14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 500 von 1903
Neuester Beitrag: 10.03.25 12:23
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:48.558
Neuester Beitrag:10.03.25 12:23von: JAF 23Leser gesamt:11.082.211
Forum:Börse Leser heute:5.402
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 498 | 499 |
| 501 | 502 | ... 1903  >  

111495 Postings, 9127 Tage KatjuschaTurtle, einzelne Spiele sind ja was anderes

1
17.10.14 13:44
als wenn die von halbgott geschilderten Dinge zusammenkommen.

es kann doch wohl niemand bestreiten, dass der schwache Saisonstart (nicht ein einzelnes sondern mehrere Spiel in enger Abfolge), der kleine Dax-Crash und die Verletztenmisere zusammen genommen einfach etwas zu viel des Schlechten war. Da nützt halt kurzfristig auch keine Cashbesicherung.

aber ich bleib dabei dass das nur temporäre Erscheinungen sind. Solche Ballung von Negativereignissen wird es jetzt ja nicht monatelang geben. Im November dürften sehr gute Q1 Zahlen kommen, die HV steht an, Analystenkonferenz, etc.. Zudem wird man höchstwahrscheinlich Ende November schon das CL Achtelfinale erreicht haben. Wie es dann in der BuLi aussieht, wird man abwarten müssen, aber ich geh stark davon aus, dass zumindest der Rückstand auf Platz 3-4 nicht größer geworden ist. So komisch es klingt, aber psychologisch betrachtet sind 5 Punkte Rückstand auf die CL Plätze nach Spieltag 14 weniger schlimm als nach Spieltag 7. Objektiv ist das zwar schwachsinnig, aber psychologisch eine ganz normale Sache, weil 5 Punkte Rückstand bei insgesamt 22-23 Punkten weniger krass wirkt als bei 7 Punkten.

Was noch bleibt ist die Frage des Gesamtmarktes. ich bleib dabei, dass wir in Deutschland keine große Krise erleben werden. Dennoch kann der Dax natürlich noch bis 8200 oder gar 7600 fallen. Wir waren gestern ja schon bei 8350 und der BVB Aktie hat es nur noch wenig ausgemacht. Ich geh davon aus, dass sich die Aktie in den nächsten Wochen emanzipieren wird, aufgrund der oben angesprochenen Wahrscheinlkichkeit, dass sich so eine Verkettung/Ballung negativer Dinge jetzt nicht noch 2-3 Monate ansammeln wird.  

1674 Postings, 4193 Tage Mr.TurtleKat, da stimme ich zu.

17.10.14 14:11
Wie gesagt, ich bin als einer der ersten von der Milliarde ausgegangen, die steht in meinen Augen. Trotzdem sind das auch nur vier Spiele gewesen, das sind Einzelereignisse. Und das Lazarett hat man seit über einem Jahr, es hat sich nur leicht verschoben. Mir geht nur Halbgotts Gebestmühle inwischen auf die Eier sowie die Art, wie er mein Posting zerpflückt, das war eine Frechheit.  

326 Postings, 3907 Tage insightfulnewsbist du dann jetzt

1
17.10.14 14:50
auch mal wieder fertig halbgott, wir haben es vernommen, alles saugen sich quatsch aus den fingern nur du bist herr der interpretation was objektiv ist und was nicht...  

326 Postings, 3907 Tage insightfulnewskat, die spannende frage wird sein

1
17.10.14 14:54
was nach der emanzipierung passiert, wenn der gesamtmarkt wieder schwächeln sollte.
das es genug gründe für einen kursanstieg gibt sobald es das umfeld zulässt sehen wir alle gleich, bloss wieviel davon in schwierigeren zeit übrig bleibt wird spannend.  

111495 Postings, 9127 Tage Katjuschadie Emanzipierung beinhaltet doch

17.10.14 15:00
nicht mehr mit dem Gesamtmarkt mitzufallen. Als ist der definitionsmäßige Kern der Emanzipation.

