14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 506 von 1904
Neuester Beitrag: 10.03.25 18:57
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:48.58
Neuester Beitrag:10.03.25 18:57von: redmachineLeser gesamt:11.088.357
Forum:Börse Leser heute:11.548
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 504 | 505 |
| 507 | 508 | ... 1904  >  

1674 Postings, 4193 Tage Mr.TurtleHalbgott, ich ziehe das zurück

20.10.14 11:33
Zdu kannst zahlen sammeln, aber du bist offensichtlich nicht in der Lage, ausserhalb deiner Zahlen die Welt zu sehen. Harvardabsolventen sollen auch dieses Problem haben. Im Studium 100 Cases aufgedröselt und sitzen dann im Betrieb rum und wundern sich, dass kein Case kommt, sondern echte Arbeit verlangt wird. So mit gesundem Menschenverstand etc.
Das nennt man Fachidiot. Geh mal nach draussen, vielleicht hilft das.

Wie viel die CL-Quali wert ist, ist zur Zeit völlig egal, ganz offensichtlich geht es den Leuten, die verkaufen nicht um diese Zahl. Ging es nie, sonst hätte bis 10 Euro niemand verkauft!
Wieso geht diese ganz stumpfe Tatsache nicht in deinen Kopf rein?
Wieso pampst du mich dafür an, das irgendjemand heute morgen seine Aktien verschenkt hat? Meine sind noch im Depot, selbst wenn...
Wieso pampst du mich für die Titel der Bildzeitung an,  die zitiert ich habe?
Das die Bild nicht das Rundschreiben von Mensa Deutschland ist wissen wir alle, aber dass die Bildzeitung die meissten Leser in Deutschland und entsprechenden Durchschlag hat, kann auch mitbekommen haben, oder hast du dazu keine Zahlen?

Und dann was von Intellekt tippen, ich glaubs ja nicht.
Sonst hast du aber keine Beschwerden, oder wie isses so?  

111499 Postings, 9127 Tage Katjuschahalbgott, 99,9% Zustimmung

2
20.10.14 11:46
Klasse Posting wider mal.

Zur Frage "wer könnte sich Reus sonst außer Bayern und BVB leisten", möchte ich mal RB Leipzig zur Diskussion stellen. Wenn Herr Matscheitz die Taschen aufmacht (natrlich nur im Falle des Aufstiegs), möcht ich nicht wissen, was dann so an gehältern denkbar ist.

Allerdings ist das auch noch relativ spekulativ. Und falls Reus erntshaft zu RBL gehen würde, wäre er bei mir für alle Zeit unten durch. Aber gut, das ist dann wirklich eher eine emotionale Frage. Dennoch, großartige Nationalspieler, die sich den verein aussuchen können, wenn die zu RBL nur wegen des Geldes gingen, ... bääääh, da hört dann für mich wirklich der Spaß auf. Das konnte ich in unteren Ligen noch verstehen als beispielsweise Daniel Frahn vor 3-4 Jahren zu RBL ging, weil er da das 5fache verdiente und gleichzeitig sportliche Perspektive sah. Aber wenn Reus sowas machen würde oder sonst irgendein Nationalspieler, wäre das nicht nachvollziehbar. Dann würde sogar ich, der sich sonst gegen so etwas äußert, sehr gut verstehen wenn er als geldgeile Fussballhure bepöbelt würde.

Aber gut, das nur am Rande. Hat mit der eigentlichen Diskussion hier ja nix zu tun.  

