Rocket Internet A12UKK
Bin schon auf den Börsengang gespannt - falls es dazu kommt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wer da Geld reinstecken will. Die Zeichner von RI-Aktien werden wohl ihre Lektion gelernt haben.
DH soll 3,2 mrd wert sein. Super was machen die was sonst keiner kann? Irgend welche besonderen Assets, Patente, sonst etwas tolle Mitarbeiter? Naja ich hoffe da wird bald mal etwas Luft abgelassen.
Die Analysten sind auch wieder positiv gestimmt:
http://www.ariva.de/news/...net-nach-dem-Kursverfall-ein-Kauf-5625695
Und noch einmal 50% Rückgang in der Aktie geht ganz sicher und dann kann es auch noch einmal 50% und noch einmal 50% usw. gehen. Immer bezogen auf den jeweiligen Kurs. Mann kann also jederzeit und immer wieder 50% verlieren, und vielleicht sogar noch mehr.
http://www.forbes.com/sites/tobyshapshak/2016/02/...75m/#aab919860710
Leider nur auf Englisch gefunden. Ich weiß nicht warum hier die Marketing-Abteilung von Rocket schläft. Absicht?
Jahresüberschuss 2014 5 Mrd. - wenn das in den Sand gesetzt wird bleiben immer noch € 4.925.000.000,00 übrig.
Man mag Rocket ja günstig finden oder nicht aber teilweise sind die beiträge hier schon - naja ich verkneifs mir
.
Jabong hat Pech gehabt. Das größte Lagerhaus in Delhi ist zu einem drittel abgebrannt. Dumm gelaufen. Das wird die Auslieferungen kurzfristig etwas verzögern.
zu a. das sind super-news - hier gehts um einen Riesenmarkt und jeder grosse konkurrent weniger heisst mehr umsatz und höhere margen.
zu b. Wenn ein Lagerhaus - auch das größte - in Delhi zu einem drittel niedergebrannt ist, muß es noch lange nicht zu Auslieferverzögerungen bei rocket kommen und wenn, hat man sicher verständnis dafür, geht ja dann den anderen genauso.
ich würde die 2. news neutral beurteilen, in indien brennt immer mal was und rocket hat ja keinen schaden davon.
rocket sollte jetzt wieder an die wochenhochs von 21,40 rankommen und bei Durchbruch an den nächsten Widerstand bei 25,00 - 26,00 heranziehen. Wobei ich denke daß man vor 25,00 gesunderweise korrigieren wird.
da werden die rockets bald die lücke füllen, 340 mio. dollar hab ich gelesen müssen die rakuten in südostasien abschreiben.