14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 485 von 1901
Neuester Beitrag: 06.03.25 19:12
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:48.52
Neuester Beitrag:06.03.25 19:12von: trefrtLeser gesamt:11.036.524
Forum:Börse Leser heute:10.015
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 483 | 484 |
| 486 | 487 | ... 1901  >  

14235 Postings, 5148 Tage halbgotttThyron24

09.10.14 11:43
Die 200 Tage Linie verläuft bei 4,234 aktuell sind wir leicht darunter.

http://www.wallstreet-online.de/aktien/...200_cross_up&d=20141009

Ich würde den Kram aber nicht überbewerten, das sollte lediglich ein begleitender Aspekt sein.  

1674 Postings, 4189 Tage Mr.TurtleDie Beiträge vom Tschechen hier

09.10.14 11:53
sind in meinen Augen deutlich zielführender als viele andere hier. Warum er Thyron nicht zurück anblaffen darf verstehe ich nicht.
Er wird von anderen ständig wegen diesem "langfristig ein Kauf" angemacht, muss ich dann rechtfertigen und darf sich dann anhören, dass er darauf herum reiten würde, was wird das denn?
Das "umdenken bei Halbgott" war der interessanteste Beitrag auf der gesamten Seite 485. Halbgott, dein Wissen und dass du es hier teilst ist aller Ehren wert, aber wiederholen tust du dich öfter als der Tscheche. Und aus seinem Thread hat er dich extra nicht verbannt oder verbannen wollen, der wird nur sauber gehalten, wie ich auch schon erklärt bekommen habe. Das ist auch sein gutes Recht und muss sman nciht persönlich nehmen.

Es läuft gerade unter aller Sau, das Forum quillt vor Trollen über und die Stimmung ist entsprechend auf Krawall gebürstet. Aber warum man sich auf den Tschechen einschießt, geht mir etwas ab.  

14235 Postings, 5148 Tage halbgotttMr.Turtle

09.10.14 12:05
es gibt kein sensationelles Umdenken, ist völlig überflüssig. Wenn der BVB die nächsten 10 Spiele verliert, denke ich über gewisse Dinge anders, daran ist rein gar nichts "sensationell".

Du brauchst mich auch nicht darüber aufzuklären, was ein gutes Recht ist. Der Tscheche kann machen was er will, er kann Leute aussperren oder nicht, er kann "themenbezogen" definieren wie er will und so weiter und sofort.

Nur kann es eben sein, daß man dafür kritisiert wird, so ist es halt mit dem "guten Recht".

Er verlässt das wallstreet online Forum, weil er dort von sehr vielen mehrmals extrem kritisiert wurde für persönliche Anmachen und weil er dazu wahrscheinlich keinen Bock mehr drauf hat. So weit so gut.

Aber das Problem wird nur verlagert, in dem er mich dann einfach in anderen Foren zitiert und die gleiche dumme Art einfach in andere Foren trägt. Wenn er mich ständig, egal was ich schreibe blöd findet, könntet er genauso gut ständig einfach nur schreiben, halbgott ist blöd.

Aber egal, wir werden da nie auf einen grünen Zweig kommen. ich schreibe letztlich nur, weil es dennoch noch ein paar Leutchen gibt, die es interessiert, bzw. die auch mal in der Lage sind konstruktiv zu antworten, gerne auch widersprechen.  

111490 Postings, 9123 Tage KatjuschaThyron24, Chartupdate

5
09.10.14 12:17
den Chart hatte ich ja schon kürzlich gepostet.

Du siehst dabei, dass ein dynamischer Anstieg/Abprall von der 200 TageLinie nicht zwingend nötig ist. Es gab bei den letzten Tests der 200TL jedes Mal 2-4 Wochen rund um diese Durchschnittslinie. Es kann also schon nächste Woche dynamisch aufwärts gehen oder auch erst in 2-3 Wochen.