14235 Postings, 5152 Tage halbgotttMr.Turtle

1
20.10.14 11:47
wir schenken uns lieber weitere Diskussionen. Es gibt genügend Fachidioten, die die Sache benennen, die befinden sich aber weitgehend nicht in diesem Forum und genau das finde ich sehr schade, that's all

Heute gab es insgesamt drei Meldungen, ich interessiere mich dafür

1. Geske hat bei 3,9836 10.000 BVB Aktien gekauft

2. Geske hat weitere 10.000 BVB Aktien bei 3,9751 gekauft

3. Börsengeflüster hat einen Artikel veröffentlicht, die interessieren sich dabei für fundamentale Fakten:

"Demnach beträgt der Börsenwert auf dem aktuellen Kursniveau von 3,90 Euro knapp 369 Mio. Euro. Zur Einordnung: Allein die beiden jüngsten Finanzierungsrunden haben brutto gut 140 Mio. Euro eingebracht und dürften das Eigenkapital auf mehr als 250 Mio. Euro gehievt haben. Demzufolge würde die BVB-Aktie derzeit gerade einmal mit einem Kurs-Buchwert-Verhältnis (KBV) von 1,44 gehandelt."

http://boersengefluester.de/borussia-dortmund-zurueck-auf-los/  

19240 Postings, 6655 Tage RPM1974Ich bin nicht tief in den Themen drin.

20.10.14 11:57
Aber ein paar Fragen.
Wenn von 300 Mrd für den HSV gesprochen wird, ist damit KBV gemeint oder Unternehmenswert.
Also ich sehe bei Dortmund einen Bilanzwert von 146 Mrd.
147 Mrd Schulden drauf und die Bilanz ist voll mit 293 mio.
12 mrd JÜ sagen mir momentan bei 243 Mio Marktwert KGV 20
KBV = 1,62
Wo kommen die hohen Werte her, für, das Ist Dortmund ohne immaterieller Wert der Spieler, her?
Klar das KGV 20 und BKV 1,6 für Fans nicht zu teuer sind. Aber für Leute die nicht in der Fankurve stehen, wo ist der Reiz der Aktie?
Letztes Jahr 51 Mio JÜ = 4,8 oder Vorjahr 28 mio = 8,7 ist halt nicht.
Erwartet man für 2015 wieder 50 mio Überschuss wegen CL und Reus Verkauf? Was wird 2016 erwartet, wenn die CL nicht erreicht wird, wonach es ja gerade aussieht?
Meine Meinung
Danke für Infos im vorraus.  

276 Postings, 4366 Tage StefanQ@RPM

1
20.10.14 12:11

146 mrd Bilanzwert wäre schön. Die milliarden kannst Du im gesamten Posting löschen. 

Den Reiz der Aktie hast Du ja bereits selbst hervorgehoben. Aktuelle Börsennotierung im Verhältnis zur KE/Kaderwert/Stadion etc. Da ist man noch ein Stückchen von dem entfernt was "fair" ist. Mal abgesehen von dem sportlichen Durchhänger momentan. Konkrete Zahlen und Ausblicke kannst Du in den Postings von Halbgott finden.

1195 Postings, 5072 Tage 19MajorTom68ich lach mich schlapp,

1
20.10.14 12:18
mein 3,82Euro Limit, das ich gestern im Forum nannte, wurde bedient mit Kaufkurs 3,80Euro.

Bei Fussballaktien kann man wohl eher mit der Dummheit der Aktionäre rechnen?

Wenn der BVB am Mittwoch und am Samstag in der Buli gewinnt, steht die Aktie wieder bei 4,20....dann wäre das ein super Tradingerfolg mit 10% in 8Tagen *ggg*

1674 Postings, 4193 Tage Mr.Turtle@RPM

3
20.10.14 12:26
wer mit KGV arbeitet, stuft Bayern auf "Ramsch" ein. Man kann sich aber vermutlich darauf einigen, dass sie das nicht sind. Bei Aktien dieser Art wird der Gewinn verwendet, um eine möglichst große Substanz aufzubauen, man ist also dauerhaft in der Investitionsphase und noch nicht in der Dividendenphase.
Und der Substanzaufbau ist gewaltig:
Schulden auf Null durch KE.
Kaderwert 350 Millionen
Stadion 180
Sonstige Immobilien etc.
Footbonaut für ca. 50 Millionen
ca. 40 Millionen sollten noch auf dem Giro liegen.

