14 Gründe für ein Investment in BVB.
Es werden demnächst sicherlich noch mehr Fragen von mir in die (Un-)tiefen der Geschäftsberichte folgen. Ich bin gerade dabei, mir in dieser Hinsicht die Fähigkeiten zuzulegen, die ich eigentlich schon längst haben sollte.
was würdest du daraus dann schließen?
ich entnehme deiner Anmerkung "deutlich ungünstigeres Bild", dass für dich ein Transferminus in einem Jahr etwas sehr ungünstigeres, schlechtes ist.
versteh ich dich da richtig?
Da ich dich von w:o schon länger kenne, wundert mich doch sehr, dass du solche Fragen stellst. Ich nehm dir nicht wirklich ab, dass du solche Anfängerfragen hast. Denn dann hättest du dich niemals so lange im BVB-Thread bei w:o halten können, wo du ja auch fundamental analysierst.
hast du doch auch von mir verlangt.
also Ja/Ja/Ja
welche Schlüsse ziehst du daraus?
Hast Du jetzt das ja/ja/ja hypothetisch hingeschrieben, damit ich DEINE Frage beantworte oder stimmt das 3xja?
Du versuchst doch auf Teufel komm raus die Lage zu nutzen, um dich in Aktienthreads zu äußern, wo du keinerlei Ahnung hast. Du klingst hier doch arg verzweifelt.
Ich bin langfristig investiert und nicht auf kurzfristig sinkende Kurse angewiesen wie du.
Wenn du ernbsthaft 7000 Punkte siehst, wieso kaufst du dir nicht 00% deines Depots in Dax-Puts und hälst dich bei Unternehmen aus der Diskussion raus, wo du nachweisbar keine Ahnung hast?
Oder willst du etwa bestreiten, dass du dich mit dem BVB noch nicht auseinandergesetzt hast?
Nimm doch einfach mal meine Aussage als Beginn einer Diskussion!
ich versuche diese Diskussion auf vernünftige Art zu eröffnen, in dem ich dich frage, was du bei Ja/Ja/Ja für Schlüsse ziehst.
Sie es doch als Kompliment von mir, dass ich dir einfach nicht glaube, dass du nicht weisst wie man die Kapitalflussrechnung liest.
Also krieg ich nun noch eine Antwort?
Offensichtlich wolltest du doch eine Diskussion zu dem Thema. Also nochmal, welche Schlüsse ziehst du? Deine Anmerkung "deutlich ungünstigeres Bild" muss doch irgendeine Intention gehabt haben. Oder ist dir das nur so rausgerutscht?
muss doch nicht sein.
Ich beantworte dir deine Frage mit Ja/Ja/Jein
Jetzt frage ich dich daraufhin,
Was willst du mit "deutlich ungünstigeres Bild" ausdrücken?
Können wir uns darauf einigen?
Ich dachte, es ginge nur darum, welche Zahlungen (für welche Spieler) hier gemeint sind (das steht nicht drin im Geschäftsbericht).
Du wirst mir übrigens zunehmend unsympathisch.
"Deutlich ungünstigeres Bild" betrifft natürlich nur diese beiden Positionen.
Ist schon klar, dass das nur EIN Punkt ist im GB...
Wieso 3=jein?
meine vermutung wird durch die bevorstehene rezession gestützt
#12136 - naja, vielleicht nicht so direkt - wirst aber oft beleidigend wenn man dir nicht recht gibt.
Du kannst dich ja schlecht wundern, wenn ich mich über ein Posting von dir wundere, wo du eine Frage zur Kapitalflussrechnung mit der Bemerkung verbindest, dass das ja deutlich ungünstiger wäre. Alles was dann von mir folgte, hatte nur die Ursache in dieser Bemerkung. Und ich hab versucht das vernünftig aufzuarbeiten, in dem ich noch dazu sagte, dass ich dir das als Finanzanalytiker nicht abnehme, dass du das nicht weisst.
Gut, du sagst, es bezog sich nur auf die Spieler. Auch dann versteh ich aber deine bemerkung nicht. Wieso ist das jetzt deutlich ungünstiger?
Das "Jein" bezog sich genau auf diesen Kommentar. Ich seh das nicht als deutlich ungünstiger an. Deshalb Jein.
Dafür ist eine Fundamentalanalyse unerlässlich. Die nimmst du aber beim BVB nicht vor.
Das einzige was du ständig wiederholst, ist, dass es zu einer rezession kommt und deshalb der Kurs auf 3 € fallen wird.
Wenn das dein Diskussionstil ist, musst du dich doch nicht wundern, dass ich widerspreche.
Und erzähl nicht immer so einen Unsinn, wonach ich dich beleidigen würde. Wenn ich das tue, dann beim Thema Rassismus. Da hab ich halt meine Grenzen, die ich dich auch spüren lasse. Beim BVB würde ich einfach mal eine Analyse sehen, aber die wird von dir leider niemals kommen.
wie schon heute morgen angedeutet, sehe ich sehrwohl wie der bvb den dax an der börse outperformt auf lange sicht.
mir ging es darum, das die bvb aktie in so einem umfeld und ohne fundamental neue infos, also bspw. quali nächste CL runde, eine reihe gewonnener ligaspiele (in der jetztigen situation), oder eben finanznews (beteiligungsmeldungen) oder anstehende termine (dividende), sicher nicht die kraft hat, gegen einen fallenden gesamtmarkt, die unterbewertung abzubauen, oder die von dir angedeuteten 6% oder mehr zuzulegen.
schau dir die letzten tage an, da wurden die angsthasen knallhart rausgesqueezt. gestern gute lage in den usa, heute morgen logischerweise euphorisierter europäischer markt. dann trübt sichs ein und die fast 2% intraday sind dahin. die von uns erwarete gegenreaktion kam bei der bvb aktie also, gegen den markt erwährten sich allerdings andere titel.
interessanter wäre also ein beispiel eines kurzfristigen crashs (vor den anstehenden englischen wochen) des dax auf 7000(?).
wie wäre dann der kurs des bvb?
insofern lehnst du dich mit der Aussage eh nicht weit aus dem Fenster.
komischerweise merkt man davon nur nichts, einfach weil der begriff "Rezession" viel zu schlecht besetzt ist. Zwei Quartale Minuswachstum und schon ist man in einer Rezession.
Mir muss aber mal jemand erklären, was nach 4 Jahren Hausse mit durchschnittlich 1,5-2,0% Wachstum so wahnsinnig schlimm an 2-3 Quartalen mit -0,3-0,5 BIP so schlimm sein soll.
wenn man natürlich unbedingt eine Krise haben will, redet man so eine Rezession stark, obwohl sie kaum der Rede wert ist. Und dann gibt es erst richtige Probleme, da Einkaufsmanager dann wirklich nicht mehr ordern, was dann zu einer tiefen Rezession führen kann.
Heute früh gab es noch einmal gute Ausstiegskurse .
Der DAX rauscht gerade an die 8900er Marke und morgen werden wir hier Kurse unter 4 Euro sehen .
vielleicht solltest du dir das auch mal zu herzen sein, nicht in themenfremden Threads zu posten!
genauso wie ich mich zurückhalten sollte, dir deine rechtslastige Meinung hier nicht vorzuhalten, solltest du dich vielleicht auch mal mehr mit dem Unternehmen BVB beschätigen anstatt nur dummdreist ohne jegliche Fundamentalanalyse niedrige Kursziele rauszuposaunen.
3 € hieße Unternehmenswert von 200 Mio €. Das ist ja total lächerlich, wie eigentlich auch schon die jetzigen Kurse.