Ich find seinfach lächerlich immer davon auszugehen, die BVB Aktie könne sich dem Gesamtmarkt nicht entziehen. Das ist doch mega bescheuert. Sorry, wenn ich es so klar ausdrücken muss.

Wenn dem so wäre, dann versteh ich nicht wieso es noch Anleger gibt, die Einzelwerte kaufen/verkaufen geschweige sich fundamental mit ihnen auseinander setzen. Dann könnte man doch einfach den Dax mit den tausenden von derivaten traden, die es so gibt.

Der BVB halt schlichtweg mit der deutschen oder weltweiten Konjunktur nichts zu tun!!!

Kurzfristige Übertreibungen nach unten, die teilweise sicherlich auch durch den Gesamtmarkt zustande kommen, sind deshalb perfekte Einstiegspunkte.

Kannst dir ja mal ausrechnen wo der BVB Kurs hinlaufen müsste, wenn er immer mit dem dax mitgeht. Macht das Sinn? Und selbst wenn, angenommen der Dax fällt auf 7600 (sehr, sehr starke Unterstützung im langfristigen Bullenmarkt), dann sind das 8% unter den gestrigen Tiefs. Lohnt es sich darüber bezüglich BVB Aktie noch zu sprechen? Soll ich wegen 8% Risiko im Dax im kurzen Turn mir eine Aktie entgehen lassen, die 100% Potenzial hat und vor allem eine Absicherung durch Substanzwerte, die bei deutschen Aktien ihresgleichen sucht?  

111495 Postings, 9127 Tage Katjuschaim übrigen gabs die gleiche Diskussion in der

1
17.10.14 15:06
Vergangenheit auch. Im Grunde gab es sie immer bei der BVB Aktie.

kann mich noch gut an die Diskussion im Mai/Juni 2013 erinnern als der Dax auch ein wenig korrigierte wenn auch nicht so stark wie derzeit. Die BVB Aktie ging da von 3,4 € auf 2,9 € abwärts und in der Phase wurden Schreckensgespenste zum Dax an die Wand gemalt und beim BVB behauptet, jetzt wo Götze weg ist und Lewa bald gehen wird, gehts mit dem BVB den Bach runter sportlich, was sich dann auch auf den Kurs auswirken würde.

Seitdem ist der Dax 6% im plus und der BVB 40%.

Also warten wirs doch mal ab!  

326 Postings, 3907 Tage insightfulnewsihr seid in euren ansichten aber auch so

1
17.10.14 15:24
verbohrt, dass ihr es einfach nicht verstehen wollt. einer eventuell anderen Sichtweise aus mir unbekannten gründen nicht zugänglich seid. ich habe nie behauptet, der bvb könne sich nicht emanzipieren, oder wäre felsenfest an den dax gekoppelt.

man kann doch auch ausdrücken, dass man eine Meinung nicht teilt, ohne hier mit bescheuert, aus den Fingern saugen, Unsinn und ähnlichem um sich zu werfen, ich versteh auch gar nicht was ihr euch davon versprecht, außer den Verlust der Glaubwürdigkeit. Wir sind hier auch alle Erwachsene, deswegen fällt es mir schwer zu verstehen, wie sich manche hier so echauffieren können. Da scheint es mehr ums Ego als um die Sache zu gehen, ein Problem, dass es auf der ganzen Welt zur Genüge gibt.

und vielleicht könntet ihr euch dann auch mal wieder im Ton zurück nehmen, ich habe mein Szenario in den letzten Tagen an den Mann gebracht, ohne dabei zu diskreditieren, oder die Gegenseite lächerlich zu machen. zudem war es logisch aufgebaut und in keiner weise habe ich mich mit übertriebenen Unterstellungen aus dem Fenster gelehnt.

das wurde hier und in andern threads schon genauso mit dem tschechen gemacht, da kam mal was, das nicht konform war und dann hat man den so lang angegangen, bis er sich verzogen hat. ist ja ein Zeichen für ein besonders offenes Diskussionsklima!

da zwängt sich dann eben schon der Verdacht auf, dass es euch gar nicht um die Sache geht, sondern um die Person. Ich habe hier zudem angedeutet, dass ich nicht länger mit aller Macht meine Theorie verteidigen muss und trotzdem wirkt quasi nachgetreten. Vor ein paar Tagen hatte Halbgott noch gefragt, wer den hier jemand anderen mundtot machen würde, das wohl nur ein schlechter Witz.  