Das alles kann man zur Zeit für insgesamt ca. 350 Millionen Euro kaufen, bezahlt also quasi den Kader und bekommt den Rest geschenkt oben drauf.
Dazu hat man ziemlich stetig wachsende Gewinne, feste Einnahmen, super Kostenstruktur. Auch eine schwächere Saison kann man sich mal leisten.
Und: du kannst dieser Aktie wirklich bei der Arbeit zusehen und nicht nur in den Quartalszahlen rumschmökern.

Es ist nur schade, dass die Börse das (noch) nicht sieht.

Dazu ein kurzer Peergruppenvergleich:

Hertha: 10 % für 20 Millionen von KKR aufgekauft (Anfang dieses Jahres).
HSV: soll mindestens 300 Millionen wert sein (Kader 80 Millionen, AFAIK kein Gewinn).
Bayern: 1,3 bis 1,6 Milliarden (praktisch kein Gewinn)
ManU: 2,5 bis 3 Milliarden (halbe Milliarde Schulden, AFAIK kein Gewinn)

Den BVB in diese Liste einsortieren kannste selber :P  

14235 Postings, 5152 Tage halbgottt19MajorTom6

20.10.14 12:32
Wenn man "unten" beherzt zugreift kann man oftmals wesentlich höhere Gewinne erzielen, ist bei der BVB Aktie sehr oft so.

Bestes Beispiel gab es letztes Jahr. Nach der 0:3 Heimniederlage gegen Bayern München eröffnete die BVB Aktie bei XETRA bei 3,41

Dann gab es die Hauptversammlung und der Kurs stieg. Einen Tag später schloss die Aktie Ex Dividende bei 3,652. Da man da aber 10 Cent Dividende erhalten hatte, hatte man also insgesamt 34 Cent Gewinn, nach einer 0:3 Heimniederlage gegen Bayern München in zwei Tagen.

Wenn Borussia Dortmund in der Champions League gegen Real Madrid gewinnt hat man natürlich nicht 10% Gewinn, so viel dazu.

Es gibt hier keine Ex Dividenden Kurse im Jahr davor war es ähnlich. Das ist reichlich absurd!!!!

Die BVB Aktie wird vollkommen bizarr von Kleinanlegern geprägt, bzw. von Leuten die sich das zu nutze machen.

Bernd Geske hat nach der Kapitalerhöhung insgesamt 270.000 BVB Aktien gekauft, der Mann weiß was er tut, er sitzt im Aufsichtsrat. Da kann man schon davon ausgehen, daß die Quartalszahlen excellent werden und daß die Hauptversammlung auch diesmal wieder einiges zu bieten hat.  

14458 Postings, 5093 Tage crunch timehalbgottt: #12628

3
20.10.14 12:44
halbgottt: #12628
Heute gab es insgesamt drei Meldungen, ich interessiere mich dafür
1. Geske hat bei 3,9836 10.000 BVB Aktien gekauft
2. Geske hat weitere 10.000 BVB Aktien bei 3,9751 gekauft....
===================
Na ja, wenn Geske 2x10.000 Stück kauft, dann ist das ungefähr so wie wenn unsereins sich weitere 2x10 Stück kauft ;) Der Mann schwimmt in Massen von Geld, ist Hardcore-Fan vom BVB und kauft seit Jahren alle paar Wochen immer wieder solche Aktienpakete  nach. Man verliert ja langsam den Überbliclk wieviele Millionen BVB Aktien der Mann sich in den letzten Jahren auf diese Art zugelegt hat. Interessanter fände ich es, wenn mal endlich Watzke und/oder Tress größere Insider-Käufe machen würden. Watzke erzählt ja immer gerne wieviel der BVB eigentlich wert sein sollte, gleichzeitig geht er aber nicht mit Teilen aus seinem privaten Vermögen mal selbst ins Risiko indem er BVB-Aktien kauft. Der wird ja nicht so schlecht bezahlt vom BVB, daß er es sich nicht leisten könnte z.B. mal 100.000 Stk zu kaufen. Sonst könnte sich mancher vielleicht auch mal fragen in wieweit der massiven verbalen/medialen Kapitalmarkt-Propaganda des Vorstands im Vorfeld der KEs auch eine echte große innere Überzeugung bzgl. künftig deutlich höherer Aktienkurse gegenübersteht. Denke so ein Vertrauensbeweis seitens des Managements wäre längst mal fällig. Und wenn nicht bei Kursen von unter 4€, wann dann? Geske kauft eh alle paar Wochen. Das interessiert keinen mehr wirklich. Wenn aber Leute aus dem inneren Kreis bei dem Kursniveau kaufen die sonst eher den Igel in der Tasche haben beim Kauf von BVB Aktien, dann wäre das Zeichen vermutlich klarer nach außen.  