Und bevor jetzt DerTscheche was dazu sagt. Ja, ich weiß das ist meine bullishe Meinung. Ob es wirklich so kommt, kann trotz aller historischer Vergleiche niemand mit Gewissheit sagen. Ich hoffe damit sind die Kritiker hier einverstanden. :)

Dennoch ist meine Chartanalyse ja durchaus nachvollziehbar und leicht verständlich. Ich hab nicht ohne Grund die Indikatoren in Verbindung zu den letzten markanten Tiefs gesetzt.

Angehängte Grafik:
chart_3years_borussiadortmund.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_3years_borussiadortmund.png

326 Postings, 3903 Tage insightfulnewszu crunchtime im CT thread und allgemein...

1
09.10.14 12:36
den gedanken hatte ich auch, wenn der us markt nicht gedreht hätte, wo stünden wir dann heute früh?

wobei man sagen muss, das der kurs der bvb aktie gestern richtung handelsschluss schon gut performt hat und da haben die amis uns noch einen bären aufbinden wollen.
(diese redewendung kommt nicht zufällig ursprünglich aus dem börsenbereich??)

interessant wird noch, zu sehen, in welchem zustand unsere nationalspieler von den länderspielen wiederkommen, ohne weitere hiobsbotschaften, dürfte das auch nochmal pushen. bis dahin baum und borke zone. (glaubt noch jemand anderes an das island reversal ding?)

letzendlich hängt es aber wie du sagst immer auch am gesamtmarkt, nicht komplett, aber gerade im jetzigen umfeld.

mein anderer gedanke von gestern war, dass wir derlei ausverkäufe der letzten tage wohl in den nächsten jahren immer wieder sehen werden. ich bin mir sicher, dass die instis in solchen bärenmärkten knallhart abschöpfen wollen und versuchen werden uns immer wieder überproportial nach unten zu ziehen  

326 Postings, 3903 Tage insightfulnewsLöschung

09.10.14 12:41

Moderation
Zeitpunkt: 09.10.14 13:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

111490 Postings, 9123 Tage Katjuschainsight

1
09.10.14 13:14
also erstmal nur ganz kurz zum Dax. man sollte jetzt nicht ständig anfangen, auf den Dax zu gucken. Es gibt jede Menge Aktien, die mit dem Dax nicht mitgehen. Gerade die BVB Aktie hat ja nun mit Industrieproduktion gar nichts zu tun. Also das Thema sollte man langsam mal ad acta legen. Zumal man jetzt bereits deutlich überdurchschnittlich die letzten Wochen verloren hat. Es macht daher keinen Sinn jeden Tag die Performence mit dem Dax zu vergleichen. Jetzt sollte man erstmal die Underperformence der letzten tage ausgleichen. Dafür müsste an erstmal auf 4,4 € steigen. Dann könnte ich die Diskussion noch halbwegs zumindest psychologisch verstehen.

Was die Nationalspieler angeht ... also ich glaube derzeit ist für den BVB wichtiger, was die Spieler machen, die nicht mit zu Länderspielen fahren. Reus, Micki, Gündogan, Kuba, etc. die sollten jetzt fit gemacht werden. Großkreutz und ein paar andere, nicht unwichtige Spieler fahren auch nicht zur WM und können mal dosiert trainieren. Die Nationalspieler sollen sich möglichst dort Spielpraxis holen. Das gilt vor allem für Hummels und Durm, bei denen ich den Ausflug zum Nationalteam eher positiv sehe, zumindest wenn sie sich nicht verletzen, wovon ich mal ausgehe. Der BVB kann ja nicht immer solches Pech haben.  

