereich 75-80 Mio € hinkommen.  

1195 Postings, 5072 Tage 19MajorTom68@halbgott @ katjuscha

20.10.14 20:22
Wie hoch wäre denn die faire Bewertung für den FC Bayern?

Danke für die Antwort

thomas  

3631 Postings, 4004 Tage cally1984Bei Tradegate wurden in der letzten Stunde

20.10.14 22:02
fast 20.000 Aktien zu 4,00 EUR gehandelt. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass man heute morgen noch Aktien zu 3,80 EUR bekommen hätte. Und das nach einer Niederlage gegen Köln. Scheint wirklich so zu sein, dass der Boden bei ca. 3,90 EUR gefunden wurde und die ganzen Zocker nun weitestgehend raus sind.
Ich denke wenn wir sportlich jetzt langsam in fahrt kommen, sollten die extremen Kursverluste der letzten Monate schnell wieder wettgemacht sein.

14235 Postings, 5152 Tage halbgotttcally1984

20.10.14 22:18
20 Cent Kursgewinne gibt es nur nach Niederlagen. Man nutzt den ersten Ausverkaufskurs nach der Niederlage. Zuvor muss der Kurs länger abgeschmiert sein und die Aktie muss technisch stark überverkauft sein.

Nach wichtigen Siegen sieht man eine derart starke Ralley wesentlich seltener, da ist der erste Kurs eher der Verkaufskurs.  

1674 Postings, 4193 Tage Mr.TurtleInsiderkäufe von Geske

1
20.10.14 22:20
werden hier natürlich nicht beachtet. Eben weil es anderswo eine gewisse Seltenheit ist und hier ein Dauerzustand, zumal es auch nicht um gewaltige Einstiege geht, sondern heute um schlappe 20.000 Stück, soviel besitzen auch diverse Foristen hier selber, nehme ich an.
Der zentrale Punkt ist die irrige Annahme, dass Geske genau wissen würde, wann er investiert. Die letzte viertelmillion Aktien war aber voll ins fallende Messer gegriffen. Aktienkäufe von Geske sind daher erwiesenerweise nur ein Indikator für folgende Situation: Bernd Geske hat wieder Geld übrig. Eine Korrelation zum BVB Kurs findet nicht statt.

Ganz anders wäre ein nennenswertes Investment von einem gewissen Herrn Watzke oder den drei Aufsichtsräten in spe, bei Aki wird aber nichts mehr kommen.  

14235 Postings, 5152 Tage halbgottt19MajorTom6

2
20.10.14 22:35
Nach dem Einstieg der Allianz wurde die Bewertung von Bayern München bei 1,3 Milliarden errechnet. Das entspricht durchaus den gängigen Bewertungskriterien.

Allerdings gab es seither bei Bayern München ein erkleckliches Wachstum in sehr kurzer Zeit, welches sich fortsetzen dürfte. Ich sehe die Bewertung von Bayern München am Saisonende eher bei 1,6 Milliarden. Längerfristig dürften 2 Milliarden durchaus machbar sein.

Im Vergleich zu Bayern München ist Borussia Dortmund krass unterbewertet, so äußerte sich Analyst Marcus Silbe zum Thema:

"Und trotzdem: Der Faktor fünf, der zwischen Meister und Vizemeister, Champions-League-Sieger und Champions-League-Finalist klafft, scheint auch dem Analysten Silbe übertrieben. "Bayern ist tendenziell eher zweimal so viel wert wie Dortmund - aber nicht fünfmal so viel."

Angelehnt daran, was die Allianz für ihren 8,33-Prozent-Anteil an den Bayern zahle, sei sogar ein Kurs von 10 Euro "nachvollziehbar"

http://bvbaktie.blogspot.de/2014/02/die-peergroup.html

Das war noch vor der Kapitalerhöhung. Wenn er bei 61 Mio Aktien einen Kurs von 10 Euro nachvollziehbar hielt, so entsprach das damals einer Börsenkapitalisierung von 610 Millionen Euro. Entspricht bei 92 Millionen Aktien einem Kurs von 6,60

Allerdings darf man die Verwässerung nicht 1:1 umrechnen, es gibt ja nicht nur 30 Millionen Aktien mehr, sondern auch 140 Millionen Cash. Wenn ich 92 Mio Cash rechne, komme ich also auf einen Aktienkurs von 7,60

Falls man sich nicht erneut für die Champions League qualifiziert könnte man das heruntersetzen auf 6 Euro (Börsenkapitalisierung 552 Mio). Dann wäre man bei 240 Mio Umsatz mit deutlich weniger als dem dreifachen Umsatz bewertet, was angesichts eines gewissen Risikos angemessen ist.