28046 Postings, 4116 Tage Galeariskaufen die Insider schon ? Jetzt Schnäppchen ?

20.10.14 12:46

14235 Postings, 5152 Tage halbgotttcrunch time

20.10.14 12:54
Dich interessiert es nicht, nehme ich zur Kenntnis. Den Rest hier im Forum interessiert es auch nicht, nehme ich auch zur Kenntnis.

Aber dennoch ist das, was Du schreibst weitgehend falsch. Bernd Geske kauft seit 14 Jahren BVB Aktien. Mir ist schon klar, in welchen Mengen Bernd Geske sonst so gekauft hat.

Nach der Kapitalerhöhung hat Bernd Geske insgesamt 270.000 BVB Aktien gekauft. Außer direkt bei der Kapitalerhöhung, wo er einen Teil seiner Bezugsrechte wahrgenommen hat, hat Bernd Geske in so einem denkbar kurzen Zeitraum seit mindestens 8 Jahren niemals in solchen Mengen gekauft.

Er sitzt im Aufsichtsrat und weiß ganz genau was er tut. Was Watzke oder Treß in diesem Zusammenhang tun oder nicht tun ist mir dabei ziemlich egal.

Bei der letzten Hauptversammlung ging es mit der BVB Aktie sehr deutlich hoch, wenn ein Mitglied des Aufsichtsrates kurz vor der nächsten Hauptversammlung so derartig massiv kauft, werte ich dies als positives Zeichen.  

4741 Postings, 5032 Tage Der TschecheMr. Turtle

20.10.14 12:56
KKR hat ca. 60 Mio. für knapp 10% von Hertha gezahlt.
Dafür hat der Footbonaut nur ca. 1 Mio. gekostet.  

19240 Postings, 6655 Tage RPM1974Also

20.10.14 12:58
müssen noch Schulden da sein
150 Mio mach ich nicht mit 114 Mio Kapitalerhöhung und 1 -3 Mio (Divi vor oder nach KE?) Mio thesaurierten Gewinn weg.
92 mio Stückaktien erhöht natürlich auch den Marktwert auf  363 Mio.
Schade das Ariva so lange braucht um die richtige Aktienzahl auszuweisen.
Stand 3.7. ist natürlich Käse.
Ob's ein Kauf ist, weiß ich nicht.
Falls BVB nahe an die CL Plätze kommt, sicher.
Aber ansonsten?
Wem gehört eigenlich der Kader vom HSV?
Oder anders gefragt, wieviel % gehören bereits Kühne vom Kader?
Meine Meinung  

19240 Postings, 6655 Tage RPM1974Auch so eine Frage

20.10.14 13:01
hat KKR nicht 10% von Hertha, aber sich fast alle Rechte am Verein angedeihen lassen?
Oder war es ein exklusives Mitspracherecht bei der Verwertung der Rechte?
War eine Aussage, von meinem Kumpel der Hertha Fan ist.