111495 Postings, 9127 Tage Katjuschawo hab ich denn geschrieben, deine meinung

17.10.14 15:34
wäre bescheuert?

Nun saug dir das doch bitte nicht aus den Fingern!

Ich hatte geschrieben, davon auszugehen, die BVB Aktie müsse sich immer am Dax orientieren, ist bescheuert. Du hast doch mehrmals klargestellt, dass du das genauso siehst. Also wieso unterstellst du mir jetzt, ich hätte deine Meinung als bescheuert bezeichnet?

Ansonsten ... ich bin nicht verborht sondern überzeugt. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Deine meinung kannst du doch gerne äußern. hat hier irgendjemand dich aufgefordert, das Forum zu verlassen oder nicht mehr deine meinung äußern zu dürfen? Du musst aber genauso mit meiner Meinung leben wie ich mit deiner. Das nennt man Diskussion.  

111495 Postings, 9127 Tage Katjuschaim übrigen ist es genauso eine Unterstellung

17.10.14 15:52
dass man hier angegangen wird, sobald mal was negatives zur Aktie geschrieben wird bzw. was nicht mit der bullishen Meinung konfrom ginge.

sorry, aber aber auch das ist nunmal faktisch falsch.

ich hab hier und bei w:o oft genug kritische Dinge angesprochen.

aber ich werde doch bei meiner grundsätzlichen Haltung bleiben dürfen und dir in deiner Haltung widersprechen dürfen. Mir ist unklar wieso du Widerspruch, als eine Art angehen unter der Gürtellinie anzusehen scheinst. Und na klar widerspreche ich dir möglichst häufig. Auch das musst du aber nicht so interpretieren wie du es in #12482 getan hast. Vielleicht solltest du dir mal ein etwas dickeres Fell zulegen anstatt Widerspruch immer als persönliche Anmache misszuinterpretieren.

Ich kann mich ja schlecht auf deine Meinung einlassen, wenn ich sie nicht teile. Ist ein bißchen viel verlangt, oder?  

14235 Postings, 5152 Tage halbgotttbullische Meinung?

17.10.14 16:27
Die eine Seite behauptet, der Kurs der BVB Aktie wäre zurückgegangen weil man in 7 Spielen nur 7 Punkte geholt hätte, damit satte 9 Punkte zu wenig und gleichzeitig die Märkte sehr deutlich, fast crashartig nachgegeben haben.

Die andere Seite sieht dafür andere Gründe, die bisherige Kapitalerhöhung war zu groß und unnötig, die nächste Kapitalerhöhung ist erst recht unnötig, die IR Abteilung funktioniert suboptimal und der Kurs wird jahrelang nicht signifikant hochgehen können, damit Puma noch billigst einsteigen kann.

Ich würde mal sagen, beides sind keine bullische Meinungen.

14235 Postings, 5152 Tage halbgotttKatjuscha

1
17.10.14 16:30
"es kann doch wohl niemand bestreiten, dass der schwache Saisonstart (nicht ein einzelnes sondern mehrere Spiel in enger Abfolge), der kleine Dax-Crash und die Verletztenmisere zusammen genommen einfach etwas zu viel des Schlechten war. Da nützt halt kurzfristig auch keine Cashbesicherung.

aber ich bleib dabei dass das nur temporäre Erscheinungen sind."

Eine temporäre Erscheinung ist es nur dann, wenn der schwache Saisonstart und der gleichzeitige DAX Crash eine Ausnahme ist, bzw. wenn dies tatsächlich die Hauptgründe für den Kursverfall sind.  