326 Postings, 3903 Tage insightfulnewsja hast recht kat

09.10.14 13:27
ich wollte den dax beitrag dann auch löschen, habe das auf die schnelle nicht gefunden.

wegend er spieler meinte ich es auch eher umgekehrt, dass es nicht schlecht wäre, wenn keiner verletzt zurück kommt, zum beispiel von den stürmern, oder den IVs

1428 Postings, 4139 Tage ulsiChartSzenario für Bullen

2
09.10.14 13:52
ich beziehe mich auf die Candlestick-Wochenebene:

http://www.ariva.de/borussia_dortmund-aktie/...t=year&boerse_id=6

Szenario:
- während der Länderspielpause schwankt der Kurs um die 200t-Linie

=> zwei Wochenkerzen unterhalb des Down-GAPs bei 4,30-4,40

- das Spiel gegen Köln wird gewonnen

=> Eröffnung am 20.10. über 4,40

- die CL wird zufrieden gespielt

=> Wochenschluß über 4,40

Folge: eine erweiterte, bullische Inselumkehr auf Wochenebene, indem man 2 Wochenkerzen fusioniert (für die Beckmesser: ja, das darf man).

etwas Fantasie gehört aber dazu.  

679 Postings, 4242 Tage HeSchulwww.kicker.de

3
09.10.14 14:56
Watzke: Darum geht es beim BVB bald aufwärts

Obwohl Borussia Dortmund in der Bundesliga-Tabelle den eigenen Erwartungen und noch weiter dem FC Bayern München hinterherhinkt, bleibt die direkte Champions-League-Qualifikation das erklärte Ziel. Vorstandschef Hans-Joachim Watzke (55) nennt im kicker-Interview vier Gründe, warum es beim BVB schon bald aufwärts gehen wird.

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke
"Wir haben keine gravierenden Fehler gemacht": BVB-Boss Hans-Joachim Watzke.
© imagoZoomansicht
"Ich will den Start nicht schönreden oder bagatellisieren, er war absolut unbefriedigend. Sieben Punkte aus sieben Spielen sind nicht unser Anspruch", sagt Watzke im großen Interview mit dem kicker (Donnerstagausgabe). Gleichzeitig ist der BVB-Boss zuversichtlich, dass schon bald die Wende gelingt - und Dortmund zur Aufholjagd ansetzt. Vier Faktoren machen ihm dabei Mut.
1. Der Faktor Aufarbeitung

Warum ist die Borussia in der Liga so schlecht gestartet? "Jürgen Klopp, Michael Zorc und ich haben uns in den vergangenen Tagen ausführlich ausgetauscht und auch kritisch hinterfragt - am Ende glaube ich nicht, dass wir gravierende Fehler gemacht haben", sagt Watzke. "Ich spreche lieber von einer Anhäufung von Missständen, die dazu führen, dass wir nicht optimal funktionieren."
- Anzeige -
Dazu zählt er die besonders mental fordernde WM, "von der wir stärker als andere Mannschaften betroffen waren", die "unfassbare Verletzungsmisere" sowie die Tatsache, "dass wir unseren Spielstil nach dem Weggang von Robert Lewandowski etwas umstellen mussten". Der BVB glaubt also zu wissen, was bislang schiefgelaufen ist. Und Selbsterkenntnis ist nun mal der erste Weg zur Besserung.
2. Der Faktor Zeit

"Die Zeit wird für uns spielen", folgert Watzke aus dem Ergebnis der Aufarbeitung, "es sei denn, in den nächsten Wochen verletzen sich weitere acht Akteure. Dann wird es eng. Mit mehr - und entscheidendem - Personal wird es wieder nach oben gehen." Deshalb kommt den Dortmundern auch die Länderspielpause mehr als gelegen. Watzke: "Ein Teil unserer Spieler kann die Tage jetzt durchaus gut nutzen, zuvorderst Ilkay Gündogan, Marco Reus, Oliver Kirch oder Henrikh Mkhitaryan. Auch Neven Subotic, Kevin Großkreutz und Sven Bender."
3. Der Faktor Klopp

Krisenmanager Jürgen Klopp - passt das? Und wie, meint Watzke: "Jürgen Klopp hat so einen großen Erfahrungsschatz, er weiß genau, welche Dinge er tun muss und wird. Die Vergangenheit verklärt auch ein bisschen. Wir hatten häufiger mal Phasen, in denen es nicht lief, und wir sind jedes Mal aus diesem Tief herausgekommen." Das, hofft der Vorstandsboss, wird dem Erfolgstrainer auch dieses Mal gelingen.
4. Der Faktor Mentalität