229 Postings, 4056 Tage 00JokerWenn wie von Halbgott definiert alle

1
20.10.14 13:11
abgesehen von denen die seine Meinug teilen, intellektfrei sind, dann hat sich ja alles übrige erledigt.
Zahlen zum BVB? Kann ich keine nennen. Was ich aber sehe ist, dass vor kurzem der BVB neben den Bayern mit großem Abstand vor der Konkurrenz stand und ich sehe, dass dieser Abstand inzwischen nach unten zum Rest für den BVB deutlich geschmolzen ist und die Distanz zu den Bayern ebenso deutlich an "Strecke" gewonnen hat.

Dadurch ist imho der "sportliche" Wert zwar noch hoch aber es bleibt das Wachstum abzuwarten

In den letzten inzwischen ca. 45 Jahren hat sich immer wieder eine zweite "kleinere" Macht neben den Bayern für einen Zeitraum etablieren können und eins haben diese ganzen "kleinen " Mächte gemein, ihr Auftritt war immer vorübergehend.

Der BVB hat zwei (Götze, Lewandowski) seiner fünf großen Perlen (dazu noch Hummels, Reus und die große Fanschaft) verloren. Sie haben natürlich darüberhinaus noch immer einen starken Kader (aber es gibt einen Unterschied zwischen Weltklasse und internationaler Klasse) und werden am Ende zwischen Platz 2 und 5 landen.

Aber die Entwicklung des BVB stagniertt mMn nicht nur, sondern sie ist langsam  rückläufig.
Seit Watzke und Klopp das Zepter übernommen haben hat es solch eine Situation noch nicht gegeben (zumindest kann ich mich nicht erinnern). Es wird interessant werden wie man mit der aktuellen Situation umgeht.

achja und @ Halbgott:
Auch wenn es einen Zweitligisten BVB nicht geben wird, so teile ich als HSVer deine Meinung bezüglich deiner aufgeführten "Wertediskussion" in keinster Weise.

Wir waren vier Jahre im Sinkflug und ohne die Punkte gegen den BVB würden wir wahrscheinlich inzwischen in Liga Zwei rumdümpeln aber auch wenn es aktuell noch nicht für jeden zu erkennen ist geht es erstmals wieder in die richtige Richtung und auch wenn es noch das ein oder andere Jahr dauern wird, nur weil wir temporär viel eingebüßt haben unterschätzt Du die Marke HSV deutlich.    

229 Postings, 4056 Tage 00Joker#12638

1
20.10.14 13:14
aktuell hat der HSV ein Darlehen bei Kühne (imho in Höhe von 25 Mio €) laufen, bei dem sich dieser das Recht verbrieft hat dieses Darlehen bei Zeiten in Anteile umschreiben zu lassen.  

111499 Postings, 9127 Tage Katjuschalol - in der BILD ist der Aufmacher schon,

2
20.10.14 13:16
ob Klopp mit in die 2.Liga geht.

:)))  

4563 Postings, 5761 Tage AngelaF.Bild

1
20.10.14 13:24
War ja klar dass die auf den Zug springen.

Wenn Schalke am Samstag auch verloren hätte, wäre die Überschrift wahrscheinlich gewesen:

RUHRPOTTDERBY NÄCHSTES JAHR IN DER 2.BUNDESLIGA?  

14235 Postings, 5152 Tage halbgottt00Joker

2
20.10.14 13:30
"nur weil wir temporär viel eingebüßt haben unterschätzt Du die Marke HSV deutlich."

Dann hast du mich falsch verstanden. Ich unterschätze die Marke vom HSV nicht. Ganz im Gegenteil ich finde den Wert vollkommen angemessen. Und sollte der HSV absteigen, läge der Wert der Marke kaum wesentlich unter dem jetzigen.

Mein Punkt war eigentlich nur, daß die BVB Aktie den Wert der Marke BVB nicht abbildet, gerade auch im Vergleich zum HSV. Vollkommen egal, wie diese Saison für Borussia Dortmund oder den HSV ausgeht, der Wert der Marke von Borussia Dortmund ist vor allen deswegen deutlich höher, weil sich in den letzten 20 Jahren bei den Dortmundern ein paar mehr Titel und internationale Titel angesammelt haben.