111495 Postings, 9127 Tage Katjuschadu musst aber auch echt immer das letzte Wort

17.10.14 16:59
hasben, was halbgottt? ;=)

ja, so war es ja auch gemeint. Hatte ich ja umfassend dargelegt, dass ich deshalb davon ausgehe, es ist eine temporäre Erscheinung, weil ich natürlich davon ausgehe, dass sich so eine verkettung/Ballung mehrere negativer Umstände nicht weitere Monate wiederholt. Versteh sich von selbst.

Mal abgesehen davon ... nehmen wir mal an, der BVB holt in den nächsten 7 Partien wieder nur 7 Punkte, scheidet aus dem DFB-Pokal aus und der Dax schmiert auf 7600 Punkte ab. Wo steht der Kurs dann deiner Meinung nach Ende November?  

4741 Postings, 5032 Tage Der TschecheBei 3 Euro würde ich tippen

17.10.14 17:05

14235 Postings, 5152 Tage halbgotttKatjuscha

17.10.14 17:08
nö, so war das nicht gemeint, ich wollte nicht das letzte Wort haben.

Wenn der BVB tatsächlich nur 7 Punkte aus den nächsten 7 Spielen holt und der DAX gleichzeitig abschmiert, würde es mit der BVB Aktie rasant runter gehen, wohin wage ich hier nicht zu prognostizieren. Es wäre gleichzeitig die Chance für Großanleger hier günstig reinzukommen, allerdings würde das wohl kaum einer wahrnehmen, da es dann wohl einige sehr günstige Aktien gäbe.

Berechtigt wäre das natürlich nicht, allerdings gibt es seltenst immer wieder mal Phasen wo das Ganze von rein irrationalem Verhalten geprägt ist. Aber selbst in so einem Fall würde sich die BVB Aktie rasch erholen, ich tippe mal auf Ende der Winterpause.  

4721 Postings, 3908 Tage Astragalaxia1mann, mann

5
17.10.14 17:10
wat ne sinnlos-diskussion hier...

sitzt den mist doch einfach aus, wenn ihr ueberzeugt seid vom wert...imo kommts mir hier vor wie der zittrigen-talk im nich vorhandenen sommerloch, bei dem in endlosschleife das potenzial des bvb runtergerattert werden muss, um die zittrigen doch noch zu ueberzeugen...

meinetwegen beschwattet mich fuer diese aussage...aber genau so is meine wahrnehmung..

wird zeit, dass die liga wieder anfaengt, die verletzten zurueckkommen, punkte gutgemacht werden und watzke gewinne verkuendet...dann wird auch die stimmung wieder umschwenken...  

712 Postings, 4339 Tage roxxikanIhr Weicheier seid den ganzen Nachmittag hier

1
17.10.14 17:13
am Rumflennen.
Habt ihr nichts bessers zu tun bei diesem schönen Wetter. ;-)
Sollte der BVB am Wochenende so auftreten wie ihr hier, nach dann gute Nacht.  

111495 Postings, 9127 Tage Katjuschahalbgottt, deshalb auch mein Smilie

17.10.14 17:25
nich immer alles so ernst nehmen. Manmchmal versuch ich die Diskussion ein wenig aufzulockern. Ist leider im Netz nicht so leicht zu sehen. Ironie funktioniert virteull halt meist nicht.

Was meine Frage angeht, ... da kommen wir jetzt nämlich zum Kern der Emanzipation. Deshalb hab ich meine Frage gestellt.

Würde es der Kurs schaffen sich von sportlichen Fehlleistungen zu emanzipieren, unter gleichzeitiger Gesamtmarktschwäche? Ich meine Ja, weil ich im Gegensatz zum tschechen glaube, dass sich Psychologie schnell wandeln kann, die Fundamentaldate aber nicht.