Alzheimer attestierte Klopp jüngst jenen Menschen, die es wagen, die Mentalität der BVB-Profis in Frage zu stellen. Auch Watzke betont: "Über Qualität müssen wir nicht diskutieren, über Einstellung schon gar nicht. Es liegt ja nicht am Willen. Wir laufen fast in jedem Spiel 120 Kilometer oder mehr und werden für diesen Aufwand nicht belohnt. An Qualität und an der Einstellung fehlt es definitiv nicht." Auch das macht ihm Mut. "Was wir brauchen, sind Form, Stabilität, Automatismen und Sicherheit."  

25086 Postings, 5000 Tage Lumberjack77da fehlt es definitiv an qualität

1
09.10.14 16:28

4496 Postings, 6646 Tage SarahspatzWenn man daran glaubt,

1
09.10.14 17:23
dass der BVB noch mind. 4. in der BL wird, dürften das hier sichere 20% werden.
Von den langfristigen Aussichten ganz zu schweigen.
Gut, Bayern ist weg. Aber Reus, Mikki, Gündogan, Kuba stehen vor der Rückkehr in den Kader. Die Qualität sollte bei noch ausstehenden 27 Spielen für Platz 4 reichen. Zumal die Spätfolgen der WM auch so langsam verarbeitet sind.  

4721 Postings, 3904 Tage Astragalaxia1immer diese basher hier .-)

09.10.14 17:38
...20 % von diesem kursniveau aus auf 8,9 monate gesehen?

soll wohl n witz sein...  

4741 Postings, 5028 Tage Der TschecheSo, mir reicht's jetzt mit den Dauer-Pöbleien...

1
09.10.14 17:49
...bestimmter Leute gegen mich, die dann immer als "Totschlagargument" anführen, ich würde nie (was auch nicht stimmt, aber egal) mit Zahlen argumentieren.  (Vielen Dank an Mr. Turtle, der genau das entgegnet hat, was ich für objektiv richtigt halte, kann also doch keine Wahnvorstellung von mir sein).

Habe beschlossen, hierzu tiefer einzusteigen - ist ja auch höchste Zeit, wenn man so stark investiert ist wie ich und die Aktie gerade den Rückwärtsgang eingelegt hat.

Ich bräuchte dazu bitte Hilfe bei folgenden Positionen aus dem Konzernabschluss, Kapitalflussrechnung, S. 120:

Auszahlungen für immaterielle Vermögenswerte: -51.437
Einzahlungen für immaterielle Vermögenswerte: +53.495

Frage1: Sehe ich das richtig, dass die Auszahlungen vorrangig Auba und Micki betreffen, insgesamt all die Spieler, die zur (egal ob davor oder mittendrin) Saison 13/14 verpflichtet worden sind?

Frage2: Sehe ich das richtig, dass die Einzahlungen vorrangig Götze und Perisic betreffen, insgesamt die Spieler, die zur (egal ob davor oder mittendrin) Saison 13/14 abgegeben worden sind?

Frage3: Sehe ich das richtig, dass uns nun schon in Q1 des aktuellen Geschäftsjahres ein deutlich ungünstigeres Bild bevorsteht, nämlich bei den Auszahlungen knapp 60 Mio. für Ciro, Ramos, Sahin, Kagawa, Ginter und bei den Einzahlungen wenn es ganz hoch kommt 10 Mio. (Schieber, Günter...)?

Über ein 1:ja, 2:ja, 3:ja würde ich mich sehr freuen.

Sollte ich falsch liegen, dann natürlich noch mehr über eine Berichtigung!