Auch St.Pauli hat eine sehr starke Marke, diese hätten sie sogar, wenn sie in der dritten Liga spielen.  

es ging mir nicht darum den Wert des HSV herabzuwürdigen, der HSV wird mit dem dreifachen Umsatz bewertet und das ist vollkommen in Ordnung. Dortmund müsste aber auch mit dem dreifachen Umsatz bewertet sein.

Zum Rest Deines postings: Ja richtig. Es gibt ganz klar negative Tendenzen, die sind vollkommen unübersehbar. Nur, dies äußert sich bereits im Aktienkurs, der Aktienkurs ging von 5,20 bis 3,80 runter, die Kapitalerhöhung hat das Eigenkapital auf 250 Millionen Euro gehievt hat und die Aktie wird mittlerweile mit einem KBV von 1,44 gehandelt.

Wenn man also die Dinge als negativ erkennt, sieht man gleichzeitig eben auch parallel eine deutlich negative Kursentwicklung. Wen man dann wissen will wie es weitergeht, muss man sich definitiv genauer mit den Zahlen auseinander setzen. 40-50 Millionen weniger Umsatz kann nie und nimmer hunderte Millionen weniger Börsenkapitalisierung bedeuten.

Folglich müsste man bereits zum jetzigen Zeitpunkt davon ausgehen, daß Dortmund auf Jahre hinaus keinen Blumentopf gewinnt. Selbst wenn das zutreffen sollte, niemand kann das wissen, auch die Börse nicht. Die schaut ein halbes Jahr in die Zukunft und eben nicht 3-4 Jahre.

Im übrigen empfinde ich die Diskussion mit Dir nicht als intellektfrei, ich habe hier letztlich denjenigen etwas zurückgegeben, die meine postings als Frechheit benennen oder regelrecht peinlich. Gut ist wie auf dem Schulhof, eine kleine Prügelei, sollte ich lassen, sorry for that.  

229 Postings, 4056 Tage 00Joker@ Halbgott

1
20.10.14 13:38
dann habe ich Dich in der Tat falsch verstanden. Dein letzter Beitrag ist für mich komplett nachzuvollziehen und daher trifft er auch meine Zustimmung.

Eine Frage: Wie sinnvoll ist es den Wert eines Fußballclubs (selbst als AG) nur anhand seines Umsatzes zu bestimmen?

Meines Wissens zeigen gerade spanische Vereine, dass sie in ihren sportlich besten Saisons die zwangsläufig mit den größten Umsätzen verbunden sind, dass sie gerade in den Jahren auch parallel nicht zu unterschätzende Verluste eingefahren haben.

Ich bin sicher keine Fachmann aber imho sollte die Nachhaltigkeit mindestens ebenso stimmen.    

111499 Postings, 9127 Tage Katjuscha#12640, 00Joker

4
20.10.14 13:47
Mal angenommen ich würde dir bei all deinen Ausführungen zustimmen, was ich nicht tue, aber mal angenommen!

Was du dabei völlig außer acht lässt, ist die Bewertung.

Der BVB-Kurs hat sich die letzten Jahre von fast Insolvenzniveau sukzessive nach oben bewegt. Das führt zu dem trügerischen Bild, dass der BVB mit dem starken Kursanstieg schon diese Rolle als einziger Bayernverfolger eingepreist hätte. Viele Anleger, scheinbar auch du, gehen jetzt von dem erhöhten Kursniveau davon aus, dass der Kurs wieder fallen müsste, wenn sich herausstellen sollte, man erreicht nicht die ChampionsLeague.