Mal angenommen der Kurs würde wirklich bis 3 € durchsacken, wegen DFB-Pokal-Aus und Bundesligaplatz 10-11 mit 14 Punkten nach 14 Spielen, aber Cl Achtelfinale. Bei 3 € wäre der BVB mit einem EnterpriseValue von 200 Mio € bewertet. 200 Mio € !!!!

Ich bleib der Meinung, der BVB wird sich amanzipieren und zwar deutlich. Es würde meiner Meinung nach auch keine Kurse mehr unter 3,5-3,7 € geben, wenn oben genannten worst case Szenario eintritt. Irgendwann dreht sich die Wahrnehmung und Psyche der Anleger, wenn Bewertungen zu krass niedrig werden. Das mag für den in oder anderen hier naiv klingen, aber ich seh es genau andersrum. Das sind meine Erfahrungen. Naiv ist derjenige, der denkt, negative Psychologie setzt sich ungebremst fort, wenn in diesem Fall sportliche Krisen auftreten. Ich glaube der Finazmarkt (sprich die Masse der Anleger) wird sich irgendwann das Verkaufen verweigern, wenn Bewerzungen zu grotesk werden., egal wie schlimm die kurzfristige sportliche Entwicklung ist. Mal abgesehen davon, also unter der Woche ein Unentschieden gegen Gala in der CL und man kann das Achtelfinale ja schon fast buchen. Bei Sieg würde ich es bereits buchen. Ich glaube das wieget schwerer als eine temporäre Schwäche in der Bundesliga, die man ja selbst dann noch in weiteren 20 Spielen ausmerzen kann. Selbst 7-8 Punkte Rückstand auf Gladbach oder Leverkusen würden mich noch nicht beunruhigen. Darüber könnte man im März diskutieren, aber nicht im Oktober/November.  

111495 Postings, 9127 Tage Katjuscha@roxxikan, wohnst du in Italien?

17.10.14 17:26
schönes Wetter?  

4741 Postings, 5032 Tage Der Tscheche15. Grund, BVB-Aktien zu haben

1
17.10.14 17:44
Meine 11jährige Tochter hat mir gerade einen BVB-Schal zum CL-Finale 2013 geschenkt:

"Mit Vollgas durch die Königsklasse!"

Alles wird gut. Heja BVB!  

1674 Postings, 4193 Tage Mr.Turtle@Tscheche

17.10.14 20:29
dafür hast du dir einen "Süß!" Sternchen verdient, den es bisher leider nicht gibt.

Um mal wieder zu unken: letztes Jahr ist Neapel mit 12 Punkten nicht angetreten.
War eine Kuriosität, aber trotzdem. Beide Spiele gegen Gala gewinnen, dann wirds schon schief gehen. Wenn Anderlecht dann noch einen Sahnetag gegen London erwischt, wirds viel ruhiger.

Spannend wird leider hauptsächlich das letzte Spiel, gegen Arsenal. Wobei man da herrlich viele Varianten hat. Man kann mauern, weil man ja zwei Tore Unterschied hat. Man kann Vollgas geben, sobald man ein Auswärtstor schießt, ist der direkte Vergleich praktisch eh durch und man kann alles dazwischen machen. Für die Engländer wirds ganz bitter, die müßen sehr wahscheinlich voll auf Sieg spielen um Platz eins klar zu machen, sind bei einem Gegentor aber fast schon automatisch im direkten Vergleich hinten.

4741 Postings, 5032 Tage Der Tscheche6 Siege in der Gruppenphase...

17.10.14 22:10
...werden es wohl werden. Die Buli-Krise vor der Länderspielpause war quasi Balsam für die Motivation. Ab morgen geht's los. Ick freu mir schon so.  

111495 Postings, 9127 Tage Katjuschahast du jetzt die rosarot-malen Funktion

18.10.14 01:11
übernommen, Tscheche?

Nun mal locker bleiben! Hat sich nicht alles über Nacht verändert/verbessert.

Wird immernoch schwer genug, Gruppenerster zu werden oder gegen Köln zu gewinnen. Erstmal punkten, egal wie.