25086 Postings, 5000 Tage Lumberjack77#12107 - geht mit dem dax mit.

09.10.14 17:51
heute wieder sehr gut zu sehen  

326 Postings, 3903 Tage insightfulnewsauch nochmal zu 12107

09.10.14 17:55
auf lange sicht stimmt das natürlich, aber das die aktie auf 4,40 zurückkommt, ohne gesamtmarktunterstützung, ist doch sehr optimistisch  

111490 Postings, 9123 Tage Katjuscha@derTscheche, angenommen

09.10.14 17:56
Ja/Ja/Ja

was willst du damit ausdrücken?  

111490 Postings, 9123 Tage Katjuschawieso insight?

1
09.10.14 17:59
angenommen der Dax schmiert auf 3000 Punkte ab?

Fällt dann die BVB Aktie genauso stark auf 1,5 €?

Ist natürlich nur ein hypothetisches beispiel um zu veranschaulichen, wieso ich jeglichen bezug zum Dax für absoluten Blödsinn halte.  

25086 Postings, 5000 Tage Lumberjack77tscheche - ich geh bei 3 euro rein

09.10.14 17:59

25086 Postings, 5000 Tage Lumberjack77#12118 warum kommste immer mit diesen aberwitzigen

09.10.14 18:01
vergleichen?

4741 Postings, 5028 Tage Der TschecheIch will damit nichts ausdrücken, ich will es...

09.10.14 18:04
...erstmal wissen.  

111490 Postings, 9123 Tage Katjuschadas du den Vergleich nicht verstehst, ist mir

2
09.10.14 18:05
schon klar Lumbi.

Aber für dich erklär ichs dir mal.

Wenn der Dax auf 3000 Punkte fällt und die BVB-Aktie prozentual gleichmäßig, würde das einem Kurs von 1,4 € entsprechen. Das ist aberwitzig, wie du eben selbst festgestellt hast.

Wenn das aberwitzig ist, wieso sollte dann ein BVB-Kurs von 3€ nicht abwerwitzig sein? Dafür müsste der Dax dann bei gleichem Rückgang bei 6400 stehen.

Also die Frage an dich, wenn 3000 Punkte/1,4 € für dich aberwitzig ist, wieso ist dann ein Kurs von 3 € für dich realistisch? bedeutet das du erwartest in Kürze einen Dax von 6400 Punkte?
Wenn ja, wieso kaufst du dir nicht einfach einen Dax-Put hochgehebelt?  

111490 Postings, 9123 Tage Katjuschana ja Tscheche, es hat einen tieferen Sinn, dass

09.10.14 18:07
ich dir zuerst diese Frage stelle und dir erst dann antworten will.

Sonst würde dir meine Antwort nämlich nicht gefallen. Ich nehm dir nämlich nicht ab, dass du das nicht weisst. Sonst wärest du hier nicht seit Monaten wenn nicht Jahren in den BVB-Foren aktiv und teilweise meines Wissens investiert.  

111490 Postings, 9123 Tage Katjuschaich formuliere die Frage um

09.10.14 18:09
angenommen die Antworten lauten Ja/Ja/Ja

was würde dir das sagen?
was würdesdt du dann dazu anmerken?

ich sag nur "deutlich ungünstigeres Bild" (Zitat von dir)  

25086 Postings, 5000 Tage Lumberjack77sagt ja auch keiner, dass er 1 zu 1

09.10.14 18:10
fällt. er fällt mit aber nicht unbedingt zu gleichen anteilen.

katl - bei dir hab ich den eindruck, dass du hier versuchst gegen die rezession anzuschreiben. les überall durchhalteparolen.

bleib doch mal cool- bist doch ein erfahrener börsenhändler. außerdem haste doch dein wikifolio entsprechend abgesichert.

meinste du änderst was durch deine verzweifelten posts ?

Ja - ich erwarte tatsächlich, dass wir auf jahressicht zumindest die 7000 sehen  

Seite: < 1 | ... | 483 | 484 |
| 486 | 487 | ... 1901  >  
   Antwort einfügen - nach oben