Das Problem dabei ist, dass der Kursanstieg der letzten Jahre zwar stetig war, aber eher langsam und noch NICHTS in Sachen Finanzstärke, Marktstellung eingepreist hat. Wenn der Kurs hypothtetisch in den letzten Jahren ebenso stetig aber doppelt so stark gestiegen wäre, dann könnte ich die gesamte Diskussion verstehen. Bei 9-10 € und einem Börsenwert von 800-900 Mio € wäre der aktuelle Kursrückgang von 20-25% auf dann MarketCap von 600-700 Mio € absolut verständlich, aber doch nicht unter diesen Voraussetzungen.

Das Probem ist, dass der BVB von fast Insolvenzniveau kam. Das wirkt noch heute nach. Es gibt etliche Turnaroundwerte an der Börse, die von 1 € auf 20 € gestiegen sind, innerhalb kürzester Zeit, weil das Unternehmen dem Tod von der Schippe gesprungen ist und nun wieder normal arbeitet, nicht etwa in wahnsinnig neue Märkte vorgestoßen ist. Wenn dann ein Kurs mal von 20 € auf 15 € fällt, ist es das normalste der Welt. Niemand wundert sich bei solchen Aktien. Beim BVB hat man das Gefühl, es sind viele Anleger an Bord, die sowas zum ersten Mal erleben. Ver5fachung des Kurses erscheint ihnen schon echt super. Wenn es dann mal sportlich etwas schlechter läuft, preisen sie Dinge aus, die niemals eingepreist waren.  

229 Postings, 4056 Tage 00Joker@ Kat

20.10.14 14:03
Ich habe den Wert des BVB nicht einmal im Ansatz beurteilt, einzig seine Entwicklung, das ist ein großer Unterschied.

Mein Gefühl und meine Erfahrung sagt mir, dass mal unabhängig vom Kurswert der BVB die Jahre mit den größten Gewinnen bereits hinter sich hat, die größten Umsätze aber noch vor sich!

Man hat Götze und Reus in der eigenen Jugend gehabt, das ist wie zwei 6er im Lotto auf einem Schein mit verschiedenen Zahlen ;) , Lewandowski und Kagawa wurden für "Peanuts" verpflichtet und ihre Gehälter entsprachen ihren Transferkosten.
Man ist damit bis ins CL-Finale gesegelt und hat Fußball auf höchstem Niveau gespielt.

Nur (und frag mal an der Weser nach), der Erfolg eilt den Forderungen vor. Inzwischen muss der BVB ganz andere Gehälter und ganz andere Ablösen zahlen, damit erzielt man höhere Einnahmen aber nicht zwangsläufig auch höhere Gewinne.

111499 Postings, 9127 Tage Katjuschagenau das sag ich ja

1
20.10.14 14:18
du beurteilst die sportliche und wirtschaftliche Entwicklung, völlig unabhängig von der Bewertung. Aber letzteres ist nunmal der entscheidene Punkt an der Börse.

und zudem vergleichst du Äpfel mit Birnen, bzw. Bremen mit dem BVB. Zu deinem letzten Absatz könnte ich jetzt einen Roman schreiben, aber man wiederholt sich hier ja alle paar Tage. halbgott hat heute oder gestern ja erst umfangreiche Posting dazu geschrieben, wieso der Vergleich mit Vereinen wie Bremen oder Stuttgart absolut keinen Sinn macht.

229 Postings, 4056 Tage 00JokerSo tief wollte ich mich hier auch

20.10.14 14:25
gar nicht äußern. Zum Kurs habe ich es eh nicht getan und werde es auch nicht. Wer aber nun ein Apfel und wer eine Birne ist, wird die Zukunft zeigen.  

140 Postings, 8972 Tage IQ200Nur so ganz nebenbei bemerkt ...

1
20.10.14 14:52
... haben die Hälfte meiner anderen Depotwerte auch in den letzten 4 Wochen 10 - 20 % an Wert eingebüsst, ohne dass deren Werks-Fußballmannschaften 'ne Hand voll Spiele vergeigt hat.    

Seite: < 1 | ... | 504 | 505 |
| 507 | 508 | ... 1904  >  
   Antwort einfügen - nach oben