Die aktuelle Börsenkapitalisierung von 368 Mio hingegen geht gar nicht, noch nicht mal wenn man in der zweiten Liga spielen würde.  

14235 Postings, 5152 Tage halbgotttMr.Turtle

20.10.14 22:53
Er hat nicht ins fallende Messer gegriffen und er hat insgesamt 270.000 Aktien nach der Kapitalerhöhung gekauft. Er sucht nicht stundenlang den günstigsten Einstiegszeitpunkt, das machen Kleinstanleger, die dann 300 Aktien o.ä. heute morgen bei Tradegate zu 3,80 gekauft haben, 10.000 Aktien gab es da nicht, 100.000 erst recht nicht.  

Er kauft auch nicht ständig, zwischenzeitlich gab es immer wieder auch mal sehr sehr lange Pausen, wo er keine einzige Aktie gekauft hat. So viel wie genau jetzt hat er seit dem Ausstieg von Morgan Stanley nicht mehr gekauft, das ist jetzt viele Jahre her, da hast du dich noch gar nicht mit der BVB Aktie beschäftigt.

Momentan ist die BVB Aktie noch günstiger bewertet als sie es jemals war, 140 Mio Cash aus der Kapitalerhöhung plus langjährige Sponsoren Verträge machen die Sache insbesondere bei einem sportlichem Absturz sehr sicher, die Gefahr, daß man jahrelang im sportlichen Niemandsland versinkt ist auf ein Minimum gesunken. Und genau deswegen kauft man beim sportlichen Absturz und nicht etwa, wenn man am Saisonende auf Platz 4 steht.

Bayern München könnte auch im sportlichem Niemandsland versinken, die Gefahr dafür ist allerdings bei 0,0001, bei Dortmund ist diese "Gefahr" um einiges höher aber dennoch so gering wie noch nie in den letzten 100 Jahren. Der fast einzige Grund ist die excellente Kapitalausstattung.

Jeder einzelne Kauf von Geske war in den letzten 4 Jahren innerhalb kürzester Zeit im Plus, das gilt für jeden anderen Anleger übrigens auch. Vielleicht ist es diesmal anders und es dauert nicht 6 Monate oder 12 Monate, sondern 18 Monate. Völlig egal. Die Begrifflichkeit "ins fallende Messer greifen" gehört ganz allein den Tradern, die gar nicht vorhaben die Aktie jahrelang zu halten, sondern die verkaufen, wenn sie 10, 20 oder 40% im Plus sind und ihre Verkäufe nicht mit einer dann fairen Bewertung begründen, sondern mit dem, was man hier im Forum tonnenweise nachlesen kann.

Bernd Geske ist kein Trader, sondern ein Investor alter Schule, er hat seine ersten BVB Aktien zu 11 Euro gekauft und hat in den letzten 14 Jahren mittlerweile ungefähr doppelt so gut performt wie der DAX.

18209 Postings, 7138 Tage ScansoftWas hier noch

6
20.10.14 23:23
wenig berücksichtigt wird, ist die generelle Entwicklung von Assetpreisen in einem absoluten Nullzinsumfeld. Diese werden automatisch immer teurer mit der Zeit. Die Deutsche Wohnen wird schon mit einem Aufschlag von 16% auf den NAV gehandelt. Es ist daher nur eine Frage der Zeit, bis das Asset "Fussballverein" neu bewertet wird. Man merkt es ja schon an den Preisindikationen für die nicht börsennotierten Vereine, welche Dynamik hier vorherrscht. Diese übergeordneten Megatrends sollte man immer im Blick haben, Niederlagen gehören zum Business dazu, verändern aber nicht die generellen Trendwirkungen...

14235 Postings, 5152 Tage halbgotttMorgen

20.10.14 23:46
geht es erst mal weiter hoch, die Indizes stehen nachbörslich alle deutlich im Plus, sehr gute Zahlen bei Apple

http://www.ig.com/de/willkommen-ig  

Seite: < 1 | ... | 506 | 507 |
| 509 | 510 | ... 1904  >  
   Antwort einfügen - nach oben