Aber zumindest in der CL kann man ja locker ausspielen. Anderlecht und Arsenal nehmen sich gegenseitig die Punkte weg. Holt man also 4 Punkte gegen Gala, ist man faktisch im Achtelfinale.

In der BuLi muss man halt nen Weg finden, tief stehende Gegner auszuhebeln und hinten keine Aussetzer zu produzieren. Aber wie gesagt, gegen Köln wird sicher noch kein Selbstläufer. Bin mal auf die Aufstellung morgen gespannt.  

3908 Postings, 5666 Tage velmacrotSoll ja auch kein Selbstläufer sein,

1
18.10.14 14:32
aber ein Sieg muss trotzdem her gegen einen Aufsteiger. Vor allem nach der zuletzt schlechten Serie in der BuLi. Es ist auffällig wie vorsichtig du jeweils vor den Spielen wirst Katjuscha. An sich ja sicherlich nicht schlecht, ein wenig die Erwartungen drosseln und Siege als nicht zu sicher zu sehen. Kommt aber 1 Punkt oder 0 heute heraus, dann ist für mich die Krise voll da in Dortmund. Auch wenn man noch 26 Spiele Zeit hätte, den Rückstand von einigen Punkten auf Platz 4 aufzuholen. Aber es kann ja niemand garantieren, dass in der langen Saison nicht noch einmal eine Flaute von 6-7 Spielen kommt und die dürfte man sich dann ganz sicher nicht mehr erlauben.

In den nächsten 2 BuLi-Spielen geht es um eine annehmbare Ausgangsposition für die Restsaison und da sind 6 Punkte Pflicht. Wenn nicht, dann hat man in München noch ein Jokerspiel um zu korrigieren oder Bonuspunkte zu holen.  

4721 Postings, 3908 Tage Astragalaxia1ach, selbst bei niederlage o unentschieden

1
18.10.14 14:42
is noch nich soviel passiert...sieh es so, dass die zeit fuer uns spielt...mit jeder woche mehr werden sich die leistungstraeger steigern...schoen, dass sie jetz wieder da sind, aber soviel darf man da noch nich erwarten...
in 2, 3 wochen sind alle hoffentlich alle in topp-form (guendo, na ja, den klammer ich mal aus) udn dann wird voll angegriffen...bzw. muss voll angegriffen werden...
bis dahin muss man sich irgendwie durchhangeln...heute ein dreckiger sieg gg koeln u ich waer happy...
meinetwegen schiel du schon wieder auf den kurs, selbst bei niederlage...voellig uninteressant...bald gibts div, watzek erzaehlt was von gewinnen u wachstum und wir haben ne super schlagkraeftige truppe aufm platz, die auf augenhoehe mit den bayern is...
ich bin schon wieder zu optimistisch ?
noe...  

3908 Postings, 5666 Tage velmacrotnatürlich ist der Blick auf den Kurs

18.10.14 15:43
nicht völlig uninteressant, und zwar für jeden, der die letzten Wochen schon 2 Mal nachgekauft hat. Wer anderes behauptet, reimt sich irgend etwas zusammen. Ich habe doch die letzten Jahre hier nicht umsonst mit dem BVB mitgelitten und mitgeschimpft, damit ich nach einem verkorksten Saisonstart nur auf einen mickrigen Gewinn von 5-10% sitze, wenn es nochmal runter geht auf 3.40 € oder tiefer (Gewinnmitnahmen ausgenommen).

Das wäre für mich dann irgendwo der Gipfel an Unseriösität der BVB-Aktie als Geldanlage. 4 Jahre Spitzenfussball wären mit einer Niederlagenserie von 4-5 Spielen auf einmal wieder weg und der Kurs stünde auf dem Niveau von Herbst 2010. Aber jeder darf es für sich betrachten, wie ihm gefällt.  

Seite: < 1 | ... | 498 | 499 |
| 501 | 502 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben